Motorola hat ein Smartphone entwickelt, von dem die Hersteller behaupten, dass es mit allen Funktionen ausgestattet ist, dessen Preis jedoch niedrig sein wird. Es ist ein großer Anspruch, also müssen wir sehen, wie die Kunden darauf reagieren. Es wurde im November 2013 veröffentlicht. Schauen wir uns die Spezifikation an, um zu sehen, was Motorola seinen Kunden zu bieten hat. [nggallery id = 59]

Design und Display

Das Moto G verfügt über eine Bildschirmgröße von 4.5 Zoll und einen kapazitiven Touchscreen. Das Display ist an allen Ecken des Telefons maximal gedehnt. Beim Surfen oder Ansehen von Filmen oder Spielen werden Sie keine Schwierigkeiten haben. Der Corning Gorilla Glass 3 Protection verhindert, dass der Hon Kratzer bekommt. Der Körper besteht aus Kunststoff und wenn Sie ihn betrachten, werden Sie fühlen, dass es ein schlankes Telefon ist, aber wenn Sie es in die Hand nehmen, werden Sie fühlen, dass das Gewicht von 143 g und die Dicke von 11.6 mm nicht schlank genug sind. Die Bildschirmauflösung beträgt 720X1280p. Mit abnehmbaren Telefonblenden kann das Telefon 19 Mal mit 19 verschiedenen Farben neu gestaltet werden. Das Problem mit der schwarzen Rückseite ist, dass sie Staub und Fingerabdrücke anzieht und alles schmutzig aussehen lässt.

Eigenschaften

Das Moto G wird mit 4.3 Jelly Bean Android 4.4.2 KitKat-Betriebssystemen und dem Qualcomm Snapdragon 400-Chipsatz geliefert. Sie erhalten einen 1.3-GHz-Cortex-A7-Quad-Core-Prozessor mit Adreno 305-GPU. Es hat die FM-Radio-Funktion, die großartig ist, da die meisten Android-Handys diese Funktion verpassen. Sie haben auch Dokument-Viewer, Organizer, Foto-Viewer, YouTube, Google Talk, MP3, MP4, vorausschauende Texteingabe und SNS-Integration mit dem HTML 5-Browser. Das Moto G verfügt über Wasserbeständigkeitseigenschaften, die vor leichten Spritzern schützen können, jedoch nicht mehr. Die Funktionen, die hier fehlen, sind der Micro-SD-Kartensteckplatz, 4G und NFC.

Speicher und Kamera

Dieses Modell verfügt über einen internen Speicher von 8 GB, was im Vergleich zu anderen Herstellern, die 4 GB Speicher zum gleichen Preis anbieten, ein gutes Geschäft ist. Dieses Telefon verfügt über 1 GB RAM, was zu diesem Preis angemessen ist. Das Moto G verfügt über eine 5-MP-Rückfahrkamera mit einer Auflösung von 2592 x 1944p. Sie haben Autofokus, Geo-Tagging, Gesichtserkennung, LED-Blitz, Touch-Fokus-Funktionen und die Videoqualität beträgt 720p bei einer Geschwindigkeit von 30 Bildern pro Sekunde. Es gibt auch eine 1.3-MP-Frontkamera, was in dieser Preisklasse gut genug ist. Die Bildqualität ist insgesamt mit etwas Rauschen präsentierbar.

Kamerabeispiele:

[Nggallery id = 60]

Batterie

Mit Moto G können Sie einen 2070-mAh-Akku erleben, der jeden Tag aufgeladen werden muss, da er sehr schnell austrocknet. Wenn der Akku fast leer ist, wird das 3G automatisch ausgeschaltet. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, die Lebensdauer des Akkus zu verlängern. Der Akku ist nicht entfernbar, daher müssen Sie das Ladegerät immer bei sich haben, falls der Akku austrocknet.

