9.5
10

Da Smartphones jetzt in die Phase ohne Rahmen eintreten, war es für Telefongesellschaften schwierig, Wege zu finden, um ihren Kunden so viel Bildschirm wie möglich zu bieten. Wenn Sie dies bis an die Ränder des Displays verschieben, stellt sich die Frage entsteht daraus, wohin die Sensoren und die vordere Selfie-Kamera gehen werden. In der ersten Phase entwickelten Smartphones das Konzept der Kerben, Tropfenkerben und Samsungs Kameraausschnittkerbe. Oppo beseitigte das gesamte Konzept der Kerben. Oppo Reno ist das erste Smartphone, das einen eher unorthodoxen Ansatz für die Unterbringung der Frontkamera bietet. Begrüßen Sie die 'Haifischflosse'.

Oppo Reno Bewertung

Oppo hat kürzlich bei seiner Veranstaltung in Dubai zwei Varianten des Reno vorgestellt - den Oppo Reno und den Oppo Reno 10x Zoom. Der Oppo Reno ist ab sofort erhältlich, aber für diejenigen unter Ihnen, die vom Oppo Reno 10-fach-Zoom fasziniert sind, müssen Sie den Hype noch einen Monat lang festhalten.

Oppo hat den Preis für den Reno in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf 1,899 AED und in KSA auf 1,899 SAR festgelegt. Aber was kauft dir dieses Geld? Nun, du bekommst eine ordentliche 6 GB + 256 GB Konfiguration, was auf dem heutigen Markt in dieser Preisklasse sehr beeindruckend ist.

Schauen wir uns jetzt das Oppo Reno Smartphone genauer an.

Design und Anzeige -

Das Design des Oppo Reno ist heute ein Synonym für die meisten Flaggschiffe. Wir haben die symmetrische Anordnung von Glas auf beiden Seiten und einen Metallrahmen, der sie umgibt. Durch das Glas fühlt sich der Reno absolut erstklassig an, aber der Nachteil ist, dass das gesamte Gerät rutschig ist. Das ganze Gerät ist etwas schwerer und fühlt sich ziemlich klobig an. Idealerweise sollten Sie auch die mitgelieferte Telefonhülle aufsetzen, um sicherzustellen, dass das Telefon nicht aus Ihren Händen rutscht. Die Einfassungen wurden auf ein Minimum reduziert, was bedeutet, dass Sie mehr Inhalt und mehr Anzeige in einem nicht so großen Rahmen erhalten.

Oppo Reno Bewertung

Während die meisten Telefone auf der rechten Seite Steuertasten haben, verwechselt das Oppo Reno die Dinge mit dem Ein- / Ausschalter auf der rechten Seite und den Lautstärkewippen auf der linken Seite. Sie haben auch dem Netzschalter einen angenehmen grünen Akzent verliehen, wodurch das gesamte Erscheinungsbild noch beeindruckender aussieht. Ein weiterer durchdachter Ansatz von Oppo ist, dass sie alle Tasten in der Mitte des Geräts platziert haben, was bedeutet, dass es überhaupt kein Problem ist, zu ihnen zu gelangen.

Oppo Reno Bewertung

Direkt über den Lautstärkewippen befindet sich das SIM-Fach, in dem 2 Nano-SIM-Karten untergebracht werden können. Wir haben keine Option, den Speicher im Oppo Reno zu erweitern, aber angesichts der verfügbaren Konfiguration und der Schönheit des Cloud-Speichers. das sollte kein Problem sein.

Oppo Reno Bewertung

Auf der Unterseite haben wir den USB-Typ-C-Anschluss zum Laden des Geräts, einen unteren Zündlautsprecher und außerdem 3.5 gibt es noch eine 2019-mm-Kopfhörerbuchse !! Da die meisten Unternehmen den bescheidenen Kopfhörerpartner fallen lassen, ist es gut zu sehen, dass Oppo hier mit dem Reno an den Grundlagen festhält. Das Partystück des Reno befindet sich jedoch oben. Was wir haben, ist eine schwenkbare ansteigende Struktur, in der sich die Frontkamera, der Blitz und der Ohrhörer befinden, die sich mechanisch in das Gerät einklappen lassen und uns ein echtes End-to-End-Display ohne Kerben oder Lochungen bieten. Der Oppo Find X hatte etwas Ähnliches, aber der Reno hat den zusätzlichen Vorteil eines eingebauten Fingerabdrucksensors, was bedeutet, dass die Kamera nicht jedes Mal herauskommen muss, wenn Sie Ihr Gerät entsperren möchten. Oppo hat erklärt, dass sie den Mechanismus für 200,000 regelmäßige Anwendungen getestet haben, was bedeutet, dass der Mechanismus mindestens einige Jahre intakt bleiben sollte. Es hat auch einen eingebauten Fallschutz, bei dem das Telefon die Flosse automatisch schließt, falls das Gerät aus Ihren Händen fällt.

