86

Epson ist einer dieser Namen, der für hochwertige Media-Streaming-Produkte steht. Ihre Projektoraufstellung ist nicht nur wirklich erstaunlich, sondern sie liefern auch eine konsistente und ungefilterte Leistung. Während die meisten Projektoren auch heute noch einiges Geld kosten, arbeiten die Marken jetzt daran, diese Geräte zu einer vollständigen Alternative für die Fernseher zu machen. Eines der besten Beispiele für diesen schönen neuen Versuch ist der Epson EH-TW5600-Projektor. Mit einem Preis von knapp 3600 AED ist dieser Projektor der aufrichtige Versuch von Epson, in den Markt für Budgetprojektoren einzudringen.

Genau wie gut hält es? Lass es uns herausfinden -

Der EH-TW5600 ist zunächst ein Einstiegsprojektor mit einer maximal unterstützten Auflösung von 1920 * 1080p (Full HD). Die Tatsache, dass es keine Unterstützung für UHD gibt, kann einige Augenbrauen hochziehen, aber denken Sie daran, dass dies ein rein budgetorientiertes Produkt ist und dass Full HD-Unterstützung etwas ist, mit dem wir zu diesem Preis leben können.

Es gibt zwei Aspekte eines Projektors, die bestimmen, wie gut er im wirklichen Leben funktioniert - den Ausgang und die Lebensdauer der Lampe. Während nur wenige Budgetprojektoren in einem der beiden Geräte eine gute Leistung erbringen, gibt es einige Geräte, die in beiden eine gute Leistung erbringen. Der EH-TW5600 ist eine solche Variante. Mit einer Leistung von fast 2500 Lumen und einer Lampenlebensdauer von 4000 Stunden im "Normal" -Modus und 7500 Stunden im Eco-Modus ist der Budget-Krieger von Epson steht wirklich aus dem Rest der Klammer heraus. Selbst wenn es um den Stromverbrauch geht, leistet der EH-TW5600 mit einer 200-W-Lampe gute Arbeit, und ein Zoombereich von 1.6: 1 rundet das gesamte Paket ab.

Der Projektor verwendet die LCD-Technologie von Epson mit drei Polysilicium-TFT-Panels. Es gibt auch eine dynamische Iris, die die Lichtmenge Szene für Szene steuern kann und den dynamischen Kontrast auf 35,000: 1 erhöht.
In Bezug auf die Konnektivität verfügt der EH-TW5600 über zwei HDMI-Eingänge sowie einen D-SUB15-Anschluss. Das Gerät verfügt über keine analogen Videocontroller, während das Audio dekodiert und über einen Lautsprecher auf der Rückseite ausgegeben wird. Wir haben auch eine standardmäßige 3.5-mm-Kopfhörerbuchse, die sicherstellt, dass wir beide Audioausgangsoptionen zur Hand haben. Epson hat auch 3D-Funktionen bereitgestellt, aber es ist eine Funktion, die getestet werden muss, und auch eine 3D-Brille, da Epson keine im Lieferumfang enthalten ist.
Epson EH-TW5600 Projektor Bewertung
In Bezug auf die Leistung hat Epson beim EH-TW5600 keine Abstriche gemacht. Die Farbausgabe, insbesondere die Schwarz- und Weißtöne, sind in dem Sinne nicht zu unterscheiden, dass die verschiedenen Weiß- oder Schwarztöne in der Szene so ausgegeben werden, dass sie nahezu konsistent sind. Es gibt wenig bis gar kein künstliches Schärfen, was gut ist, da dies das Betrachten nur noch intensiver macht.
Wir haben einige Modi für den EH-TW5600 und während der "Bright Cinema" -Modus beim Projektor Standard ist, können wir jederzeit zum "Standard" -Kino wechseln. In diesem Fall waren die Standardeinstellungen jedoch ziemlich genau, sodass dort keine Beschwerden vorlagen.
Wir haben auch zwei leistungsbezogene Einstellungen in Form von 'Normal' und 'Eco'. Während beide eine lange Lampenlebensdauer bieten, reduziert der 'Eco'-Modus das Lüftergeräusch erheblich und wird für die normale Anzeige sehr empfohlen. Der 'Normal'-Modus bietet zwar eine druckvollere Leistung, aber wir haben ein bisschen Lüftergeräusch, das ärgerlich sein kann.
Für diejenigen unter Ihnen, die Projektor-Enthusiasten sind und gerne an den Einstellungen arbeiten, gibt es eine Vielzahl verschiedener Optionen, die Sie verwenden können. Einige davon sind zwar perfekt, aber hier und da gibt es zwangsläufig kleinere Probleme. Dies ist jedoch selten und insgesamt sollte Ihre Erfahrung in Ordnung sein.
Epson EH-TW5600 Projektor Bewertung
Eines der auffälligen Probleme beim EH-TW5600 ist die Verarbeitung. Es gibt viele Fälle, in denen die Frames nicht klar verarbeitet wurden und es auch einige Sprünge gab. Während dies keine Probleme sind, die unbekannt sind, kann ein Großteil von ihnen auf die unterschiedlichen Videostandards zurückzuführen sein, die heute vorherrschen.
Insgesamt ist der Epson EH-TW5600 ein preisgünstiger Projektor, der Ihnen eine geradlinige Leistung und eine hervorragende Langlebigkeit bietet. Wir alle, die sich für Projektoren interessieren, sehnen sich danach.
Wenn Sie also nach einem Projektor suchen, das Budget jedoch stark eingeschränkt ist, ist der EH-TW5600 genau das Richtige für Sie.

