Google hat heute den Start von Google Pay in den Vereinigten Arabischen Emiraten angekündigt, mit dem Nutzer einfach und sicher mit ihren Android-Handys bezahlen können. Es vereinfacht das Einkaufen, indem es Ihnen hilft, sicher in Apps und auf Websites, in Geschäften, die kontaktloses Bezahlen unterstützen, und in allen Google-Eigenschaften, einschließlich Google Play, zu bezahlen. Mit der neuen Zahlungs-App können Android-Benutzer (Android 5+ Telefone) Zahlungsvorgänge in wenigen Sekunden online oder offline abschließen.

Im Einzelhandel wird das Smartphone zur Brieftasche. Um diese Zahlungsmethode in Geschäften verwenden zu können, fügen Benutzer ihrer Google Pay-App einfach ihre unterstützten Mastercard- oder Visa-Karten hinzu, die von einer der Partnerbanken (Emirates Islamic, Emirates NBD, Mashreq und Standard Chartered [RAKBANK in Kürze]) ausgestellt wurden. Dann müssen Benutzer nur noch den Telefonbildschirm aufwecken und über Near Field Communication (NFC) auf das kontaktlose Terminal tippen. Bei Transaktionen über 300 AED müssen Benutzer als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme ihren Karten-PIN-Code in das Zahlungsterminal eingeben.

Google Pay ist auch in verschiedene Google-Produkte (z. B. Google Play und Chrome) integriert, sodass Sie Filme, Bücher und Apps einfacher kaufen und alle Einkäufe an einem Ort auflisten können.

Sicherheit ist ein Schlüsselelement bei der Gestaltung von Google Pay. Die Kreditkartennummer wird weder auf dem mobilen Gerät noch im System des Verkäufers gespeichert. Wenn Benutzer in Geschäften bezahlen, werden ihre Transaktionen mit einer virtuellen Kartennummer ausgeführt, die als Token bezeichnet wird und gerätespezifisch ist. Das Token ist einem dynamischen Sicherheitscode zugeordnet, der sich bei jeder Transaktion ändert. Wenn ein Telefon jemals verloren geht oder gestohlen wird, können Benutzer einfach die Funktion „Mein Gerät suchen“ verwenden, um ihr Gerät sofort von überall aus zu sperren, es mit einem neuen Kennwort zu sichern oder es sogar von ihren persönlichen Daten zu löschen. Die Karte selbst muss nicht deaktiviert werden, da ihre Daten nicht auf dem Gerät gespeichert sind.

Google Pay ist jetzt auf allen Android-Geräten verfügbar, die auf Lollipop 5.0 oder höher ausgeführt werden. Weitere Informationen zu unterstützten Karten und Banken in den VAE finden Sie unter https://support.google.com/pay/answer/7644717?hl=en

Website is being updated.
google pay badge - Google Pay is Now Available in the UAE!

Google Pay is Now Available in the UAE!

Mastercard or Visa cards issued by any of the partner banks (Emirates Islamic, Emirates NBD, Mashreq and Standard Chartered [RAKBANK coming soon]) to their Google Pay app

Google announced today the launch of Google Pay in the UAE, allowing people to pay simply and securely with their Android phones. It simplifies shopping by helping you pay safely in apps and on websites, in stores that support contactless payment, and across all Google properties including Google Play. With the new payment app, Android users (Android 5+ phones) can complete payment processes in a few seconds whether online or offline.

In retail, the smartphone becomes a wallet. To be ready to use this payment method in stores, users simply add their supported Mastercard or Visa cards issued by any of the partner banks (Emirates Islamic, Emirates NBD, Mashreq and Standard Chartered [RAKBANK coming soon]) to their Google Pay app. Then users only need to wake the phone screen up and tap it to the contactless terminal via Near Field Communication (NFC). For transactions above AED 300, as an additional safety measure, users also have to enter their card pincode into the payment terminal.

Google Pay is also integrated into various Google products (for example Google Play and Chrome), making it easier to buy movies, books, and apps, and to list all purchases in one place.

Security is a key element in the design of Google Pay. The credit card number is neither stored on the mobile device nor in the system of the seller. When users pay in stores, their transactions are made using a virtual card number called a token, which is device-specific. The token is associated with a dynamic security code that changes with each transaction. Also, if a phone is ever lost or stolen, users can simply use the “Find my device” function to instantly lock their device from anywhere, secure it with a new password, or even wipe it clean of their personal information. There is no need to deactivate the card itself, as its data aren’t stored on the device.

Google Pay is now available on all Android devices, running on Lollipop 5.0 or higher. For more information about supported cards and banks in the UAE, please visit https://support.google.com/pay/answer/7644717?hl=en