Der Oppo Reno wird in zwei Farboptionen erhältlich sein - Ocean Green und Jet Black. Denken Sie jedoch daran, dass keine der Varianten des Reno die Schutzart IP68 hat. Sie sollten das Telefon also nicht ins Wasser tragen.

Die 6.4-Zoll-OLED verfügt über eine FHD + -Auflösung und wurde kalibriert, um genaue Farben darzustellen, die auch natürlich aussehen. Im Laufe der Jahre hat das Verhältnis von Bildschirm zu Körper prozentual zugenommen, und im Falle des Reno behauptet Oppo, dass sie 92% erreicht haben, und sie haben Recht. Die Lünetten an den Seiten sind praktisch nicht vorhanden, und obwohl sich an der Unterseite ein leichtes Kinn befindet, wird es bei täglicher Benutzung des Geräts immer weniger sichtbar. Es gibt auch einen „Nachtschild“ -Modus, der das blaue Licht ausblendet, ohne die Genauigkeit der Farben zu beeinträchtigen. Dies ist ziemlich beeindruckend, wenn man bedenkt, dass diese Funktion nur bei Telefonen vorhanden ist, die doppelt so viel kosten.

Insgesamt hat Oppo mit dem Reno in dieser Abteilung hervorragende Arbeit geleistet. Das Design ist sehr 2019 und sieht modern aus, während das Premium-Gefühl dem Flaggschiff-Status des Reno entspricht. Das End-to-End-Display ist wunderschön und der Haifischflossenmechanismus ist wirklich etwas Innovatives. Ja, es hat nicht die IP68-Schutzart, die Sie erwarten würden, aber es ist nicht obligatorisch für Geräte und manchmal ist es nicht so schlimm, unsere Telefone fernzuhalten, während wir schwimmen.

Kamera -

Oppo als Marke hat sich darauf konzentriert, Telefone mit einem erstklassigen Kamera-Setup herzustellen, und die Reno-Produktreihe hält den Lauf einfach am Laufen. Ja, der High-End-Reno-10-fach-Zoom verfügt über die ausgefallene optische 10-fach-Zoomfunktion, aber der Reno selbst verfügt über einige eigene Waffen.

Standardaufnahme:

Oppo Reno Bewertung

Die Hauptkamera ist ein 48MP Sony IMX586 Half-Zoll-Sensor mit einer Blende von 1.7: 2.0, der zur Verbesserung der Lichterkennungsfunktionen beiträgt. Oppo führt mit dem Reno den Ultra Night Mode 30 ein, der AI, HDR und Multi-Frame-Rauschunterdrückung nutzen kann. Dies kommt bei schlechten Lichtverhältnissen ins Spiel. Das Konzept ist einfach: Fotos, die bei schlechten Lichtverhältnissen aufgenommen wurden, sind normalerweise wackelig oder körnig. Die Kamera des Reno hält die Dinge stabil und zaubert das Bild auf eigene Faust. Die meisten Handys wie das Huawei PXNUMX Pro sind darauf angewiesen, das Foto künstlich aufzuhellen, damit es besser aussieht. Der Oppo Reno hält die Beleuchtung näher an dem, was Ihre Augen sehen, und verbessert gleichzeitig die Farben.

PorträtaufnahmeOppo Reno Bewertung

Wir haben auch eine sekundäre 5MP-Kamera, die den Hauptsensor unterstützt und ins Spiel kommt, wenn wir uns für den Porträtmodus entscheiden.

ohne Zoom:

Oppo Reno Bewertung

2X ZoomOppo Reno Bewertung

Bei der Videoaufnahme kann der Oppo Reno Videos unter aufnehmen [Email protected], [Email protected]/ 60 / 120fps und bietet Gyro-EIS als zusätzliche Verbesserung.

