Al Qana, ein neues soziales Speise- und Unterhaltungsziel in Abu Dhabi, gab heute bekannt, dass hier die erste Cinemacity der Welt stattfinden wird "CityMAX" Theater. Das Kino wird Abu Dhabis größten angepassten PLF-Bildschirm (Premium Large Format) enthalten, wenn Cinemacity Al Qana 2020 am Hotspot eröffnet wird.

Abu Dhabi heißt CinemaCity in Al Qana willkommen

„In den VAE gibt es eine starke Kinokultur, die seit Jahrzehnten ein wesentlicher Bestandteil unseres Gemeinschaftslebens ist. Es ist ein Ritual, das wir mit der Einführung von Cinemacity Al Qana, einem Schlüsselelement unseres sozialen Essens und unserer Unterhaltung, beibehalten und weiterentwickeln möchten bieten bei Al Qana. Es wird eine beeindruckende Erfahrung für sich sein, die zu dem außergewöhnlichen Reiseziel von Weltklasse beiträgt, das wir im vierten Quartal 4 im Herzen von Abu Dhabi einführen. “ sagte Fouad Mashal, CEO von Al Barakah International Investment und Entwickler von Al Qana.

"Die Entwicklung der Unterhaltung hat den Menschen die Möglichkeit gegeben, Filme in der Hand zu sehen, aber nichts ist vergleichbar mit dem Gefühl, einen Film in einem Kino auf der großen Leinwand zu sehen - so, wie er gesehen werden sollte." sagte Hammad Atassi, CEO von Xclusive Cinemas.

Abu Dhabi heißt CinemaCity in Al Qana willkommen

Der neue Entertainment-Hub wird 15 Bildschirme umfassen, darunter den neuesten 26 Meter breiten Bildschirm. Um ein einzigartiges und leistungsstarkes Erlebnis zu bieten, wird es über einen Dual-RGB-Laserprojektor und Dolby ATMOS-Surround-Sound verfügen. Das maßgeschneiderte Design des neuen CityMAX-Theaters innerhalb von Cinemacity Al Qana bietet die branchenweit beste Bild- und Tonqualität. Dieses neue Kino bietet Platz für 386 Personen in verschiedenen Klassen.

Dazu gehören ein Sitzbereich mit Ledersesseln und eine Clubklasse mit dem Komfort eines Butlerservices, der Erfrischungen direkt auf Ihren Sitz bringt. Der gesamte Megaplex bietet Platz für über 2,000 Personen gleichzeitig in allen Theatern in verschiedenen Arten von Erfahrungen und Klassen, die in den VAE noch nie zuvor gesehen wurden.

Darüber hinaus gibt es drei High-End-VIP-Kinos mit speziellen privaten Lounges für exklusive Vorführungen und Premieren, alle mit kompletten Liegen und einem Restaurantservice auf dem Sitz. Cinemacity Al Qana wird ein neues Konzept mit dem exklusiven 'Presidential Theatre' vorstellen, einer luxuriösen Lounge mit High-End-Laserprojektion, Dolby ATMOS und einem eigenen Butler-Service. Ein maßgeschneidertes Menü mit Gourmet-Lebensmitteln sowie köstlichen Klassikern wurde ebenfalls entwickelt, um den Anforderungen und Bedürfnissen der Gäste des 'Presidential Theatre' und des VVIP-Kinos gerecht zu werden.

Kinder werden ebenfalls gut versorgt sein, mit einem speziellen Kinderkino, das speziell mit Komfort und Design gestaltet und gestaltet wurde bunt Sitzgelegenheiten zusammen mit seiner privaten Kinderlounge. Die Vorführung familienfreundlicher Filme, die Jugendliche unterhalten und begeistern, steht im Mittelpunkt des Kinderbereichs. Ein privater Raum für Geburtstage und Veranstaltungen für zusätzliche Unterhaltung wird ebenfalls für die Kleinen bereitgestellt.