Moto G Benchmarks:

Moto G Benchmarks (5)

Moto G Benchmarks (4)Moto G Benchmarks (1)Moto G Benchmarks (2)
Leistungsmerkmale

Allgemeines

2G Netzwerk

GSM 850 / 900 / 1800 / 1900

CDMA 800/1900 - CDMA-Version

3G Netzwerk

HSDPA 850 / 900 / 1900 / 2100

CDMA2000 1xEV-DO - CDMA-Version

SIM

Micro-SIM

Körper

Maße

129.9 x 65.9 x 11.6 mm (5.11 x 2.59 x 0.46 in)

Gewicht

143 g (5.04 oz)

Display

Typ

IPS LCD kapazitiven Touchscreen, 16M Farben

Größe

720 x 1280 Pixel, 4.5 Zoll (~ 326 ppi Pixeldichte)

Multitouch

Ja

Schutzausrüstung

Corning Gorilla Glass 3

Klingen

Alerttypes

Vibration, MP3, WAV-Klingeltöne

Lautsprecher

Ja

3.5mm Buchse

Ja

Speicher

Kartensteckplatz

Nein

Intern

8 / 16 GB, 1 GB RAM

Dateimanagement erfolgen

GPRS

Ja

EDGE

Ja

Speed

HSDPA, 21 Mbit / s; HSUPA

WLAN

WLAN 802.11 b / g / n, WLAN-Hotspot

Bluetooth

Ja, v4.0 mit A2DP, LE

USB

Ja, MicroUSB v2.0, USB-Host

Kamera

primär

5 MP, 2592 - 1944 Pixel, Autofokus, LED-Blitz, Qualität prüfen

Eigenschaften

Geo-Tagging, Touch-Fokus, Gesichtserkennung, HDR, Panorama

Video

Ja, [Email protected], Stereo-Tonaufnahme, HDR, Qualität prüfen

Sekundär

Ja, 1.3 MP

Eigenschaften

Eigenschaften

OS

Android OS, v4.3 (Jelly Bean), aktualisierbar auf v4.4.2 (KitKat)

Chipsatz

Qualcomm Snapdragon 400

CPU

1.2 GHz Quad-Core Cortex-A7

GPU

Adreno 305

Sensoren

Beschleunigungsmesser, Nähe, Kompass

Messaging

SMS (verlegte Ansicht), MMS, E-Mail, Push-E-Mail, IM

Browser

HTML5

Radio

FM-Radio

GPS

Ja, mit A-GPS-Unterstützung und GLONASS

Java

Ja, über den Java MIDP-Emulator

Farben

Schwarz (Vorderseite), 7 Farboptionen (Rückseite)

- SNS-Integration

- Google Drive (50 GB Speicherplatz)

- Aktive Rauschunterdrückung mit dediziertem Mikrofon

- MP3 / AAC + / WAV

- MP4 / H.263 / H.264 Spieler

- Organizer

- Fotobetrachter / Editor

- Dokumentenbetrachter

- Google-Suche, Diagramme, Gmail

- YouTube, Google Talk, Picasa

- Sprachprotokoll / Wahl

- Texteingabe

Batterie

Nicht entfernbarer Li-Ion 2070 mAh-Akku

Gesprächszeit

Bis zu 24 h

Verschiedenes

SAR US

1.17 W / kg (Kopf) 1.06 W / kg (Körper)

SAR EU

0.79 W / kg (Kopf)

Tests

Kamera

Foto / Video

Es bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis mit hervorragendem HD-Display und hervorragender Leistung. Das Problem liegt jedoch in der mittelmäßigen Kamera und ohne externen SD-Steckplatz. Aber mit diesem Preisschild kompensieren alle anderen Funktionen diese Nachteile. Es ist ein guter Kauf zu diesem Preis.
Display
90
Kamera
70
Performance
85
Batterie
95
Software und Funktionen
95
Preiswert
100
89

Moto G Review.

Motorola has come up with a smartphone device which the manufacturers are claiming to be studded with all the features but will be low on price. It’s a tall claim so we have to see how the customers react to it. It has been released in November 2013. Let’s get into the specification to see what Motorola has to offer to its customers. [nggallery id=59]

Design and Display

Moto G comes with a display screen size of 4.5 inches with a capacitive touchscreen. The display is stretched to maximum at all corners of the phone. While browsing or watching movie or playing any games you won’t be having any difficulties. The Corning Gorilla glass 3 Protection will prevent the hone from getting scratches. The body is made of plastic and when you look at it you will feel it’s a slim phone, but when you take it in your hand, you will feel the weight of 143 g and thickness of 11.6 mm is not slim enough. The display resolution is 720X1280p. With removable phone fascias one can get a new look on the phone for 19 times with 19 different colors. The problem with black back cover is that it attracts dust and fingerprints making it look all smudgy.