Video-Beispiel:

Als Oppo in die Selfies-Abteilung kam, entschied er sich für den eher unorthodoxen und superinnovativen „Haifischflossen“ -Mechanismus, der einen atemberaubenden 16-Megapixel-Selfie-Snapper enthält. Es verfügt über eine Blende von af / 2.0 und ein 26-mm-Weitwinkelobjektiv für Gruppen-Selfies. Oppo war eine der Marken für Selfie-Kamerahandys und der Reno ist ein absolutes Biest unter den vielen.

Alles in allem hat Oppo in der Kameraabteilung des Reno nichts falsch gemacht und ist eine offensichtliche Wahl für Leute, die eine super leistungsstarke Kamera zu einem erschwinglichen Preis suchen.

Leistung und Speicher -

Wenn es um Smartphones der oberen Mittelklasse geht, ist dies der Teil, der das Gerät beschädigen oder beschädigen kann. Die Reno-Produktreihe mit dem Reno der oberen Mittelklasse und dem echten Flaggschiff Reno 10x Zoom verfügt über einige unglaubliche Kameras, aber haben sie die Leistungsspezifikationen, um sie zu sichern? Lass es uns herausfinden -

Der Oppo Reno verfügt über den Snapdragon 710-Prozessor der Mittelklasse, der zusammen mit der Adreno 616-GPU und dem integrierten RAM von 6/8 GB eine Art Komplettpaket in Bezug auf die Leistung bietet. Die sofort einsatzbereite Software ist Oppos ColorOS, das auf dem neuesten Android Pie (9.0) basiert. Die Benchmark-Tests werden auf dem Oppo Reno durchgeführt, der sowohl die Single-Core-Leistung als auch die Verbindung AnTuTu bietet. Das gleiche wird hier aktualisiert.

Der Oppo Reno verfügt über 256 GB Onboard-Speicher für die Varianten 6 GB und 8 GB. Es gibt keine Vorkehrungen für eine microSD-Erweiterung, aber angesichts der 256 GB ist dies selbst für einen starken Benutzer eine Menge Speicherplatz, sodass dies kein echtes Problem sein sollte.

Es gibt viel zu erforschen, was die Leistungsprüfungen betrifft, aber zumindest auf dem Papier ist der Oppo Reno ein fähiger Darsteller und hat das Zeug dazu, Ihnen eine schöne, butterweiche Benutzererfahrung zu bieten.

Batterie -

Smartphones sind heutzutage mit größeren Batterien ausgestattet, die eine Vielzahl von Funktionen und Sensoren unterstützen, und das Oppo Reno ist keine Ausnahme. Wir haben eine mehr als fähige 3765 mAh Akku das auch Oppos proprietäres Super VOOC 3.0 unterstützt, Das sind ungefähr 50% des Akkus, der in weniger als 20 Minuten aufgeladen wird.

Oppo führte VOOC als Version des Schnellladens ein und hat sich im Laufe der Jahre als eine der schnellsten Schnellladeplattformen auf dem Smartphone-Markt etabliert. Das größte Merkmal von Supper VOOC 3.0 ist, dass es während des Erhaltungsladens eine hohe Spannung aufrechterhalten kann. Dies ist im Allgemeinen der letzte Schritt beim Laden Ihres Geräts. Dies bedeutet, dass die letzten 10% des Ladevorgangs Ihres Geräts jetzt spürbar schneller sind.

Während das VOOC-Laden dem Oppo Reno ein mächtiges Einschalten verleiht, fehlt dem Gerät die Unterstützung für das kabellose Laden. Da die meisten Telefone im Jahr 2019 die Unterstützung für das kabellose Laden einführten, hat Oppo beschlossen, der Reno-Reihe, ja sogar dem Flaggschiff, einen Fehlschlag zu versetzen. Trotz der Tatsache, dass alles Glas zurück ist, wird die Oppo Reno-Reihe nicht mit kabellosem Laden geliefert.

Urteil -

Das Oppo Reno ist wirklich ein feines Smartphone mit einem schlanken Design, innovativen Funktionen, superschnellem Aufladen, einer Gewinnerkamera und einem absolut verlockenden Preisschild. Ja, die beiden auffälligen Abwesenheiten sind die IP68-Zertifizierung und die Unterstützung für das kabellose Laden, aber wenn Sie den Oppo Reno als Ganzes betrachten, werden Sie diese kleinen Kompromisse nicht stören, da sie nicht wirklich funktionieren, was ein Smartphone macht oder kaputt macht.

