Anghami, die führende On-Demand-Musikplattform in der MENA-Region, gibt heute bekannt, dass sie 10 im Nahen Osten und in Nordafrika einen Meilenstein von über 2019 Milliarden Streams erreicht hat und schließt das Jahr mit der Liste der besten Songs und Künstler ab, die in verschiedenen Ländern gespielt werden.

Anghami, die erste Plattform, die 10 in MENA einen Meilenstein von über 2019 Milliarden Streams erreicht hat

„Dies ist eine großartige Leistung für Anghami und wir möchten sie mit unseren Nutzern in der gesamten Region mit unserer Kampagne # Anghami2019InMusic feiern. Benutzer, die über die Plattform erreichbar sind, können jetzt ihre musikalischen Momente für das Jahr feiern und sie auf Social-Media-Kanälen teilen “, sagte Elie Habib, Mitbegründer bei Anghami.

Von arabischem Indie über Hip-Hop bis hin zu Singer-Songwriter-Pop war 2019 ein reichhaltiges Jahr für alle Arten von Musik. Regionale Top-Künstler wie Nassif Zatoun, Hussein Al Jasmio und Amr Diab haben das Jahr mit großer Beliebtheit geprägt. Wenn es jedoch um die besten arabischen Alben für 2019 ging, werden diese Mohamed Hamaki mit „Kol Yom min Da“, Tamer Ashour mit „Ayam“ und schließlich Cairokee mit „Abna 'albatta Alsawda'“ belohnen.

Bei näherer Betrachtung der Trends erleben wir den Aufstand von Musikproduktionen für lokale Künstler in der Region. Das letzte ist für die lokalen Talente der Vereinigten Arabischen Emirate, die in der lokalen Musikszene wie Hamdan Al Bloushi und Khalifa Nasser an Dynamik gewinnen.

Wir schließen das Jahr 2019 mit einem hohen Stellenwert an der regionalen Musikfront ab und freuen uns auf bahnbrechende Veröffentlichungen und neue Meilensteine ​​im kommenden Jahr.

Anghami, the First platform to hit over 10 billion streams milestone in MENA in 2019

Anghami, the leading on-demand music platform in the MENA region, announces today hitting over 10 billion streams milestone in 2019 in the Middle East and North Africa region, closing the year with the list of top songs and artists played across countries.

“This is a great accomplishment for Anghami and we would like to celebrate it with our users across the region with our #Anghami2019InMusic campaign. Accessible on the platform, users can now celebrate their musical moments for the year and can share them on social media channels,” said Elie Habib, co-founder at Anghami.

From Arabic Indie to Hip-Hop to singer-songwriter pop, 2019 was a bountiful year for all kinds of music. Top regional artists such as Nassif Zatoun, Hussein Al Jasmio and Amr Diab amongst others defined the year with massive popularity. However, when it came to the best Arabic albums for 2019, these will reward Mohamed Hamaki with “Kol Yom min Da”, Tamer Ashour with “Ayam” and finally Cairokee with “Abna’ albatta Alsawda’”.

Looking closer at trends, we witness the uprising of music productions for local artists across the region. The last being for the United Arab Emirates local talent who are gaining great momentum on the local music scene such as Hamdan Al Bloushi and Khalifa Nasser.

We close 2019 on a high note on the regional music front and look forward to groundbreaking releases and marking new milestones in the coming year.