Die neuesten EcoTank-Drucker von Epson - die Modelle L7160 und L7180 - bieten professionellen Fotografen und Unternehmen eine kostengünstige Möglichkeit, große Mengen an Fotos und Farbdokumenten zu drucken, ohne die Qualität zu beeinträchtigen.

Die EcoTank-Produktreihe bietet extrem kostengünstiges drucken ohne Kartuschen und Tinte im Wert von drei Jahren, die im Lieferumfang enthalten ist. Dies spart Benutzern bis zu 90% der Tintenkosten, basierend auf Vergleichen mit anderen Einheiten auf dem Markt. Die kompakten und dennoch leistungsstarken Geräte sind ideal für professionelle Fotografen, die neben der standardmäßigen digitalen Fotobibliothek auch gedruckte Fotos anbieten.

„Die neuesten EcoTank-Drucker von Epson bieten, ähnlich wie der Rest der nächsten Generation, eine einfache Bedienung und hohe Qualität für kreative und Büroaufgaben“, sagt Jason Whiley, Vertriebsleiter von Epson Middle East. „Von den patentierten Epson-Druckköpfen mit Micro Piezo-Technologie für überlegene Leistung bis hin zu Tintenbehältern mit ultrahoher Kapazität und einem Fünf-Farben-Tintensystem sind die Modelle L7160 und L7180 darauf ausgerichtet, Kosten zu senken und gleichzeitig Epson-Qualitätsstandards bereitzustellen.“

Zu den Funktionen, die Fotografieprofis sofort ansprechen, gehören der randlose Fotodruck für wunderschöne Schnappschüsse und Vergrößerungen, ohne dass sie verkleinert werden müssen, sowie die Funktionen Wi-Fi und Wi-Fi Direct, mit denen Benutzer Fotos direkt von ihrem intelligenten Mobilgerät aus drucken können mit Hilfe der Epson iPrint App.

Die Einheiten dienen auch als Bürolösung für Unternehmen, die problemlos Dokumente drucken, kopieren und scannen können, und das vielseitige Tintensystem, das vier Farbstoffe für den lebendigen Schwarz- und Farbdruck sowie eine zusätzliche schwarze Pigmenttinte für Dokumente enthält. Dies ergänzt den doppelseitigen Druck und die praktischen Funktionen zum unkomplizierten Tintenaustausch der Drucker und macht die Drucker zu einer vielseitigen und kostengünstigen Drucklösung, nicht nur für professionelle Drucke, sondern auch für den täglichen Gebrauch.

Diese Produkteinführung wird von Epsons neuer Foto- und Videokampagne #WishIdPrintedIt unterstützt, die die Bedeutung des Drucks in einer Zeit veranschaulicht, in der so viel Fotografie im Äther von Social Media und Speichergeräten verloren geht. "Um Charlie Waite, einen renommierten britischen Fotografen und Epson-Botschafter für Fotografie, zu zitieren:" Der Druck ist das rechtmäßige Erbe des Fotos, und ich glaube, wenn Sie Ihr eigenes Foto machen, müssen Sie Ihren eigenen Druck machen ", sagt Jason.

Erschwingliche, kostengünstige Nachfüllflaschen sind in der gesamten Kollektion erhältlich. Für jedes Modell gilt eine erweiterte Garantie von drei Jahren (vorbehaltlich der allgemeinen Geschäftsbedingungen), um langfristig mehr Wert zu gewährleisten.

