LG bringt diesen Monat zwei neue tragbare Projektoren als Teil seiner beliebten Minibeam-Produktreihe auf den Markt. Der Minibeam Pro (Modell PF1500) ist die perfekte tragbare Heimkino-Lösung, während der kleinere Minibeam-Fernseher (Modell PW800) eine TV-Lösung für unterwegs ist.

LG Minibeam-Projektoren sind leicht und bieten eine größere Tragbarkeit als herkömmliche Projektoren. Beide Projektoren passen problemlos in einen Rucksack oder eine Tasche und die Einrichtung dauert Sekunden. Ihre drahtlose Konnektivität ermöglicht die einfache Spiegelung von Inhalten auf ein Smartphone, einen Tablet PC oder einen Laptop. Die Lebensdauer des LED-Beleuchtungssystems wird auf 30,000 Stunden geschätzt, was bedeutet, dass die Zuschauer ihre Minibeam-Projektoren theoretisch über zehn Jahre lang 8 Stunden am Tag genießen können, ohne drei Lichteinheiten austauschen zu müssen.

Der Minibeam Pro von LG mit Full HD-Auflösung (1920 x 1080) ist das High-End-Modell für tragbare Projektoren. Der PF1500 wiegt nur 1.5 Kilogramm, gibt jedoch 1400 ANSI-Lumen bei einer Bildgröße von 120 Zoll Diagonale aus. Obwohl der Minibeam Pro kompakt ist, kann er ein nahezu filmisches Erlebnis nachbilden. Mit den vier Eck-Keystone-Tasten können Betrachter die Verzerrung auch dann leicht beseitigen, wenn der Projektor nicht perfekt auf den Bildschirm ausgerichtet ist. Der PF1500 verfügt außerdem über einen optischen Zoom, mit dem Sie die Bildgröße anpassen können, ohne die Schärfe zu beeinträchtigen. Der Minibeam Pro kann auch über Bluetooth eine Verbindung zu Soundbars, tragbaren Lautsprechern und drahtlosen Kopfhörern herstellen, um unabhängig von der Umgebung ein hervorragendes Klangerlebnis zu erzielen.

LG_Minibeam_TV_PW800

Der LG Minibeam TV ist alles, was ein Kunde in einem Fernsehprojektionssystem benötigt, aber kleiner. Das 75 eingeführte Modell PA2013K war ein Bestseller unter Kunden, die das Großbild-Erlebnis wollten, aber nur wenig Platz hatten oder nicht wollten, dass ein riesiger Flachbildschirm ihre Wand dominiert. Der PW75 verbessert den PA800K mit einem helleren Bild, kleineren Abmessungen und weniger Energieverbrauch und ist der erste tragbare Projektor mit TV-Tuner, der Kunden auf allen Kontinenten trifft. Die Zuschauer können alle ihre Lieblingssendungen überall austauschen, ohne auf den Komfort eines großen 100-Zoll-Bildes verzichten zu müssen.

"Als weltweit führender Hersteller von LED-Projektoren werden wir weiterhin innovative Ideen für diejenigen liefern, die Home Entertainment genießen, aber nicht ihr gesamtes Wohnzimmer in einen Vorführraum verwandeln möchten." sagte In-kyu Lee, Senior Vice President und Leiter der TV- und Monitorabteilung der Home Entertainment Company von LG Electronics.

Sowohl die Modelle PF1500 als auch PW800 werden ab diesem Monat in den USA und in Korea erhältlich sein, bevor sie in den Wochen verfügbar sein werden, die bis zum zweiten Quartal 2015 auf den GCC-Märkten erhältlich sein werden.

LG_Minibeam_Pro_PF1500_1_

PF1500 Schlüsselspezifikationen:

Native Auflösung: 1920 x 1080 (Full HD)

Helligkeit: 1400 ANSI-Lumen

Kontrastverhältnis: 150,000: 1 (Full On / Full Off)

Beleuchtung: RGB-LED (Lebensdauer: bis zu 30,000 Stunden)

Bildgröße: bis zu 120 Zoll (Abstand zwischen Wand und Linse: 3.69 m)

Wurfverhältnis: 1.4 (normaler Wurf)

Abmessungen (B / T / H): 132 mm x 220 mm x 84 mm

Gewicht: 1.5kg

Bildschirmfreigabe: Kabelgebundene und drahtlose Spiegelung mit Smartphone / Tablet / PC

USB-Unterstützung: HD DivX / Office Viewer

HDMI: Unterstützt bis zu Full HD

Andere: Bluetooth (Sound Out) / Zoom (1.1X) / Four Corner Keystone (Kantenanpassung)

PW800-Schlüsselspezifikationen:

Native Auflösung: 1280 x 800 (WXGA)

