Der typische Grund für eine schlechte Leistung eines Computersystems ist, dass es eine bestimmte Anwendung gibt, die die Festplatte dauerhaft unter Druck setzt. Dieses Dilemma kann wahrscheinlich ein Problem mit den anderen laufenden Teilen des Computers auslösen, wenn die Ressourcen, die sie mit einer Standardgeschwindigkeit ausführen müssen, zurückgezogen werden.

Ein Beispiel für diese Art von Anwendung ist der Windows-Indexer für die Suche. Da der Indexer E / A mit niedriger Priorität (Eingabe / Ausgabe) verwendet, wird die Funktionalität fast aller Computer nicht beeinträchtigt. Dies liegt an der Tatsache, dass der Indexerdienst erst dann auf die Festplatte gelangt, wenn der Indexer überprüft, ob ein anderer Teil des Systems noch keinen Zugang zur Festplatte erhält und die Festplatte inaktiv ist. Ältere Computer mit einer schleppenden Festplatte konnten jedoch nicht auf eine neue Festplattenanforderung von einem anderen Teil des Systems antworten. Dies führt zu einer Verschlechterung der Systemfunktionalität.

Um festzustellen, ob der Indexerdienst ein Funktionsproblem auslöst, verhindern Sie, dass der Windows-Suchdienst das Auftreten des Indexers verhindert. Es ist jedoch ein Muss, zuerst zu überprüfen, ob der Indexer die Indizierung des Systems vollständig abgeschlossen hat. Um den Status des Indexerdienstes anzuzeigen, gehen Sie einfach wie folgt vor:

  • Navigieren Sie zu Start und geben Sie "Index" in das Feld "Suche starten" ein
  • Wählen Sie in der Programmliste Indizierungsoptionen.
  • In dem angezeigten Fenster wird entweder "Indizierung abgeschlossen" oder "Indizierungsgeschwindigkeit wird aufgrund von Benutzeraktivität verringert" angezeigt.

Wenn angezeigt wird, dass die Indexergeschwindigkeit aufgrund von Benutzeraktivitäten verringert wurde, ist der Indexer noch nicht fertig. Wenn jedoch "Indizierung abgeschlossen" angezeigt wird, ist die Indizierung der E-Mail-Nachrichten und Benutzerdokumente im System abgeschlossen. Der Indexer bleibt weiterhin aktiv und kann weiterhin neue E-Mail-Nachrichten oder Dokumente indizieren, die auf dem System ausgegeben werden.

So stoppen Sie den Indexer für die Windows-Suche

Ein Benutzer kann den Indexer für die Windows-Suche wie folgt stoppen:

  • Klicken Sie auf Start, geben Sie Dienste in das Feld Suche starten ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  • Wählen Sie Dienste in der Programmliste. Wenn der Computer ein Administratorkennwort und eine Bestätigung benötigt, geben Sie die erforderlichen Informationen ein.
  • Navigieren Sie nach unten und suchen Sie den Dienst "Windows-Suche".
Wie stoppe ich den Indexer für die Windows-Suche?

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Dienst und fahren Sie mit Eigenschaften fort.
  • Setzen Sie den Starttyp auf Deaktiviert.
Wie stoppe ich den Indexer für die Windows-Suche?
  • Klicken Sie auf Stopp, um die Dienste zu beenden, und klicken Sie dann auf OK.
  • Starte den Computer neu.

Überprüfen Sie nach den genannten Schritten, ob das Problem weiterhin besteht, indem Sie einige Aufgaben auf dem Computer ausführen.

Dieser Gastartikel wurde von David Ritchie verfasst. David ist ein Softwareentwickler und technischer Redakteur mit über einem Jahrzehnt Berufserfahrung. Derzeit interessiert er sich für Registry Cleaner Reviews und die Software „Clean My Mac“.

How to Stop Indexer for Windows Search ?

Last updated:

The typical reason why a computer system has poor performance is that there is a certain application that persistently pressures the hard disk. This dilemma can probably trigger a problem with the other running parts of the computer when the resources that they need to perform at a standard velocity are withdrawn.

 An example of this kind of application is the Windows indexer for Search. Since the indexer utilizes low priority I/O (input/output), the functionality of nearly all computers is not diminished. This is due to the fact that the indexer service only get its way in the hard disk as soon as the indexer verify that another part of the system is not already getting admittance in the hard disk and the hard disk is inactive. However, older computers that have a sluggish hard disk have not been able to respond to a new disk request from other part of the system. This results to a decline in the system functionality.

In order to know if the indexer service is triggering a functionality problem, hinder the Windows Search service to avoid indexer from occurring. Yet, it is a must to check first if the indexer is totally done indexing the system. To see the status of the indexer service, simply:

  • Navigate to Start then type “index” in the Start Search box
  • Choose Indexing Options in the programs list.
  • In the window that appears, either “Indexing Complete” or “Indexing Speed is reduced due to user activity “will be displayed.

 

If it displays “Indexer Speed is reduced due to user activity”, the indexer is not done yet. However, if it displays “Indexing Complete”, the system is finished indexing the e-mail messages and user documents on the system. Still, the indexer stays active and can still index new e-mail messages or documents that will come out on the system.

 

How to Stop Indexer for Windows Search

A user can stop the indexer for windows search by doing the following:

  • Hit Start, type Services in the Start Search box and then Enter.
  • Choose services in the programs list. If the computer requires an administrator password and a confirmation, supply the needed information.
  • Navigate downward then find the service “Windows Search”

 

  • Right-click the service then proceeds to Properties.
  • Put the startup type to Disabled.
  • Hit Stop to stop the services and then hit OK.
  • Restart the computer.

After doing the mentioned steps, check if the problem still exists by executing some tasks on the computer.

 

This guest article has been contributed by David Ritchie. David is a software developer and technical writer with over a decade of professional experience. He is currently interested in registry cleaner reviews and “Clean My Mac” software.