Es scheint, dass die Winde der Technik in eine bestimmte Richtung wehen, und diese Richtung ist eine "flexible". Die flexible Anzeigetechnologie hat in den letzten Jahren einen unglaublichen Fortschritt gemacht und zeigt keinerlei Anzeichen einer Verlangsamung. Da wir uns voll flexiblen Displays als Teil der Verbrauchertechnologie nähern, werfen wir einen kurzen Blick auf Branchentrends: Wie wir hierher gekommen sind, was jetzt passiert und wohin wir gehen.

Rückblick: ein paar arbeitsreiche Jahre

Obwohl das erste Beispiel für ein flexibles Display das war E-Paper (1974 vom Xerox Palo Alto Research Center entwickelt), bis vor kurzem, als die Massenproduktion von organischen Dünnschichttransistoren (OTFT) in den frühen 2000er Jahren flexible Technologien zu einem greifbareren Konsumgut machte, ging es erst richtig los. Letztes Jahr haben wir gesehen, wie Samsung das Galaxy Note Edge mit einer gekrümmten Kante, die Benachrichtigungen und Text anzeigen kann, sowie das japanische Unternehmen Semiconductor Energy Laboratory ein 5.9-Zoll-Display vorgestellt hat, das ohne Beschädigung über 100,000 Mal gefaltet werden kann.

Was passiert jetzt

Kürzlich Eine Partnerschaft wurde angekündigt zwischen FlexEnable, Entwickler flexibler Displays und Sensoren mit Sitz in Cambridge, und Chunghwa Picture Tube (CPT), einem taiwanesischen Displayunternehmen. Die flexiblen Displays von FlexEnable bildeten die Grundlage für diese beiden Technologiegiganten, um ein vollständig flexibles, glasfreies, farbenfrohes AMOLED-Display (Active Matrix Organic Light Emitting Diode) herzustellen - ein großer Schritt in Richtung flexibler Waren für den Durchschnittsverbraucher.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Apple sich dem Hype um flexible Displays anschloss: Das iPhone 6 und 6s haben kaum ihr Marktdebüt gegeben, und es geht bereits das Gerücht um, dass Apple mit dem iPhone 7 irgendwann flexible und gebogene Edge-to-Edge-Displays einführen könnte nächstes Jahr.

Wohin wir gehen

Es sollte nicht überraschen, dass die flexiblen Displays voraussichtlich den Markt übernehmen werden. Gemäß eine aktuelle Pressemitteilung Nach Markt und Markt wird der weltweite Display-Markt bis 155.54 voraussichtlich 2020 Milliarden US-Dollar erreichen, und dies ist größtenteils auf flexible Displays zurückzuführen: ein weiterer Pressemitteilung Der IHS Online Newsroom prognostiziert, dass die Einnahmen aus flexiblen Displays bis 15 2024% des gesamten Display-Marktes ausmachen werden.

Behalten Sie also das Wetter im Auge, denn Sie können eine Version der Wove Band früher besitzen, als Sie denken.

The Growth of the Flexible Display Market

It seems that the winds of tech are blowing in a definite direction, and that direction is a ‘flexible’ one. Flexible display technology has been advancing at an incredible rate over the past few years, and shows absolutely no sign of slowing down. As we are coming closer than ever before to having fully flexible displays as a piece of consumer tech, we take a quick look at industry trends: how we got here, what’s happening now and where are we heading.

Looking back: a few busy years

Although the first example of a flexible display was the e-paper (developed in 1974 by Xerox Palo Alto Research Center), things haven’t really taken off until recently when mass production of organic thin film transistors (OTFT) in the early 2000s made flexible tech a more tangible consumer good. Last year we saw Samsung trot out the Galaxy Note Edge with a curved edge capable of showing notifications and text, as well as Japanese firm Semiconductor Energy Laboratory debut a 5.9-inch display capable of being folded over 100,000 times without damage.

What’s happening now

Recently, a partnership was announced between FlexEnable, developer of flexible displays and sensors based in Cambridge, and Chunghwa Picture Tube (CPT), a Taiwanese display company. FlexEnable’s flexible displays provided a base for these two technology giants to manufacture a completely flexible, glass-free, colourful AMOLED (active-matrix organic light-emitting diode) display – a giant step towards flexible goods for the average consumer.

 

 

It was only a matter of time before Apple joined the flexible display hype: the iPhone 6 and 6s have barely made their market debut and already the rumours are flying that Apple could introduce flexible and curved edge-to-edge displays with the iPhone 7 sometime next year.

Where we’re headed

It should come as no surprise that the flexible displays are predicted to take over the market. According to a recent press release by Market and Market, the global display market is projected to reach $155.54 billion by 2020 and it’s largely in part to flexible displays: another press release by IHS Online Newsroom predicts that flexible display revenue will make up 15% of the entire display market by 2024.

So keep a weather eye, because you’ll be able to own some version of the Wove Band sooner than you think.