Letzte Woche hat Nvidia das neue GTX 980Ti-Modell der Grafikprozessoreinheit vorgestellt, das der Neuzugang in einer langen Liste von GPUs ist, die bisher von Nvidia veröffentlicht wurden.

Die neueste GTX 980Ti ist die beste GPU-Serie der TITAN-Serie mit den höchsten Leistungsspezifikationen in der Nvidia-Produktlinie. Wenn Sie also einer von denen sind, die nicht viel für eine GPU, insbesondere die TITAN, ausgeben können oder wollen, dann ist 980Ti die nächstbeste GPU.

Pre-98Ti-G1-50x70cm

Diese neue Karte ist 6 GB stark und kann Videos mit einer Auflösung von bis zu 4K wiedergeben. Es ist auch SLI-fähig, was bedeutet, dass Sie 2-3 davon in Ihr Rig einbauen können und eine wirklich leistungsstarke GPU-Leistung haben, aber das hängt von Benutzer zu Benutzer ab.

Abgesehen von diesen 3 Schlüsselspezifikationen bieten einige Funktionen dieser Karte Unterstützung für mehrere Monitore und ermöglichen die Wiedergabe von 4K auf Monitoren, die nur 1080p verwenden. Auch mit einer verbesserten Handhabung des Übertaktens können Sie mit dieser Karte als Benutzer sehr flexibel sein.

Nachdem wir uns einige Spiele wie Witcher 3 und Project Cars angesehen hatten, die zum Testen der Grafik bereitgestellt wurden, fanden wir ein sehr flüssiges Gameplay und eine minimale Verzögerung, selbst wenn die Einstellungen bei Ultra waren.

Zu Kühlzwecken verfügt die serienmäßige Nvidia-Karte über einen eigenen Lüfter. Wenn Sie jedoch den SLI verwenden und übertakten möchten, ist die Flüssigkeitskühlung möglicherweise der sicherste Weg, um Schäden durch Überhitzung des GPU-Kerns zu vermeiden.

Diese Karte wird über die Partner von MSI, Gigabyte, Zotac sowie über den Bestand erhältlich sein, den Nvidia jederzeit erwerben kann. Der einzige Unterschied zwischen Standard- und Drittanbietern besteht in einigen Designänderungen und einigen visuellen Funktionen wie LEDs usw. Treffen Sie also Ihre Wahl und spielen Sie auf höchstem Niveau der GPU-Leistung. Der Preis für Gigabyte liegt bei 3 AED, einschließlich der Batman: Arkham Ritter Bündeln.

Nvidia Launches the GTX 980Ti

Last week Nvidia launched the new GTX 980Ti model of Graphics Processor Unit which is the newcomer in a long list of GPUs released by Nvidia so far.

The latest GTX 980Ti is the closest you can get to the top of the range TITAN  series of GPUs which have the highest performance specifications in the Nvidia product line. So if you are one of those that cannot or would not want to  shell out a lot for a GPU, specifically the TITAN then 980Ti is the next best GPU.

Pre-98Ti-G1-50x70cm

This new card is 6GB strong and can play video upto 4K resolution. Also its SLI ready which means you can put 2-3 of these in your rig and have a real powerful GPU performance, but that depends user to user basis.

Apart from those 3 key specs some features of this card include multi monitor support and also it can allow 4K to be played on monitors that are 1080p only. Also with a improved handling of overclocking this is card lets you as the user be very flexible.

After checking out some games like Witcher 3 and Project Cars which was provided for testing the graphics we found very smooth gameplay and minimal lag even when the settings were at Ultra.

For cooling purposes the stock Nvidia card has a fan of its own but if you intend to use the SLI and overclock it then liquid cooling maybe the safest way to prevent overheating damage to the GPU core.

This card will be available via its MSI, Gigabyte, Zotac partners as well as the stock Nvidia is always available to purchase. The only difference between stock and 3rd party will be some design changes and some visual features added like LEDs etc. So take your pick and game at the top level of GPU performance. The pricing for Gigabyte is around 2950AED which also includes the Batman: Arkham Knight Bundle.

The Ultimate Managed Hosting Platform