Sony gab heute die Einführung seiner Reihe von BRAVIA ™ 4K-LCD-Fernsehern bekannt, die mit einem neuen 4K-Prozessor X1 ausgestattet sind und die Klarheit, Farbgenauigkeit und den Kontrast des Sony 4K-Seherlebnisses weiter verbessern.

SONY DSC
Neue 4K-TV-Besetzung

Die neuen Modelle, die erstmals auf der diesjährigen CES 2015 vorgestellt wurden, sind zwischen 49 und 75 Zoll groß und umfassen drei neue Serien. Der neue 4K-Prozessor X1 wurde entwickelt, um Klarheit, Farbe und Kontrast zu verbessern und gleichzeitig die Streaming-Qualität der von 4K-Inhaltsanbietern bereitgestellten Bilder zu verbessern. In Kombination mit der fortschrittlichen 4K X-Reality ™ PRO-Upscaling-Algorithmus-Technologie analysieren und skalieren diese Fernseher auf 4K-Auflösung und bieten unabhängig von der Bildquelle die beste Bildqualität.

Tsuda Yukinobu, Leiter der Home Entertainment-Abteilung von Sony, kommentierte: „Als Branchenführer für 4K-Bildqualität zeigt sich Sonys Engagement für die Entwicklung von Technologien zur Verbesserung des Seherlebnisses in dieser Produktreihe. Die Übernahme des Android-Betriebssystems von Google bietet Kunden ein nahtlos integriertes Erlebnis mit ihren Mobilgeräten und stellt sicher, dass Verbraucher jetzt alles, was sie auf ihren Smartphones oder Tablets gewohnt sind, von ihrem Fernseher aus genießen können, um ein intelligenteres Seherlebnis zu erzielen. “

Mit Bildschirmen mit einer 3,840K-Auflösung von 2,160 x 4 enthalten diese Produkte auch das TRILUMINOS ™ -Display, um Rot-, Grün- und Aquablautöne präzise wiederzugeben. Farben werden auf dem Bildschirm im breitesten Farbbereich aller Zeiten lebendig, und die dynamische Farbkorrektur stellt sicher, dass die Farben jedes Mal so konsistent und genau wie möglich sind. Um die Bildqualität weiter zu verbessern, werden diese Fernseher auch mit der von der Kritik gefeierten X-Tended Dynamic Range ™ -Kontrastverbesserung ausgestattet, um eine maximale Helligkeit der LED sowie tiefere Schwarztöne zu erzielen.

SONY DSC
Unterstützte 42-Sprachen

Zum ersten Mal werden diese Fernseher das neueste Android TV-Betriebssystem von Google unterstützen, wodurch das Streamen von Videos, die Funktion als Spielgerät und erweiterte Funktionen wie Google Cast ™ und Sprachsuche vereinfacht werden. Google Cast ™ bietet Nutzern eine bessere Konnektivität als je zuvor, indem es ihnen ermöglicht, Inhalte von Mobilgeräten zu übertragen. Darüber hinaus ist die Sprachsuche über eine mit einem Mikrofon ausgestattete Fernbedienung verfügbar. Mit dem Zugriff auf Google Play ™ können Verbraucher von ihrem Fernseher aus genießen, was sie gerne auf einem Smartphone oder Tablet tun.

Die BRAVIA 4K-Linie wird ab Juli 2015 in den VAE erhältlich sein.

2015 BRAVIA 4K LCD-Aufstellung:

X9400C (Modell der 75-Zoll-Klasse) Serie 4K LCD TV

SONY DSC
X9400

X8500C-Serie 4K LCD TV (Modelle der Klassen 55, 65 und 75 Zoll)

SONY DSC
X8500

X8300C-Serie 4K LCD TV (Modelle der 49-Zoll-Klasse)

SONY DSC
X8300

Haupteigenschaften

4K-Prozessor X1

Der neu entwickelte 4K-Prozessor X1 ermöglicht eine noch beeindruckendere Hochskalierung auf 4K-Auflösung und Projektion nativer 4K-Bilder. Es wird in der Lage sein, das zunehmend vielfältige Spektrum an Inhalten zu bewältigen, einschließlich HD-Inhalten der aktuellen Generation sowie 4K-Inhalten, die in einer Reihe von Videokomprimierungsformaten gesendet und verbreitet werden. Der 4K-Prozessor X1 ist ein umfassender Bildverbesserungsprozessor, der die drei oben genannten wichtigen Elemente - Klarheit, Farbe und Kontrast - auf ein völlig neues Niveau heben kann.

SONY DSC
4K-Fernseher mit X1-Prozessor

Sony Android TV

Die neuen BRAVIA ™ -Modelle verwenden das Android-Betriebssystem von Google (USA), um Kunden ein nahtloses integriertes Erlebnis mit ihren Mobilgeräten zu bieten. Kunden können auf einem großen Sony-Fernseher problemlos Dienste und Apps genießen, mit denen sie auf ihrem Smartphone vertraut sind. In Kombination mit der einzigartigen Benutzeroberfläche von Sony, One-Flick Entertainment, können Kunden so schnell und intuitiv und ohne Störung auf verschiedene Inhalte zugreifen, während sie fernsehen.

