Design
70
Performance
70
Display
67
Batterie
80
Kamera
65
Preiswert
70
70

Das chinesische Unternehmen Hisense hat kürzlich sein neuestes King Kong-Gerät auf den Markt gebracht. Das Hauptverkaufsargument dieses Geräts ist, dass es stoßfest, staubdicht und wasserdicht ist. Der King Kong hat keine umwerfenden Besonderheiten, sondern setzt auf den Haltbarkeitsfaktor, um dieses Modell zum Verkauf zu bringen, und ist gleichzeitig zu einem sehr erschwinglichen Preis erhältlich, der sich in die Konsumentenfraktion mit mittlerem Budget einordnen sollte.

Lassen Sie uns sehen, wie sich dieses Telefon in verschiedenen Aspekten aufbaut:

Design:

Das Design dieses Telefons ist auf den ersten Blick eine ziemliche Sache. Der schwarze Körper mit einem dunkelbraunen und goldenen Farbschema lässt ihn auf den ersten Blick gut aussehen. Nach weiterer Beobachtung stellen wir fest, dass es sich tatsächlich um ein leichtes Telefon mit einer Lederrückseite und zwei dicken Gummistreifen oben und unten am Telefon handelt, um ihm die Haltbarkeit zu verleihen. Die Dicke ist einstellig, was 9.4 mm entspricht, aber es gibt Ihnen das Gefühl, dass es aufgrund des Gummischutzes dicker ist.

SONY DSC
Schwarzer Gummi für Ober- und Unterkante und brauner Farbkörper

Imageedit_1_2861876673

Eigenschaften:

In Bezug auf die Leistung sieht es ziemlich kraftvoll aus. Es verfügt über einen internen Speicher von 16 GB und einen Micro-SD-Steckplatz, über den es erweitert werden kann. Dazu kommt Android 4.4 und 2 GB RAM, was für ein solches Telefon ein recht guter RAM ist, und ein Snapdragon Quad Core-Prozessor mit 1.2 GHz, der ausreicht.

Der Tiefpunkt hier ist der einzige Faktor, dass es Android 4.4 und nicht Lollipop ist.

Konnektivität und Ports:

Konnektivität in Bezug auf Bluetooth 4.0 und 4G LTE. Die Batterie wird also einen Treffer erzielen, aber das wird sowieso kein großes Problem sein, da sie dies mit einer stark bewerteten Batterie sehr gut kompensiert hat.

Die Anschlüsse sind minimal und nur für die Grundfunktionen Aufladen, SIM / Micro SD-Steckplatz und 3.5-mm-Kopfhöreranschluss vorgesehen, wie die meisten Smartphones heutzutage gebaut werden.

SONY DSC
Micro-USB-Steckplatz
SONY DSC
Sim Slot unter dem Hisense Logo
SONY DSC
Power- und Lautstärketasten

Batterie:

Der Akku hat eine Stärke von 3000 mAh. Das bedeutet, dass 4G Ihren Akku nicht trinkt, da die hohe Bewertung die Entleerungsfähigkeit des schnellen LTE-Netzwerks, das für die meisten Smartphones zum Standard wird, erheblich kompensiert.

Das Aufladen des 3000-mAh-Akkus dauerte 2 Stunden und 55 Minuten. Es ist ziemlich lange her, aber andererseits sind es 3000 mAh. Abgesehen von dieser hohen Ladezeit bietet dieser Akku eine wesentlich längere Lebensdauer. Eine Batteriemonitor-Anwendung gibt 29 Stunden im Standby-Modus an, während Hisense selbst 20 Stunden im Standby-Modus angibt. Wenn kein Stresstest durchgeführt wird, hält dieser Akku für jede Art von Benutzer auch mit 4G weit über einen Tag hinaus, da seine Bewertung höher ist als die der meisten Telefone auf dem Markt.

