du von Emirates Integrated Telecommunications Company (EITC) hat heute bekannt gegeben, dass es den weltweit höchsten Spitzendurchsatz über ein 5G-Standalone-Netzwerk (SA) erzielt hat, indem es 2 Gbit / s über einen einzelnen 5G-100-MHz-Netzbetreiber bei Band C in seinem kommerziellen 5G-Netzwerk überschritten hat.

du erreicht einen monumentalen 5G-Meilenstein

Der maximale Durchsatz von ~ 1.8 Gbit / s wurde beim Download (DL) und 213 Mbit / s beim Upload (UL) erreicht, zusammen mit einer geringen Latenz von <10 ms. Der neueste 5G-Meilenstein wurde über das kommerzielle 5G-Netzwerk von du mithilfe eines nativen Cloud-5G-SA-Kernnetzwerks mit Microservices und Containern erreicht. Bei der Demonstration wurde ein kommerzielles 5G SA-Smartphone mit MIMO 4X4 und 256QAM bei DL und MIMO 2X2 und 256QAM bei UL verwendet.

du erreicht einen monumentalen 5G-Meilenstein

„Wir sind entschlossen, die nächste Entwicklung von 5G durch eigenständige Bereitstellung und nahtlose Softwareentwicklung für unsere Kern- und Zugriffsnetzwerke zu unterstützen. Durch den weiterentwickelten nativen 5G-Cloud-Core können wir deterministische 5G-Dienste mit e2e 5G-Netzwerk-Slicing und garantierter QoS unterstützen, um neue kritische Anwendungsfälle für das Internet der Dinge (IoT) und URLLC (Ultra-Reliable Low Latency Communication) zu unterstützen. Darüber hinaus können unseren Unternehmenskunden jetzt Cloud-Services auf Carrier-Ebene mit unserem Cloud-nativen 5GCN mit Microservices und Containern angeboten werden. Dies ist ein Meilenstein für die Telekommunikation in den VAE und legt die Messlatte für zukünftige 5G-Netzmöglichkeiten im Einklang mit den Smart-City-Visionen und der nationalen Agenda des Landes hoch. “ sagte Saleem Alblooshi, Chief Technology Officer bei EITC

du achieves a monumental 5G milestone

du, from Emirates Integrated Telecommunications Company (EITC), has today announced it has achieved the world’s highest peak throughput over a 5G standalone (SA) network by exceeding 2Gbps over a single 5G 100MHz carrier at Band C on its commercial 5G network.

Peak throughput of ~1.8Gbps was achieved at download (DL) and 213Mbps at upload (UL) along with low latency <10ms. The latest 5G milestone was achieved over du’s 5G commercial network using a native cloud 5G SA core network with microservices and containers. A commercial 5G SA smartphone with MIMO 4X4 and 256QAM at DL and MIMO 2X2 and 256QAM at UL was used in the demonstration. 

“We are committed to supporting the next evolution of 5G with standalone deployment and seamless software evolution to our core and access networks. Through the evolved native 5G cloud core we will be able to support deterministic 5G services with e2e 5G network slicing and guaranteed QoS to support new critical Internet of Things (IoT) and URLLC (Ultra-reliable low latency communication) use cases. Moreover, carrier-grade cloud services can now be offered to our enterprise customers using our cloud native 5GCN with microservices and containers. This is a milestone for telecommunications in the UAE and sets the bar high for future 5G network possibilities in line with the nation’s smart city visions and National Agenda.” said Saleem Alblooshi, Chief Technology Officer at EITC