Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, 27. November 2018: Fraktale Analytik, (www.fractalanalytics.com), ein weltweit führender Anbieter von KI-Lösungen, die die Entscheidungsfindung von Menschen in Fortune 500-Unternehmen unterstützen, veranstaltete in Dubai einen ai.dxb-Workshop, einen brandneuen Workshop, in dem es darum ging, wie Fortune 500-Unternehmen künstliche Intelligenz für ihre Organisationen besser nutzen können. Die halbtägige Veranstaltung im Grosvenor House umfasste eine Reihe von Sitzungen und Podiumsdiskussionen und betonte die Notwendigkeit, künstliche Intelligenz zur Lösung großer Probleme einzusetzen. ai.dxb folgt ai.now - einem ähnlichen Workshop, der Anfang dieses Jahres in New York in einer Reihe von Workshops organisiert wurde, die Fractal an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt durchführen möchte.

An dieser halbtägigen Veranstaltung nahmen Redner und Teilnehmer aus verschiedenen Branchen teil, darunter Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen, Gastgewerbe und Einzelhandel. Einige der Hauptredner, die ihre Ideen und Ansichten zur künstlichen Intelligenz teilten, waren Martin Lindstrom, Bestsellerautor von Kleine Daten: Das nächste große Ding und Srikanth Velamakanni, ein globaler KI-Vordenker und Mitbegründer, Group Chief Executive und Executive Vice Chairman von Fractal Analytics.

Mit diesem Workshop möchte Fractal Analytics KI-Gespräche nach Dubai bringen und neue Ideen und Konzepte einbringen, mit denen wichtige Geschäftsprobleme gelöst werden können. Der erste Redner des Workshops, Martin Lindstrom, stellte das Konzept der kleinen Daten vor. Während Big Data dabei hilft, Trends und Korrelationen aufzudecken, fällt es ihm schwer, Emotionen und Wünsche vorherzusagen und menschliches Verhalten zu erklären - ein starker Marketing-Einblick. Martin Lindstrom ging mit relevanten Fallstudien auf die Probleme im Zusammenhang mit kleinen und großen Datenmengen ein. Er half dem Publikum außerdem zu verstehen, wie kleine und große Datenmengen zusammenkommen können, um menschliches Verhalten besser zu projizieren, und bereitete sie auf KI- und Big-Data-Anwendungen vor.

Auf der anderen Seite sprach Srikanth Velamakkani über die größeren Probleme, die Organisationen daran hindern, künstliche Intelligenz einzusetzen. Er beschrieb ausführlich die drei Facetten der Problemlösung - Design, Engineering und künstliche Intelligenz - und wie sie kombiniert werden könnten, um komplexe Probleme zu lösen.

Herr Velamakkani kommentierte den Workshop wie folgt: „KI wird heute ein wichtiger Faktor für ein wachsendes Geschäft sein. Viele Unternehmen zögern, KI zu integrieren, da sie der Meinung sind, dass KI möglicherweise nur für Technologieunternehmen gedacht ist und ihre Organisation möglicherweise nicht dafür bereit ist. Was die Leute jedoch nicht verstehen, ist die Tatsache, dass KI für jedes Unternehmen von entscheidender Bedeutung ist, das in seiner Branche führend sein möchte. Durch die Kombination von KI mit Engineering und Design können Unternehmen komplexe Probleme in großem Maßstab lösen. “ Herr Velamakkani gab auch ein Beispiel dafür, wie Fractal KI, Technik und Design in Qure.ai zusammenbringt, was die Diagnose von Tuberkulose revolutioniert.

Teilnehmer aus einer Vielzahl von Branchen lernten, wie sie durch KI Geschäftsmöglichkeiten erschließen und beschleunigen können.

Ai.dxb von Fractal Analytics ist die einzige Branchenveranstaltung dieser Art, mit der Fortune 500-Teilnehmer aus einer Vielzahl von Branchen - CPG, Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Versicherungen, Telekommunikation, Gastgewerbe und Einzelhandel - lernen sollen, wie man künstlich umsetzt Intelligenz für ihr Geschäft.

