Display
90
Klingen
90
Gebaute Qualität
95
Performance
95
Batterielebensdauer
85
Verfügbarkeit der Ports
95
Leserbewertung0 Stimmen
0
92

HP ist seit Jahrzehnten eine tragende Säule für Computergeräte. Bis heute bieten ihre Produkte ein Maß an Konsistenz, das den Rest der Konkurrenz in den Schatten stellt.
Auch bei Laptops ist HP ein GROSSER Player. Die Vielfalt der Geräte, die sie in diesem Segment anbieten, lässt dem Kunden die Qual der Wahl. Der Markt sieht eine wachsende Nachfrage nach leichten und tragbaren Laptops. Der Startup-Boom führt dazu, dass viele angehende Unternehmer in Cafés gehen und ihren Geschäften nachgehen. Ein leichter und tragbarer Laptop hilft ihnen dabei, ihre Produktivität zu steigern. Gleiches gilt für die regelmäßigen Verbraucher. Nicht jeder auf der Welt benötigt einen sperrigen, hochspezialisierten Laptop, um seine Aufgabe zu erfüllen. Da andere Marken diese Waren überteuern, hat sich HP wirklich als Gewinner herausgestellt.

Das Gerät, das wir uns heute ansehen werden, fällt in genau diese Kategorie. Der HP Envy 13 ist die Antwort der amerikanischen Marke auf die ultraportablen Teile der Konkurrenz. Zum Zeitpunkt des Starts behauptete HP sogar, dies sei das schlankste Angebot, und sie hatten Recht! Was die Marke auch versprochen hat, ist die volle Funktionalität innerhalb eines tragbaren Rahmens, was den anderen Laptops im Segment derzeit fehlt. Lassen Sie uns also ohne weiteres direkt in den HP Envy 13 eintauchen.

DESIGN :-

Es gab eine Phase in HPs Lauf, in der sie einige der kühnsten Designs auf ihren Laptops herausbrachten. Während dies das jüngere Publikum anlockte, war es für die Unternehmen ein wenig erworbener Geschmack. Im Falle des HP Envy 13 hat sich HP jedoch für ein eher zurückhaltendes Aussehen entschieden. Wir erhalten ein erstaunliches Aluminiumgehäuse und eine mattschwarze Lünette um das Display, die diesem Laptop ein edles Aussehen verleiht. Wenn Sie nun das Erscheinungsbild für eine Sekunde beiseite lassen und sich mehr auf die Angebote konzentrieren, die wir im Bundle haben, werden Sie feststellen, dass HP keine Abstriche macht.

HP Envy 13 Bewertung

Am linken Rand befinden sich ein SD-Kartenleser, ein USB 3-Anschluss, der den Ruhezustand und das Aufladen unterstützt, sowie ein Headset-Anschluss.
Auf der rechten Seite befinden sich zwei weitere USB3-Anschlüsse und ein HDMI-Anschluss in voller Größe, über den dieser Laptop an ein externes Display angeschlossen werden kann. Dieses Setup ist nicht nur robust, sondern bietet dem Benutzer auch die volle Funktionalität, wo immer er sich befindet.

HP Envy 13 Bewertung

Ein kleines Problem, das wir in diesem ziemlich schönen Design fanden, war die Tastatur. Das Aluminiumgehäuse erzeugt einen ziemlich nervigen Flex, wenn Sie auf die Tasten tippen, so dass Sie aufgrund des Drucks tatsächlich eine leichte Verformung unter Ihren Fingern spüren können. Das angehobene Scharnierdesign des HP Envy 13 verringert das Tippproblem ein wenig, aber auch dies geht zu Lasten der Stabilität des Geräts, wenn Sie es auf Ihren Schoß legen.

HP Envy 13 Bewertung

Der HP Envy 13 verfügt auch über die Hintergrundbeleuchtung seiner Tastatur. Beachten Sie jedoch, dass die Helligkeit nicht angepasst werden kann, obwohl dies zu diesem Preis eine willkommene Ergänzung ist. Es ist entweder ein- oder ausgeschaltet.

