Vom 22. Januar bis 7. Februar sucht Apple nach herausragenden Fotos für einen Shot on iPhone Challenge. Eine Jury wird die weltweiten Einsendungen prüfen und 10 Gewinnerfotos auswählen, die im Februar bekannt gegeben werden. Die Gewinnerfotos werden auf Werbetafeln in ausgewählten Städten, Apple-Einzelhandelsgeschäften und online gezeigt.

Senden Sie Ihren besten Schuss

Veröffentlichen Sie Ihr bestes auf dem iPhone aufgenommenes Foto auf Instagram oder Twitter mit dem Hashtag #ShotOniPhone, an dem Sie teilnehmen können der der Schuss auf iPhone Challenge. Weibo-Benutzer können ebenfalls mit #ShotOniPhone teilnehmen. Notieren Sie in der Bildunterschrift, welches Modell verwendet wurde. Alternativ können Sie das Foto auch in seiner höchsten Auflösung an senden [Email protected] mit dem Dateiformat 'firstname_lastname_iphonemodel'. Fotos können direkt von der Kamera stammen und mit den Bearbeitungswerkzeugen von Apple in der Fotos-App oder mit Software von Drittanbietern bearbeitet werden. Die Einreichung von Fotos beginnt am 12. Januar um 01:22 Uhr PST und endet am 11. Februar um 59:7 Uhr PST. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um teilnehmen zu können. Diese Herausforderung steht Apple-Mitarbeitern oder deren unmittelbaren Familienangehörigen nicht offen .

Treffen Sie die Richter

Pete Souza (USA)
Pete war der offizielle Fotograf des Weißen Hauses für Präsident Obama. Sein Buch „Obama: Ein intimes Porträt“ wurde als Bestseller der New York Times Nr. 1 ausgezeichnet und ist eines der meistverkauften Fotobücher aller Zeiten.Austin Mann (USA)
Austin ist ein iPhone-Fotograf, Filmemacher und Kreativer, der um die Welt gereist ist und mit zahlreichen gemeinnützigen Organisationen zusammengearbeitet hat, um ihre Vision weltweit besser umzusetzen. Austin hat im Laufe der Jahre iPhone-Fotobewertungen in Verkaufsstellen wie National Geographic und CNN veröffentlicht.Annet de Graaf (Niederlande)
Graaf ist eine Reisefotografin, die das iPhone ausschließlich für ihr Handwerk verwendet. Sie ist Autorin von zwei iPhone-Fotobüchern: "Morning Amsterdam" und "GO d'Azur", von denen letzteres vollständig auf dem iPhone 8 Plus gedreht wurde. Sie hat Porträts des syrischen Balletttänzers Ahmad Joudeh sowie des verstorbenen Bürgermeisters von Amsterdam, Eberhard van der Laan, gemacht.Luísa Dörr (Brasilien)
Luísa ist eine in Brasilien lebende Fotografin, die berühmt wurde, nachdem sie die erste Ausgabe von TIME exklusiv auf dem iPhone fotografiert hatte. TIME wurde für die Geschichte in den prestigeträchtigen Bildern des Jahres International zum Dokumentarfilmprojekt des Jahres gekürt.Chen Man (China)
Chen ist ein chinesischer zeitgenössischer bildender Künstler und Unternehmer, der eine einzigartige visuelle Sprache geschaffen hat, die die Modefotografie in China revolutioniert hat. Ihre Arbeiten wurden permanent im Victoria and Albert Museum in London und im Asian Art Museum in San Francisco gesammelt. Sie war Mitbegründerin einer Internetfirma namens Vnision, die fotobasierte soziale Apps einschließlich Bigshot entwickelte.Phil Schiller
Phil hat Apple dabei geholfen, Mobiltelefone mit dem iPhone neu zu erfinden. Als begeisterter Fotograf hilft Phil als Senior Vice President von Worldwide Marketing bei der Entwicklung bahnbrechender Kameratechnologie.
Kaiann Drance
Kaiann arbeitet mit talentierten Teams bei Apple zusammen, um Produkte zu liefern, mit denen viele großartige fotografische Werkzeuge in die Hände vieler legen können, darunter den ersten iPod touch mit einer Kamera und mehrere iPhone-Generationen, in ihrer Rolle als Senior Director im weltweiten Produktmarketing.Brooks Kraft
Brooks ist ein professioneller Fotograf und arbeitete vor seinem Eintritt bei Apple in der redaktionellen und kommerziellen Fotografie. Er war ein beitragender Fotograf bei der Zeitschrift TIME, wo er über das Weiße Haus während der Bush- und Obama-Regierung sowie über sieben Präsidentschaftskampagnen berichtete.Sebastien Marineau-Mes
Sebastien bringt in seiner Rolle als Vice President of Software bei Apple über 20 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung auf das iPhone ein. Sein Fokus auf fortschrittliche Fotofunktionen umfasst Innovationen wie Smart HDR und Portrait-Modus mit Tiefensteuerung.Jon McCormack
Jon ist ein versierter Fotograf, der derzeit das Kamera-Software-Team von Apple leitet. Jons Bilder wurden von internationalen Organisationen wie TIME, der New York Times, der UNESCO, The Nature Conservancy, Africa Geographic und anderen veröffentlicht.Arem Duplessis
Arem arbeitet in seiner Rolle als Kameramann im Marketing-Team von Apple eng mit einigen der erfolgreichsten Fotografen der Welt zusammen. Zuvor war er fast ein Jahrzehnt lang Design Director des New York Times Magazine.

