Hervorragende Schwarzwerte, sehr beeindruckende Bildqualität, auch gut für schnelle Actionszenen, ein anständiges 3D-Bild. Der Projektor arbeitet geräuscharm, es wird jedoch wie bei jedem Projektor Wärme erzeugt. Wenn Sie die fast 5000 US $ ausgeben können, gibt es eine Rechtfertigung für die Bildqualität und Schärfe dieses Projektors.
Bildqualität
95
Eigenschaften
90
3D-Qualität
75
Artikel Design
90
Benutzeroberfläche / Software
90
Preiswert
90
88

Es ist nicht immer so, dass Sie in ein Theater gehen können, um Ihren Lieblingsfilm anzusehen. Was machst du dann? Wenn Sie einen Projektor haben, bringen Sie ihn heraus und genießen Sie den Film unzählige Male. Sie versuchen, den besten Projektor zu kaufen, damit Sie direkt in Ihrem Wohnzimmer hochwertige Filme ansehen können. Sony bringt einen neuen 3D-Projektor VPL-HW55ES mit, dessen Preis moderat ist.

Leistungsmerkmale

Dieses Modell verfügt über ein 1080p Full HD-Display, das Ihnen Klarheit in der Bildqualität bietet. Die Farben sind lebendig und wenn die Optimierung auf Schwarzweiß erfolgt, erhalten Sie feinere Details. Die native Auflösung dieses Projektors beträgt 1920 x 1080 mit einem Seitenverhältnis von 16: 9. Es ist ein einzigartiger Projektor, der das 3D-Format unterstützt. Der Projektor ist groß genug, sieht aber nicht seltsam oder fehl am Platz aus, sondern sieht mit dem glänzenden Oberteil ziemlich trendy aus. Es ist ziemlich schwer, so dass es für eine einmalige Installation von Gott sein wird, obwohl Sie es bewegen können, aber aufgrund des Gewichts von ungefähr 9.6 kg werden Sie es etwas schwierig finden, es als tragbaren Projektor zu verwenden. Sie erhalten diesen Projektor nur in zwei Farben und das auch in Schwarzweiß. Der Geräuschpegel beträgt im Eco-Modus 22 dB. Laut Hersteller beträgt die Helligkeit 1700 und es wird gesagt, dass die LCoS-Technologie in die Herstellung dieses Projektors eingeflossen ist. Eine weitere große Behauptung des Herstellers ist, dass es die verlorene Bildqualität zurückbringt und das Bild viel sprudelnder macht und die Fähigkeit hat, ein vollständiges Bild zu zeigen, das viel schärfer ist. Der dynamische Kontrast beträgt 120,000: 1 ist der Hauptgrund dafür, dass selbst in den im Dunkeln aufgenommenen Szenen die beste Bildqualität erzielt wird. Die Bildschirmgröße beträgt 40 bis fast 300 Zoll, was Ihnen hilft, ein Gefühl wie auf einem großen Bildschirm zu bekommen. Der maximale Stromverbrauch liegt bei ca. 330 W. Das Objektiv verschiebt sich horizontal und vertikal mit einem optischen Zoombereich von 1.6 x und die Bildplatzierung ist einfach und flexibel.

Sony Projektor

Eigenschaften

Dieser ist mit einer HSV-Farbkorrektur ausgestattet, sodass Sie keine Probleme mit der lebhaften Farbanzeige haben. Es hat eine sehr lange Lampenlebensdauer von 5,000 Stunden und dies soll 60% mehr sein als bei herkömmlichen Heimprojektoren. Sie können problemlos im hellen Tageslicht oder im Dunkeln anzeigen, da Sony VPL-HW55ES eine Helligkeit von 1700 Lumen erzeugt, von der angenommen wird, dass sie Bilder erzeugt, die klarer und gestochen scharfer sind. Der Farbkontrast wird von diesem Projektor in einer lebendigen Umgebung beibehalten. Dann verfügt es über die Kapazität einer drahtlosen Verbindung, die hilfreich ist, wenn Sie Spiele über diesen Projektor spielen möchten. Dies gibt Ihnen nicht nur eine 3D-Projektion, sondern zeigt Ihnen auch Filme im 2D-Format. Eines der störenden Hauptmerkmale der meisten Projektoren ist das Lüftergeräusch. Eine Person, die neben dem Projektor sitzt, kann manchmal die Stimme auf dem Bild nicht hören, stattdessen hört sie weiterhin das seltsame Lüftergeräusch, aber nicht mehr, da das Lüftergeräusch in diesem Modell reduziert wird, um den Zuschauern ein angenehmes Erlebnis zu bieten.

