Design
80
Performance
70
Display
70
Kamera
70
Batterie
77
Preiswert
80
75

Soweit ich mich erinnere, war Alcatel 1996 ein anständiges Telefon, als die meisten Telefone die Steine ​​waren, die man früher bekommen hatte. Nokia hatte die beliebten Brick-Telefone, während Motorola früher in die Herstellung von Flip-Phones investierte, die sehr beliebt wurden. Alcatel hatte damals sehr erschwingliche Modelle, die sich an Leute mit strengen Budgets richteten und auch an diejenigen, die ein einfaches Telefon wollten, das Anrufe und Nachrichten versenden konnte.

Jetzt macht sich Alcatel mit einem revitalisierten Image und einer erfrischenden Reihe von Smartphones namens OneTouch wieder bei den Massen bekannt. Der Idol 3 ist der neueste in dieser Reihe, der mit einer einzigartigen Wendung von 1 kommtst von seiner Art in der Branche und das wird unten zusammen mit den anderen Aspekten gezeigt.

Design:

Wir bei TechPlugged haben die 4.7-Bildschirmversion des Telefons erhalten. In Bezug auf das Design gibt es ein bisschen Eleganz in dem Stil, in dem der Körper optisch gestaltet ist. Das Besondere an diesem Gerät oder Modell ist, dass es klein und kompakt, schlank und leistungsstark ist und nur über minimale Tasten und Steckplätze verfügt.

Das Skurrile an diesem Telefon, das auch das Hauptverkaufsargument darstellt, ist, dass es in verwendet werden kann rückgängig machen. Wenn Sie also das Telefon verkehrt herum aus Ihrer Handtasche oder Tasche nehmen, dreht sich die Benutzeroberfläche automatisch um 180 Grad und Sie können Anrufe entgegennehmen und normal verwenden.

SONY DSC
Vorne und seitlich
SONY DSC
Rücken

Eigenschaften:

Das Idol 3 wird mit einem 1.2-GHz-Snapdragon 410-Prozessor geliefert, der Quad-Core mit 1 GB RAM ist. Außerdem stehen den Benutzern 16 GB Speicherplatz zur Verfügung. Zusammen mit diesem wird Android 5.0 als Betriebssystem geliefert, das keine schweren Bloatware-Anwendungen hat.

Konnektivität und Ports:

In Bezug auf die Konnektivität gibt es die Bluetooth 4.0- und 802.11 Wireless-Verbindungsstandards, die die Grundvoraussetzung für Geräte sind, die seit 2014 auf den Markt kommen. Hinzu kommt die hohe Batterieladung, aber die schnelle 4G LTE-Datenverarbeitungsfunktion. Zählen Sie also, dass Ihr Internet im Datenpaket recht schnell ist, aber bereit ist, ein gutes Stück Batterie zu verlieren, während Sie gerade dabei sind.

Es gibt einen Micro-USB-Steckplatz für die Datenübertragung und das Aufladen des Telefons, während sich oben am Telefon eine Kopfhörerbuchse befindet. Es gibt auch die Funktionalität der Dual-Sim, die in einem einzigen Steckplatz enthalten ist und der iPhone-Methode zum Hinzufügen von Sim-Karten zum Telefon sehr ähnlich ist.

Der Nachteil dieses Telefons ist, dass den Benutzern kein Speicherkartensteckplatz zur Verfügung steht, um den Speicher zu erweitern.

SONY DSC
Power Button und Dual Sim Slot
SONY DSC
Lautstärkeregler
SONY DSC
Ladeanschluss und unterer Lautsprecher

Batterie:

2000 mAh klingt nicht nach viel, aber wenn Sie die aktuellen Telefone auf dem Markt überprüfen, ist 2000 mAh der Durchschnittswert des Akkus, der mit solchen Smartphones geliefert wird. Der Android 5.0-, 4G- und 1.2-GHz-Prozessor bedeutet, dass der Akku einen angemessenen Anteil an Pochen benötigt, sodass die Entladeraten je nach Tagesverbrauch unterschiedlich sein können.

