Eine Online-Präsenz ist einer der wichtigsten Aspekte bei der Führung Ihres Unternehmens. Von einem täglichen Blog bis hin zu einem E-Commerce-Unternehmen finden Sie alles online. Wenn Sie über die Online-Nutzung Ihres Unternehmens sprechen, benötigen Sie zunächst eine Website. Anfänglich starten die Leute ihre Blogs über verbundene Domains, wobei WordPress an vorderster Front steht. Wenn es jedoch an der Zeit ist, Ihr Unternehmen oder Blog zu monetarisieren, müssen Sie sich für Ihre eigene benutzerdefinierte Domain entscheiden. Damit ist die Notwendigkeit verbunden, sich einen Hosting-Service zu sichern. Cloudways ist eine großartige Option für WordPress-Hosting, zumal es Benutzern ein perfektes Gleichgewicht zwischen Erschwinglichkeit und Funktionalität bietet. Vorbei sind die Zeiten, in denen Sie sich aufgrund einer langsam ladenden WordPress-Site am Kopf festhalten würden, da diese Plattform als Service einen sehr vielseitigen Funktionsumfang enthält, mit dem Sie die Hosting-Ressourcen skalieren können, wenn Ihre Website wächst. Das Beste am Cloudways-Hosting ist, dass es jedem eine bietet Testversion verfügbar (Affiliate-Link), um ihre Plattform zu testen. Wenn Sie davon überzeugt sind, können Sie sich für die bezahlten Vollzeitpläne entscheiden, von denen der billigste nur 5 US-Dollar pro Monat kostet.

Cloudways Managed Hosting Review

Cloudways bietet seinen Benutzern das, was sie gerne nennen, einen verwalteten Cloud-Hosting-Service für WordPress-Sites, bei dem mehrere Kopien Ihrer Inhalte in Ihrem bevorzugten Rechenzentrum repliziert werden. Grundsätzlich bedeutet dies, dass für den Fall, dass Ihr Hauptserver ausfällt, eine Kopie Ihrer Website bereitgestellt wird, um den nächsten verfügbaren Server zu bilden.

Dies ist zwar sehr nützlich für diejenigen, die von ihrer Online-Präsenz profitieren, aber es gibt viele andere Gründe, warum Sie Cloudways gegenüber herkömmlichen Hosting-Diensten einsetzen sollten.

  1. Über Cloudways wird Ihre Site auf mehreren Servern gespeichert, während herkömmliche Hosting-Services Ihre Site auf einem einzigen Server mit nur einer zusätzlichen Sicherung speichern.

  2. Es ist sichtbar schneller als herkömmliche Hosting-Dienste. Der Server kann den Standort Ihrer Kunden erkennen und Inhalte über den nächstgelegenen Server an diese übertragen.

  3. Cloud-Hosting verwendet SSD-Laufwerke, um die Leistung Ihrer Site zu verbessern.

  4. Cloudways verwendet eine breite Palette von Sicherheitstechniken, um Ihre WordPress-Site zu verarbeiten.

  5. Cloudways-Server sind sehr einfach zu skalieren. Dies ist eine gute Nachricht, wenn auf Ihrer Unternehmenswebsite ein plötzlicher Anstieg des eingehenden Datenverkehrs auftritt.

  6. Cloudways bietet ein Pay-as-you-go-Preisschema, das Ihnen mehr Kontrolle über Ihren Plan und die Art und Weise bietet, wie Sie den Cloudways-Hosting-Service nutzen.

  7. SSD-basiertes Hosting sorgt dafür, dass Ihre Website schnell und schnell reagiert.

Cloudways bietet eine Vielzahl von Rechenleistung, Speicher, Speicherplatz und Bandbreite, je nachdem, für welchen Plan Sie sich entscheiden. Cloudways bietet mindestens 512 MB RAM, 20 GB Speicher, 1 Core-Prozessor und 1 TB Bandbreite.

Was bietet Cloudways noch?

  1. Cloudways kümmert sich um Ihre Site-Migration, wenn Sie Hosts verschieben.
  2. Ein-Klick-Setup für neue Websites.
  3. Let's Encrypt SSL ist integriert und kommuniziert zwischen Ihrer Site und Ihren Kunden.
  4. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung bietet Schutz vor Cyber-Angriffen.
  5. Technischer Support rund um die Uhr.
  6. Eine dedizierte Firewall bietet zusätzlichen Schutz für Ihre Site.
  7. Das Cloudways CDN gibt Ihrem Online-Shop einen Geschwindigkeitsschub.

Was passiert also, wenn Sie sich für Cloudways entscheiden?

Benutzer erhalten Zugriff auf ein einzigartiges Control Panel, mit dem Sie Ihren Server konfigurieren können. Aber zuerst müssen Sie Ihren bevorzugten Server auswählen. In diesem Fall haben Sie bei Cloudways die Qual der Wahl mit einer Auswahl der bekanntesten Server, nämlich:

1. Digital Ocean

2. Vultr

3. Google Compute Engine

4. Amazon Web Services

5. Linode

Alle oben genannten Cloud-Anbieter sind erstklassig und weltweit die gefragtesten.

