Mein LCD-Fernseher zu Hause ist dumm, ich nenne es so, weil es einer der ersten Serien von Full-HD-LCD-Fernsehern mit USB-Anschluss war, der nur das Lesen von Bildern und Firmware-Upgrades auf dem Fernseher übernimmt, was selten vorkommt Ich bin so begeistert von diesen neuen so genannten Smart-TVs, die in allen Elektronikgeschäften erhältlich sind, die Internetradio und YouTube abspielen. Es ist also eine Frage der Zeit, ob ich in Zukunft auf eines davon upgraden kann, aber vorerst würde ich es tun Ich möchte meinen nicht so intelligenten Fernseher mit Hilfe einer WD TV LIVE-Set-Top-Box zu einem dringend benötigten Facelifting machen. Lassen Sie uns also seine Funktionen überprüfen.

WDTV_Live_G3

WD TV Live-Hardware:

Diese kleine Box in der Größe Ihrer externen Festplatte verfügt über einen HDMI-Anschluss für das HD-Streaming zu Ihrem Fernseher, 2 USB-Anschlüsse für den Zugriff auf Dateien von Ihren externen Laufwerken und einen LAN-Anschluss für den Anschluss an den optischen Internetanschluss für den Anschluss Ihres Heimkinosystems Lautsprecher und AV OUT, wenn Ihr Fernseher nicht über den HDMI-Anschluss und den Netzkabelsteckplatz verfügt. Das Gerät verfügt über WLAN-Zugang zu Ihren Routern und läuft auch über DLNA. Für das Theater wie erleben Sie Dolby True HD Digital Plus und DTS 2.0 Digital Out

wdfWDTV_Live_G3

wdfWDTV_Livee_G3wdsfWDTV_LiveOnline-Inhalt:

Dies ist heutzutage ein Muss. WD TV live wird mit YouTube, Facebook, HULU, BBC i Player, Vimeo und vielen Online-Apps geliefert. Aufgrund der häufigen Aktualisierungen der Firmware ist jedes Hinzufügen neuer Dienste / Apps immer möglich. Für das Radio hat es die beliebte Melodie in der Radio-App und für die Kinder gibt es nur wenige Spiele, mit denen man Spaß haben kann.

wd tv apps

Zugriff auf USB-Laufwerke

WD TV LIVE verfügt über Encoder, die die meisten Dateiformate lesen können. Dies ist der beste Teil aller USB-Lesegeräte. Die meisten DVD-Player oder Fernseher selbst verfügen über installierte USB-Steckplätze, können jedoch nur die gängigen Dateiformate lesen, die für Bilder, Musik und Musik verfügbar sind Video. Bei den wenigen Tests, die ich mit WD TV LIVE durchgeführt habe, wurden die meisten Dateiformate aus meiner riesigen Sammlung von Filmen und Musik auf meiner externen Festplatte ausgeführt, die ich für den besten Teil des Geräts hielt und die keinen unnötigen Anschluss meines Laptops an meinen Fernseher ermöglichte Filme in HD ansehen. Sie können Ihre Tastatur sogar an den USB-Anschluss anschließen, wenn Sie mit der mitgelieferten WD-Fernbedienung Schwierigkeiten beim Tippen auf dem Bildschirm haben. Der USB-Anschluss kann sogar auf Ihre Digitalkamera und Videokamera zugreifen.

WD TV LIVEWD TV LIVE

Unterstützte Dateiformate

Video - AVI (Xvid, AVC, MPEG1 / 2/4), MPG / MPEG, VOB, MKV (h.264, x.264, AVC, MPEG1 / 2/4, VC-1), TS / TP / M2T ( MPEG1 / 2/4, AVC, VC-1), MP4 / MOV (MPEG4, H.264), M2TS, WMV9, FLV (H.264)

Foto - JPEG, GIF, TIF / TIFF, BMP, PNG

Audio - MP3, WAV / PCM / LPCM, WMA, AAC, FLAC, MKA, AIF / AIFF, OGG, Dolby Digital, DTS

Wiedergabeliste - PLS, M3U, WPL

Untertitel - SRT, ASS, SSA, SUB, SMI

WD TV Apps:

WD TV verfügt über eine Android- und Apple Store-Remote-App, mit der Sie alles mit einem Tastendruck von Ihrem Smartphone aus steuern können. Es verfügt über alle Funktionen der mitgelieferten Fernbedienung und ist viel besser in einer App zu navigieren.