Der Tiefpunkt hier ist, dass dies wiederum davon abhängt, wie der Benutzer die eingebaute Batterie empfindet. Heutzutage sind die meisten Telefone mit eingebautem Akku ausgestattet, was der Trend ist, aber einige Flaggschiffe haben einen austauschbaren Akku. Aber dann wechseln wir unsere Telefone sowieso immer alle 2-3 Jahre, so dass dies keine große Hürde ist.

Kamera und Ton:

Die Kamera ist eine 8MP-Rückkamera und eine 2MP-Frontkamera. Die Fotoqualität ist aus den offensichtlichsten Gründen nicht die beste der Welt. Die technischen Bewertungen sind niedriger als von uns Technikfreaks und jungen Generationen gewünscht. Heutzutage nehmen die meisten Telefone ihre Kamerabewertungen zweistellig an, aber dann wurde dieses Telefon mit der Idee hergestellt, erschwinglich zu sein, und sie machten Kompromisse bei einigen hohen Spezifikationen.

Es hatte Probleme mit der Bildstabilisierung und der Fotografie bei schlechten Lichtverhältnissen, aber andererseits ist dies kein Flaggschiff-Telefon, das über erstklassige Spezifikationen verfügt.

Der Klang dieses Telefons ist mit dem einzelnen Lautsprecher, den es oben auf dem Bildschirm positioniert hat, recht gut. Das Telefon mit der lautesten Lautstärkeeinstellung ist ziemlich laut und klar, was darauf zurückzuführen ist, dass Hisense für das Soundsystem mit Dolby Digital zusammengearbeitet hat und das Gerät eine gute Ausgabequalität bietet, die die Benutzer hören.

SONY DSC
Dolby Digital Speaker und 2MP Frontkamera
SONY DSC
8MP Zurück Kamera

Anzeigen:

Das Display ist ein 720p 5.0 Zoll Bildschirm. Auch dies sind keine sehr aufregenden Zahlen, aber dies ist ein Mittelklasse-Gerät, das nur die Menschen erreichen soll, die sich die höheren Flaggschiff-Geräte nicht leisten können. Ein auf dem Telefon abgespieltes Testvideo zeigte keine wirklich schlechte Ausgabe, da die Farben hell und die Klarheit des Videos gut waren. Obwohl der Bildschirm bei hellem Sonnenlicht Probleme mit der Sicht hatte, ist dies ein todsicherer Nachteil für Menschen, die wegen ihrer Arbeit in der Sonne sind.

SONY DSC
720p-Anzeige

Fazit:

Die Schlussfolgerung ist wirklich recht einfach. Dies ist ein preisgünstiges Smartphone, das sich an Personen richtet, die ein Smartphone haben möchten, sich aber kein mit Sternen besetztes Flaggschiff leisten können, dessen Preis nahe an der 3000Dhs-Marke liegt. Mit nur 999Dhs kann dieses Telefon einiges leisten, während das Design robust ist und sich vollständig an das Ziel von Hisense anpasst, nämlich die Erschwinglichkeit des Modells und die Haltbarkeit des Modells. Ich würde sogar sagen, dass wir in der ähnlichen oder billigeren Preisklasse auch bessere Modelle auf dem Markt mit meist höheren Spezifikationen und der neuesten Software finden, aber wenn Sie dazu neigen, etwas ungeschickt zu sein und Ihr Telefon immer wieder fallen zu lassen, dann ist dies der Fall Vielleicht deine todsichere Wahl gegenüber anderen.

SONY DSC

Hisense King Kong Review

Design70
Performance70
Display67
Battery80
Camera65
Value For Money70
70

The Chinese company Hisense has recently launched its latest King Kong device. The main selling point of this device is that it is shockproof, dust proof and waterproof. The King Kong has no mind blowing special features but is banking on the durability factor to make this model sell while also is priced at a very affordable value which should get itself into the  mid budget consumer fraction.