Das Aufladen dauerte ungefähr 2 Stunden 40 Minuten und dauert ungefähr mehr als einen Tag, wenn Sie kein Power-User sind. Für einen Power-User kann dies jedoch nur etwa 3 Stunden dauern, insbesondere wenn LTE aktiviert ist.

Der Hauptnachteil, wenn es Ihnen wirklich wichtig ist, ist, dass der Akku nicht austauschbar ist, weil er eingebaut ist.

Kamera und Ton:

Die Kamera hat starke 13 MP für die Rückseite, was für ein Telefon dieser Größe recht gut ist. Diese Kamera verfügt zwar über eine Zeitrafferfunktion als Einzelteil, reicht jedoch gerade für Geräte in ihrer Preisklasse aus. Die Kamera reagiert beim Klicken gut, wenn Anpassungen im Automatikmodus eine Weile dauern, und kann in Bereichen mit viel Licht manchmal schief gehen. Die Farbausgabe ist recht gut und die Körnung beeinflusst die Ausgabe bei schlechten Lichtverhältnissen. Die Frontkamera hat eine starke 5MP, was bedeutet, dass Selfies eine beträchtlich gute Qualität haben.

Der Sound wird grundsätzlich von zwei Lautsprechern unterstützt, jeweils einem oben und einem unten. Beide Lautsprecher funktionieren beim Anrufen gleich, so dass die Idee der Reversibilität noch mehr unterstützt wird. Ganz zu schweigen davon, dass das Audio von einem speziellen Partner namens JBL unterstützt wird. Nach dem Abspielen von Musik und einem Testvideo wurde die hohe Qualität mit brillanter Lautstärke und Klarheit der Ausgabe bestätigt.

SONY DSC
Top Lautsprecher und 5MP Frontkamera
SONY DSC
13Mp Rückfahrkamera

Anzeigen:

Das Display ist ein kompaktes 4.7-Zoll-Display und wird von Alcatels Partner Technicolor unterstützt. Dies ist das erste, von dem ich mit Sicherheit gehört habe. Nachdem ich einige Musikvideos in 720p angesehen hatte, da dies ein Bildschirm mit einer Auflösung von 720p ist, war ich von der Videoausgabe sehr beeindruckt. Die Farben in den Telefonmenüs waren ziemlich lebendig, während im Video auch die Ausgabe ziemlich gut war. Darüber hinaus war der Bildschirm bei voller Helligkeit bei starkem Sonnenlicht deutlich sichtbar.

Der einzige Nachteil ist, dass sie wahrscheinlich das Display dieses Modells mit 1080p haben könnten, genau wie die 5.5-Zoll-Version, da 1080 zum Standard wird und wir in die 4K-Ära eintreten.

SONY DSC
720p Display 4.7in Bildschirm

Fazit:

Dieses Telefon ist gut genug für das, was es wert ist, und leistet ausreichend gute Arbeit für ein Gerät der Mittelklasse. Dieses Telefon soll ab diesem Monat erhältlich sein und die 4.7-Zoll-Version kostet 899 Dhs, was nicht schlecht für das ist, was dieses Telefon zu bieten hat. Ich werde dies auf der Grundlage von nur zwei Dingen empfehlen: Das erste ist eine gute Klangqualität und das zweite ist das Alleinstellungsmerkmal der reversiblen Verwendung.

SONY DSC

Alcatel OneTouch Idol 3 Review

Design80
Performance70
Display70
Camera70
Battery77
Value For Money80
75

Alcatel as far as I remember, was a decent phone back in 1996 when most phones were those bricks that you used to get. Nokia had the popular brick phones while Motorola used to invest in making flip phones that got very popular. Alcatel used to have very affordable models back then which were targeted at the people with strict budgets and also for those who wanted a simple phone that could do calling and messaging.

