iNew wurde zum ersten Mal von allen wahrgenommen und erlangte nach der Veröffentlichung seiner iNew V3-Version sofort Berühmtheit. Trotz eines technischen Defekts am Akku des Geräts wurde der iNew V3 für sein originelles und elegantes Design gelobt. Jetzt haben sie ein neues Gerät namens iNew V8 entwickelt, das tatsächlich ein Klon des Oppo N1 ist - eine aufstrebende Marke mit einigen aufregenden innovativen Geräten.

Schauen wir uns zunächst den Test von iNew V8 an:

Design, Aussehen und Gefühl

Jeder könnte den iNew V8 als Oppo N1 verwechseln. Dies ist die Ähnlichkeit zwischen diesen beiden Geräten. Tatsächlich langweilen mich jetzt Geräte, die das Aussehen von Samsung klonen, und ich sehe es nicht als großes Problem an, bei dem iNew V8 den neuesten Oppo N1 nachgeahmt hat. Ich würde jedoch gerne wissen, was das Oppo-Team dazu zu sagen hat. Viele Technikbegeisterte haben das Unternehmen bereits kritisiert, das ansonsten in der Vergangenheit viel Lob für seine einzigartigen und originellen Designs erhalten hatte.

Der iNew V8 verfügt über eine schwenkbare Kamera auf der Oberseite, die mit der Oppo N1 völlig identisch ist. Die Funktion der rotierenden Kamera ist der Hauptgrund dafür, dass dieses Gerät als Klon von Oppo N1 deklariert wird. Andernfalls gibt es bei beiden Geräten einige sichtbare Unterschiede, unabhängig davon, ob es sich um die Menüschaltflächen am unteren Rand der Rahmenentwürfe handelt. Das Gerät fühlt sich großartig an, während Menschen, die es lieben, ab und zu ihr Selfie aufzunehmen, mit einer 13-Megapixel-Kamera auf beiden Seiten wirklich Spaß haben können.

Anzeige und Funktionen

Das Gerät verfügt über ein 5.5-Zoll-HD-IPS-Display, das es problemlos als Phablet klassifiziert. Mit dieser Bildschirmgröße ist das Gerät ideal zum Ansehen von Videos und Spielen. Obwohl das Display des Geräts nicht einmal an eine Netzhaut heranreicht, bietet es Ihren Bildern und Videos ein anständiges Display mit Klarheit bei einem anständigen ppi von 267 und einer Auflösung von 1280 x 720p.

Das iNew V8 läuft unter dem Betriebssystem Android 4.4.2 KitKat. Es ist ein Dual-SIM-Telefon, das heutzutage ideal für diejenigen ist, die zwei Nummern behalten - für persönliche und geschäftliche Zwecke.

Kamera und interner Speicher

Das aufregendste Merkmal des iNew V8 ist seine Kamera, für die es heftig kritisiert wird, da das Gerät das Konzept des kürzlich vorgestellten Geräts Oppo N1 kopiert hat. Ja, der iNew V8 verfügt über eine schwenkbare Kamera - eine rotierende Kamerafunktion, die dieses Gerät von anderen Geräten auf dem Markt im gleichen Bereich abhebt. Mit einer 13-Megapixel-Rotationskamera, die je nach Wunsch mit Dual-Flash als Primär- oder Sekundärkamera umgeschaltet werden kann, ist dies das Alleinstellungsmerkmal dieses Geräts und ein garantierter Hit für Käufer, die es lieben, ab und zu auf Bilder zu klicken.

Das Gerät verfügt außerdem über einen anständigen 16-GM-Internetspeicher sowie 1 GB RAM, um die schnelle Funktionalität der Prozesse im Gerät zu unterstützen. Außerdem kann der Speicher extern auf bis zu 32 GB erhöht werden.

Prozessor und Batterie

Der iNew V8 wird von einem MTK6591-Prozessor angetrieben, bei dem es sich tatsächlich um eine Hexa Core-Version des MTK6592-Prozessors handelt. Das Unternehmen hat bestätigt, dass sich der V8, der auf dem MTK6591 Hexa Core-Prozessor ausgeführt wird, als besser erweisen wird als alle Dual Core-, Quad Core- oder Octa Core-Prozessoren.

Während der Hexa Core-Prozessor den iNew V8 mit Strom versorgt, wird der Kraftstoff aus der 2,400-mAh-Batterie gewonnen. Obwohl es in Bezug auf seine Größe mit einem anständigen Akku ausgestattet ist, haben die iNew-Geräte häufig von einer schlechten Akkulaufzeit enttäuscht. Der iNew V8 wird auch nicht verschont, da er es besser hätte machen können.

