HP Inc. hat heute den HP Elite Dragonfly vorgestellt, den leichtesten kompakten Business-Cabrio-Laptop. Der Laptop, ein ultraleichter Premium-PC mit einem Gewicht von weniger als einem Kilogramm, wurde entwickelt, um die Grenzen von Arbeit und Leben für mobile Geschäftsleute zu erweitern. Die HP Elite Dragonfly wurde kunstvoll gefertigt, um in einem ausgeprägten Dragonfly-Blau hervorzuheben, leistungsstark und sicher zu sein. Sie läutet eine neue Ära der Mobilität ein.

Die HP Elite Dragonfly wird offiziell in den VAE eingeführt

„Die Art und Weise, wie Menschen leben und spielen, ändert sich erheblich. Die Menschen sind nicht mehr an ihre Schreibtische gebunden und benötigen daher Geräte, die diesen Lebensstil unterstützen. Geschäftsleute müssen mobil sein, sich schnell und frei bewegen, um die Effizienz und Produktivität zu steigern. Vor diesem Hintergrund haben wir die HP Elite Dragonfly so konzipiert, dass sie eine mutige, persönliche Aussage macht. Ein PC sollte Freiheit bieten, sich anpassen und verändern, wie und wo die heutigen Geschäftsfachleute arbeiten. Daher versuchen wir bei HP ständig neu zu erfinden, wie Technologie die Belegschaft befähigt. “ sagte George Rouppas, Leiter der Kategorie Personal Systems bei HP Inc. Middle East, Saudi-Arabien und der Türkei.

Die HP Elite Dragonfly wird offiziell in den VAE eingeführt

Interessanterweise ist das HP Dragonfly das erste Notebook des Unternehmens, das ozeangebundene Kunststoffe enthält. Die Lautsprechergehäusekomponente besteht zu 50 Prozent aus recyceltem Post-Consumer-Kunststoff, zu 5 Prozent aus ozeangebundenem Kunststoff.

Um sicherzustellen, dass die Bemühungen um ozeangebundene Kunststoffe weiter zunehmen, hat sich HP verpflichtet, ozeangebundenes Kunststoffmaterial in alle neuen HP Elite- und HP Pro-Desktop- und Notebook-Computer aufzunehmen, die im Jahr 2020 eingeführt werden.

Abgesehen von dem umweltfreundlichen Aspekt des HP DragonFly sind die Hauptmerkmale des Geräts wie folgt:

  • Das leichteste kompakte Business-Cabrio der Welt mit einem Gewicht von unter einem Kilogramm, präzise gefertigt aus CNC-gefrästem Magnesium für eine lange Lebensdauer in einem beeindruckenden, schillernden Dragonfly Blue.
  • Verabschieden Sie sich von Klickgeräuschen mit einer neu gestalteten, ultraleichten, leisen und hintergrundbeleuchteten Tastatur und einem neuen, leichten Touchpad für ein besonders flüssiges Arbeitserlebnis.
  • Es bietet mit fast 13% das weltweit höchste Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis in einem 86-Zoll-Business-Cabrio und wandelt sich sofort vom Tablet zum PC.
  • Trainiert Benutzer, um Pausen einzulegen, und gibt individuelle Produktivitätstipps.
  • HP unterstützt Benutzer mit personalisierten Wellness-Empfehlungen bei der Suche nach einer gesunden Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
  • Verifiziert nach der Zielspezifikation und den wichtigsten Erfahrungen des Intel-Innovationsprogramms „Project Athena“.
  • Erleben Sie die beste Leistung für Unternehmen mit einem Intel Core vPro-Prozessor der 8. Generation.
  • Wi-Fi 6 bietet bis zu dreimal schnellere Dateiübertragungsgeschwindigkeiten als Wi-Fi 5 für eine höhere Leistung in Umgebungen mit hoher Dichte.
  • HP Sure Sense verteidigt sich mit künstlicher Intelligenz gegen Malware-Angriffe auf mobile Mitarbeiter.

HP Elite Libelle wird voraussichtlich ab Dezember ab 5,499 AED inkl. MwSt. erhältlich sein.

The HP Elite Dragonfly Officially Launches in the UAE

HP Inc. today introduced the HP Elite Dragonfly, which is the lightest compact business convertible laptop. The laptop, which is a sub-one-kilogram ultralight premium PC, is designed to push work and life boundaries for mobile business professionals. Artfully crafted to stand out in a distinct Dragonfly blue, designed to be powerful, and hardened with security, the HP Elite Dragonfly ushers in a new era of mobility. 

“The way people work live and play is changing significantly. People are no longer bound to their desks and this means they need equipment that supports this lifestyle. Business professionals need to be mobile, move fast and freely to increase efficiency and productivity. With this in mind, we designed the HP Elite Dragonfly to make a bold, personal statement. A PC should provide freedom, adapt, and transform how and where today’s business professionals work, thus at HP we are constantly trying to reinvent how technology empowers the workforce.” said George Rouppas, Head of Personal Systems Category at HP Inc. Middle East, Saudi Arabia & Turkey.

Interestingly, the HP Dragonfly is the company’s first notebook to include ocean-bound plastics. Its speaker enclosure component is made with 50 per cent post-consumer recycled plastic including 5 percent ocean-bound plastics. 

To ensure their ocean-bound plastics efforts continue to scale, HP has committed to including ocean-bound plastic material in all new HP Elite and HP Pro desktop and notebook computers launching in 2020.

Aside from the eco-friendly aspect of the HP DragonFly, the key features of the device are as follows –

  • World’s lightest compact business convertible at under one-kilogram, precision-crafted from CNC-machined Magnesium for durability in a commanding, iridescent Dragonfly Blue. 
  • Say goodbye to clicking sounds with a redesigned ultra-lightweight quiet and backlit keyboard and a new lightweight touchpad for ultra-smooth working experience.
  • It offers the world’s highest screen to body ratio in a 13-inch business convertible at almost 86% and instantly transforms from tablet to PC. 
  • Coaches users to take breaks and provides individual productivity tips.
  • HP is helping users find a healthy work and life balance with personalized wellness recommendations.
  • Verified to the target specification and key experiences of Intel’s “Project Athena” innovation program. 
  • Experience best-for-business performance with an 8th Gen Intel Core vPro processor.
  • Wi-Fi 6 offers up to three times faster file transfer speeds than Wi-Fi 5 for higher performance in high-density environments.
  • HP Sure Sense defends against malware attacks on mobile workers using the power of artificial intelligence.

HP Elite Dragonfly is expected to be available from December, starting at AED 5,499, including VAT.