Now Alcatel is making itself known to the masses again with a revitalized image and a refreshing range of smartphones called the OneTouch. The Idol 3 is the latest in that range that comes with a unique twist which is 1st of its kind in the industry and that is revealed below along with how its other aspects stack up.

Design:

We at TechPlugged got the 4.7 screen version of the phone. In terms of design there is a bit of elegance in the style the body is visually made. The thing with this particular unit or model is that it is small and compact, sleek and is packed with good performance and has minimal buttons and slots.

The quirky part about this phone which is also its main unique selling point is that it can be used in reverse. So basically if you remove the phone from your purse or pocket upside down the UI will automatically flip 180 degrees over and also you can answer calls and use it normally.

SONY DSC
Front and Side
SONY DSC
Back

Performance:

The Idol 3 comes with a 1.2 GHz Snapdragon 410 processor which is quad core with 1GB RAM. Also there is 16GB storage available to users. Along with that Android 5.0 is supplied as the Operating System which does not have heavy bloatware applications.

Connectivity and Ports:

Connectivity wise there is the Bluetooth 4.0 and the 802.11 Wireless connection standards which are the basic in devices coming out since 2014 onwards. Added to that is the battery hogging but fast 4G LTE data handling capability so count your internet to be quite fast on the data package but be ready to lose a good chunk of battery while you are at it.

There’s a micro USB slot which is for data transfer and charging the phone while a headphone jack on the top of the phone. There is also the functionality of dual sim which is contained using one single slot that quite resembles the iPhone method of adding sim cards to the phone.

The downside of this phone comes is no memory card slot available to the users to expand the memory.

SONY DSC
Power Button and Dual Sim Slot
SONY DSC
Volume Button
SONY DSC
Charging Port and Bottom Speaker

Battery:

2000 mAh does not sound like much but if you were to check the current phones in the market the 2000 mAh is the average value of the battery that is provided with such smartphones. Android 5.0, 4G, 1.2 GHz processor means the battery will take its fair share of pounding so the discharge rates might differ depending on what all is used in the day.

It took about 2 hours 40 minutes to charge and well lasts about more than a day if you are not a power user. But for a power user it might last only about 3 hours especially with LTE on.

The main downside if it really matters to you is that the battery is not replaceable because it’s built in.

Camera and Sound:

The camera is a strong 13 MP for the backside which is quite good for a phone this size. But while it has a Time Lapse feature as an individual part this camera ends up being just sufficient enough for devices in its price range. The camera response is good while clicking when adjustments in auto mode take a while and sometimes can go awry in areas with a lot of light. Colors output is quite good and grain does affect the output in low light. The front camera is a strong 5MP which will mean that selfies will have considerably good quality.

The sound is basically supported by two speakers, one each at the top and the bottom. Both speakers function the same when it comes to calling so that supports the idea of reversibility even more. Not to mention that the audio is supported by a special partner that goes by the name of JBL and after playing some music and a test video the high quality was confirmed with brilliant volume and clarity of the output.

SONY DSC
Top Speaker and 5MP Front Camera
SONY DSC
13Mp Rear Camera

Display:

The display is a compact 4.7 in screen and supported by Alcatel’s partner Technicolor which is the first that I have certainly heard of. After watching a couple of music videos in 720p since this is a 720p resolution screen I was very impressed by the video output. The colors in the phones menus were quite vibrant while in the video also output was quite good. Added to the above the screen at full brightness was clearly visible in heavy sunlight.

Only downside is that probably they could have had the display on this model at 1080p just like the 5.5 inches version since 1080 is becoming the standard and we are moving into the 4K era.

SONY DSC
720p Display 4.7in Screen

Conclusion:

This phone is good enough for what it is worth and does a sufficiently good enough job for a mid-range market device. This phone is to be available starting this month and the 4.7 inch version is priced at 899 Dhs which is not bad for what this phone has to offer. I will recommend this on the basis of only two things, the first being good sound quality and the second being the unique selling point that is reversible usage.

 

The Ultimate Managed Hosting Platform