SONY DSC
Chromguss Eingebaut

Audio mit hoher Auflösung

Um ein überwältigendes TV-Klangerlebnis zu bieten, ist die neue X9400C-Serie mit der weltweit ersten kompatibel[1] Hochauflösende Audiowiedergabe[2] als eigenständiger Fernseher. Benutzer können jetzt mühelos hochauflösendes Audio in hoher Qualität auf einem USB-Laufwerk oder einem PC über das Heimnetzwerk genießen.

Darüber hinaus verfügt die X9400C-Serie über die einzigartige Signalverarbeitungstechnologie DSEE HX ™, die eine präzisere und genauere Wiedergabe von Tönen ermöglicht. Durch die Analyse der verschiedenen Klangwellenformen, wie z. B. Hochbereichsklänge und schwankende Wellenformen von Musikinstrumenten und Vokalklängen, kann diese Serie sogar komprimiertes Audio aufrüsten[3] von Rundfunk- und Netzwerkinhalten, die 96 kHz / 24 Bit entsprechen, um ein beeindruckendes Klangerlebnis zu bieten, als ob Kunden wirklich da wären.

[1] Stand 6. Januar 2015.

[2] Dateien im FLAC-Format oder 96-kHz / 24-Bit-WAV-Dateien.

[3] Kompatibel mit Stereoquellen

SONY DSC

Sony Showcases New BRAVIA™ 4K LCD TV Line Featuring New 4K Processor X1 for smarter viewing experience

Sony today announced the launch of its line of BRAVIA™ 4K LCD televisions, built with a new 4K Processor X1, further advancing the clarity, colour accuracy and contrast of the Sony 4K viewing experience.

SONY DSC
New 4K Tv Lineup

The new models, first announced at this year’s CES 2015, range in size from 49 to 75 inches and include three new series. The new 4K Processor X1 was built to enhance clarity, colour and contrast while improving the streaming quality of images that 4K content providers supply. Combined with the advanced 4K X-Reality™ PRO upscaling algorithm technology, these televisions will analyze and upscale to 4K resolution, providing the best image quality, regardless of the image source.

Tsuda Yukinobu, Head, Home Entertainment Division, Sony, commented, “As the industry leader in 4K picture quality, Sony’s commitment to developing technologies to enhance the viewing experience is showcased with this line-up. Adoption of the Android operating system from Google provides customers with a seamless integrated experience with their mobile devices ensuring that consumers can now enjoy everything they are used to on their smartphones or tablets, from their television for a smarter viewing experience”.

With screens that provide a 3,840 x 2,160 4K resolution, these products also include TRILUMINOS™ Display to accurately reproduce shades of red, green and aqua blue. Colours come alive on the screen in the widest colour range ever, and dynamic colour correction ensures colours are as consistent and accurate as possible every single time. Further enhancing the picture quality, these televisions will also be equipped with the critically-acclaimed X-tended Dynamic Range™ contrast enhancement to provide peak brightness of LED as well as deeper blacks.

SONY DSC
42 Languages Supported

For the first time, these televisions will support Google’s latest Android TV operating system, making it easy to stream video, function as a gaming device and provide enhanced features like Google Cast™ and Voice Search. Google Cast™ will provide users with greater connectivity than ever before by enabling them to cast content from mobile devices. Additionally, Voice Search is available through a remote equipped with a microphone. With access to Google Play™, consumers can enjoy what they like to do on a smartphone or tablet, from their television.

The BRAVIA 4K line will be available in the UAE from July 2015.

2015 BRAVIA 4K LCD Line-up:

X9400C (75” Class model) Series 4K LCD TV

SONY DSC
X9400

X8500C Series 4K LCD TV (55”, 65” and 75” Class models)

SONY DSC
X8500

X8300C Series 4K LCD TV (49” Class models)      

SONY DSC
X8300

                                  

Main Features

4K Processor X1

Newly-developed 4K Processor X1 enables even more stunning upscaling to 4K resolution and projection of native 4K images. It will be able to handle the increasingly diversifying range of content, including current-generation HD content as well as 4K content broadcasted and distributed in a number of video compression formats. The 4K Processor X1 is a comprehensive image enhancement processor capable of taking the three important elements mentioned above – clarity, colour, and contrast – to a whole new level.

SONY DSC
4K Tv with X1 Processor

Sony Android TV

The new BRAVIA™ models adopt the Android operating system from Google (US) to provide customers a seamless integrated experience with their mobile devices. Customers can easily enjoy services and apps that they are familiar with on their smartphone through a large Sony TV. Thus, combined with Sony’s unique user interface, One-Flick Entertainment, this provides customers with access to various contents quickly and intuitively without any disturbance, while watching TV.

SONY DSC
Chrome Cast Built-in

High-Resolution Audio

In order to provide an overwhelming TV sound experience, the new X9400C series is compatible with the world’s first[1] High-Resolution Audio playback[2] as a standalone TV. Users are now able to effortlessly enjoy high quality High-Resolution Audio in USB drive or in personal computer via home network.

Furthermore, the X9400C series incorporates unique signal processing technology, DSEE HX™, which allows more precise and accurate reproduction of sounds. By analyzing the various sound waveforms, such as high range sounds and fluctuating waveforms of musical instruments and vocal sounds, this series is able to upgrade even compressed audio[3] of broadcasting and network contents equivalent to 96KHz/24bit to further provide immersive sound experience as if customers are really there.

[1]  As of January 6, 2015.

[2]  FLAC format files or 96kHz/24bit WAV files.

[3]  Compatible for stereo sources