Microsoft ist bereit, heute Abend eine Vorschau seines neuesten Betriebssystems, Windows 10, anzuzeigen. Mit dem Software-Riesen aus Redmond, der seine größte Ankündigung macht, hat Satya Nadella heute viel für den PC-Markt zu liefern, da er nach dem Stolpern über Windows 8 wieder auf die Beine kommt.

Wir haben also kein Windows 9-Ereignis, was dies zu einem symbolischen Sprung nach vorne macht und auch dem schrecklichen Mythos Glauben schenkt, dass Windows mit jeder alternativen Version ein schlechtes Betriebssystem auslöst. (Denken Sie an Windows ME, Vista und 8)

Was heute zu erwarten ist

Bereits im September gab uns Microsoft eine Vorschau darauf, wie Windows 10 mit vielen Geschäftslösungen aussehen würde. Die heutige Vorschau richtet sich an den Verbraucher.

Die technische Vorschau von Windows 10 scheint Windows 7 schlanker und schneller zu sein.

Das Gesamtbild ist jedoch, wie das Betriebssystem auf allen Plattformen, Desktops, Tablets, Telefonen oder Smart Appliances funktioniert. Wir wissen bereits, dass der Sprachassistent von Microsoft eine entscheidende Rolle spielen wird, sodass ein sprachgesteuertes Betriebssystem wahrscheinlich ist. Microsoft hat auch einen neuen Browser mit dem Codenamen Spartan in Arbeit, und es bleibt abzuwarten, ob dieser den Internet Explorer ersetzt oder nicht.

Xbox- und PC-Spiele scheinen heute Abend ebenfalls im Rampenlicht zu stehen. Könnte dies der Beginn der plattformübergreifenden Unterstützung mit Windows 10 sein? Es könnte einen Anreiz geben, den Konsolen- und PC-Markt zu überbrücken, aber angesichts der Erfolgsgeschichte von Xbox in Bezug auf Exklusivitäten könnte dies Wunschdenken sein.

Sie können den Livestream sehen hier um 9 Uhr UAE-Zeit.

Microsoft to showcase Windows 10

Microsoft is all set to preview their newest operating system, Windows 10, tonight. With the software giant from Redmond, making their biggest announcement, Satya Nadella has a lot to deliver today for the PC market as it gets back on their feet after stumbling with Windows 8.

So we don’t have a Windows 9 happening which makes this a symbolizing leap ahead and also make gave credence to the dreadful myth that Windows churns a bad OS with each alternative version. ( Think Windows ME, Vista, and 8)

What to expect today

Back in September, Microsoft already gave us a preview of what Windows 10 would look like offering a lot of business solutions, today’s preview is devoted towards the consumer.

The technical preview of Windows 10 looks set to be a sleeker faster Windows 7.

The bigger picture however, is how the OS would work across all platforms, desktops, tablets phones or smart appliances. We already know that Microsoft’s voice assistant will play a pivotal role, so a voice operated OS seems likely. Microsoft also has a new browser in the works, codenamed Spartan and whether or not that replaces Internet Explorer remains to be seen.

 

Xbox and PC gaming also looks to have some spotlight tonight, could this be the beginning of cross platform support with Windows 10 ? It could give an incentive to bridge the console and PC market but given Xbox’s track record for exclusivities, that may be wishful thinking.

You can watch the livestream here at 9 PM UAE Time.

 

The Ultimate Managed Hosting Platform