Die Geschichte könnte sich in einigen Jahren noch einmal wiederholen, wenn Apples iOS erneut nur einen geringen Anteil am weltweiten Smartphone-Markt hat (nichts Persönliches gegen Apple, sie innovieren Produkte und ermöglichen anderen, den Marktanteil zu dominieren).

Die Apfel Die Geschichte mit dem Macintosh-Betriebssystem stammt aus dem Jahr 1984; Es war der erste kommerziell erfolgreiche Personal Computer mit einer Maus und einer grafischen Benutzeroberfläche anstelle einer Befehlszeilenschnittstelle. Das Unternehmen war in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre weiterhin erfolgreich, und ungefähr im gleichen Zeitraum führte Microsoft ein ähnliches Betriebssystem für grafische Benutzeroberflächen (GUI) ein, das nach Microsoft Windows 3.0 eine breitere Akzeptanz gegenüber teuren Macs sah Annäherung an das Macintosh-Betriebssystem in Bezug auf Leistung und Funktionen, wurde 1990 veröffentlicht und war eine kostengünstigere Alternative zur Macintosh-Plattform. Microsoft und Intel begannen, Apples Marktanteil mit dem Windows 95-Betriebssystem bzw. den Pentium-Prozessoren schnell zu senken, und der Rest ist Geschichte. Apple hatte seine treuen Fans, aber das reichte nicht aus, um das Windows-Betriebssystem zu übernehmen, das die Freiheit hatte, installiert zu werden auf jedem PC ohne große Hardwareänderungen, während der Mac zunächst über eine eigene Bundle-Hardware verfügt.

android_eating_apple
Bildquelle: Bytefish.com

Das Jahr 2011 und die Geschichte gehen weiter und dieses Mal scheint der Kampf zwischen der Handheld-Geräteplattform iOS und Android .iOS in Bezug auf Plattform, Apps und Leistung besser zu sein als Android im Bereich Tablets. Aber eine bessere Plattform zu sein hat nichts damit zu tun, in der Smartphone-Branche Fuß zu fassen. Die Gründe, warum Android in den kommenden Jahren als wichtige mobile Plattform tödlich erscheint.

  1. Android ist eine Open-Source-Plattform, und Google ist so freundlich, seine Plattform für eine breitere Akzeptanz bei allen Anbietern von Mobiltelefonen zu bewerben, auch bei Schwellenländern aus Indien und China.
  2. Nun, wenn es die Microsoft-Intel-Allianz war, die die Mac OS-Freigabe Mitte der 90er Jahre gesenkt hat, wird diesmal Google-Samsung das Betriebssystem stören, und wieder haben weder Google noch Samsung nichts mit der Android-Plattform zu tun wie mit Samsung Es ist eine kostenlose Open-Source-Plattform und für Google eine weitere große Plattform zum Streamen ihrer Dienste (Google Mail, Google +, YouTube usw.), die wiederum ein weiteres Medium zum Versenden ihrer Werbung darstellt. (Der Umsatz von Google stammt zu 97% aus Werbung.)
  3. Der Preis ist ein Faktor in aufstrebenden Märkten wie südasiatischen Ländern wie Indien, China usw. und denken Sie daran, dass Sie in Indien ein Android-Handy für rund 100 US-Dollar erhalten und Samsung Galaxy Tab in Indien großen Erfolg hatte und die einzige Region ist, in der Galaxy Tab bevorzugt wird mehr als iPads.
  4. Flash wird bald sterben und bald von HTML5 übernommen werden, aber die meisten von uns verwendeten Websites laufen immer noch auf Flash-fähigen Webseiten, und Apple iOS, das das Flash-Plugin nicht unterstützt, war ein großes Verkaufsargument für Galaxy-Tabs und andere Android-Smartphones.
  5. Wenn Apple glaubt, dass Android der einzige Kampf ist, den es nach dem Testen des Windows 8-Entwicklerbetriebssystems führen muss, ist dies das Verkaufsargument für Leute, die Windows verwendet haben, obwohl das Leben möglicherweise ein Tablet mit Windows 8 mit all diesen Programmen wie Malen, Word, Excel usw. In Betracht zieht und es gibt einen enormen Marktanteil für lebenslange Windows-Benutzer, die planen, nächstes Weihnachten ein Windows 8-Tablet zu nehmen und Ubuntu hinzuzufügen. Die erfolgreichste Linux-Plattform wird mit einer anderen mobilen Plattform mit Cloud-Integration geliefert.

