Skype ist eine der beliebtesten Instant Messaging-Apps und findet ihre Anwendung in allen wichtigen Unternehmensorganisationen sowie in persönlichen Anwendungsfällen. Skype Skype verwendet jedoch viel mehr Ressourcen auf einem PC als es sollte. Wenn Sie Skype auf Ihrem PC installiert lassen möchten, aber nur verhindern möchten, dass es beim Start geöffnet wird, können Sie es einfach über den Task-Manager deaktivieren.

In diesem Artikel sehen wir uns an, wie Sie Skype auf Ihrem Windows 10-PC / Laptop deaktivieren können. Lass uns anfangen -

  1. Der erste Schritt hier ist das Öffnen der Task-Manager. Dazu können Sie entweder Rechtsklick Wählen Sie in der Taskleiste die Option Task-Manager aus, oder suchen Sie im nach Cortana-Suchleiste. Stellen Sie sicher, dass Sie die Task-Manager-App auswählen, wenn Sie in der Cortana-Suchleiste suchen.

    So deaktivieren Sie Skype unter Windows 10
  2. Wenn der Task-Manager geöffnet wird, werden möglicherweise nicht alle Registerkarten und Optionen angezeigt. Um die erweiterte Ansicht des Task-Managers anzuzeigen, klicken Sie einfach auf Mehr Details Dropdown-Liste, und Sie sehen sofort die erweiterte Ansicht des Task-Managers.

    So deaktivieren Sie Skype unter Windows 10
  3. Klicken Sie nun auf Startup Klicken Sie im Task-Manager auf die Registerkarte und scrollen Sie nach unten, bis die Option Skype angezeigt wird. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Skype und dann auf Deaktivieren Option: Dadurch wird verhindert, dass Skype beim Booten automatisch gestartet wird.

    So deaktivieren Sie Skype unter Windows 10

Auf diese Weise wird Skype beim Starten des PCs / Laptops nicht mehr automatisch geöffnet. Ein nützlicher Tipp ist, dass Sie auf der Registerkarte Start auch andere Programme auswählen können, die Sie beim Start nicht automatisch öffnen möchten.

Je weniger Programme oder Dienste auf dieser Startliste stehen, desto schneller ist Ihr PC.

How to Disable Skype on Windows 10

Skype is one of the most popular instant messaging apps and finds its application in all major corporate organizations as well as personal use cases as well. However, Skype Skype uses a lot more resources on a PC than it should. If you want to keep Skype installed on your PC but just want to prevent it from opening on startup, you can disable it easily via Task Manager.

In this article, we will take a look at how you can disable Skype on your Windows 10 PC/Laptop. Let’s get started –

  1. The first step here is to open the Task Manager. To do this, you can either Right Click on the Taskbar and select the Task manager option, or you can search for the Task Manager in the Cortana Search bar. Make sure that you select the Task Manager app, if you are searching on the Cortana Search bar.


  2. When the task manager opens, chances are that you will not see all the tabs and options. To reveal the expanded view of the Task Manager, just click on the More details drop-down, and you will immediately see the expanded view of the Task Manager.


  3. Now, click on the Startup tab in the Task Manager and then scroll down till you see the Skype option. Right Click on Skype and then click on the Disable option, This will Disable Skype from Starting up automatically on boot.


Just like that, Skype will no longer open automatically when you start up the PC/laptop. A useful tip is that when you are in the startup tab, you can also select other programs that you do not want to open automatically on startup.

The fewer programs or services that are on that startup list, the faster your PC will be.