Logitech hat das neue Logitech TAP auf den Markt gebracht, ein berührungsgesteuertes Display, mit dem Collaboration-Räume einfach bereitgestellt und verwendet werden können. Wie andere Logitech-Konferenzgeräte basiert Tap auf offenen Standards und ermöglicht eine breitere Palette von Integrationen, beispielsweise mit interaktiven Whiteboards, Raumsteuerungsfunktionen und mehr.

„In den letzten fünf Jahren haben wir den Markt für Videokonferenzen verändert, indem wir der Masse einfache, qualitativ hochwertige Videogeräte zur Verfügung gestellt haben. Mit Tap erweitern wir unseren Ansatz zur Besprechungskontrolle. “ sagte Abraham Mammen, Leiter Video Collaboration bei Logitech Middle East.

Logitech startet TAP in den VAE

Mit Tap vereinfacht Logitech die Bereitstellung und Verwendung von Videokonferenzen in jedem Besprechungsraum. In Verbindung mit der intuitiven Software führender Anbieter von Collaboration-Diensten ist es einfacher als je zuvor, Funktionen wie One-Touch-Start, Kalender und nahtlose gemeinsame Nutzung von Inhalten bereitzustellen.

Es bietet Benutzern einfache Videoanrufe per Tastendruck in einem IT-freundlichen Design, das sich ideal für Massenbereitstellungen eignet. Logitech Room Solutions mit Tap enthalten alle erforderlichen Komponenten in einem Paket: den Logitech Tap Touch Controller, einen Computer mit kleinem Formfaktor und raumoptimierter Videokonferenzsoftware von Microsoft und anderen Anbietern sowie eine Logitech-Konferenzkamera.

Logitech startet TAP in den VAE

Logitech Tap verfügt über einen 10.1-Zoll-Touchscreen, einen HDMI-Eingang für die gemeinsame Nutzung von Inhalten und eine robuste Kabelretention und wurde für zuverlässigen Komfort im Besprechungsraum entwickelt. Eine Reihe von Tisch-, Steig- und Wandhalterungen bieten eine enorme Flexibilität bei der Platzierung, während die für die Wand vorgesehene Verkabelung Topologien und Raumaufteilungen ermöglicht, die sowohl das Auge als auch die IT zufrieden stellen.

Logitech Tap ist jetzt für Unternehmen in den VAE verfügbar und Teil vorkonfigurierter Raumlösungen für Microsoft Teams Rooms (ehemals Skype Room Systems) und andere führende Plattformen für die Zusammenarbeit.

Logitech launches TAP in the UAE

Logitech has launched the new Logitech TAP, a touch-controlled display that makes collaboration rooms easy to deploy and use. Like other Logitech conferencing equipment, Tap is built on open standards, enabling a broader set of integrations, for example with interactive whiteboards, room control functions, and more.

“Over the past five years, we’ve changed the video conferencing market by bringing simple, high-quality, video devices to the masses. With Tap, we are extending our approach to meeting control,” said Abraham Mammen, Head of Video Collaboration, Logitech Middle East.

With Tap, Logitech is simplifying the deployment and use of video conferencing in any meeting room. Coupled with intuitive software from leading collaboration service providers, it’s easier than ever before to deliver functions like one-touch start, calendaring, and seamless content sharing.  

 It delivers one-touch video calling simplicity for users in an IT-friendly design ideal for mass deployments. Logitech Room Solutions with Tap include all necessary components in one package: the Logitech Tap touch controller, a small form factor computer with room-optimized video conferencing software from Microsoft and other providers, and a Logitech conference cam. 

Featuring a 10.1-inch touchscreen, HDMI input for content sharing, and robust cable retention, Logitech Tap is designed and engineered for reliable convenience in the meeting room. A range of table, riser and wall mounts offer tremendous placement flexibility, while in-wall rated cabling enables topologies and room layouts that please the eye as well as IT.

Logitech Tap is now available for businesses in the UAE and is part of pre-configured room solutions for Microsoft Teams Rooms (formerly Skype Room Systems) and other leading collaboration platforms.