Ein externes Amphitheater wird die kulturellen Aktivitäten und Festivalveranstaltungen während der Wintermonate aufrechterhalten und dazu beitragen, dass die Besucher jederzeit unterhalten werden.

Abu Dhabi hat in die Infrastruktur für die Kreativwirtschaft investiert, einschließlich der Förderung der lokalen Produktion und der Erstellung von Inhalten. Schätzungen zufolge haben zwischen 2015 und 2020 lokal produzierte Fernseh- und Filmprojekte rund 400 Mio. Dh für die Wirtschaft der VAE generiert, Arbeitsplätze geschaffen und laut PwC der Tourismuswirtschaft in Abu Dhabi zusätzliche 300,000 Besucher pro Jahr von Interessenten hinzugefügt Filmschauplätze und Drehorte von Filmen, die in der Hauptstadt produziert wurden.

Abu Dhabi set to welcome CinemaCity at Al Qana

New Abu Dhabi social dining and entertainment destination, Al Qana, today announced it will be home to the world’s first Cinemacity “CityMAX” theatre. The cinema will include Abu Dhabi’s largest customized PLF (Premium Large Format) screen when Cinemacity Al Qana opens at the hotspot in 2020. 

“There’s a strong cinema culture in the UAE that has been an integral part of our community life for decades. It’s a ritual we want to keep and further develop with the introduction of Cinemacity Al Qana, a key element of our social dining and entertainment offering at Al Qana. It will be an impressive stand-alone experience that contributes to the exceptional, world-class destination we are introducing to the heart of Abu Dhabi in Q4 2020.” said Fouad Mashal, CEO of Al Barakah International Investment and developer of Al Qana.

“The evolution of entertainment has given people the ability to watch movies in the palm of their hand, but nothing compares to the feeling of watching a movie in a cinema theatre on the big screen – the way it was meant to be seen,” said Hammad Atassi, CEO of Xclusive Cinemas.

The new entertainment hub will feature 15 screens, including the latest 26-meter-wide screen. In order to provide a unique and powerful experience, it will feature a dual RGB laser projector and Dolby ATMOS surround sound. The bespoke design of the new CityMAX Theatre, within Cinemacity Al Qana, will bring in the best picture and sound quality in the industry. This new cinema will have the capacity to seat 386 people in a number of classes.

This includes a seating section with full leather recliners and a Club class, with the comfort of butler service bringing refreshments right to your seat. The entire megaplex will seat over 2,000 people simultaneously across all theatres in multiple types of experiences and classes not seen before in the UAE.

Additionally, there will be three high-end VIP Cinemas with dedicated private lounges, for exclusive screenings and premieres, all with full recliners and in-seat dining service. Cinemacity Al Qana will unveil a new concept with the exclusive ‘Presidential Theatre’, a luxurious lounge with high-end laser projection, Dolby ATMOS, and its own butler service. A bespoke menu of gourmet foods along with mouth-watering classics has also been designed to match the requirements and needs of the ‘Presidential Theatre,’ and VVIP Cinema guests. 

Children will be well-catered for too, with a dedicated Kids Cinema specifically styled and designed with comfortable and colourful seating along with its private kids’ lounge. Screening of family-friendly films that will keep youngsters entertained and enthralled is at the heart of the kids’ area. A private space for birthdays and events for additional entertainment will also be included for the little ones. 

An external amphitheatre will keep the cultural activities and festival events going all through the winter months and will help to keep the visitors entertained at all times.

Abu Dhabi has been investing in infrastructure for creative industries, including promotion of local production and content creation. Between 2015 and 2020, it is estimated that locally produced television and film projects will have generated around Dh400m to the UAE economy, supporting jobs and according to PwC, added an extra 300,000 visitors per year to the Abu Dhabi tourism economy from those interested in visiting film locations and the sites of movies produced within the capital.