Um ehrlich zu sein, wir haben ein schreckliches Büro-Internet-Netzwerk, in dem eine 512-Kbit / s-Internetverbindung mit 8 Geräten geteilt wird, darunter 5 Computer und 3 Smartphones, die alle die begrenzte Bandbreite beanspruchen, die angeboten wird. Obwohl alle Geräte verbunden bleiben, liegt das Problem in der Entfernung Zwischen dem WLAN-Router und dem Gerät ist die Verbindung am weitesten entfernt. Daher ist es ein unfairer Vorteil, dass einige Geräte eine gute Signalstärke haben, die wiederum einen guten Internetzugang bietet, und einige Geräte, zu denen mein Smartphone und mein Laptop gehören Das andere extreme Ende des WLAN-Routers scheint am schlimmsten von diesem Setup betroffen zu sein. Das Unternehmen hatte keine Pläne, in ein weiteres Upgrade auf höhere Datenpläne zu investieren. Jetzt bleibt nur noch die Möglichkeit, in einen guten, zuverlässigen Router zu investieren und ihn als zu verwenden eine Erweiterung des aktuellen Netzwerks oder den Kauf eines Range Extender-Geräts, mit dem Signale besser erfasst werden können.

Während ich später in diesem Blog auf den Range Extender eingehen werde, haben wir dank Cisco Middle East einen Cisco EA4500-Router, mit dem wir unser Netzwerk überprüfen und auf andere entfernte Ecken unseres Büros ausweiten können.

Erweitern Sie Ihr Wi-Fi-Netzwerk mithilfe von Cisco EA4500-Routern.

HINWEIS: Die Verwendung eines zusätzlichen Routers verbessert Ihre Internetgeschwindigkeit nicht, aber Ihre Konnektivität und Ihr interner Dateizugriff verbessern sich drastisch.

Technische Daten des Cisco EA4500:

• Gleichzeitiges Dualband N (2.4 & 5 GHz) macht es zu einem N900-Router.

• Maximale Geschwindigkeit bis zu 450 Mbit / s

• USB-Anschluss für gemeinsam genutzten Speicher

• Gigabit-Ethernet-4-Port-Switch

• Eingebauter UPnP AV-Medienserver

  • DLNA-zertifizierter Medienserver

Erweitern Sie Ihr Wi-Fi-Netzwerk mithilfe von Cisco EA4500-Routern.

Zum Hinzufügen können Sie Ihre Drucker hinzufügen oder Speicher über den USB-Anschluss freigeben. Der angegebene Cisco-Router verfügt über Speed ​​Boost-Technologie und 3 × 3-MIMO-Antennen, die alles bieten, was ich für meine Probleme mit der schlechten Internetverbindung benötige. Der Linksys Smart Wi-Fi Router EA4500 bietet alles, was die neue Connect Cloud von Cisco zu bieten hat. Die größten Funktionen des Routers sowie der EA-Serie sind die Cisco Connect Cloud-Lösungen. Auf diese Weise kann der Router über das Internet mithilfe des Cisco Connect Cloud-Portals oder der mobilen Cisco Connect Cloud-App verwaltet werden, die für Android- und iOS-Geräte verfügbar sind.

Wie richte ich es ein?

Erweitern Sie Ihr Wi-Fi-Netzwerk mithilfe von Cisco EA4500-Routern.

Ganz einfach, Sie müssen Ihre bestehende Verbindung nicht durcheinander bringen, damit die bestehende Verbindung von Ihrem alten WLAN-Router intakt bleibt.

1. Trennen Sie den neuen Cisco-Router von allen Geräten. Schließen Sie einen einzelnen Computer an den Router an. Verbinden Sie den zweiten Router momentan nicht mit dem ersten!

2. Konfigurieren Sie den Router unter http://192.168.1.1/.

3. Ändern Sie die LAN-IP-Adresse des zweiten Routers von 192.168.1.1 in eine freie Adresse in Ihrem LAN (z. B. sollte 192.168.1.10 in Ordnung sein, wenn der erste Router auch ein Linksys-Router ist). Die Adresse, die Sie in (192.168.1.10) ändern, darf von keinem anderen Gerät mit statischer IP-Adresse in Ihrem Netzwerk verwendet werden und sollte auch nicht vom DHCP-Server Ihres Netzwerks zugewiesen werden. Ein Standard-Linksys-Router verwendet 192.168.1.1 selbst und der DHCP-Server weist 192.168.1.100-149 zu.

4. Schalten Sie den DHCP-Server auf dem neuen Cisco-Router aus.

Erweitern Sie Ihr Wi-Fi-Netzwerk mithilfe von Cisco EA4500-Routern.

5. Speichern Sie die Einstellung.

6. Trennen Sie den Computer vom neuen Cisco-Router.

7. Schließen Sie ein Ethernet-Kabel von einem nummerierten LAN-Port des ersten Routers an einen nummerierten LAN-Port des zweiten Routers an. Verwenden Sie nicht den Internet / WAN-Port des zweiten Routers! (Das Ethernet-Kabel ist ein blau gefärbtes Kabel, das im Lieferumfang enthalten ist. Denken Sie also daran, dass Sie standardmäßig ein 1-Meter-Kabel erhalten, das nicht ausreicht, und Sie können bis zu 10 Meter zu einem sehr günstigen Preis auf dem lokalen Markt kaufen.)