Informationen zu Fractal Analytics

Fractal Analytics wurde im Jahr 2000 gegründet und ist ein strategischer Analysepartner für die weltweit am meisten bewunderten Fortune 500-Unternehmen. Es hilft ihnen, jede menschliche Entscheidung im Unternehmen zu treffen, indem es Analytics & AI in den Entscheidungsprozess einbezieht.

Fractal beschäftigt mehr als 1,200 Mitarbeiter an 16 Standorten weltweit, darunter in den USA, Großbritannien und Indien. Fractal wurde von Forrester Research, einem großartigen Arbeitsplatz von The Economic Times in Zusammenarbeit mit dem Great Place to Work® Institute, als führender Anbieter der Customer Analytics Service Providers Wave ™ 2017 ausgezeichnet und als „Cool Vendor“ und a "Vendor to Watch" von Gartner.

Website is being updated.
Srikanth Velamakanni 770x437 - Fractal Analytics hosts an inaugural workshop to enable enterprises to leverage the power of AI to drive better decisions

Fractal Analytics hosts an inaugural workshop to enable enterprises to leverage the power of AI to drive better decisions

Dubai, United Arab Emirates,  27 November 2018: Fractal Analytics, (www.fractalanalytics.com), a global leader in AI solutions that power human decision-making in Fortune 500 companies, hosted ai.dxb workshop in Dubai, a brand-new workshop focusing on how Fortune 500 businesses can better leverage artificial intelligence for their organizations. The half-day event, held at Grosvenor House included a number of sessions and panel discussions and emphasized on the the need to adopt artificial intelligence to solve big problems. ai.dxb follows ai.now – a similar workshop organised in New York earlier this year, in a series of workshops Fractal plans to conduct in different locations across the globe.

 

This half-day event had speakers and attendees from diverse industries including healthcare, financial services, hospitality, and retail. Some of the key note speakers who shared their ideas and views on artificial intelligence were Martin Lindstrom, best-selling author of Small Data: The next big thing and Srikanth Velamakanni, a global AI thought leader and the, Co-founder, Group Chief Executive & Executive Vice-Chairman of Fractal Analytics.

 

Through this workshop, Fractal Analytics aims to bring AI conversations to Dubai and bring new ideas and concepts through which key business problems could be solved. The first speaker of the workshop, Martin Lindstrom introduced the concept of small data – while Big Data helps uncover trends and correlations, it has a hard time predicting emotions and desires and explaining human behaviour – a powerful marketing insight.  Martin Lindstrom addressed the issues related to small data and big data with relevant case studies. He further helped the audience understand how small and big data could come together to project human behaviour in a better way, preparing them for AI & big data applications.

 

On the other hand, Srikanth Velamakkani talked about the bigger issues that are preventing organizations to adopt artificial intelligence. He widely described the three facets of problem solving – design, engineering and artificial intelligence and how they could be combined to solve complex problems.

 

Commenting on the workshop, Mr. Velamakkani, said “AI is going to be an important factor for a growing business today. Many enterprises are reluctant to incorporate AI as they feel AI may be only for tech companies and that their organisation may not be ready for it. But what people fail to understand is the fact that AI is critical for any organization that wants to be a leader in its industry. Combining AI with engineering and design can equip organisations to solve complex problems at scale.” Mr Velamakkani also gave an example of how Fractal is bringing AI, engineering and design together in Qure.ai that is revolutionizing the diagnosis of Tuberculosis.

 

Attendees from a wide-range of industries learnt how to unlock and accelerate business opportunities through AI.

 

Fractal Analytics’ ai.dxb is the only industry event of its kind, designed to help Fortune 500 attendees from a wide-range of industries – CPG, financial services, healthcare, insurance, telecom, hospitality and retail – learn how to practically implement artificial intelligence for their business.

About Fractal Analytics

Founded in 2000, Fractal Analytics is a strategic analytics partner to the most admired Fortune 500 companies globally and helps them power every human decision in the enterprise by bringing analytics & AI to the decision-making process.

Fractal has more than 1,200 employees spread across 16 global locations including the United States, UK and India. Fractal has been featured as a leader in the Customer Analytics Service Providers Wave™ 2017 by Forrester Research, a Great Place to Work by The Economic Times in partnership with the Great Place to Work® Institute, and recognized as a ‘Cool Vendor’ and a ‘Vendor to Watch’ by Gartner.