Helligkeit: 800 ANSI-Lumen

Kontrastverhältnis: 100,000: 1 (Full On / Full Off)

Beleuchtung: RGB-LED (Lebensdauer: bis zu 30,000 Stunden)

Bildgröße: bis zu 100 Zoll (Abstand zwischen Wand und Linse: 3.25 m)

Wurfverhältnis: 1.5 (normaler Wurf)

Abmessungen (B / T / H): 140 mm x 140 mm x 50 mm

Gewicht: 0.6kg

Bildschirmfreigabe: Kabelgebundene und drahtlose Spiegelung mit Smartphone / Tablet / PC

USB-Unterstützung: HD DivX / Office Viewer

HDMI: Unterstützt bis zu Full HD

Website is being updated.
LG Minibeam Pro PF1500 2 770x544 - LG Marks LED Projector Leadership With New Portable Projectors

LG Marks LED Projector Leadership With New Portable Projectors

LG is rolling out two new portable projectors this month as part of its popular Minibeam lineup. The Minibeam Pro (Model PF1500) is the perfect portable home theater solution while the smaller Minibeam TV (Model PW800) is an on-the-go TV solution.

LG Minibeam projectors are lightweight and offer greater portability than conventional projectors. Both projectors fit easily in a backpack or tote and take seconds to set up. Their wireless connectivity allows easy content mirroring to a smartphone, tablet PC or laptop. The lifespan of the LED illumination system is estimated at 30,000 hours, which means that viewers could theoretically enjoy their Minibeam projectors 8 hours-a-day for over ten years without having to replace three light units.

LG’s Minibeam Pro with Full HD resolution (1920 x 1080) is the high end model in portable projectors. The PF1500 weighs only 1.5 kilograms but outputs 1400 ANSI lumens at an image size of 120 inches diagonal. Although compact, the Minibeam Pro is capable of replicating a near cinematic experience. With its four corner keystone buttons, viewers can easily remove the distortion even when the projector isn’t perfectly aligned with the screen. The PF1500 also has an optical zoom to adjust the size of the image without sacrificing sharpness. The Minibeam Pro can also connect via Bluetooth to sound bars, portable speakers and wireless earphones for an excellent sound experience no matter what the environment.

LG Minibeam TV PW800 - LG Marks LED Projector Leadership With New Portable Projectors

The LG Minibeam TV is everything that a customer would need in a television projection system, but smaller. Model PA75K, introduced in 2013, was a best seller among customers who wanted the big-screen experience but had limited space or didn’t want a huge flat panel to dominate their wall. Improving upon the PA75K with a brighter picture, smaller dimensions while using less energy, the PW800 is the first TV tuner-equipped portable projector to meet with customers on every continent. Viewers can exchange all their favorite TV shows wherever they are without having to sacrifice the comforts of a large 100-inch image.

“As the world’s top manufacturer of LED projectors, we will continue to deliver innovative ideas for those who enjoy home entertainment but aren’t looking to convert their entire living room into a screening room.” said In-kyu Lee, senior vice president and head of the TV and Monitor Division at LG Electronics’ Home Entertainment Company.

Both the PF1500 and PW800 models will be available starting this month in the United States and Korea before their availability in the weeks to come to the GCC markets by the second quarter of 2015.

 LG Minibeam Pro PF1500 1  1024x683 - LG Marks LED Projector Leadership With New Portable Projectors

PF1500 Key Specifications:

Native Resolution: 1920 x 1080 (Full HD)

Brightness: 1400 ANSI lumens

Contrast Ratio: 150,000:1 (Full On / Full Off)

Illumination: RGB LED (Lifespan: up to 30,000 hours)

Image Size: up to 120 inches (Wall-to-Lens Distance: 3.69m)

Throw Ratio: 1.4 (Normal Throw)

Dimensions (W/D/H): 132mm x 220mm x 84mm

Weight: 1.5kg

Screen Share: Wired and Wireless Mirroring with smartphone / tablet / PC

USB Support: HD DivX / Office Viewer

HDMI: Supports up to Full HD

Others: Bluetooth (Sound Out) / Zoom (1.1X) / Four Corner Keystone (Edge Adjustment)

 

PW800 Key Specifications:

Native Resolution: 1280 x 800 (WXGA)

Brightness: 800 ANSI lumens

Contrast Ratio: 100,000:1 (Full On / Full Off)

Illumination: RGB LED (Lifespan: up to 30,000 hours)

Image Size: up to 100 inches (Wall-to-Lens Distance: 3.25m)

Throw Ratio: 1.5 (Normal Throw)

Dimensions (W/D/H): 140mmx 140mmx 50mm

Weight: 0.6kg

Screen Share: Wired and Wireless Mirroring with smartphone / tablet / PC

USB Support: HD DivX / Office Viewer

HDMI: Supports up to Full HD