Das Touchpad ist auch ein bisschen schwungvoll und ein Fehlschlag, da die Größe selbst klein ist, wenn auch nicht übermäßig klein. In Anbetracht des relativ großen verfügbaren negativen Speicherplatzes über dem Touchpad hätte HP die Größe etwas erhöhen können. Ein weiteres Problem ist, dass das Touchpad nicht präzisionszertifiziert ist, was zu einem unregelmäßigen Verhalten führen kann. Multi-Touch-Gesten funktionieren jedoch einwandfrei und der mitgelieferte Fingerabdrucksensor kann auch zum Anmelden am Gerät verwendet werden.

HP Envy 13 Bewertung

Wie immer hat HP B & O-Lautsprecher in dieses Gerät integriert, und zum Glück werden die Lautsprecher nach oben gezündet. Dies ist viel besser, wenn es um die Streuung von Ton geht, aber die Gesamtqualität der Ausgabe ist etwas störend. Ihr Klang neigt dazu, in den Höhen verzerrt zu werden, und die Tiefen sind zuweilen minimal bis gar nicht vorhanden.

HP Envy 13 Bewertung

Alles in allem wird der HP Envy 13 in Bezug auf das Design mit einem gemischten Paket geliefert. Ja, für den Preis können wir nicht wirklich Weltklasse-Spezifikationen erwarten, aber etwas so Einfaches wie eine robustere Tastatur und ein präzises Touchpad wären nicht verkehrt gewesen.

LEISTUNG:-

Der HP Envy 13 wird mit geliefert

Intel Core i7-Modell mit einem Ultra HD 4K 3840 x 2160-Bildschirm

Trotz starker Innereien wurde der Laptop-Leistung dank der Kühlung ein Schlag versetzt.

HP Envy 13 Bewertung

Wir haben auch eine NVIDIA GeForce 940MX-Grafikkarte, was bedeutet, dass der HP Envy 13 keineswegs eine Workstation für Spieler ist. Spiele mit einer Auflösung von 720p funktionieren einwandfrei. Wenn Sie versuchen, Videos auf diesem Computer zu bearbeiten, dauert das Rendern von Videos in Adobe Premiere etwas weniger lange als bei einem herkömmlichen Laptop, jedoch nicht bei einem Media Center-Computer, der für umfangreiche 4k-Bearbeitungen verwendet werden kann

Auch der Akku schaffte eine durchschnittliche Nutzungsdauer von 8 Stunden und 20 Minuten.

Der HP Envy 13 mit seinem Display, den weiten Betrachtungswinkeln und der matten Beschichtung an den Seiten sorgt für eine hervorragende Medienbetrachtung. Die Farbskala ist nicht die beste in diesem Segment, sollte aber für das einfache Durchsuchen und Wiedergeben gut geeignet sein.

HP Envy 13 Bewertung

Dies wäre mein alltäglicher Laptop, wenn der Preis keine Rolle spielt. Der eine Laptop, den ich während meiner gesamten Reise mitnehmen möchte, bietet die beste Antwort auf das 13-Zoll-Modell XPS von Dell

HP Envy 13 Review
Built Quality95%
Battery Life85%
Ports availability 95%
92%Overall Score
Reader Rating: (0 Votes)

HP has been a mainstay for computer devices since decades, and to date, their products offer a level of consistency that overshadows the rest of the competition.
When it comes to laptops too, HP is a BIG player. The sheer variety of devices that they have on offer in this segment really leaves the customer spoilt for choice. Off late, the market is seeing a growing demand for light and portable laptops. The startup boom sees many budding entrepreneurs head to cafes and go about their business. Having a light and portable laptop to assist them gives a big boost to their productivity. The same is true for the regular consumers. Not everyone in the world requires a bulky, high spec laptop to accomplish their task, and with other brands overpricing for these commodities, HP has really emerged a winner.