Apple muss wieder eine Magie ausführen und ohne Steves magische Note scheint es, dass 2012 ein interessantes Jahr werden könnte, in dem alle Droiden, iOS und Windows um die ultimative Vormachtstellung kämpfen.

android_eating_apple
Image Source: Bytefish.com

Android following the same success story of what Windows did to Mac.

History might be repeated again in a few years’ time if once again Apple’s iOS might end up having only a small share of the world’s smartphone market (nothing personal against Apple they innovate  products and allow others to dominate the market share).

The Apple  story with Macintosh operating system dates back 1984; it was the first commercially successful personal computer to feature a mouse and a graphical user interface rather than a command-line interface. The company continued to have success through the second half of the 1980s and around the same time period Microsoft introduced a similar a similar Graphical user interface (GUI) OS Windows which saw a wider acceptance to rival expensive Mac after Microsoft Windows 3.0, which began to approach the Macintosh operating system in both performance and features, was released in 1990 and was a less expensive alternative to the Macintosh platform. Microsoft and Intel began to rapidly lower Apple’s market share with the Windows 95 operating system and Pentium processors respectively and the rest is history .Apple had its true loyal fans but that wasn’t enough to take over Windows OS which had the freedom to be installed on any PC without any much hardware changes while Mac comes with its own bundle hardware to start with.

android_eating_apple
Image Source: Bytefish.com

Its 2011 and the story continues and this time it’s battle between   handheld devices platform iOS vs Android .iOS seems to be superior in terms of the platform,apps and the performance seems better than Android in the tablets field so far, But being a better platform has nothing to do with gaining a foothold market share in the smart phone industry. The reasons why Android seems deadly in being a major mobile platform in the years to come.

  1. Android being an open source platform and Google being kind enough to promote its platform for wider acceptability from all mobile handset vendors including from emerging markets from India, China.
  2. Well if it was Microsoft-Intel alliance that lowered the Mac OS share way back in mid-90’s ,this time its Google-Samsung  that’s going to trouble I OS and once again neither Google nor Samsung has nothing to do with Android platform as for Samsung it’s a free open source platform and for Google it’s another big platform to stream its services(Gmail,Google+,YouTube etc.) which in turn is another medium to send its advertisements.(Google’s 97 % revenue is from advertising )
  3. Price is a factor in emerging markets like South Asian countries like India, China etc.  and do remember you get an Android phone for around 100$ in India and Samsung Galaxy tab had  huge success in India and is the only region where Galaxy tab is preferred more than iPads.
  4. Flash will die soon and will soon be picked up by HTML5 but majority of the sites we use still runs on flash enabled web pages and Apple iOS which doesn’t support flash plugin was a huge selling point for Galaxy tabs and other Android smartphones.
  5. If Apple thinks Android is the only battle it has to fight after testing out Windows 8 developers OS ,the selling point for people who have used Windows although there life might consider a tablet with windows 8 with all these programs like paint, word, excel etc. and there is huge market share for lifetime Windows only users planning to take a Windows 8 tablet next Christmas and to add upon it Ubuntu the most successful of Linux platform is coming with another mobile platform with cloud integration.

Apple has to perform a magic again and with no Steve’s magical touch its seems 2012 could be an interesting year ahead with all the droids, iOS and windows battling it out for ultimate supremacy.

The Ultimate Managed Hosting Platform