Mit der stetig wachsenden Beliebtheit von Smartphones hat auch die Anzahl der Instant Messaging-Apps zugenommen. Beim Durchsuchen der Massen von Apps, die im Apple App Store und im Android Store verfügbar sind, können sich Smartphone-Benutzer sehr verlaufen. Hier finden Sie eine Anleitung zu den beliebtesten und effektivsten Instant Messaging-Apps, die derzeit verfügbar sind.

WhatsApp Messenger

Diese App ist eine plattformübergreifende Messaging-App, die für iPhone, BlackBerry, Android, Windows Phone und Nokia verfügbar ist. Das Programm verwendet denselben Internet-Datentarif, der auch für das Surfen per E-Mail und im Internet verwendet wird, sodass Sie sich an alle wenden können, sofern diese dies auch tun WhatsApp. Mit WhatsApp können Benutzer nicht nur grundlegende Nachrichten bereitstellen, sondern auch bestimmte Gruppen für private Chats erstellen und unbegrenzt Bilder, Videos und Audio-Mediennachrichten senden.

Bildschirm-02

Facebook Messenger

Diese kostenlose App ist zwar von der Facebook-App getrennt, aktiviert jedoch die Chat-Funktion, ohne dass Facebook geöffnet werden muss. Es stellt eine Verbindung zu Facebook her und kontaktiert Personen über ihr Facebook-Profil. Dies bedeutet, dass Sie die Telefonnummer nicht kennen müssen, um in Kontakt zu bleiben. Sie können auch für jede Ihrer Chat-Sitzungen mühelos zwischen Ihrem Computer und Ihrem Smartphone wechseln. Sie verwenden die App, um Ihren Telefonkontakten eine SMS zu senden, auch wenn diese nicht auf Facebook sind, und Sie können Freunde anrufen, die auch über die App verfügen (auch wenn sie im Ausland leben). Es hat auch eine Reihe von coolen Aufklebern (Emoticons), die Sie an andere senden können, die die App haben.

Facebook-Messenger-freie-Sprachanrufe

Snapchat

Snapchat ermöglicht seinen Benutzern das Teilen von Fotos und Videos, jedoch nur vorübergehend. Der Absender kann eine Anzeigezeit zwischen einer und zehn Sekunden für seine Fotos und Videos festlegen, bevor der Treffer gesendet wird. Der Empfänger kann das Foto oder Video für den festgelegten Zeitraum anzeigen, bevor es automatisch gelöscht wird. Diese App wird normalerweise verwendet, um mit Familie und Freunden für ungezwungenere Gespräche zu kommunizieren. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Empfänger diese Bilder per Screenshot aufnehmen können. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie privatere oder empfindlichere Bilder senden.

snapchat

Kik Messenger

Diese App ist auch eine plattformübergreifende Messaging-App, die mit einer Reihe verschiedener Smartphones funktioniert. Kik verwendet Benutzernamen anstelle von Mobiltelefonnummern, um sich mit anderen zu verbinden. Sie müssen also nicht die Kontaktdaten einer Person haben, um mit ihnen in Kontakt zu treten, sondern nur Kik. Kik bietet konventionelles Messaging sowie die Möglichkeit, Videos, Skizzen und Aufkleber auszutauschen. Kik bietet jetzt einen integrierten Browser, mit dem Sie Websites durchsuchen und mit Ihren Freunden teilen können, während Sie ihnen Nachrichten senden.

KIK

Obwohl einige dieser Apps möglicherweise mit Ihren 3G- und 4G-Mobilfunknetzen funktionieren, wird eine starke Wi-Fi-Verbindung empfohlen, um Instant Messaging-Apps effektiv und ununterbrochen nutzen zu können. Wenn Sie Hilfe beim Aufbau einer effektiveren Wi-Fi-Verbindung an Ihrem Arbeitsplatz oder in Ihrem Unternehmen benötigen, wenden Sie sich an ein Unternehmen wie My Port., Das auf Wi-Fi-Internetlösungen spezialisiert ist.

Guide to Instant Messaging mobile Apps.

With the ever-growing popularity of smartphones, the amount of instant messaging apps has also been on the rise. When trawling through the masses of apps that are available on the apple app store and android store, smartphone users can get very lost. So here is a guide to the most popular and effective instant messaging apps currently available.

WhatsApp Messenger

This app is a cross-platform messaging app that is available for iPhone, BlackBerry, Android, Windows Phone and Nokia. The program uses the same internet data plan that is used for email and web browsing, so you can contact anyone providing they too have WhatsApp. As well as providing basic messaging, WhatsApp also allows users to create specific groups for private chats and allows users to send unlimited images, video and audio media messages.

screen-02

Facebook Messenger

This free app although separate to the Facebook app, enables the chat function without having to open Facebook. It connects to Facebook and contacts people via their Facebook profile. This means that you don’t need to know their phone number to keep in contact. You can also move effortlessly between your computer and smartphone for each of your chat sessions. You use the app to text your phone contacts, even if they aren’t on Facebook and you can make calls to friends who also have the app (even if they live abroad). It also has a range of cool stickers (emoticons) that you can send to others that have the app.

facebook-messenger-free-voice-calls

Snapchat

Snapchat allows its users to share photos and videos, but only temporarily. The sender can set a viewing time between one and ten seconds for their photos and videos before the hit send. The receiver can see the photo or video for the set amount if time, before it is automatically deleted. This app is usually used to communicate with family and friends for more casual conversations. It is important to note however that receivers do have the ability to screen shot these images, so be mindful when sending more private or sensitive images.

snapchat

Kik Messenger

This app is also a cross-platform messaging app that works with a range of different smartphones. Kik uses usernames rather than mobile phone numbers to connect with others, so you don’t need to have someone’s contact details to get in touch with them, they just need to have Kik. Kik offers conventional messaging as well as offering the ability to exchange videos, sketches and stickers. Kik now offers a built-in browser, allowing you to browse and share websites with your friends while messaging them.

KIK

Although some of these apps may work with your 3G and 4G mobile networks, a strong Wi-Fi connection is recommended for effective and uninterrupted use of instant messaging apps. If you need help establishing a more effective Wi-Fi connection in your workplace or business, consider contacting a company, such as My Port., that specialises in Wi-Fi Internet solutions.