Panasonic Marketing für den Nahen Osten und Afrika (PMMAF) hat die Veröffentlichung einer neuen professionellen High-End-Videowandlösung angekündigt, die den Anforderungen unternehmenskritischer Anwendungen gerecht wird. Der TH-55LFV9 verfügt über ein Kontrastverhältnis von 1200: 1, erzeugt eine Panelhelligkeit von 500 cd / m² und ist mit einem Advanced Anti-Glare (AAG) -Panel ausgestattet, um eine optimale Lesbarkeit zu erzielen.

Panasonic bringt die Videowandtechnologie auf die nächste Stufe

Darüber hinaus verfügt das 55-Zoll-Display über ein schmales Lünettendesign von 3.5 mm und ermöglicht die Konfiguration mehrerer Bildschirme für automatisch synchronisierte 4K-Bilder (4 x 1080p) bei gleichzeitiger Gewährleistung eines zuverlässigen 24-Stunden-Betriebs.

„Die Einführung des TH-55LFV9 ist ein Beweis für unsere kontinuierlichen Bemühungen, die Führungsposition von Panasonic bei professionellen visuellen Lösungen zu stärken. Der TH-4LFV55 ist mit seiner hochmodernen 9K-Display-Technologie und seiner unübertroffenen Zuverlässigkeit wirklich innovativ - abgestimmt und vorkalibriert, um branchenführende Farbgenauigkeit zu erzielen. Mit unserer optionalen modularen Montagehalterung wird das Einrichten einer spektakulären Videowand vergleichsweise schnell und schmerzlos. Es ist eine schlüsselfertige Komplettlösung für unsere Kunden, die nach kreativeren und ansprechenderen Technologien suchen, um die Aufmerksamkeit ihres Publikums zeit- und kosteneffizienter zu erregen. “ sagte Risako Hoshiya, Produktmanager bei Panasonic.

Zu den Hauptmerkmalen des TH-55LFV9 gehören:

  1. Zwei Systeme für 4K-Ausgabe (3840 x 2160, 30p) werden über die DisplayPort-Verkettung für bis zu 25 Anzeigen unterstützt. Das Multi-Stream-Transportsystem unterstützt die Punkt-für-Punkt-Anzeige von 4K-Bildern in einer 2 × 2-Multi-Screen-Konfiguration. Das Single Stream Transport-System unterstützt die vergrößerte Anzeige von 4K-Bildern in einer Konfiguration mit mehreren Bildschirmen.
  2. Die hochauflösende IPS-Panel-Technologie (In-Plane Switching) stellt sicher, dass die auf dem Bildschirm angezeigten Bilder auch aus schrägen Winkeln deutlich sichtbar bleiben.
  3. Die hocheffiziente direkt beleuchtete LED-Hintergrundbeleuchtung mit lokalem Dimmen gewährleistet eine hohe Kontrastleistung von 500,000: 1.
  4. Die Multi-Display-Funktion vergrößert Bilder auf das 100-fache ihrer Originalgröße und sorgt so für eine beeindruckende Sichtbarkeit in großen Räumen.

Der japanische Hersteller gab außerdem bekannt, dass er neue Modelle für seine professionellen 1K-Displays der SQ4-Serie auf den Markt bringt. Die SQ98-Serie ist jetzt in sechs Größen erhältlich (86 Zoll, 65 Zoll, 55 Zoll, 49 Zoll, 43 Zoll und 1 Zoll) und verwendet 4K-Bildqualität, um detailreiche Bilder zu rendern. Die hohe Bildgebungsleistung wird durch hervorragende Anpassungsfähigkeit und hervorragende Effizienz ergänzt. Damit eignen sich die SQ1-Displays ideal für den Einsatz in einer Vielzahl von Unternehmens- oder Geschäftsumgebungen sowie für öffentliche Digital Signage.

