Die Liste der Videodateiformate ist endlos, da neue Gadgets und die digitale Technologie des neuen Zeitalters viele Videodateiformate in Bezug auf unterschiedliche Bildschirmgröße, Bandbreite, Speichermedien und Streaming-Funktionen hervorgebracht haben. Da es kein universelles Videoformat gibt, das auf allen Geräten ausgeführt werden kann, besteht Bedarf an Videokonvertierungssoftware. Wir haben uns daher entschlossen, die Software Sothink Video Converter Pro zu testen, mit der Audio- und Videodateien verschiedener Formate in das von Ihnen konvertierte konvertiert werden können brauchen.

Konvertierung mehrerer Videodateien? Fügen Sie einfach Dateien hinzu, wählen Sie die Ausgabedatei aus und klicken Sie auf Konvertieren.

Unterstützte Dateiformate: AVI, MP4, WMV, MPEG, 3GP, M2TS, H.264, FLV, MP3, OGG, RM, von YouTube heruntergeladene Dateien, CD / VCD / SVCD / DVD mit hoher Auflösung und Höchstgeschwindigkeit, aus denen eine Reihe von Formaten zur Auswahl stehen.

HD-Formate: HD MP4, HD AVI, MOV, MKV, M2TS, M2T, MTS.

Unterstützte Geräte: PC, Laptop, Apple iPad / iPod / iPhone, Sony PSP, Zune, MP4-Player, Androids, BlackBerry, Nokia, HTC und Xbox.

Weitere bemerkenswerte Funktionen sind die grundlegende Videobearbeitung wie das Zuschneiden von Videoclips zum Bearbeiten von Video- und Audiocodecs sowie das Ändern der Auflösung, Bitrate und Bildrate sowie der Vorschau von Videos.

Die Funktion, die uns am besten gefallen hat, ist die Möglichkeit, kurze Videoclips in Bilder und vor allem animierte Gifs zu konvertieren, die später zum Hochladen auf Google Plus verwendet werden können. Sie unterstützt animierte Gifs. Konvertieren von Flash-Dateien in SWF-Dateien (für Webentwickler) und Rippen von Audio aus Videodateien sind einige andere Lieblingsfunktionen.

Der Konverter konvertiert die Videos, ohne die Videoqualität auch nach der Konvertierung zu ändern, und war schneller als die anderen zuvor verwendeten Videokonverter. Die Möglichkeit, viele Videodateien in die Warteschlange zu stellen, macht das Sitzen vor dem Computer überflüssig und verfügt über eine Schaltfläche zum automatischen Herunterfahren, wenn alle Dateien konvertiert werden. Da die Software viele Handheld-Geräte unterstützt, ist dies ein Muss für Leute, die die meiste Zeit mit Handheld-Geräten verbracht haben, um Videos anzusehen.

Die Pro-Version von Video Converter kostet 24.95 US-Dollar. Dies ist ein angemessener Preis für diese All-in-One-Software. Die kostenlose Version ist werbefrei und ohne störende Wasserzeichen. Der einzige Nachteil ist, dass die besten Funktionen nur in der Pro-Version und dem Benutzer verfügbar sind Schnittstelle kann viel besser sein.

Bleiben Sie dran, wir haben ein Werbegeschenk für 10 glückliche Leser!

Multiple video file conversion? Just add files, select output file and click convert.

The list of video file formats is endless as new gadgets and new age digital technology has driven many video file formats pertaining to different screen size, bandwidth, storage media and streaming capabilities. Since there is no universal video format that can run on all the devices the need for video converting software do exist and we decided to test in Sothink video converter pro software which does the task of converting audio and video files of various formats to the one you need.

Supported file formats :  AVI, MP4, WMV, MPEG, 3GP, M2TS, H.264, FLV, MP3, OGG, RM , YouTube downloaded files, CD/VCD/SVCD/DVD with high definition and top speed that’s a bunch of formats to choose from.

HD formats :  HD MP4, HD AVI, MOV, MKV, M2TS, M2T, MTS .

Devices supported: PC, laptop, Apple iPad/iPod/iPhone, Sony PSP, Zune, MP4 players, Androids, BlackBerry, Nokia, HTC, and Xbox.

Other notable features include basic video editing like trimming video clips edit video & audio codecs also altering the resolution, bit rate and frame rate and also the ability to preview videos.

The feature we liked most is ability to convert short video clips to images and more importantly animated Gif’s which later on can be used for uploading to Google plus which supports animated Gif’s .Converting flash files to .swf files (for web developers) and ripping audio from video files are some other favorite features.

The converter does the job of converting the videos without changing its video quality even after conversion and was faster than the other video converters used earlier. The ability to queue up many video files just eliminates the task of sitting up in front of the computer and it has an auto shut down button when the all the files are converted. Since the software support many handheld devices it’s a must for people who spent most of the time on hand held gadgets watching videos.

The pro version of video converter is priced at $24.95 which is a worthy price for this all in one software ,the free version comes ad free and with no annoying watermarks  the only downside is the best features can accessed only in the pro version and the user interface can be much better.

Stay tuned as we have a giveaway coming up for 10 lucky readers!