So let’s see how this phone stacks up in different aspects:

Design:

The design of this phone is quite a thing at the first look. The black body with a dark brown and gold color scheme makes it look good at the first look. After further observation we find that it’s actually a lightweight phone with a leather backside and two thick rubber strips at the top and bottom of the phone to give it the durability. The thickness is in single digits which is 9.4mm but it does give you the feeling that it’s thicker due to the rubber protection.

SONY DSC
Black Rubber for Top and Bottom Edge and Brown Colour Body

imageedit_1_2861876673

Performance:

Performance wise it looks quite power packed. It has a 16 GB internal memory and a Micro SD slot that will allow it to expand. Along with that it comes in Android 4.4 and 2 GB RAM which is quite good RAM for such a phone and a Snapdragon Quad Core processor rated at 1.2 GHz which is sufficient.

The low point here is the solitary factor that it’s Android 4.4 and not Lollipop.

Connectivity and ports:

Connectivity wise its Bluetooth 4.0 and 4G LTE. So battery will take a hit but that won’t be a big issue anyways as they have compensated very well for this with a strong rated battery.

Ports are minimal and only for the basic functions which are charging, SIM/Micro SD slot and a 3.5mm headphone jack which is how most smartphones are built nowadays.

SONY DSC
Micro USB Slot
SONY DSC
Sim Slot Under the Hisense Logo
SONY DSC
Power and Volume Buttons

Battery:

The battery comes at a strong 3000 mAh. That means that 4G will not drink out your battery because the high rating compensates quite a bit for the draining ability of the fast LTE network that is becoming standard for most smartphones.

The 3000 mAh battery took 2 hours and 55 minutes to charge. It quite a long time but then again its 3000 mAh. Apart from that high value of charge time this battery gives you that much longer usage life. A battery monitor application states 29 hours on standby while Hisense themselves stated 20 hours on standby. Unless stress test use is done this battery for any kind of user will last well beyond a day even with 4G because its rating is higher that most phones in the market.

The low point here is that again depending on how the user feels about inbuilt battery. Nowadays most phones as it is come with inbuilt battery which is the trend but some flagships have removable battery. But then we always end up changing our phones every 2-3 years anyways so this is not really a major roadblock.

Camera and Sound:

Camera is an 8MP back camera and 2MP front camera. The photo quality is not the best in the world for the most obvious reasons which are the spec ratings are lower than what we techies and young generation want. Nowadays most phones take their camera ratings into double digits but then this phone was made with the idea of being affordable and they compromised on a few high specs.

It struggled with image stabilization and low light photography but then again this is not a flagship phone that will have top of the range specifications to it.

The sound of this phone is quite good with the single speaker that it has positioned at the top of the screen. The phone on the loudest volume setting is quite loud and clear which is due to the fact that Hisense has partnered with Dolby Digital for the sound system and that gives it the good quality output that the users hear.

SONY DSC
Dolby Digital Speaker and 2MP Front Camera
SONY DSC
8MP Back Camera

Display:

The display is a 720p 5.0 inches screen display. Again these are not very exciting numbers but this is a mid range device that is only to reach out to the people who cannot afford the higher flagship devices. A test video played on the phone did not really show a bad output as in the colors were bright and video clarity was good. Although in bright sunlight the screen struggled in visibility and that is a surefire disadvantage to people who are out in the sun for their work.

SONY DSC
720p Display

Conclusion:

The conclusion is quite simple really. This is meant to be a budget smartphone aimed at people who would want to have a smartphone but cannot afford a heavy star studded flagship device which will be priced close to the 3000Dhs mark. At just 999Dhs this phone can do quite a bit while the design is sturdy and completely settles in line with the aim Hisense has which is affordability of the model and durability of the model. I would go as far as to say that in the similar or cheaper price range we do find better models as well in the market with mostly higher specifications and latest software but if you tend to be a bit clumsy and keep dropping your phone around then this maybe your surefire choice over others.