HP schließt sein PC-Geschäft, wer gewinnt jetzt?
Mögliche Übernahme Samsung kauft HP PC Business Unit?


HP, der weltweit führende PC-Hersteller, hat beschlossen, sein PC- oder PSG-Geschäft (Personal Systems Group) zu verlassen und sich stärker auf den Unternehmensmarkt zu konzentrieren. Damit folgt HP den gleichen Schritten wie IBM, das sein PC-Geschäft 2004 an Lenovo verkauft hat Außerdem wurde beschlossen, das vielbeschworene Tablet auf Basis der Web OS (Linux-basierten) Plattform zu schließen, das ursprünglich Palm gehörte und offiziell das Kriegsende mit Apples iOS- und Googles Android-Plattform erklärte. Der Ausstieg von HP aus dem PC-Geschäft ist nur ein weiterer Indikator dafür, dass PC dies könnte Das Ende wird sehr bald zu sehen sein und Handhelds wie Tablets und Mobiltelefonen mehr Platz machen. Brian Levy, CTO von HP Communications & Media, erklärt: "Es ist der Wert der Software, mit der diese Box ausgeführt wird, und der über diese Software bereitgestellten Dienste, die derzeit am bemerkenswertesten und profitabelsten sind."

HP schließt sein PC-Geschäft, wer gewinnt jetzt?
Die Preise für HP Tablets fallen, da der Technologieriese seine Web-OS-Plattform auflöst.

Wer kann vom Verkauf des HP PC-Geschäfts profitieren?

Das Unternehmen, das am meisten davon profitieren wird, sind offensichtlich Dell und Lenovo, die Acer kürzlich überholt haben und weltweit den zweiten Platz im PC-Marktanteil einnehmen. Die Mac-Verkäufe dürften ebenfalls steigen, da die PC-Verkäufe mit dem Anstieg von Tablets und Handheld-Geräten abflachen.

Wer wird das PC-Geschäft von HP kaufen?

Das einzige Unternehmen, das sich in einem günstigen Zustand befindet, um das PC-Geschäft von HP zu kaufen, ist der koreanische Unterhaltungselektronik-Riese Samsung Electronics, der für seine Angebote für LCD-, LED- und 3D-Fernseher bekannt ist und über ein Laptop-Geschäft verfügt, das derzeit ebenfalls besteht Ausführen der Chrome-Netbooks von Google neben Windows Nun, selbst wenn die PSG-Einheit von HP heute verkauft wird, wird der Übergang zur Muttergesellschaft einige Zeit in Anspruch nehmen, wie im Fall von Compaq und IBM PC, da diese Unternehmen von HP (2002) übernommen wurden. und Lenovo (2005) blieben jedoch bei der Muttergesellschaft, um technischen Support, Garantien, Treiberaktualisierungen und nicht zu vergessen Mitarbeiter für mindestens 2 Jahre zu erhalten. Wenn Sie also einen brandneuen HP Touch Smart haben, müssen Sie immer noch 1800-HP wählen –Erfindung für den technischen Support für mindestens 2 Jahre für den Support.

UPDATE: HP HAT SEINE ENTSCHEIDUNG UMGEKEHRT, SEINE PC-ABTEILUNG ZU VERKAUFEN.

HP closing down its PC business who is gaining now?

Possible takeover Samsung buying HP PC business unit?


HP the world’s top PC maker has decided to exit its PC or PSG ( Personal Systems Group) business and concentrate more on enterprise market which leaves HP following the same footsteps of big blue IBM which sold of its PC business to Lenovo in 2004.HP has also decided to close down its much hyped tablet based on Web OS (Linux based) platform initially owned by Palm officially declaring the end of war with Apple’s iOS and Google’s Android platform.HP ‘s exit from PC business is just another indicator that PC’S might be seeing the end very soon and giving way more to handhelds like tablets and mobile phones. Brian Levy, CTO HP Communications & Media, tells “It’s the value of the software that runs that box, and the services delivered via that software, that are most notable – and profitable – now.”

HP tablets prices fall as the tech giant winds up its Web OS platform.

Who is to gain from HP‘s PC business sale?

The company which will benefit the most is obviously Dell and Lenovo, which has overtaken Acer  recently to be second in PC market share worldwide. Mac sales are likely to get a boost too with PC sales seems to flatten with the rise of tablets and handheld devices.

Who is going to buy HP’s PC business?

As of now the only company that looks to be in a favorable condition to buy HP’s PC business is Korean consumer electronics giant Samsung electronics which is far known for its offerings in LCD, LED and 3D TV’s and also has a laptop business which is also currently running the Google’s Chrome net books apart from windows Well even if HP ‘s PSG unit is sold today the transition to the parent company will take some time as in the case of Compaq and IBM PC’S as these companies were taken over by HP(2002) and Lenovo(2005) but still remained with the parent company for its technical support,warranties,driver updates and not to forget employees for at least 2 years .So if you got a brand new HP touch smart you still have to dial 1800-HP –INVENT for technical support service for at least 2 years for its support.

 UPDATE: HP HAS REVERSED ITS DECISION TO SELL OFF ITS PC DIVISION.