The device we will be looking at today falls into this very category. The HP Envy 13 is the American brand’s answer to the ultraportable pieces in the competition. At the time of launch, HP even claimed that this was their slimmest offering and they were right! What the brand has also promised is full functionality within a portable frame, something that the other laptops in the segment currently lack. So, without further ado, lets dive right into the HP Envy 13.



There was a phase in HP’s run where they were coming out with some the boldest designs on their laptops. While this attracted the younger audience to the fold, it was a bit of an acquired taste for the corporates. In case of the HP Envy 13 however, HP has gone for a rather more understated look. We get an amazing aluminium chassis, and a matte black bezel around the display, which gives this laptop a classy appearance. Now, if you leave the appearance aside for a second and focus more on the offerings we have in the bundle, you will see that HP isn’t cutting any corners.

DSC 4412 1024x683 - HP Envy 13 Review 

Along the left edge, we have an SD card reader, a USB 3 port that supports sleep and charge, and a headset port.
The right-hand side features two more USB3 ports and a full-size HDMI port to connect this laptop to an external display. Not only is this setup robust, but also provides full functionality to the user wherever he/she may be.

DSC 4421 1024x756 - HP Envy 13 Review

A slight issue we found in this rather beautiful design was the keyboard. The aluminium chassis produces a rather annoying flex when you tap away at the keys, so much so that you can actually feel a slight warp underneath your fingers due to the pressure. The lifted hinge design of the HP Envy 13 does alleviate the typing issue a bit , but this too comes at the cost of stability of the device when you place it on your lap.

DSC 4400 1024x683 - HP Envy 13 Review

The HP Envy 13 also features the backlight feature for its keypad, and while its a welcome addition at this price point, do keep in mind, that the brightness cannot be adjusted. Its either turned on or off.

The touchpad is also a bit of a swing and a miss, as the size itself is small, though not overly small. Considering the rather significant amount of negative space available above the touchpad, HP could have increased the size a tad bit more. Another spot of bother is that the touchpad is not precision certified, which can lead to erratic behavior by the same at times. Multi-Touch gestures, however, work perfectly and the fingerprint sensor provided can be used to sign into the device as well.

DSC 4394 1024x683 - HP Envy 13 Review

As always, HP has included B&O speakers in this device, and thankfully, the speakers are upward firing. This is much better when it comes to dispersing sound , but the overall quality of the output is a bit of a bother. They sound tends to get distorted at the highs and the low ends are minimal to non existent at times.

DSC 4400 1024x683 - HP Envy 13 Review

All in all, the HP Envy 13 comes with a mixed package in terms of design. Yes, for the price point, we cannot really expect world class specs, but something as simple as a more robust keypad and precision touchpad wouldn’t have gone amiss.



The HP Envy 13 comes with

Intel Core i7- model which has a Ultra HD 4K 3840 x 2160 screen

Despite featuring strong innards, the laptop performance was dealt a blow thanks to the cooling.


DSC 4398 1024x683 - HP Envy 13 Review

We also have NVIDIA GeForce 940MX graphics card, which means the HP Envy 13 is by no means, a gamer’s workstation. gaming at 720p resolution runs fine, If you try video editing on this machine video rendering on  Adobe premiere takes slightly less time than a conventional laptop but not a media center machine to use for heavy 4k editing

The battery too managed an average usage time of 8 hours and 20 minutes,

The HP Envy 13 with its display, the wide viewing angles and the matte coating along the sides makes for some great media viewing. The colour Gamut is not the best in the segment but should do well for basic browsing and playback.

DSC 4403 1024x683 - HP Envy 13 Review


This would be my everyday laptop if the price wasnt a concern , the one laptop I would like to carry along during all my travel giving the best of performance and portability the definite answer to Dell’s XPS 13 inch model

[Total: 0    Average: 0/5]

About The Author

Electrical Engineer ( almost ) , Concept designer, Artist and a major Tech Enthusiast.

Related Posts