Acer Middle East ist stolz darauf, die Ergebnisse seiner "EMEA Recycling Campaign" bekannt zu geben, mit der das Unternehmen seine Mitarbeiter dazu ermutigte, ihre Elektroschrott wie Notebooks, Desktops, Monitore und Smartphones zu spenden, um Spenden für eine gemeinnützige Organisation zu sammeln. Die Initiative war ein großer Erfolg, bei dem Acer Middle East recycelte Elektronik im Wert von insgesamt 420 kg ansammelte. Für jedes recycelte Produkt wurde das Unternehmen von seinem Hauptsitz gutgeschrieben und erhielt zwei Chromebooks. Zusätzlich zu den Chromebooks spendete Acer vor Ort vier 2-in-1-Windows-Tablets und zwei Projektoren an die von ihm gewählte Wohltätigkeitsorganisation - das Dubai Autism Centre (DAC), eine gemeinnützige Organisation, die Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen hilft.

In der EMEA-Recyclingkampagne von Acer werden recycelte Elektronik im Wert von 420 kg gesammelt.

Die „EMEA Recycling Campaign“ steht im Einklang mit der CSR-Richtlinie (Corporate Social Responsibility) von Acer, die Unternehmen dazu ermutigt, nicht nur transparent zu sein, sondern auch soziale, kulturelle und ökologische Fragen zu unterstützen. Im Rahmen der Kampagne spendete das Acer-Hauptquartier mehr als 35 Chromebooks an Bildungseinrichtungen in 10 Institutionen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

"Diese Kampagne liegt uns sehr am Herzen und wir wollten, dass unsere Mitarbeiter ihre Rolle beim Respektieren des Planeten spielen und kleine, tägliche Maßnahmen ergreifen, die erhebliche Auswirkungen auf die Umwelt haben und unserer Gemeinde etwas zurückgeben können", sagte er Paul Collins, MEA General Manager bei Acer. „Wir haben das Dubai Autism Centre als Beweis für die großartige Arbeit der Wohltätigkeitsorganisation bei der Integration von Kindern mit Autismus in die Gemeinschaft und ihre gezielten Bemühungen zur Schaffung eines sozialen Bewusstseins für Autismus ausgewählt. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir unser Bestes geben müssen, um dem Planeten eine positive Zukunft zu sichern, und wir sind sicher, dass Investitionen in Bildung ein wirksames Mittel sind, um dieses Ziel zu erreichen. “

DAC wurde 2001 mit Erlass eines Dekrets des Herrschers von Dubai mit dem Ziel gegründet, Kindern mit Autismus in den VAE ein besseres Leben zu ermöglichen. Sie bieten Kindern mit Autismus umfassende und spezialisierte Dienstleistungen unter Einhaltung internationaler Standards. Durch die Bereitstellung von Fachdiensten, Kontaktprogrammen und die Sensibilisierung kann der DAC seine Aufmerksamkeit und seine Bemühungen auf eine klare Vision konzentrieren - ein Kompetenzzentrum für diejenigen zu sein, denen sie dienen.

Das Zentrum konzentriert seine Bemühungen auch auf die Bereitstellung verschiedener pädagogischer und therapeutischer Dienstleistungen für seine Studenten; wobei jeder Schüler einen individuellen Bildungsplan (IEP) hat, der die Grundlage für die erforderliche Intervention bildet. Die Bewertungen von Sonderpädagogen und Therapeuten zusammen mit den Eltern werden regelmäßig überprüft und an die Bedürfnisse jedes Schülers angepasst.

Website is being updated.

Acer’s EMEA Recycling Campaign Accumlates 420 kg worth of recycled electronics.

Acer Middle East is proud to announce the results of its ‘EMEA Recycling Campaign’ which saw the company encourage its employees to donate their e-waste, such as notebooks, desktops, monitors and smartphones in order to raise funds for a charitable organisation. The initiative was a huge success which saw Acer Middle East accumulate a total of 420 kg worth of recycled electronics. For each recycled item, the company was credited by its Headquarters and as a result earned them two Chromebooks. In addition to the Chromebooks, Acer then locally donated four 2-in-1 Windows tablets and two projectors to its chosen charity – the Dubai Autism Centre (DAC), a non-profit organisation serving children with Autism Spectrum Disorders.

Acer Recycling for charity - Acer's EMEA Recycling Campaign Accumlates 420 kg worth of recycled electronics.

The ‘EMEA Recycling Campaign’ is in-line with Acer’s Corporate Social Responsibility (CSR) policy which encourages companies to not only be transparent, but also be supportive towards social, cultural and environmental issues. As part of the campaign, Acer’s Headquarters donated more than 35 Chromebooks to educational charities across 10 institutions in Europe, Middle East and Africa.

“This campaign is very close to our hearts andwe wanted our employees to play their role in respecting the planet and doing small, daily actions that can have a significant impact on the environment as well as give something back to our community,” said Paul Collins, MEA General Manager at Acer. “We chose Dubai Autism Centre as a testament to the great work the charity does in integrating children with Autism into the community and its focused efforts to create social awareness about Autism. We firmly believe we must do our best to ensure a positive future to the planet, and we are sure that investing in education is a powerful mean to reach this goal.”

DAC was founded in 2001 with the issuance of a decree from Ruler of Dubai with the aim of providing a better life for children with Autism in the UAE. They provide comprehensive and specialised services to children with Autism maintaining international standards. With the provision of Specialist Services, outreach programs and promoting awareness, DAC is able to focus its attention and efforts on a clear vision – to be a centre of excellence for those they serve. 

The centre also focuses its efforts on providing various educational and therapeutic services to its students; where each student has an Individual Education Plans (IEP’s) forming the basis of intervention required. Assessments by special educators and therapists together with parents are regularly reviewed and adjusted to meet the needs of each student.