Durch die durchschnittlichen Einsparungen wurde die gleiche Anzahl von Seiten mit den im EcoTank-Sortiment enthaltenen Tintenflaschen ohne Hardwarepreis gedruckt. Vergleich des Durchschnitts der A4 EcoTank-Reihe mit dem Durchschnitt der 10 meistverkauften Modelle in Mittel- und Osteuropa, dem Nahen Osten und Afrika im Zeitraum April 2017 - März 2018, gemessen von IDC EMEA Hardcopy Tracker (Daten) Q1 2018), IDC EMEA HCP-Verbrauchsmaterial-Tracker (Daten H2 2017). Druckkosten berechnet auf der Grundlage des von IDC erfassten Anteils an Standard- und XL-Patronen für denselben Referenzzeitraum für die Märkte Mittel- und Osteuropa, Naher Osten und Afrika. Der durchschnittliche Verkaufspreis wurde berechnet, indem der Umsatz durch die Einheiten geteilt wurde. Tintenpatronenausbeuten, wie auf den Websites des Herstellers angegeben.

Weitere Informationen zur # WishIdPrintedIt-Kampagne von Epson finden Sie unter https://www.facebook.com/epsonuae/.

Website is being updated.
Epson L 7160 770x513 - Epson’s new EcoTank photo printers bets on printing photos for less cost.

Epson’s new EcoTank photo printers bets on printing photos for less cost.

The L7160 and L7180 EcoTank printers offer high-quality, wireless printing and enough ink in the box to print 1,500 photos.

Epson’s latest EcoTank printers – the L7160 and L7180 models – offer professional photographers and businesses a cost-effective means of printing high volumes of photos and colour documents without compromising on quality.

The EcoTank range offers ultra-low-cost cartridge-free printing, and three years’ worth of ink included in the box, saving users up to 90% on the cost of ink, based on comparisons with other units on the market. The compact yet powerful units are ideal for professional photographers offering printed photos in addition to the standard digital library of photos.

“Epson’s latest EcoTank printers, much like the rest of the next generation range, are designed to offer ease of use and high-quality for creative and office tasks,” says Jason Whiley, director of sales, Epson Middle East. “From Epson’s patented printheads with Micro Piezo technology for superior performance to the ultra-high-capacity ink tanks and a five-colour ink system, the L7160 and L7180 are geared to cut costs whilst providing Epson quality standards.”

Features that will immediately appeal to photography professionals include borderless photo printing for beautiful snapshots and enlargements without the need to be trimmed down, as well as Wi-Fi and Wi-Fi Direct functionality, which allow users to print photos directly from their smart mobile device with the help of the Epson iPrint app.

The units also double as an office solution for businesses, capable of printing, copying and scanning documents with ease, and the versatile ink system that includes four dyes for vibrant black and colour printing as well as an extra black pigment ink for documents. This, added to the printers’ double-sided printing and convenient mess-free ink replacement features, makes the printers a versatile and cost-effective printing solution, not just for professional prints but for day-to-day use too.

This product launch is supported by Epson’s new photo and video-driven campaign #WishIdPrintedIt, which illustrates the importance of print in an era where so much photography is lost in the ether of social media and memory devices. “To quote Charlie Waite, a renowned British photographer and an Epson photography ambassador: ‘the print is the photograph’s rightful inheritance and I believe if you make your own photograph you must make your own print’,” says Jason.

Affordable low-cost refill bottles are available across the entire collection and each model is backed by an extended three-year warranty (subject to terms and conditions), ensuring more value in the long term.

Average savings achieved printing the same number of pages using the ink bottles included within the EcoTank range, excluding hardware price. Comparison made on the average of the A4 EcoTank range versus the average of the top 10 best-selling models in Central & Eastern Europe, Middle East & Africa, in the period April 2017 – March 2018, as tracked by IDC EMEA Hardcopy Tracker (Data Q1 2018), IDC EMEA HCP Consumables Tracker (Data H2 2017). Printing costs calculated on the proportion of Standard and XL cartridges as tracked by IDC for the same reference period for the Central & Eastern Europe, Middle East & Africa markets. The average selling price was calculated by dividing the revenue by the units. Ink cartridge yields as communicated by the manufacturer’s websites.

Find out more about Epson’s #WishIdPrintedIt campaign by visiting https://www.facebook.com/epsonuae/