Zu den Hauptmerkmalen der SQ1-Serie gehören:

  1. 12-Achsen-Farbmanagementfunktion für eine ideal originalgetreue Farbwiedergabe von Digital Signage-Inhalten.
  2. HDR-Kompatibilität, um einen weiten Helligkeitsbereich von dunkel bis hell auszudrücken.
  3. Ausgestattet mit dem Intel Smart Display Module (SDM) für verbesserte Verarbeitungs- und Integrationsmöglichkeiten.
  4. Entwickelt mit integriertem 4K-USB-Mediaplayer, sodass kein externer Mediaplayer erforderlich ist.
  5. Ermöglicht die einfache Einrichtung mit DIGITAL LINK, basierend auf dem HDBaseT-Standard, und verbindet Video-, Audio- und Steuersignale mit einem einzigen LAN-Kabel mit externen Geräten.

Panasonic hat außerdem im Dezember 2019 angekündigt, dass die neuen Ultra Narrow Bezel-Videowände TH-55VF2W und TH-55VF2HW im Nahen Osten eingeführt werden.

Panasonic takes the video wall technology to the next level

Panasonic Marketing Middle East and Africa (PMMAF) has announced the release of a new high-end professional video wall solution guaranteed to meet the needs of mission-critical applications.  The TH-55LFV9 features a contrast ratio of 1200:1 produces 500 cd/m² in panel brightness and comes with an Advanced Anti-Glare (AAG) panel to obtain optimum readability.

Additionally, the 55-inch display boasts a narrow bezel design of 3.5mm and enables multi-screen configuration for automatically synchronized 4K (4 x 1080p) images while guaranteeing dependable 24-hour operation.

“The launch of the TH-55LFV9 is a testament to our continuing efforts of strengthening Panasonic’s leadership position in professional visual solutions, Truly innovative with its state-of-the-art 4K display technology and unrivaled reliability, the TH-55LFV9 is also factory-matched and pre-calibrated to provide industry-leading color accuracy.  Further, with our optional modular installation mount, setting up a spectacular video wall becomes comparatively quick and painless.  It’s a complete turnkey solution for our customers looking for more creative and engaging technologies to capture their audience’s attention at a more time- and cost-effective way.” said Risako Hoshiya, Product Manager, Panasonic. 

Key features of the TH-55LFV9 include –

  1. Two systems for 4K (3840 x 2160, 30p) output are supported via DisplayPort daisy chain for up to 25 displays. Multi-Stream Transport system supports dot-by-dot display of 4K images in 2×2 multi- screen configuration.  Single Stream Transport system supports enlarged display of 4K images in multi- screen configuration.
  2. High-resolution IPS (In-Plane Switching) panel technology ensures that pictures displayed on screen remain clearly visible even when observed from oblique angles.
  3. Highly efficient direct-lit LED backlighting with Local Dimming assures high 500,000:1 contrast performance. 
  4. Multi-Display Function enlarges images to up to 100 times their original size for high-impact visibility in large spaces.

The Japanese manufacturer also revealed that it is rolling out new models for its SQ1 Series 4K professional displays.  Now available in six sizes (98-inch, 86-inch, 65-inch, 55-inch, 49-inch and 43-inch), the SQ1 range employ 4K picture quality to render intricately detailed images. Complementing its high imaging performance are excellent adaptability and outstanding efficiency, making the SQ1 displays ideal for use in a variety of corporate or business settings as well as a public digital signage.

Key features of the SQ1 series include –

  1. 12-Axis Color Management function for ideally faithful Color reproduction of digital signage content.
  2. HDR compatibility to express a wide brightness range from dark to bright.
  3. Equipped with the Intel Smart Display Module (SDM) for improved processing and integration capability.
  4. Designed with built-in 4K USB media player, which eliminates the need for an external media player.
  5. Allows simple set up with DIGITAL LINK, based on the HDBaseT standard, connecting video, audio and control signals to external devices with a single LAN cable.

Panasonic has also announced in December2019, the new Ultra Narrow Bezel video walls TH-55VF2W and TH-55VF2HW are being launched in the Middle East.