Technische Spezifikationen

Anzeigesystem

SXRD-Panel mit hoher Bildrate

Lichtleistung

1700 lm

Kontrastverhältnis

100,000: 1 (dynamischer Kontrast)

Anzeigeelemente - Effektive Anzeigegröße

0.61 "x 3

Anzeigeelemente - Effektive Pixel

Full HD (1920 × 1080) x3 6,220,800 Pixel

Projektionsobjektiv - Zoom / Fokus

Handbuch (ca. 1.6 x) / Handbuch

Projektionsobjektiv - Objektivverschiebung

Manuell, V: +/- 71% / H: +/- 25%

Lichtquelle

Ultrahochdrucklampe Typ 200W

Bildschirmgröße

40 "bis 300"

Realitätsschöpfung

JA (Full HD Reality Creation)

3D-Fähigkeit

JA

3D-Emitter

Eingebauter IR-Emitter (kompatibel mit externem HF-Emitter)

3D Gläser

TDG-PJ1 (IR-Typ: Gebündelt) / TDG-BT500A (RF-Typ: Optional)

Manuelle Kalibrierung

HSV-Farbkorrektur

Drahtlose HDMI-Kompatibilität

IFU-WH1 (optional)

Fortgeschrittene Iris

Ver 3

Bildmodi

9 Modi

Gammamodi

11 Modi

Panel-Ausrichtung

JA (Schicht / Zone)

Ein- / Ausgang - HDMI (2 Eingänge)

Digitales RGB / Y Pb / Cb Pr / Cr

Eingang / Ausgang - Y Pb / Cb Pr / Cr

Komponente: Phono-Typ

Ein- / Ausgang - EINGANG A.

Mini D-Sub 15-polig (RGB)

Ein- / Ausgang - Remote

RS-232C, D-Sub 9-polig (weiblich)

Ein- / Ausgang - IR IN

Mini Jack

Eingabe / Ausgabe - 3D-Synchronisierung

Eingebauter IR-Sender oder über RJ-45 (externer IR-Sender TMR-PJ2 oder HF-Sender)

Akustisches Rauschen

21dB

Leistungsbedarf

Wechselstrom 100 V bis 240 V, 3.0 A bis 1.3 A, 50/60 Hz

Energieverbrauch

Max. 300 W

Körperfarbe

Schwarz

Standardaußenmaße

B 407.4 x H 179.2 x T 463.9 mm

Gewicht

Ca. 9.6 kg

Fernwartung

RM-PJ23

Manganbatterien der Größe AA (R6)

2

Netzkabel für Projektor

1

3D Gläser

TDG-PJ1 x 2

Tasche für die 3D-Brille

2

Bedienungsanleitung

1

Sony Projector VPL-HW55ES Review.

Excellent black levels ,very impressive image quality also good for fast action scenes, a decent 3D picture as well. The projector has low noise operation but heat generated is expected as with any projector. If you can spend the almost 5000US$ there is justification for the image quality and sharpness for this projector.
Picture Quality95
Features90
3D Quality75
Product Design90
User Interface/Software90
Value for Money90
88

It is not always the case that you are able to go to a theater to watch your favorite movie. Then what do you do? If you have a projector then go and bring it out and enjoy the movie again and again for umpteen numbers of times. You try to purchase the best projector so that you get to watch great quality movies right at your living room. Sony is bringing a new 3D Projector VPL-HW55ES which is priced moderately.

