Jabra Elite 85h Bewertung
8.4
10

Kopfhörer haben sich gut an die Technologie angepasst, und trotz der unzähligen technologischen Fortschritte sind Kopfhörer heute immer noch ein wichtiger Bestandteil unserer Gadget-Sammlung für den täglichen Gebrauch. Der erzwungene Trend ist heute drahtlos, da die 3.5-mm-Buchse von Smartphones verschwindet und Jabra mit den Besten der Besten ganz oben steht. Der Elite 85h ist das Angebot von Jabra für den High-End-Markt. Obwohl die technischen Daten auf dem Papier gut aussehen, werden wir in diesem Test untersuchen, wie gut die Kopfhörer wirklich gegen die Besten der Konkurrenz abschneiden.

Zu Beginn bietet der Jabra Elite 85h einen drahtlosen Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung über dem Ohr, der sich durch eine unglaubliche Akkulaufzeit und einige KI-Funktionen auszeichnet, die über die Sound + App optimiert werden können. Interessant ist, dass Jabra den Elite 85h ~ 1099 AED zu einem Preis angeboten hat, der sich perfekt in die Mischung mit Sony WH einfügtDoch leider wird dieser natürliche Fluss durch negative Einstellungen, Erfahrungen und Verhaltensmuster, Emotionen und Gedanken häufig gestoppt, die uns im Wege stehen. Das geschieht besonders schnell im Solarplexus, wo unser Verhaltenssystem eingeschrieben ist. In der Zirkulären Meditation lernen wir deshalb andere einfache Wege, die unsere frei fließende Energie sinnvoll führen und kommunizieren lassen.1000XM3 und Boses QuietComfort 35 II sind mit Abstand die beiden besten Kopfhörer in der Kategorie Wireless ANC. An der Oberfläche hat Jabra also alles - brillantes Design, kabellos, Geräuschunterdrückung, erstklassige Akkulaufzeit und hervorragende Anrufqualität. Aber erhebt es sich über den Rest? Lassen Sie uns herausfinden -

Design -

Die Designsprache von Jabra war eines der besten Beispiele auf dem Markt, und der Elite 85h ist keine Ausnahme. Mit einer Kunstledertasche und einem weichen Stoff-Interieur hat Jabra das Design perfekt getroffen, und ich muss sagen, das Gefühl in der Hand ist absolut erstklassig. In dieser luxuriösen Verpackung finden wir das ordentlich platzierte 3.5-mm-Aux-Kabel, einen Flugzeugadapter und ein USB-Ladekabel vom Typ C. Wir erhalten auch einige Farboptionen in Form von Titanschwarz, Goldbeige und Marine, die diesen Premium-Tag noch weiter bringen.

Der Elite 85h besteht fast ausschließlich aus Kunststoff, aber zum Glück ist die Qualität erstklassig und Sie erhalten nicht die lästigen Zuverlässigkeitsprobleme, die Sie bei günstigeren Kopfhörern über das Ohr bekommen würden.

Wenn Sie zu dem zuvor erwähnten Netzgewebe kommen, werden Sie feststellen, dass dieses die Oberseite des Stirnbandes und zusammen mit den Futter der Cups schmückt, was dem Jabra Elite 85h eine echte Klasse verleiht. Der Rest der Tasse und die Unterseite des Stirnbandes bestehen aus Kunstleder, das die Maschengewebe-Oberfläche bis zum T ergänzt. Eine weitere nette Geste ist, dass das Stirnband vorgespannt wurde, so dass es für längere Zeit ohne verwendet werden kann deinen Kopf verletzen. Auf der rechten Tasse finden Sie eine Reihe von Steuerelementen, mit denen Sie Musik abspielen / anhalten, Anrufe empfangen / abbrechen, die Lautstärke einstellen und die Medienwiedergabe steuern können. Auf der Unterseite des rechten Bechers befinden sich die 3.5-mm-Buchse und der USB-Ladeanschluss vom Typ C. Es gibt auch eine einzige kleine Taste, mit der Sie Ihre Stimme während eines Anrufs stumm schalten können. Auf der linken Tasse befindet sich eine einzelne Taste, mit der Sie durch die verschiedenen ANC-Modi blättern können. Dies ist nützlich, wenn Sie nicht in der Lage sind, mit Ihrem Smartphone die Einstellungen über die Sound + App zu ändern.

Das eleganteste Merkmal ist jedoch das Leistungsmerkmal. Der Jabra Elite 85h verfügt nicht über einen Netzschalter. Stattdessen schalten sich die Kopfhörer automatisch ein, wenn sich die Tassen gegenüberstehen, und aus, wenn die Tassen abgeflacht sind. Eine weitere nette Funktion ist, dass die Musikwiedergabe automatisch angehalten wird, wenn Sie die Kopfhörer von Ihrem Kopf abnehmen.

