Nach dem kürzlich erfolgten Start des 5G-Betriebs durch den chinesischen Telefonhersteller Oppo hat das Unternehmen angekündigt, im Dezember auf dem chinesischen Festland ein mit Qualcomm betriebenes Dual-Mode-5G-Smartphone auf den Markt zu bringen.

Mit dem neuen Smartphone möchte OPPO den Benutzern ein verbessertes 5G-Erlebnis bieten und die Akzeptanz von 5G bei einer breiteren Kundenbasis beschleunigen. Das OPPO 5G Dual-Mode-Smartphone wird auch in mehreren Märkten weltweit eingeführt.

Am 1. Mai haben OPPO und Swisscom gemeinsam OPPO Reno 5G eingeführt, das erste kommerzielle 5G-Smartphone, das auf europäischen Märkten erhältlich ist. Innerhalb des GCC wurde das Smartphone im September vorgestellt.

OPPO ist ein Pionier bei 5G-Smartphones und Konnektivität und trägt maßgeblich zur Standardisierung von 5G bei. Das Unternehmen hatte Anfang 5 sein „2019G Landing Project“ mit führenden Betreiberpartnern im GCC angekündigt, um die Vermarktung von 5G-Produkten und -Dienstleistungen weltweit zu beschleunigen.

Vor kurzem gab OPPO-Vizepräsident Alen Wu in einem Interview an, dass alle OPPO-Smartphones mit Preisen ab 1,500 AED auf dem chinesischen Festland im nächsten Jahr eine 5G-Version haben werden.

Oppo to launch dual-mode 5G smartphone

Following the recent launch of 5G operations by Chinese phone maker Oppo, the company has announced that it will launch a Qualcomm-powered dual-mode 5G smartphone in December in the Chinese mainland. 

With the new smartphone, OPPO is aiming to deliver an enhanced 5G experience to users and accelerate 5G adoption among a wider base of consumers. The OPPO 5G dual-mode smartphone will also be launched in multiple markets across the world.

On May 1st, OPPO and Swisscom jointly launched OPPO Reno 5G, the first commercial 5G smartphone available in European markets. Within the GCC, the smartphone was unveiled in September.

OPPO is a pioneer in 5G smartphones and connectivity, and is a key contributor to the standardization of 5G. The company had announced its “5G Landing Project” with leading operator partners in the GCC earlier in 2019 to accelerate the commercialization of 5G products and services worldwide.

Recently, OPPO Vice President Alen Wu indicated in an interview that all OPPO smartphones priced upwards of AED 1,500 in the Chinese mainland will have a 5G version next year.