Leserbewertung0 Stimmen
0
85
TechPlugged bewertet

Streaming-Mediendienste haben unseren Verbrauch von Videoinhalten exponentiell erhöht, und obwohl die Fernseher sich hervorragend an die sich ständig ändernde Nachfrage angepasst haben, haben die Projektoren nicht nachgelassen. Im Zeitalter von 4K-Video-Streaming und -Filmen sind viele Projektormarken in den Zug gestiegen und bieten 4K-fähige oder reine 4K-Projektoren an. Eine solche Marke ist BenQ.

Nachdem sie konsequent einige Super-Displays und Projektoren ausgeliefert haben, sind sie mit ihrem neuen Angebot - dem BenQ TK800 - wieder hier. Mit 3000 Lumen Nennhelligkeit soll der TK800 Umgebungslicht so gut verarbeiten können wie Fernseher, was wirklich etwas aussagt. Aber was bringt das neueste Angebot von BenQ noch an Bord? Lassen Sie uns herausfinden -

Der BenQ TK800 zeichnet sich durch ein erstaunlich einfaches und dennoch wirkungsvolles Design aus. Während der größte Teil des Gehäuses dem HT2550-Modell ähnelt, ist der leichte Wechsel von einem dezenten grauen zu einem erfrischenden blauen Gesicht eine willkommene Abwechslung, und während Projektoren nicht gerade gut aussehen, könnte der TK800 in dieser Hinsicht das Blatt wenden Gut.

Wenn es um die Konnektivität geht, ist der BenQ TK800 voll geladen und einige mehr. Am bemerkenswertesten sind die beiden HDMI-Anschlüsse. Einer der Ports ist für die Standardverbindungen mit 1080p-Geräten vorgesehen. Der andere HDMI-Anschluss verfügt jedoch über HDCP 2.2, mit dem Benutzer auch 4K-Geräte anschließen können. Wir haben auch den VGA-Anschluss für ältere PCs, 3.5-mm-Audio-Ein- und Ausgänge. Wir haben auch einen 12-V-Trigger für den Fall, dass der Projektor mit den anderen Geräten automatisch eingeschaltet werden soll. Der TK800 verfügt auch über kleine Lautsprecher, die grundlegende Sounds wiedergeben. Es wird jedoch dringend empfohlen, in ein externes Setup zu investieren, um den besten Effekt zu erzielen. Sie können sogar Ihre bevorzugten Streaming-Geräte an den TK800 anschließen, und ein guter A / V-Empfänger sollte dies noch weiter verbessern. Stellen Sie einfach sicher, dass der Empfänger 4K-fähig ist, damit Sie den TK800 maximal nutzen können.

Der HT2550 verfügt über einen hervorragenden Bildverarbeitungs-Chip und der TK800 hat die gleiche Leistung. Wir sprechen von 8.3 Millionen Pixeln und einer einzigartigen HDR-Verarbeitung, die eine optimale Balance und einen optimalen Kontrast gewährleisten soll.

Ein Bereich, in dem der TK800 den HT2550 übertrifft, ist die Helligkeit. Während letzterer eine anständige Helligkeit von 2200 Lumen hatte, verfügt der Tk800 über eine leistungsstarke Helligkeit von 3000 Lumen. Dies macht den TK800 zu einer sofortigen Wahl für Innenräume, in denen Umgebungslicht eine Rolle spielt. Ein weiteres nettes Feature ist der 1.2-fache optische Zoom, mit dem Sie den Bildschirm leicht etwas näher als gewöhnlich platzieren können, ohne an Qualität zu verlieren. Es verfügt auch über eine automatische Trapezkorrektur, die das Bild von allen Seiten rechtfertigt und Ihnen nichts weiter tut, als sich zurückzulehnen und den Inhalt zu genießen. Der TK800 bietet außerdem eine Reihe integrierter Bildanzeigemodi, die nach eigenem Ermessen verwendet werden können.

Der TK800 verfügt nicht über eine zusätzliche Lampe, aber die mitgelieferte hat eine Leistung von 4000 Stunden im Volllampenmodus und 15000 Stunden im Smart Eco-Modus, was für Projektoren mehr als anständig ist. Ja, der HT2550 bietet möglicherweise etwas bessere Lampenstunden, aber wenn man bedenkt, wie viel heller der TK800 ist, sind die Zahlen mehr als gerechtfertigt.

In Bezug auf die tatsächliche Leistung bietet der BenQ TK800 sowohl bei dunklen als auch bei hellen Lichtverhältnissen eine sehr gute Leistung. Während es üblich ist, Projektoren in einem möglichst dunklen Raum zu verwenden, kann der TK800 auch bei angemessener Beleuchtung eine leistungsstarke Ausgabe liefern. Eine Empfehlung ist, dass Sie das TK800 auf jeden Fall bei völlig dunklen Bedingungen ausprobieren sollten, da die Bildausgabe absolut großartig ist. Ja, es gibt einige leichte Nörgelei wie sporadische Farbblutungen in der Nähe der Ränder, ein Problem, das auch beim HT2550 festgestellt wurde, und BenQ könnte möglicherweise an dieser Front für die nächste Iteration arbeiten. Bei einem Preis von 1500 US-Dollar sind diese Dinge jedoch akzeptabel, wenn man bedenkt, wie die Vorteile die Nachteile überschatten.