Sobald Sie Ihren Server ausgewählt haben, können Sie mit der Konfiguration beginnen. Das Cloudways-Bedienfeld ist hervorragend intuitiv und ermöglicht es Ihnen, kleinste Details per Knopfdruck einzustellen. Mit einem Schieberegler können Sie beispielsweise die Anzahl der Seitenaufrufe auswählen, die Sie jeden Monat erwarten. Cloudways zeichnet diese Informationen auf und empfiehlt automatisch eine Servergröße, die für Ihre Anforderungen ideal ist. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit, die Serverspezifikationen manuell festzulegen. Sobald Sie dies eingerichtet haben, wird Cloudways. Bitten Sie Sie, Ihren Serverstandort auszuwählen.

Nachdem Sie Ihren Cloud-Server eingerichtet haben, können Sie Wordpress im Bereich Anwendungsverwaltung installieren. Sie können je nach Ihren Anforderungen zwischen Standard-, Multi-Site- und WooCommerce-Hosting wählen.

Die Cloudways-Konsole kann neben dem Server-Setup auch für die folgenden Anwendungen verwendet werden:

  1. Sicherheit - Diese Funktion führt ein Protokoll der IP-Adressen auf der Whitelist, mit denen Sie Zugriff auf Ihren Server erhalten.

  2. Backups - Sie können automatische Backups Ihrer Cloud-Server-Images festlegen. Dies kann täglich erfolgen, je nach Wunsch alle zwei Tage. Sie können Ihren Server jederzeit manuell per Knopfdruck sichern.

  3. Überwachung - Die mit Abstand beste Funktion des Cloudways-Hostingdienstes ist diese. Mit einem einfachen Dropdown-Menü können Sie den Datenverkehr auf Ihrer Site überwachen und die Auslastung Ihres Servers aufgrund des eingehenden Datenverkehrs überprüfen.

  4. Einfacher Umgang mit Verkehrsstößen - Diese Funktion ist praktisch, wenn Sie einem plötzlichen Verkehrsanstieg ausgesetzt sind. Es kann sehr peinlich werden, wenn Ihre Site aufgrund eines plötzlichen Anstiegs des Datenverkehrs abstürzt. Mit der vertikalen Skalierungsoption können Sie jetzt Ihre Serverressourcen skalieren, um diesen plötzlichen Anstieg des Datenverkehrs zu bewältigen. Cloudways bietet ein Pay-as-you-go-System, bei dem Sie nur so lange für erhöhte Serverressourcen bezahlen müssen, wie Sie dies benötigen.

Wenn es um die Unterstützung von E-Commerce-Plattformen geht, unterstützt Cloudways eine Reihe von Plattformen, darunter Magento, WooCommerce und Prestashop, mit denen Sie Ihre Waren und Dienstleistungen online verkaufen können.

In Bezug auf Leistung und Verfügbarkeit hat Cloudways mit einigen der führenden Cloud-Anbieter der Branche zusammengearbeitet, um eine nahezu 99% ige Verfügbarkeit beim Hosten Ihrer Website auf ihren WordPress-Cloud-Servern zu gewährleisten.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, das StackPath-CDN zu verwenden, das ein globales Netzwerk von 45 PoPs verwendet. Die Rechenzentrumsknoten speichern Kopien Ihrer Website. Wenn jemand Ihre Site besucht, erkennt das System automatisch seinen geografischen Standort und liefert Ihre Site vom nächstgelegenen Netzwerkknoten. Dies stellt sicher, dass die Ladezeiten Ihrer Website auf ein Minimum beschränkt werden und Ihre Glaubwürdigkeit gegenüber potenziellen Kunden erhöht wird.

Insgesamt ist Cloudways in jeder Hinsicht einer der derzeit besten Cloud-basierten Hosting-Services auf dem Markt. Ja, der Platform as a Service-Ansatz bedeutet, dass Sie die dedizierte Konsole zum Verwalten von Anwendungen verwenden müssen. Sie sind jedoch so benutzerfreundlich, dass Sie innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit sind. WordPress ist offensichtlich der größte Hosting-Service, den es gibt, und in Kombination mit Cloudways wird es noch größer.

Cloudways Managed Hosting Review

Getting a presence online is one of the most important aspects of running your enterprise today. Everything from a daily blog, to an e-commerce company can be found online and when you talk about taking your business online, the first thing you need is a website. Initially, people start their blogs through connected domains with WordPress being at the forefront. However, when the time comes to monetize your business or blog, you need to go in for your own custom domain, and with that, comes the necessity to get yourself a hosting service. Cloudways is a great option for WordPress hosting, especially since it offers users a perfect balance between affordability and functionality. Gone are the days where you would find yourself clutching your head due to a slow loading WordPress site because this platform as a service contains a very versatile feature set that allows you to scale up the hosting resources as and when your website grows. The best part about Cloudways hosting is that they offer everyone a 30-day trial (affiliate link) to test out their platform, after which, if you are convinced, you can go for their paid full-time plans, the cheapest of which costs only $5 per month.

