Nach dem Durchlaufen des Geräts kann jeder nur die Highlights des Geräts hervorheben, meistens eine mittelmäßige Anzeige und dann fehlt auch die Frontkamera. Eines ist jedoch sicher, dass die von ihnen entwickelten Funktionen die besten auf dem Markt sein können. Alle, die nach einem wirklich günstigen Smartphone suchen, können problemlos auf dieses setzen, da dies nur 300 AED kostet.
Display
70
Kamera
65
Leistung
70
Batterie
85
Software und Funktionen
85
Preiswert
95
78

Der Markt ist heutzutage mit Smartphones überflutet und es gibt so viele Hersteller, die versuchen, ihren Namen in die Liste der Android-Smartphones aufzunehmen. Meistens versuchen sie, den Preis ihrer Geräte zu senken und die gleichen Funktionen wie einige der High-End-Smartphones bereitzustellen, um den Markt zu erobern. Android-Handys sind das Beste, was im heutigen Leben passieren kann, und es stehen Ihnen mehrere Optionen zur Verfügung. Es spielt keine Rolle, wie hoch Ihr Budget ist, da Fly by Eurostar eine große Auswahl an Smartphones zur Verfügung hat. Wir haben das Modell Glory IQ 431 von Fly in die Hand genommen.

Design und Display

Wenn Sie in den Bildschirm des Fly IQ 431 schauen, werden Sie feststellen, dass sich dieses Smartphone auf dem heutigen Markt, auf dem jeder es ausdehnt, auf eine Bildschirmgröße von 3.5 Zoll mit kapazitivem Touchscreen beschränkt hat. 105 g Gewicht helfen Ihnen dabei, dieses Telefon leicht zu tragen. Wenn Sie jedoch nach Farbabweichungen suchen, werden Sie sehr enttäuscht sein, da es nur in einer Farbe erhältlich ist, die schwarz ist. Android 4.1.2 ist das Betriebssystem für dieses Gerät und die Abmessung beträgt 116.3 x 62.3 x 12.0 mm.

[Nggallery id = 58]

Batterie und Speicher

Mit einem 1300-mAh-Li-Ion-Akku erhalten Sie eine gute Akkulaufzeit, die eine Gesprächszeit von bis zu 5 Stunden bei einer Standby-Zeit von fast 200 Stunden ermöglicht. Lenken Sie jetzt die Diskussion in Richtung Speicher und hier erhalten Sie nur 512 MB und sogar der RAM ist auch ungefähr 512 MB. Wenn der minimale Speicherplatz, den jedes Smartphone bietet, 1 GB beträgt, ist dies in diesem Abschnitt etwas enttäuschend. Die einzige Einsparung besteht jedoch darin, dass die Option MicroSD verfügbar ist, mit der Sie problemlos bis zu 32 GB Speicherplatz erhalten.

Kamera

Sie erhalten eine 3.2-MP-Rückfahrkamera mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixel. Die Frontkamera fehlt jedoch, sodass mit diesem Gerät keine Selbstporträts erstellt werden. Obwohl der Digitalzoom verfügbar ist, erhalten Sie keinen Blitz. Vergessen Sie also, bei schlechten Lichtverhältnissen zu klicken.

Eigenschaften

Der Audio-Player ist da, Sie erhalten sogar einen Video-Player, eine Bluetooth-Option ist verfügbar, ein Wi-Fi-Hotspot ist verfügbar, GPRS und eine OTA-Unterstützung werden ebenfalls bereitgestellt. Grundsätzlich hat das Gerät versucht, alle wesentlichen Funktionen des Smartphones sofort einsatzbereit zu integrieren.

Allgemeines

Freigegeben

Nov, 2013

2G Netzwerk

GSM 900 / 1800 MHz

3G Netzwerk

UMTS 900 / 2100 MHz

Unterstützte Sprachen

Englisch

Networks

2G + 3G, Dual-SIM

Betriebssystem

Android Jelly Bean v4.1

Farben erhältlich

Schwarz

Format

Formfaktor (Form)

Bar

Gewicht

105 gms

Höhe

116.3mm

Breite

62.3mm

Dicke

12mm

Batterie

Maximale Standby-Zeit

Bis zu 200 Stunden

Maximale Gesprächszeit

Bis zu 5 Stunden

Batterietyp

1300 mAh Li-ion

Internetverbindung

USB-Anschluss

Ja

Bluetooth

v2.1 mit A2DP, EDR, AVRCP, OPP, SPP

GPS

Ja

A-GPS

Ja

Freisprech-Konnektivität

Ja

Datengeschwindigkeit

HSDPA 21 Mbit / s, HSUPA 5.76 Mbit / s

GPRS

Klasse 12

EDGE

Ja

Wi-Fi

802.11 b / g / n Mobiler Hotspot

Andere Eigenschaften

Terminkalender

Ja

Veranstalter

Ja

Uhr

Ja

Wecker

Ja

SNS-Integration

Ja

Verkaufspaket

Ladegerät, Kopfhörer, USB-Kabel

Unterhaltung

Ja

Video Player

Ja

Musik-Player

Ja

Video Recording

Ja

Image Viewer

Ja

Radio

Ja

3.5 mm Buchse / Anschluss

Ja

Spiele

Ja

Kamera

Kamera MP

3.2 MP

Kamera-Auflösung

2048 × 1536 Pixel

Digital Zoom

Ja

Primärkamera

3.2 MP, 2048 × 1536 Pixel, Digitalzoom

Display

Display-Größe

3.5 Zoll

Anzeigeauflösung (V)