BenQ TK800 Projektor Bewertung

Alles in allem ist der BenQ TK800 ein hervorragender Projektor mit der Fähigkeit, sich gegen leistungsfähigere Fernseher und sogar andere Projektoren auf dem Markt zu behaupten. Auf jeden Fall ein Muss für Leute, die einen Projektor suchen, der ihre bescheidene Einrichtung in ein Mini-Theater verwandelt.

BenQ TK800 Projektor Bewertung
Artikel Design
86
Eigenschaften
81
Bildqualität
92
Benutzerschnittstelle
75
Schwarzes Reproduktionskontrastverhältnis
90
Kosten
85
Leserbewertung0 Stimmen
0
85
TechPlugged bewertet

Website is being updated.
tk800 front 770x527 - BenQ TK800 Projector Review

BenQ TK800 Projector Review

85
TechPlugged Rated

Streaming media services have increased our consumption of video content exponentially, and although, the TVs have done a great job of adapting to the ever-changing demand, projectors have not slacked off. In an age of 4K video streaming and movies, there are many projector brands who have jumped on board the train and started offering 4K ready or pure 4K projectors. One such brand is BenQ.

After having consistently delivered some super displays and projectors, they are here yet again with their new offering – the BenQ TK800. With 3000 lumens of rated brightness, the TK800 is touted to be able to handle ambient light as capably as TVs, which is really saying something. But, what else does BenQ’s newest offering bring on board? Let us find out –

The BenQ TK800 features an amazingly simple yet impactful design. While most of the chassis is similar to the HT2550 model, the slight change from an understated grey face to a more refreshing blue one is a welcome change and while projectors are not exactly lookers, the TK800 might just be turning the tide in that aspect as well.

When it comes to the connectivity, the BenQ TK800 is fully loaded and some more. The most notable of all is the two HDMI ports. One of the ports is for the standard 1080p device connections. The other HDMI port, however, has HDCP 2.2 which allows users to connect 4K devices as well. We also have the VGA port for older PCs, 3.5mm audio inputs and outputs. We also have a 12V trigger in case you want the projector to automatically power on with the other devices. The TK800 also has small speakers that play basic sounds but it is highly recommended that you invest in an external setup for the best effect. You can even hook up your favourite streaming devices to the TK800 and a good A/V receiver should elevate that even further. Just make sure that the receiver is 4K enabled so that you can use the TK800 to the maximum potential.

The HT2550 featured a splendid image processing chip and the TK800 has the very same powering it. What we are talking about is 8.3 million pixels and a unique HDR processing that seeks to provide optimal balance and contrast.

One area where the TK800 outshines the HT2550 is the brightness. While the latter had a decent 2200 lumens of brightness, the Tk800 features a power-packed 3000 lumens of brightness. This makes the TK800 an instant go-to choice for indoor conditions where ambient light is a factor. Another neat feature is the 1.2x optical zoom which makes it easy to place slightly closer to the screen than usual without losing quality. It also features an automatic keystone adjustment which justifies the image from all sides giving you nothing more to do than to just sit back and enjoy the content. We also get a slew of inbuilt picture display modes in the TK800 which can be used at our discretion.

The TK800 does not feature an extra lamp, but the one included does have a rating of 4000 hours on full lamp mode and 15000 hours on smart eco mode, which is more than decent as far as projectors go. Yes, the HT2550 may be offering slightly better lamp hours but considering how much brighter the TK800 is, the numbers are more than justified.

Coming to the actual performance, the BenQ TK800 performs very well in both dark and brightly lit conditions. While its common practice to use projectors in as dark a room as possible, the TK800 has the capability to give you a powerful output even in decently lit conditions. One recommendation is that you should definitely try the TK800 in completely dark conditions because the image output is absolutely gorgeous. Yes, there are some slight nags like sporadic colour bleeding near the edges, a problem that was found in the HT2550 as well, and BenQ could possibly work on that front for their next iteration. However, at a $1500 price point, these things are acceptable considering how the pros overshadow the cons.

tk800 back 1024x696 - BenQ TK800 Projector Review

All in all, the BenQ TK800 is a superb projector with the capability to go toe to toe against more capable TVs and even other projectors in the market. Definitely, a must buy for people looking for a projector that will turn their humble setup into a mini theatre.

Product Design86
Features81
Picture Quality92
User Interface75
Black reproduction-Contrast Ration90
Cost 85
Reader Rating0 Votes0
85
TechPlugged Rated