Konnektivität

Vor dem Start von iNew V8 gab es im Internet viele Gerüchte, dass dieser neueste Eintrag in der Gadget-Arena 4G LTE enthalten würde. Jetzt wird offiziell bestätigt, dass es sich um ein Gerücht handelt, da das iNew V8 ein 3G-Smartphone ist, das WCDMA 850/2100 MHz unterstützt. Für die Amerikaner ist dies eine schlechte Nachricht, da das Land 3G bei diesen Frequenzen nicht unterstützt, während der europäische und der asiatische Markt über eine einwandfreie 3G-Datenverbindung mit dem iNew V8 verfügen.

Darüber hinaus würde der iNew V8 auch Wi-Fi 802.11 b / g / h-, Bluetooth 2.0-, USB 2.0-, EDGE-, HSPA- und HSUPA-Konnektivitätsplattformen unterstützen.

iNew_V8_5.5_Inch_HD_IPS_05

Fazit

Mit einem kleinen Fehler in der Akkulaufzeit und der Tatsache, dass es sich immerhin um einen Klon von Oppo N1 handelt, wird sich der iNew V8 dennoch als das begehrteste Gerät herausstellen. Mit der schwenkbaren 13-MP-Kamerafunktion, die sich ideal zum Klicken auf Bilder eignet, wird es definitiv viele Käufer anziehen.

Das Gerät ist bei Gearbest erhältlich und kostet 249.98 USD.

iNew V8 Review.

Last updated:

iNew first came into notice of everyone and rose to instant fame after the release of its iNew V3 release. In spite of having a technical flaw with the battery of the device, the iNew V3 was praise for its original and sleek design. Now they have come up with a new device named iNew V8 which is in fact a clone of the Oppo N1 – an upcoming brand in the making with some exciting innovative devices.

For now, let’s look at the review of iNew V8:

Design, Look and Feel

Anyone could mistake the iNew V8 to be Oppo N1, such is the similarity between these two devices. As a matter of fact, I am now bored with devices cloning the looks of Samsung so I don’t see it as a major issue where iNew V8 has mimicked the latest Oppo N1. Though, I would love to know what the Oppo team has to say about that. Many tech enthusiasts have already criticized the company which otherwise had received a lot of praise for its unique and original designs in the past.

The iNew V8 features a swiveling camera on the top completely identical to the Oppo N1. The rotating camera feature is the basic reason for this device to be declared as the clone of Oppo N1, else there are some visible differences in both the devices whether it’s the menu buttons at the bottom of the border designs. The device feels great on hand while people who love capturing their selfie every now and then can really enjoy with a 13MP camera on both sides.

 

Display and Features

The device features a 5.5-inch HD IPS Display which easily classifies it as a phablet. With this screen size, the device is ideal for watching videos and playing games. Although, the display of the device doesn’t get even close to a retina, it gives a decent display with clarity to your pictures and videos at a decent ppi of 267 with a resolution of 1280 x 720p.

The iNew V8 runs on Android 4.4.2 KitKat Operating System. It’s a dual SIM phone which is ideal now days for those who keep two numbers – for personal and business purpose.

Camera and Internal Storage

The most exciting feature about the iNew V8 is its Camera for which it is highly criticize as the device has copied the concept of recently launched device Oppo N1. Yes, the iNew V8 features a swiveling camera – rotating camera feature the makes this device stand out from other devices in the market in the same range. With a 13 megapixel rotating camera that can be switched as Primary or Secondary camera as you wish with dual flash is the USP of this device and would be a guaranteed hit among buyers who love clicking pics every now and then.

The device also comes with a decent 16 GM internet storage along with 1 GB RAM to support the swift functionality of processes in the device. It also allow increasing the memory storage up to 32 GB externally.

Processor and Battery

The iNew V8 is powered by a MTK6591 processor which is in fact a Hexa Core version of the MTK6592 processor. The company has confirmed that the V8 running on the MTK6591 Hexa Core processor will prove to be better than any dual core, quad core or octa core processors.

While the Hexa Core processor gives the power to the iNew V8, the fuel is derived from the 2,400mAh battery. Although, it is equipped with a decent battery in terms of its size, the iNew devices have often disappointed with poor battery life. The iNew V8 isn’t spared either as they could have done better.

Connectivity

Before the launch of iNew V8, there were many rumors flowing around the web that this latest entry into the gadgets arena would feature 4G LTE. But now it is officially confirmed to be a rumor as the iNew V8 is a 3G smartphone that supports WCDMA 850 / 2100 MHz. It comes out as a bad news for Americans as the country don’t support 3G at that frequencies while the European and the Asian market will enjoy a flawless 3G data connectivity with the iNew V8.

Besides that, the iNew V8 would also support Wi-Fi 802.11 b/g/h, Bluetooth 2.0, USB 2.0, EDGE, HSPA, HSUPA connectivity platforms.

iNew_V8_5.5_Inch_HD_IPS_05

Conclusion

Though, with a minor flaw with the battery life and the fact that after all it’s a clone of Oppo N1, the iNew V8 will yet turn out to be the most sought after device. It will definitely attract many buyers with the 13 MP swiveling camera feature ideal for clicking pics.

The device is available on Gearbest and is priced at $249.98.