Wenn Sie also auf dem Markt nach einem Smartphone suchen, das ein wunderschönes Design, erstaunliche Kameras, verrücktes schnelles Aufladen und einen Schuss Innovation aufweist, ist das Oppo Reno auf jeden Fall eine Überlegung wert.Die OPPO Rentier Die Edition ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit 6 GB RAM + 256 GB Speicheroption für 1,899 AED erhältlich.

Lesen Sie den Oppo Reno 3 Pro Review

Oppo Reno Review

9.5
10

With smartphones now entering the ‘bezel-free’ phase, phone companies have been hard-pressed to find ways of giving their customer as much screen as possible, and when you start pushing that all the way to the edges of the display, the question arises of where the sensors and front selfie camera are going to go. In the first phase smartphones came up with the concept of notches, teardrop notches and Samsung’s camera cutout notch,  Oppo eliminated the entire concept of notches, Oppo Reno is their first smartphone to feature a rather unorthodox approach to housing the front camera – Say hello to the ‘Shark Fin’.

 

Oppo recently revealed two variants of the Reno at their event in Dubai – The Oppo Reno and the Oppo Reno 10x Zoom. The Oppo Reno is available now, but for those of you who are intrigued by the Oppo Reno 10x zoom, you will have to hold on to the hype for just one more month.

Oppo has set the price of the Reno at AED 1,899 in the UAE and SAR 1,899 in KSA. But what does this money buy you? Well, you get a neat 6GB+256 GB configuration, which, in today’s market, it very impressive in that price bracket.

Now, let’s take a closer look at the Oppo Reno Smartphone.

Design and Display –

The design of the Oppo Reno is very synonymous with most flagships phone today. We have the symmetric setup of glass on both sides and a metal frame surrounding them. The glass makes the Reno feel absolutely premium but the trade off is that it also makes the whole device slippery to hold. The whole device is on the heavier side and feels rather chunky. You should ideally put on the included phone case on it as well to make sure the phone doesn’t slip out of your hands. The bezels have been kept to a very very minimum, which means you get more content and more display in a not so huge frame.

While most phones have control buttons on the right-hand side, the Oppo Reno mixes things up with the power button on the right and the volume rockers on the left. They have also given a pleasing green accent to the power button, which makes the whole appearance look that much more awesome. Another thoughtful approach by Oppo is that they have placed all the buttons near the middle of the device which means getting to them is no problem at all.

Just above the volume rockers, we have the SIM tray, which can hold 2 nano SIMs, we do not have an option to expand the memory in the Oppo Reno, but looking at the configuration we have on hand and the beauty of cloud storage, that should not be an issue.

On the bottom, we have the USB Type C connector for charging the device, a bottom firing speaker and also, a 3.5mm headphone jack still exists in 2019!! With most companies ditching the humble earphone partner, its good to see Oppo sticking to the basics here with the Reno. The party piece of the Reno however, is found on the top. What we have is a pivot rising structure which houses the front camera, flash and the earpiece, which mechanically folds into the device, giving us a true end to end display with no notches or punch holes. The Oppo Find X did have something similar, but the Reno has the added advantage of an in-display fingerprint sensor, which means, the camera does not have to come out every time you want to unlock your device. Oppo has stated that they have tested the mechanism for 200,000 regular uses, which means that the mechanism should stay intact at least for a couple of years. It also has a built in drop protection, where the phone closes the fin automatically in case the device falls out of your hands.

The Oppo Reno will be available in two colour options – Ocean Green and Jet Black. But do keep in mind that neither of the variants of the Reno have the IP68 rating, so you might want to hold off on carrying the phone into water.

Coming to the display, the 6.4 inch OLED comes with an FHD+ resolution and has been calibrated to represent accurate colours that also look natural. Over the years, the screen to body ratio has been increasing in percentage, and in case of the Reno, Oppo claims that they have hit 92%, and they are right. The bezels on the sides are virtually non-existent and although there is a slight chin on the bottom, it becomes less and less prominent as you use the device on a daily basis. There is also a “Night Shield” mode, which blocks out the blue light without disturbing the accuracy of colours, which is pretty impressive considering that this feature is only so much present in phones that cost twice as much.

Overall, Oppo has done a brilliant job with the Reno in this department. The design is very 2019 and modern looking while the premium feels befits the flagship status that the Reno carries. The end to end display is beautiful and the shark fin mechanism is truly something innovative. Yes, it does not have the IP68 rating that you would expect, but its not something that is mandatory in devices and sometimes, keeping our phones away while we enjoy a swim is not so bad.