Specifications

This model comes with 1080p Full HD display which gives you clarity in the picture quality. The colors are vibrant and when optimization is done to black and white it will provide you with finer details. The native resolution of this projector is 1920 X 1080 with an aspect ratio 16:9. It is one of its kind projector which supports 3D format. The projector is big enough but it doesn’t look odd or out of place instead looks quite trendy with the glossy top. It is quite heavy so it will be god for one time installation though you can move it around but due to the weight of around 9.6 kgs you will find it bit difficult to use it as portable projector. You will get this projector in two colors only and that too in black and white. The noise level is 22db in eco mode. As per the manufacturer the brightness is 1700 and it is said that LCoS technology has gone into the making of this projector. Another tall claim of the manufacturer is that it brings back the lost quality of the picture and makes the picture much more effervescent and has the ability to show full picture which is much sharper. The dynamic contrast is 120,000 : 1 is the main reason behind bringing out the best quality picture even in the scenes which was shot in dark. The screen size is 40” to almost 300” which will help you to get big screen like feel. The maximum power consumption is around 330 W. The lens shifts horizontally and vertically with an optical zoom range of 1.6 X and the image placement is simple and flexible.

sony projector

Features

This one comes with HSV color correction so you won’t be having any problem with vivacious color display. It has a very long lamp life of 5,000 hours and this is said to be 60% more than any standard home projectors. You won’t have any problem in viewing in the bright day light or in the dark as Sony VPL-HW55ES produces brightness of 1700 lumens which is believed to produce images which are clearer and crispier. The color contrast is maintained in vivid environment by this projector. Then it has the capacity of wireless connectivity which will be helpful if you want to play games through this projector. This not only gives you 3D projection but shows you movies in 2D Format also. One of the main annoying features of most projectors is the fan noise. A person who sits next to the projector are sometimes unable to hear the voice in the picture instead they keep on listening the odd fan noise but not anymore as the fan noise is reduced in this model to provide the viewers with pleasant experience.

Technical specifications

Display system

High Frame Rate SXRD panel

Light Output

1700 lm

Contrast ratio

100,000:1 (Dynamic Contrast)

Display elements – Effective display size

0.61” x 3

Display elements – Effective pixels

Full HD(1920×1080)x3 6,220,800 pixels

Projection lens – Zoom / Focus

Manual (Approx. 1.6 x) / Manual

Projection lens – Lens shift

Manual, V:+/-71% / H:+/-25%

Light source

Ultra High-pressure lamp 200W type

Screen size

40” to 300’‘

Reality Creation

YES (Full HD Reality Creation)

3D capability

YES

3D emitter

Built-in IR emitter (Compatible with RF external emitter)

3D glasses

TDG-PJ1 ( IR type : Bundled ) / TDG-BT500A (RF type : Optional)

Manual Calibration

HSV Color Correction

Wireless HDMI compatibility

IFU-WH1 (Optional)

Advanced Iris

Ver 3

Picture modes

9 modes

Gamma modes

11 modes

Panel Alignment

YES (Shift / Zone)

Input/Output – HDMI (2 inputs)

Digital RGB/Y Pb/Cb Pr/Cr

Input/Output – Y Pb/Cb Pr/Cr

Component: phono type

Input/Output – INPUT A

Mini D-sub 15-pin (RGB)

Input/Output – Remote

RS-232C, D-sub 9-pin (female)

Input/Output – IR IN

Mini Jack

Input/Output – 3D Sync

Built-in IR Transmitter or via RJ-45 (External IR transmitter TMR-PJ2 or RF transmitter)

Acoustic noise

21dB

Power requirement

AC 100 V to 240 V, 3.0 A to 1.3 A,50/60 Hz

Power consumption

Max. 300 W

Body Color

Black

Standard outside dimensions

W 407.4 x H 179.2 x D 463.9 mm

Weight

Approx. 9.6 kg

Remote Control

RM-PJ23

Size AA (R6) manganese batteries

2

AC Power Cord for projector

1

3D glasses

TDG-PJ1 x 2

Pouch for the 3D glasses

2

Operating Instructions

1