Website is being updated.
Shot on iPhone Challenge Announcement Woman in front of Petra 770x335 - Apple invites iPhone users to submit their best shots with #ShotOniPhone challenge.

Apple invites iPhone users to submit their best shots with #ShotOniPhone challenge.

From January 22 to February 7, Apple is looking for outstanding photographs for a Shot on iPhone Challenge. A panel of judges will review worldwide submissions and select 10 winning photos, to be announced in February. The winning photos will be featured on billboards in select cities, Apple retail stores and online.

Submitting Your Best Shot

Post your best photo taken on iPhone to Instagram or Twitter with the #ShotOniPhone hashtag to participate in the the Shot on iPhone Challenge. Weibo users can participate as well using #ShotOniPhone. In the image caption, note which model was used. Alternatively, you can also submit the photo in its highest resolution to [email protected] with the file format ‘firstname_lastname_iphonemodel.’ Photos can be straight from the camera, edited through Apple’s editing tools in the Photos app or with third-party software. Submissions for photos begins at 12:01 a.m. PST on January 22 and ends at 11:59 p.m. PST on February 7. You must be 18 years of age or older to participate, and this challenge is not open to Apple employees or their immediate families.

Meet the Judges

Pete Souza (US)
Pete was the chief official White House photographer for President Obama. His book, “Obama: An Intimate Portrait,” debuted as the #1 New York Times bestseller and is one of the best-selling photography books of all time.Austin Mann (US)
Austin is an iPhone photographer, filmmaker and creative who’s traveled around the world and has worked with numerous non-profit organizations to help better cast their vision worldwide. Austin has published iPhone photography reviews in outlets including National Geographic and CNN over the years.Annet de Graaf (Netherlands)
Graaf is a travel photographer who uses iPhone exclusively for her craft. She’s the author of two iPhone photography books: “Morning Amsterdam” and the upcoming “GO d’Azur,” the latter of which was shot entirely on iPhone 8 Plus. She’s taken portraits of Syrian ballet dancer Ahmad Joudeh as well as the late mayor of Amsterdam, Eberhard van der Laan.Luísa Dörr (Brazil)
Luísa is a photographer based in Brazil who rose to fame after she photographed TIME’s Firsts issue exclusively on iPhone. TIME won Documentary Project of the Year for the story in the prestigious Pictures of the Year International.Chen Man (China)
Chen is a Chinese contemporary visual artist and entrepreneur who created a unique visual language that revolutionized fashion photography in China. Her work has been permanently collected at the Victoria and Albert Museum in London and the Asian Art Museum in San Francisco. She also co-founded an Internet company called Vnision that developed photography-based social apps including Bigshot.Phil Schiller
Phil has helped Apple reinvent mobile phones with iPhone. A keen photographer, Phil helps with efforts in developing breakthrough camera technology as senior vice president of Worldwide Marketing.
Kaiann Drance
Kaiann works with talented teams at Apple to deliver products that put great photographic tools in the hands of many, including the first iPod touch with a camera and multiple generations of iPhone, in her role as senior director in Worldwide Product Marketing.Brooks Kraft
Brooks is a professional photographer and worked in editorial and commercial photography prior to joining Apple. He was a contributing photographer at TIME magazine, where he covered the White House during the Bush and Obama administrations, as well as seven presidential campaigns.Sebastien Marineau-Mes
Sebastien brings over 20 years of software development knowledge to iPhone in his role as vice president of Software at Apple. His focus on advanced photography features includes innovations like Smart HDR and Portrait mode with Depth Control.Jon McCormack
Jon is an accomplished photographer who currently leads Apple’s camera software team. Jon’s images have been published by international organizations including TIME, The New York Times, UNESCO, The Nature Conservancy, Africa Geographic and others.Arem Duplessis
Arem works closely with some of the most accomplished photographers in the world in his role as the director of photography in Apple’s marketing team. He previously served as design director of The New York Times Magazine for nearly a decade.