8. Jetzt haben Sie eine zweite Wi-Fi-Verbindung, die geöffnet ist, ohne dass ein Sicherheitskennwort aktiviert ist. Gehen Sie zu Ihrem Computer, stellen Sie eine Verbindung zum zweiten Router her und geben Sie 192.168.1.2 oder eine beliebige IP-Adresse für den Routerzugriff ein, die Sie zugewiesen haben, und stimmen Sie mit der SSID und dem Kennwort Ihres überein Erster Router, damit Sie eine einzige SSID-Kanal-Nr. und ein Kennwort für Ihr Netzwerk haben. Sie sollten dann in der Lage sein, zwischen beiden WLAN-Routern zu wechseln, ohne die Verbindung zu verlieren.

Erweitern Sie Ihr Wi-Fi-Netzwerk mithilfe von Cisco EA4500-Routern.

Die Ergebnisse:

Jetzt haben wir an jeder Ecke des Raums eine bessere Verbindung, um auch zu erwähnen, dass die Verbindung nicht verloren geht, wenn Sie mit einem Smartphone von einer Ecke zur anderen wechseln. Insgesamt ein großartiges Produkt, in das Sie investieren können, wenn Sie das neueste auf dem Markt und das beeindruckende berücksichtigen Bandbreitenkapazität.

Erweitern Sie Ihr Wi-Fi-Netzwerk mithilfe von Cisco EA4500-Routern.

Extend your Wi-Fi network with the use of Cisco EA4500 routers.

To be frank we have a terrible office internet network where a 512 Kbps internet connection is shared with 8 devices which include 5 computers and 3 smartphones all taking up the limited bandwidth that is being offered .Though all devices remain connected the problem lies when the distance between the WiFi router and the device is farthest the connection seems poor , so it’s a unfair advantage that a few devices do have a good signal strength which in turn have good internet access  and a few devices which include my smartphone and my laptop which stays at the other extreme end of the Wifi router seems to be the worst affected by this setup, with the company had no plans to invest in further upgrading to higher data plans now the only option remains is to invest in a good reliable router and use it as an extension to the current network or purchase a range extender device which could pick up signals better.

While I will be covering the range extender later on in this blog , thanks to Cisco middle east we have Cisco EA4500 router for reviewing and extending our network to other remote corners of our office.

NOTE: USING A EXTRA ROUTER WILL NOT IMPROVE YOUR INTERNET SPEED BUT YOUR CONNECTIVITY AND INTERNAL FILE ACCESS IMPROVES DRASTICALLY .

Cisco EA4500 Tech Specs :

•              Simultaneous Dual-Band N (2.4 & 5 GHz) making it an N900 router.

•              Maximum speed up to 450 Mbp

•              USB port for shared storage

•              Gigabit Ethernet 4-port switch

•              Built-In UPnP AV media server

  • DLNA certified media server

To Add you can add your printers or share storage via the USB port and the specified Cisco router boasts of speed boost technology, 3×3 MIMO antennae everything I needed for my poor internet connectivity woes. Linksys Smart Wi-Fi Router EA4500 offers all that Cisco’s new Connect Cloud has to offer. The biggest features of the router, as well as that of the EA series, is the Cisco Connect Cloud solution. This allows the router to be managed via the Internet, using the Cisco Connect Cloud portal or Cisco Connect Cloud mobile app, available for Android and iOS devices.

 

How to set it up?

Simple you don’t have to mess up your existing connection let the existing connection from your old Wifi Router stay intact.

1. Unplug the new Cisco router from anything. Connect a single computer to the router. Do not connect the second router to the first at the moment!

 

2. Configure the router at http://192.168.1.1/

 

3. Change the LAN IP address of the second router from 192.168.1.1 to a free address in your LAN (e.g. 192.168.1.10 should be O.K. if the first router is also a Linksys router). The address you change to (192.168.1.10) must not be used by any other device with static IP address in your network nor should be assigned by the DHCP server your network. A default Linksys router uses 192.168.1.1 itself and the DHCP server assigns 192.168.1.100-149.

4. Turn off the DHCP server on the new Cisco router.

 

 

5. Save the setting.

 

6. Unplug the computer from the new Cisco router.

 

7. Connect an Ethernet cable from a numbered LAN port of the first router to a numbered LAN port of the second router. Do not use the Internet/WAN port on the second router! (Ethernet Cable is blue coloured cable provided in the box so remember by default you get a 1 Metre of cable which will not be enough and you can purchase as much as 10 Metre for a very reasonable price in local market.)

 

8. Now you have a second Wi-Fi connection that is open without any security password enabled goto your computer connect to the second router and type 192.168.1.2 or whatever the router access IP address you have assigned and match the SSID and password of your first router so you have a single SSID channel No and password for your network You should then be able to roam between both wireless routers without losing the connection.

The results:

Now we have better connection  at every corner of the room also to mention no losing the connection if you move from one corner to another while using a smartphone.Overall a great product to invest in taking account its the latest one in the market and the impressive bandwidth capacity.