WD TV ANDROID APPWd TV AppWD TV ANDROID APP

Laden Sie die WD TV Android App unter https://play.google.com/ herunter.

Final Thoughts:

Wenn Sie vorerst kein teures High-End-Smart-TV kaufen möchten und alle Funktionen eines Smart-TV mit mehr Funktionen, DLNA-Streaming und der Wiedergabe aller Dateiformate für dieses Gerät benötigen. Der einzige Nachteil ist, dass die Benutzeroberfläche während der Navigation etwas langsam ist. Dies sollte kein großes Problem sein. Muss gekauft und empfohlen werden, wenn Sie mit alten Fernsehgeräten und vielen auf Ihren externen Festplatten gespeicherten Filmsammlungen stecken bleiben.

Western Digital TV live [Review]

My LCD TV at home is dumb I call it so because it was one of the first few series of full HD LCD TV with a USB port which only does the task of reading pictures and as well as any firmware upgrade on the television which rarely happens can be done through it, I am so hooked to these new so called smart TV’s available in all the electronics store which plays internet radio, YouTube so its matter of time I may upgrade to one of these in future but for the time being I would like to make my not so smart TV a much needed facelift with the help of a WD TV LIVE set top box .so lets check out its features.

WDTV_Live_G3

WD TV Live hardware:

This small box about the size of your external hard drive comes with HDMI port for the high definition streaming to your TV, 2 USB ports to access files from your external drives, LAN port to connect to the internet optical port for connecting your home theatre system speakers and AV OUT if your TV doesn’t have the HDMI port and the power cord slot, and to mention the device has WiFi access to your routers and also it runs on DLNA . For the theatre like experience its Dolby True HD digital plus and DTS 2.0 digital out

wdfWDTV_Live_G3

wdfWDTV_Livee_G3wdsfWDTV_LiveOnline content:

This is a must these days WD TV live comes with YouTube, Facebook, HULU, BBC i Player, Vimeo and lots of online apps and also due to the frequent updates on the firmware any new service/apps  addition is always possible. For the radio it has the popular tune in radio app and for the kids there are few games to have fun with.

wd tv apps

 

Access to USB Drives

WD TV LIVE has encoders that can read most of the file formats which is the best part of any USB reading devices ,most DVD players or TV itself has USB slots installed but is capable of reading only the popular file formats available for pictures, music and video. For the few tests I carried out with WD TV LIVE it ran most of the file formats from my huge collection of movies and music on my external hard drive which I thought was the best part of the device and no unnecessary connecting my laptop to my TV to watch movies in HD. You can even connect your keyboard to the USB if you have difficulty typing on the screen with the provided WD remote.The USB can even access to your digital camera, video camera.

WD TV LIVEWD TV LIVE

File Formats Supported

Video – AVI (Xvid, AVC, MPEG1/2/4), MPG/MPEG, VOB, MKV (h.264, x.264, AVC, MPEG1/2/4, VC-1), TS/TP/M2T (MPEG1/2/4, AVC, VC-1), MP4/MOV (MPEG4, h.264), M2TS, WMV9, FLV (h.264)

Photo – JPEG, GIF, TIF/TIFF, BMP, PNG

Audio – MP3, WAV/PCM/LPCM, WMA, AAC, FLAC, MKA, AIF/AIFF, OGG, Dolby Digital, DTS

Playlist – PLS, M3U, WPL

Subtitle – SRT, ASS, SSA, SUB, SMI

WD TV Apps:

WD TV has Android and Apple store remote app allows you to control it all with one-touch from your smartphone and has all the function of the provided remote and is much better to navigate on a app.

WD TV ANDROID APPWd tv appWD TV ANDROID APP

Download the WD TV Android App at https://play.google.com/

Final Thoughts:

If you don’t want to purchase a high end, pricey smart TV for the time being and need all the features of a Smart TV with more features, DLNA streaming, and that can play all the file formats go for this device. The only drawback is the interface during navigation is a bit slow .That shouldn’t be a major concern Must buy and recommended if you are stuck with old TVs and lots of movie collections stored on your external hard disks.