Camera –

Oppo as a brand has been focussed on making phones that boast a super classy camera setup, and the Reno lineup just keeps the run going. Yes, the higher end Reno 10x zoom has the fancy 10x optical zoom feature, but the Reno itself has some guns of its own.

default shot:

The primary camera is a 48MP Sony IMX586 half inch sensor with a f/1.7 aperture which helps improve light sensing capabilities. Oppo is introducing Ultra Night Mode 2.0 with the Reno that can leverage AI, HDR, and multi-frame noise reduction. This comes into play in case of low light photos. The concept is simple – Photos taken in low light situations are usually shaky or grainy. The Reno’s camera keeps things stable and does its own bit of magic on the image. Most phones like the Huawei P30 Pro, rely on artificially brightening the photograph to make it look better. The Oppo Reno keeps the lighting closer to what your eyes see while enhancing colors at the same time.

portrait shot

We also have a secondary 5MP camera that supports the main sensor and comes into play when we decide to go for portrait mode.

without zoom:

2X Zoom

Coming to the video recording, the Oppo Reno can record videos at [email protected], [email protected]/60/120fps and features gyro-EIS as an added enhancement.

Video Sample:

Coming to the selfies department, Oppo has gone for the rather unorthodox and super innovative “shark fin” mechanism which hosts a stunning 16MP selfie snapper. It features a f/2.0 aperture and also has a 26mm wide angle lens for those group selfies. Oppo has been one fo the go to brands for selfie camera phones and the Reno is an absolute beast among the lot.

All in all, Oppo has done nothing wrong in the camera department of the Reno and is an obvious choice for people looking for a super powerful camera at an affordable price tag.

 

Performance and Memory –

When it comes to upper mid range smartphones, this is the part which can make or break the device. The Reno lineup which features the upper mid range Reno and the true flagship Reno 10x zoom have some incredible cameras, but do they have the peroformance specifications to back it up? Lets find out –

The Oppo Reno features the mid-range Snapdragon 710 processor which, along with Adreno 616 GPU and the  6/8 GB of on board RAM, give you a sort of complete package in terms of performance. The software out of box is Oppo’s ColorOS which is based on the latest Android Pie (9.0). The benchmark tests will be run on the Oppo Reno which will feature the single core performance as well as the compound AnTuTu. The same will be updated here.

Coming to the storage, the Oppo Reno contains 256GB of on board storage for both, the 6GB and 8GB variants. There is no provision for microSD expansion, but considering the 256GB, it is a lot of storage even for a heavy user, so it shouldn’t be a real problem.

There is a lot research to be done as well as the performance checks are concerned, but at least on paper, the Oppo Reno is a capable performer and has what it takes to give you a nice butter smooth user experience.

 

Battery –

Smartphones these days are sporting bigger batteries which support the plethora of features and sensors, and the Oppo Reno is no exception. We have a more than capable 3765 mAh battery which also supports Oppo’s proprietary Super VOOC 3.0, that’s around 50% of battery charged in under 20 minutes.

Oppo introduced VOOC as their version of fast charging and over the years, it has set itself as one of the fastest quick charging platforms in the smartphone market. The biggest feature of Supper VOOC 3.0 is that it can maintain high voltage during trickle charging, which is generally the final leg of charging your device. What this means is that last 10% of charging your device will now be noticeably quicker.

While VOOC charging does give the Oppo Reno a mighty power-up, what the device lacks is support for wireless charging. With most phones in 2019 introducing support for wireless charging, Oppo has decided to give the Reno lineup, yes even the flagship, a miss. So, despite having that all glass back, the Oppo Reno lineup does not come with wireless charging.

Verdict –

The Oppo Reno is truly a fine smartphone with a sleek design, innovative features, super fast charging, a winner camera and an absolutely tempting price tag. Yes, the two noticeable absences are the IP68 certification and the support for wireless charging, but when you look at the Oppo Reno as a whole, you will not mind these little tradeoffs as they do not really feature that works make or break a smartphone.

So, if you are in the market for a smartphone that has a beautiful design, amazing cameras, crazy fast charging and a splash of innovation, the Oppo Reno is definitely worth considering.The OPPO Reno Edition is available in 6GB RAM + 256GB storage option at AED 1,899 in the UAE.