Mit jeder neuen Iteration kommen die Drucker mit Fortschritten in Bezug auf Features und Funktionen wieder auf Touren, und das Gerät, das früher nur für den Büroeinsatz vorgesehen war, hat sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil unseres Zuhauses entwickelt. Epson hat das Rennen unter den Druckern angeführt und nicht ein einziges Mal den Ball fallen lassen. Mit dem EcoTank L3070 wollen sie ihren erfolgreichen Lauf fortsetzen.

Der EcoTank L3070 ist ein äußerst kostengünstiges 3-in-1-Gerät von Epson, das sich als eines der kostengünstigsten Druckergeräte auf dem Markt auszeichnet. Die Patrone hat Platz gemacht für die neue Tintenbehältertechnologie. Mit einer Tintenmenge von 2 Jahren in der Box behauptet Epson, dass Ihre durchschnittlichen Druckkosten um 90% sinken werden. Mit Zahlen auf Papier kann der EcoTank L3070 bis zu 13000 Seiten in Schwarz und 6500 Seiten in Farbe verarbeiten.

Patronen sind seit Jahren die Hauptstütze für Drucker. Obwohl sie eine hohe Leistung und bis vor kurzem sogar eine gute Effizienz bieten, entfernt der EcoTank die gesamte Patronenkomponente und ersetzt sie durch den leistungsfähigeren Tintentank. Die Verbesserung der Druckereffizienz ist exponentiell und mit bereits sofort einsatzbereiter Tinte im Wert von 2 Jahren ist der EcoTank L3070 ein garantierter Hit.

Benutzerfreundlichkeit ist seit dem ersten Tag das Mantra von Epson, und mit dem EcoTank L3070 haben sie dieses Mantra noch weiter vorangetrieben. Die Patronen waren einfach zu bedienen, aber das Ersetzen dauerte einige zusätzliche Minuten. Der Tintentank ist jedoch eher ein Plug-and-Play-Zubehör. Schließen Sie es einfach einmal an und füllen Sie dann nur noch Tinte mit der proprietären Düse. Eine weitere kleine Funktion, die im EcoTank L3070 wieder aufgenommen wird, ist die WiFi Direct-Funktion. Mit der Epson-App und dem mitgelieferten Wifi-Plugin können Sie Dokumente und Fotos direkt von Ihrem Mobilgerät aus drucken. Sie benötigen diese umständlichen Kabel und USB-Verbindungen nicht mehr.

Epson EcoTank L3070 Bewertung

In Bezug auf die Kompatibilität ist der EcoTank L3070 mit allen gängigen Betriebssystemen kompatibel, einschließlich Windows- und Mac OS-Systemen.

Insgesamt ist der Epson EcoTank L3070 ein Muss für Haushalte, die viel drucken, oder sogar für kleine Unternehmen, die ein gutes, leistungsstarkes und kostengünstiges Druckergerät für ihre Verwendung suchen. Wenn Sie also auf dem Markt nach einem Drucker suchen, der Ihnen mehr für weniger bietet, sollten Sie unbedingt den Epson EcoTank L3070 kaufen.

Website is being updated.
Epson EcoTank ITS L3070 Printer 770x685 - Epson EcoTank L3070 Review

Epson EcoTank L3070 Review

Epson EcoTank L3070 saves nearly 90% of your printing costs as compared to cartridges.

Printers are now getting back into stride with advancements in features and functionality with every new iteration and the device which was once limited for office use has now become a mainstream addition to our homes. Epson has been leading the race among printers and not once have they let the ball drop, and with the EcoTank L3070, they aim to keep their successful run going.

The EcoTank L3070 is a super cost effective 3 in 1 device from Epson which boasts of being one the most if not the most cost-effective printer devices in the market. The cartridge has made way for the new ink tank technology and with 2 years worth of ink provided in the box, Epson claims that your average printing expense will come down by 90%. Speaking through numbers, on paper, the EcoTank L3070 will do upto 13000 pages in black and 6500 pages in colour.

Cartridges have been the mainstay for printers for years now, and while they did offer high performance and until recently, even good efficiency, the EcoTank remove the whole cartridge component and replaces it with the more capable ink tank. The improvement in the printer efficiency is exponential and with 2 years worth of ink already available out of box, the EcoTank L3070 is a guaranteed hit.

Ease of use has been Epson’s mantra since day one, and with the EcoTank L3070, they have taken this mantra even further. The cartridges were simple to use, but replacing them did take a few extra minutes. The ink tank, however, is more of a plug and play accessory. Just plug it in once, and then all you have to do is fill ink using the proprietary nozzle. Another little feature that resumes in the EcoTank L3070 is the WiFi Direct feature. You can print documents and photos directly from your mobile device using the Epson app and the Wifi plugin that comes along with it. No longer will you need those cumbersome wires and USB connections.

90 percent savings 1 - Epson EcoTank L3070 Review

As far as compatibility is concerned, the EcoTank L3070 is compatible with all major Operating Systems including Windows and Mac OS systems.

Overall, the Epson EcoTank L3070 is a must buy for homes that do a lot of printing or even small enterprises who are looking for a good, high performance, cost effective printer device for their use. So, if you are in the market for a printer that will give you more for less, the Epson EcoTank L3070 is what you should definitely consider buying.