480 Pixel

Anzeigeauflösung (H)

320 Pixel

Touchscreen

Ja

Multi-Touch

Ja

Display-Typ

TFT

Ringtones

Vibration

Ja

Ringtones

MP3

Messaging

T9 Wörterbuch

Ja

Messaging

SMS, MMS, E-Mail, IM

Speicher

RAM

12.80 MB

ROM

12.80 MB

Anrufliste

Ja

Steckplatz für Speicherkarten

microSDHC, bis zu 32 GB

Hardware

Prozessor

1 GHz

Sensoren

Näherungssensor

Ja

Glory Fly IQ 431Review.

After going through the device everybody will only be able to point out the highlights of the device mostly, mediocre display and then again the front camera is also missing. But one thing is for sure that the features they have come up with can boast to be the best in the market. So all you people who were looking for a smartphone which is really cheap can easily place their bet on this one as this costs just 300 AED.
Display70
Camera65
Performace70
Battery85
Software and Features85
Value For Money95
78

The Market is flooded with Smartphones these days and there are so many manufacturers who are trying to get at their name added to the list of Android Smartphones too. Mostly in a rage to capture the market are trying to bring down the price of their devices and provide the same features as that of some of the high end Smartphones. Android phones are the best thing to happen in today’s life and there are several options in front of you. It doesn’t really matter how much your budget is as there are Fly by Eurostar has wide range of smartphones available We had a hands on with the Glory IQ 431  model by Fly.

Design and Display

If you look into the screen of Fly IQ 431 then you will see that in today’s market where everybody is stretching it out this Smartphone has restricted itself to 3.5 inch of display size with capacitive touchscreen. 105 g of weight will help you to carry this phone easily, but the only thing is that if you are looking variations in colors, then you will be highly disappointed as it comes in only one color that is black. Android 4.1.2 is the operating system for this device and the dimension is 116.3 X 62.3 X 12.0 mm.

[nggallery id=58]

Battery and Memory

You will get good battery life with 1300 mAh Li-Ion battery which will allow you a talk time of up to 5 hours with standby time of almost 200 hours. Now steering the discussion towards memory and here it provides you with only 512 MB and even the RAM is about 512 MB too. Now when the minimum memory space that every Smartphone provides is 1GB so it is a little disappointing in this section but the only saving grace is that it has the option of MicroSD through which you can easily get up to 32 GB of memory storage.

Camera

It will provide you with 3.2 MP rear camera which has a resolution of 2048 X 1536 pixels, but the front camera is missing so no self portraits with this device. Though digital zoom is made available, but you will not get any flash so forget clicking in low lights.

Features

The Audio player is there, you will even get video player, Bluetooth option is available, Wi-Fi hotspot available, GPRS an OTA support is also made available. Basically the device has tried to include all essential features of the Smartphones nothing out of the box.

 

 

General

Released

Nov, 2013

2G Network

 GSM 900/1800 MHz

3G Network

UMTS 900/2100 MHz

Languages Supported

English

Networks

2G + 3G, Dual SIM

Operating System

Android v4.1 Jelly Bean

Colors Available

Black

Format

Form Factor (Shape)

Bar

Weight

105 gms

Height

116.3 mm

Width

 62.3 mm

Thickness

12 mm

Battery

Maximum Standby Time

Up to 200 hours

Maximum Talktime

Up to 5 hours

Battery Type

Li-ion 1300 mAh

Internet & Connectivity

USB Connectivity

Yes

Bluetooth

v2.1 with A2DP, EDR, AVRCP, OPP, SPP

GPS

Yes

A-GPS

Yes

Handsfree Connectivity

Yes

Data Speed

HSDPA 21 Mbit/s, HSUPA 5.76 Mbit/s

GPRS

Class 12

EDGE

Yes

Wi-Fi

802.11 b/g/n Mobile hotspot

Other Features

Calendar

Yes

Organizer

Yes

Clock

Yes

Alarm Clock

Yes

SNS Integration

Yes

Sales Package

Charger, Earphone, USB Cable

Entertainment

Yes

Video Player

Yes

Music Player

Yes

Video Recording

Yes

Image Viewer

Yes

Radio

Yes

3.5mm Jack/Port

Yes

Games

Yes

Camera

Camera MP

3.2 MP

Camera Resolution

2048×1536 pixels

Digital Zoom

Yes

Primary Camera

3.2 MP, 2048×1536 pixels, Digital Zoom

Display

Display Size

 3.5 inch

Display Resolution (V)

 480 pixels

Display Resolution (H)

320 pixels

Touchscreen

Yes

Multi-Touch

Yes

Display Type

TFT

Ringtones

Vibration

Yes

Ringtones

MP3

Messaging

T9 Dictionary

Yes

Messaging

SMS, MMS, Email, IM

Memory

RAM

512 MB

ROM

512 MB

Call Log

Yes

Memory Card Slot

microSDHC, Up to 32 GB

Hardware

Processor

1 GHz

Sensors

Proximity Sensor

Yes