Website is being updated.
EPSON 770x450 - Epson EH-TW5600 Projector Review

Epson EH-TW5600 Projector Review

PICTURE QUALITY90
FEATURES80
PRODUCT DESIGN85
USER INTERFACE90
BLACK REPRODUCTION-CONTRAST RATION90
VALUE FOR MONEY80
Reader Rating0 Votes0
86

Epson is one of those names which is synonymous with high-quality media streaming products. Not only is their projector lineup truly amazing, but they also deliver consistent and unfiltered performance. While most projectors even today, cost quite a bit of money, the brands are now working towards making these devices a complete alternative for the televisions. One of the best examples of this brave new attempt is the Epson EH-TW5600 Projector. Priced at just under 3600 AED , this projector is Epson’s sincere attempt at breaking into the budget projector market.

Exactly how well does it hold up? Let’s Find out –

To begin with, the EH-TW5600 is an entry-level projector with a maximum supported resolution of 1920 * 1080p (Full HD). The fact that there is no support for UHD might raise a few eyebrows, but keep in mind, this is purely a budget-oriented product and Full HD support is something we can live with at that price point.

There are two aspects of a projector that determine how well it performs in real life – The Output and the lamp life. While few budget projectors perform well in either one of the two, there are some devices that perform well in both. The EH-TW5600 is one such variant. With an output of close to 2500 lumens and a lamp life of 4000 hours in ‘Normal’ mode and 7500 hours in eco mode, the budget warrior from Epson really stands out from among the rest of the bracket. Even when it comes to power consumption, the EH-TW5600 does a decent job with a 200W bulb, and a 1.6:1 zoom range just completes the whole package.

The projector uses Epson’s LCD technology with three polysilicon TFT panels. There is also a dynamic iris that can control the amount of light on a scene by scene basis, stretching the dynamic contrast level to 35,000:1.
 
Coming to the connectivity, the EH-TW5600 sports two HDMI inputs and also a D-SUB15 port. There are no analog video controllers on the device while the audio is decoded and output via a speaker on the back. We also have a standard 3.5mm headphone jack which ensures that we have both audio output options in hand. Epson has also provided 3D capability on this, but its a feature that needs testing and also a pair of 3D glasses since Epson does not provide any in the box.
item XXL 28680939 79817951 1 - Epson EH-TW5600 Projector Review
 
As far as the performance is concerned, Epson has not cut corners in case of the EH-TW5600. The colour output, especially the blacks and whites are indistinguishable in the sense that the different levels of whites or blacks in the scene are output to be nearly consistent with each other. There is little to no artificial sharpening which is good since this only makes the viewing that much more immersive.
 
We do get some modes on the EH-TW5600 and while the ‘Bright Cinema’ mode is standard on the projector, we can always switch to ‘Standard’ cinema. However, in this case, the default settings were pretty much spot on so no complaints there.
 
We also have two power-related settings in the form of ‘Normal’ and ‘Eco’. While both of these offer great lamp life, the ‘Eco’ mode reduces the fan noise considerably and is very much recommended for normal viewing. The ‘Normal’ mode does give a punchier performance, but we do have a bit of fan noise that can be annoying.
 
For those of you who are projector enthusiasts and love to tweak with the settings, you have a plethora of different options that you can use and while some of them may be perfect, there are bound to be minor hitches here and there. This, however, is rare and overall your experience should be fine.
TRUECOLOR - Epson EH-TW5600 Projector Review
One of the noticeable problems in the EH-TW5600 is the processing. There are many instances where the frames were not processed clearly and there were some jumps as well. While these are not problems that are unheard of, a majority of them may be owed to the varying video standards prevalent today.
 
Overall, the Epson EH-TW5600 is a budget projector that can give you no-nonsense performance and excellent longevity, something all of us who are into projectors, crave.
So, if you are looking for a projector but there is a sharp budget constraint, the EH-TW5600 is the one for you.