Features

The Moto G comes with 4.3 Jelly Bean Android 4.4.2 KitKat operating systems and Qualcomm Snapdragon 400 chipset. You will be getting 1.3 GHz Cortex A7 quad core processor with Adreno 305 GPU. It has the FM radio feature which is great to have as most of the Android phones give this feature a miss. You will also have document viewer, organizer, photo viewer, YouTube, Google Talk, MP3, MP4, Predictive text input, SNS integration with HTML 5 browser. The Moto G comes with water resistance properties which can protect from light splashes, but not more than that. The features that are missing in here are the micro SD card slot, 4G and NFC.

Memory and Camera

This model comes with an internal memory of 8GB which is a good deal compared to other manufacturers who provide 4GB of memory at the same price. This phone has 1GB of RAM which is reasonable at this price. Moto G has 5 MP rear camera with 2592X1944p resolution. You have the autofocus, Geo tagging, face detection, LED Flash, touch focus features and the video quality is 720p at the rate of 30 frames per second. There is a presence of 1.3 MP front camera too, which is good enough at this price range. The picture quality overall is presentable with some amount of noise present.

Camera Samples:

[nggallery id=60]

 

Battery

Moto G lets you experience 2070 mAh battery which needs charging every day as it dries out very quickly. When the battery is low, then it automatically turns off the 3G, which is a great way to save battery life. The battery is non – removable one so you have to carry the charger with you always in case the battery dries out.

Moto G Benchmarks:

Moto G Benchmarks (5)

Moto G Benchmarks (4)Moto G Benchmarks (1)Moto G Benchmarks (2)
Specifications

General

2G Network

GSM 850 / 900 / 1800 / 1900

CDMA 800 / 1900 – CDMA version

3G Network

HSDPA 850 / 900 / 1900 / 2100

CDMA2000 1xEV-DO – CDMA version

SIM

Micro-SIM

Body

Dimensions

129.9 x 65.9 x 11.6 mm (5.11 x 2.59 x 0.46 in)

Weight

143 g (5.04 oz)

Display

Type

IPS LCD capacitive touchscreen, 16M colors

Size

720 x 1280 pixels, 4.5 inches (~326 ppi pixel density)

Multitouch

Yes

Protection

Corning Gorilla Glass 3

Sound

Alert types

Vibration, MP3, WAV ringtones

Loudspeaker

Yes

3.5mm jack

Yes

Memory

Card slot

No

Internal

8/16 GB, 1 GB RAM

Data

GPRS

Yes

EDGE

Yes

Speed

HSDPA, 21 Mbps; HSUPA

WLAN

Wi-Fi 802.11 b/g/n, Wi-Fi hotspot

Bluetooth

Yes, v4.0 with A2DP, LE

USB

Yes, MicroUSB v2.0, USB Host

Camera

Primary

5 MP, 2592?1944 pixels, autofocus, LED flash, check quality

Features

Geo-tagging, touch focus, face detection, HDR, panorama

Video

Yes, [email protected], stereo sound rec., HDR, check quality

Secondary

Yes, 1.3 MP

 

Features

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Features

OS

Android OS, v4.3 (Jelly Bean), upgradable to v4.4.2 (KitKat)

Chipset

Qualcomm Snapdragon 400

CPU

Quad-core 1.2 GHz Cortex-A7

GPU

Adreno 305

Sensors

Accelerometer, proximity, compass

Messaging

SMS(threaded view), MMS, Email, Push Email, IM

Browser

HTML5

Radio

FM radio

GPS

Yes, with A-GPS support and GLONASS

Java

Yes, via Java MIDP emulator

Colors

Black (front panel), 7 color options (back panel)

– SNS integration

– Google Drive (50 GB storage)

– Active noise cancellation with dedicated mic

– MP3/AAC+/WAV

– MP4/H.263/H.264 player

– Organizer

– Photo viewer/editor

– Document viewer

– Google Search, Maps, Gmail

– YouTube, Google Talk, Picasa

– Voice memo/dial

– Predictive text input

Battery

Non-removable Li-Ion 2070 mAh battery

Talk time

Up to 24 h

Misc

SAR US

1.17 W/kg (head)     1.06 W/kg (body)

SAR EU

0.79 W/kg (head)

Tests

Camera

Photo / Video

 

It is a great value for your money with excellent HD display and great performance, but the problem is with the mediocre camera and no external SD slot. But with this price tag all the other features compensates these drawbacks. It is a good buy at this price.
Display90
Camera70
Performance85
Battery95
Software and Features95
Value For Money100
89