Sie haben eine Geschäftsidee für Touren, Sie haben sich für Ihr Produkt oder Ihre Website entschieden, Sie wissen, was Sie tun möchten und wie es geht. Jetzt brauchen Sie nur noch ein Logo. Manchmal verbringen Sie mehr Zeit damit, sich für das Logo zu entscheiden als für das Unternehmen selbst. Dies ist akzeptabel. Die Auswahl Ihres Logos entspricht der Auswahl des Gesichts Ihres Unternehmens. Aber wie wählen Sie das Design aus? Hier sind 5 Tipps, die Ihnen bei der Entscheidung helfen.

Einfachheit:

Bei der Auswahl eines Logo-Designs haben Sie zwei Möglichkeiten: einfach oder komplex. Einige glauben, dass ein komplexes Design mehr Reichtum zeigt, andere glauben, dass ein einfacheres Design viel über Ihr Unternehmen aussagt. Abhängig von der Absicht Ihres Logos und den Medien, auf denen Sie es verwenden, ist es möglicherweise vorteilhafter, ein einfacheres Logo zu haben.

Farben:

Dies sollte der einfachste Teil bei der Auswahl Ihres Logos sein. Wenn Sie bereits eine haben Web-Design Wenn Sie Ihr Logo ausgewählt haben, sollte es Ihre Website ergänzen und nicht den Kontrast. Dies ermöglicht eine einfache Platzierung auf Ihrer Website sowie die Erkennung an anderer Stelle. In Zeiten, in denen Ihr Publikum nur das Logo sieht, kann es es problemlos mit Ihrer Website verknüpfen.

Skalierbarkeit:

Dies ist möglicherweise das wichtigste Merkmal Ihres Logo-Designs. Bei so vielen Verwendungszwecken für Ihr Logo möchten Sie sicherstellen, dass es für diese Verwendungszwecke skalierbar ist. Wenn Bilder vergrößert oder verkleinert werden, neigen sie dazu, Bildqualität und Details zu verlieren. Das Bild wird pixelig und nicht mehr erkennbar, wenn es größer oder kleiner skaliert wird. Um Ihr Logo für eine Vielzahl von Marketingzwecken zu verwenden, müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Logo im richtigen Format gespeichert ist (.bmp oder .png funktionieren gut) und das Design nicht zu detailreich ist, als dass es bei einem kleineren an Attraktivität verliert Größe.

Relevanz:

Bei der Auswahl eines Logos ist die Relevanz ebenso wichtig wie die Designattribute. Sie möchten ein Logo, das Bände über Ihr Unternehmen oder Ihre Website spricht. Ein Logo, das nicht das widerspiegelt, worum es Ihnen geht, führt zu Verwirrung und ist nicht wiederzuerkennen. Der Sinn eines Logos besteht darin, ein Bild zu haben, das Ihr Unternehmen ohne Verwendung von Worten darstellt. Wenn Sie ihnen mitteilen müssen, dass es sich um Ihr Logo handelt, ist Ihr Logo ein Fehler.

Wählen Sie unbedingt ein Design, das nicht nur cool aussieht, sondern auch etwas mit dem Image, dem Namen oder dem Produkt Ihres Unternehmens zu tun hat. Auf diese Weise entsteht Branding durch die vielen Ressourcen, die Ihr Publikum an Ihr Unternehmen erinnern.

Beschwerde:

Ein gutes Logo-Design spricht Ihr Publikum an. Wenn Sie eine Skateboard-Firma sind, die versucht, die Skating-Jugend zu erreichen, möchten Sie, dass Ihr Design nervös, alternativ und ansprechend für die Hardrock-Teenager ist, an die Sie verkaufen. Das Design ist sowohl ein Gefühl als auch ein Look. Sie möchten, dass Ihre Kunden sich auf Sie, Ihr Produkt oder Ihre Website beziehen. Ohne Berufung ist Ihr Logo nur ein weiteres Bild, das im Hintergrund Ihrer Werbung verloren geht.

Bei einem guten Logo-Design wird viel Wert darauf gelegt. Arbeiten Sie eng mit Ihrem Grafiker zusammen, um sicherzustellen, dass Sie ein Design erhalten, das nicht nur frisch und aufregend, sondern auch relevant und aussagekräftig ist. Inspirieren Sie Ihr Publikum mit einem großartigen Logo und profitieren Sie von mehr Traffic, mehr Umsatz oder mühelosem Branding.

Autorenprofil: In einem wettbewerbsintensiven Markt strömen Social-Media-Nachrichten aus allen Richtungen ein. Wie werden Sie bemerkt? Avery Petersen, ein Marketingberater, nutzt logolojo.com Logos zu entwerfen, die sich von der Masse abheben.

Tips for choosing a Logo Design

You have tour business idea, you have decided on your product or website, you know what you want to do and how to do it, now all you need is a logo. Sometimes you will spend more time deciding on the logo than the business itself.  This is acceptable, choosing your logo is like choosing the face of your company. But how do you go about choosing the design? Here are 5 tips to help you make a decision.

 

Simplicity:

When choosing a logo design you have two options, simple or complex. Some believe that a complex design shows more richness, however others believe that a simpler design says a lot about your company. Depending on the intent for your logo and the media you will be using it on, you may find it more beneficial to have a simpler logo.

Colors:

This should be the easiest part of choosing your logo. If you already have a web design picked out your logo should complement your site rather than contrast.   This will allow for easy placement on your site as well as recognition elsewhere. In times where your audience only sees the logo, they will be able to easily associate it with your site.

Scalability:

This may be the most important attribute of you logo design. With so many uses for your logo you will want to assure it is scalable to accommodate those uses. As images are increased or decreased in size, they tend to lose image quality and detail. The image becomes pixellated and unrecognizable when scaled larger or smaller. In order to use your logo for a variety of marketing purposes you will need to assure your logo is saved in the proper format (.bmp or .png work well) and the design isn’t too detail rich that it loses appeal at a smaller size.

Relevance:

When choosing a logo, relevancy is as important as the design attributes. You want a logo that speaks volumes about your company or website. Having a logo that doesn’t reflect what you are about will cause confusion and will be unrecognizable. The point of a logo is to have an image that represents your company without use of words. If you have to tell them that it is your logo, then your logo is a failure.

Be sure to choose a design that doesn’t just look cool, but also has something to do with your company image, name, or product. This is how branding is created, through the many resources that remind your audience of your company.

Appeal:

A good logo design is appealing to your audience. If you are a skateboard company trying to reach the skating youth, you will want your design to be edgy, alternative, and appealing to the hard rocking teens you sell to. The design is a feeling as well as a look. You want your customers to relate to you, your product, or your website. Without appeal your logo is just another image lost in the background of your advertising.

 

A lot of consideration goes into a good logo design. Work closely with your graphic artist to assure you get a design that is not only fresh and exciting but also relevant and meaningful. Inspire your audience with a great logo and you will reap the rewards of increased traffic, more sales, or effortless branding.

 

  

 

Author profile :In a competitive market, social media messages are flooding in from all directions. How do you get noticed? Avery Petersen, a marketing consultant, uses logolojo.com to design logos that stand out in a crowd.