Cloudways offers its users what they like to call, a managed cloud hosting service for WordPress sites, where multiple copies of your content are replicated throughout your preferred data center. Basically, what this does is that in case your main server goes down, a copy of your website is served to form the next available server.

While this is really useful for those who thrive off their online presence, there are many other reasons for you to adopt Cloudways over traditional hosting services –

  1. Through Cloudways, your site is stored on multiple servers, while traditional hosting services store your site on a single server with just one additional backup.

  2. It is visibly faster than traditional hosting services. The server can detect your customers’ location and transmit content to them through the server that is nearest to them.

  3. Cloud hosting uses SSD drives to improve your site’s performance.

  4. Cloudways uses a wide range fo security techniques to process your WordPress site.

  5. Cloudways servers are very easy to scale. This is good news if your business site sees a sudden spike in incoming traffic.

  6. Cloudways offers a pay as you go pricing scheme which offers you more control over your plan and the way you use the Cloudways hosting service.

  7. SSD based Hosting keeps your site fast and super responsive.

Cloudways provides a variety of processing power, memory, storage space and bandwidth, depending on the plan you choose to go for. At a bare minimum, Cloudways offers your 512MB RAM, 20GB of storage, 1 Core Processor and 1TB Bandwidth.

What more does Cloudways offer ?

  1. Cloudways takes care of your site migration if you choose to move hosts.
  2. Single click setup for new sites.
  3. Let’s Encrypt SSL is built in and communicates between your site and your customers.
  4. Two factor authentication offers protection against cyber attacks.
  5. 24/7 tech support.
  6. A dedicated firewall adds an extra layer of protection around your site.
  7. The Cloudways CDN gives your online store a speed boost.

So, what happens once you decide to go for Cloudways?

Users get access to a unique control panel which lets you configure your server. But first, you have to choose your preferred server and in this case, Cloudways gets you spoilt for choice with a selection of the most prominent servers namely –

1. Digital Ocean

2. Vultr

3. Google Compute Engine

4. Amazon Web Services

5. Linode

All of the aforementioned cloud providers are top of the line and also the most sought after anywhere in the world.

Once you have selected your server, you can start to configure it. The Cloudways control panel is superbly intuitive and lets you set the smallest of details with a click of a button. For example, a slider lets you select the number of page views that you are anticipating every month and Cloudways records this information and automatically recommends a server size that will be ideal for your needs. However, you also have the option to set the server specifications manually. Once you have set this up, Cloudways will. Ask you to select your server location.

Once you have set up your cloud server, you can then install Wordpress from the application management section. You can choose from among Standard, Multi-Site and WooCommerce Hosting, depending on your requirement.

The Cloudways Console can also be used for the following applications aside from server setup –

  1. Security – This feature keeps a log of the whitelisted IP addresses that you use to gain access to your server.

  2. Backups – You can set automatic backups of your cloud server images. This can be done daily, every two days or so forth depending on your preference. You can manually backup your server anytime with just a click of a button.

  3. Monitoring – The best feature by far of the Cloudways hosting service is this one. Using a simple drop-down, you can monitor the traffic on your site and also keep a check on the load on your server due to incoming traffic.

  4. Easily Handle Traffic Surges – This feature comes in handy when you face a sudden surge in traffic. It can get very embarrassing when your site crashes due to a sudden surge in traffic, but with the vertical scaling option, you can now scale up your server resources in order to handle this sudden surge in traffic. Cloudways offers a pay as you go scheme where you only have to pay for increased server resources for as long as you require.

When it comes to supporting E-Commerce platforms, Cloudways supports a number of them including Magento, WooCommerce and Prestashop, which you can use to sell your goods and services online.

Coming to the Performance and Uptime, Cloudways has partnered with some of the top cloud providers in the industry in order to maintain close to 99% uptime when hosting your website on their WordPress cloud servers.

In addition to all this, you also have the option to use the StackPath CDN, which uses a global network of 45 PoPs. The data centre nodes store copies of your website, and when someone visits your site, the system automatically detects their geographical location and delivers your site from the network node closest to them. This ensures that your site load times are kept to a minimum and in effect increase your brand credibility in front of potential customers.

Overall, Cloudways is in every possible way, one of, if not the best Cloud-based hosting service in the market at the moment. Yes, the Platform as a service approach means that you have to use their dedicated console to manage applications, but they have made it so user-friendly, that you will be up and running within no time at all. WordPress is obviously the biggest hosting service there is and combined with Cloudways, it’s about to get even bigger.