Alles über den ANC -

Wir haben in diesem Test viel über ANC gesprochen, und das zu Recht, denn der Jabra Elite 85h bietet Ihnen eine ganze Reihe von Modi, die Jabra als "Momente" bezeichnet hat. Mit diesen 'Momenten' können Sie zwischen vier verschiedenen Stufen der Geräuschunterdrückung wählen: Pendeln, Privat, In der Öffentlichkeit und natürlich überhaupt keine Geräuschunterdrückung.

Wenn Sie mit den oben genannten Einstellungen nicht einverstanden sind, können Sie Ihre eigene ANC-Einstellung erstellen, wenn Sie das Gimmick "Mein Moment" verwenden. Mit dieser Funktion haben Sie die vollständige Kontrolle über die EQ-Einstellungen und den Grad der Geräuschunterdrückung, den Sie für richtig halten. Aber das Geld hört hier nicht auf.

Jabra ist noch einen Schritt weiter gegangen und hat jetzt ein drittes Feature in der Elite 85h eingebaut. Begrüßen Sie 'SmartSound'. Dabei verwendet der Elite 85h die integrierte KI, um die Umgebung zu szenieren und automatisch das richtige ANC-Profil für diese spezielle Situation auszuwählen. Diese Funktion soll in Echtzeit ausgeführt werden, wobei die KI kontinuierlich im Hintergrund arbeitet, die Szenenanalyse durchführt und die Arbeit erledigt, während Sie Ihre Medien genießen.

Wenn der Jabra Elite 85h beispielsweise feststellt, dass Sie sich in öffentlichen Verkehrsmitteln befinden, wählt er die Geräuschunterdrückung und lässt Sie in Ihre Musik eintauchen, anstatt sich dem Trubel der Krone um Sie herum zu stellen. Wenn der Kopfhörer feststellt, dass Sie sich in einem abgelegenen Raum befinden, wird die Geräuschunterdrückung heruntergeschaltet, um die Akkulaufzeit zu verlängern. Das Beste ist jedoch der Modus "In der Öffentlichkeit". Hier lassen die Kopfhörer gerade genug Geräusche zu, damit Sie Sirenen oder Ansagen in Ihrer Umgebung wahrnehmen können, und dies ist meine Lieblingsfunktion.

Jedes Mal, wenn der Elite 85h einen Modus wechselt, wird eine nervige Eingabeaufforderung angezeigt. Zum Glück können Sie diese in der Sound + App deaktivieren.

Um das Ganze abzurunden, haben wir auch die Voice Assistant-Integration, die Siri, Google Assistant und Alexa vollständig unterstützt.

Leistung -

Jabra ist eine Marke, die bekanntermaßen zu den besten gehört, wenn es um Geräuschunterdrückung geht, und der Elite 85h bringt diesen Anspruch auf die nächste Stufe. Was mir an den High-End-Kopfhörern aufgefallen ist, ist, dass beim Anlegen der Übergang vom vollen Umgebungsgeräusch zur Geräuschunterdrückung abrupt erfolgt und Sie sich für einige Momente etwas verunsichert fühlen, bevor Ihre Ohren endlich dazu kommen an die Veränderung gewöhnt. Beim Jabra Elite 85h ist der Übergang jedoch reibungslos und bietet Ihnen ein sehr flüssiges Erlebnis, anstatt das Gefühl zu haben, unter Wasser getaucht zu sein.

Sie werden feststellen, dass der Elite 85h standardmäßig ein wenig Rauschen zulässt, aber so leise ist, dass er zu 100% aufgehoben wird, sobald Ihre Musik abgespielt wird. Die große Auswahl an ANC-Funktionen und die Klangqualität wirken wie Zauberei zusammen, und genau deshalb bin ich der Meinung, dass der Elite 85h die einzig wahre Konkurrenz zu den mächtigen Bose QuietComfort 35 II-Kopfhörern ist.

In der Standardeinstellung liefert der Jabra Elite 85h einen sehr ausgewogenen Ausgang, ohne dass der Bass vorgespannt wird, was bei allen Arten von Musik nicht so gut klingt. Hip-Hop-Fans werden die Bass-Boost-EQ-Funktionen lieben, die die Beats im Track hervorheben und Sie in kürzester Zeit zum Grooven bringen. Ich habe bei hohen Lautstärken oder hohen Tönen eine leichte Verzerrung verspürt, deshalb sollten Sie vielleicht ein Auge darauf haben. All dies ist zwar eine überzeugende Geschichte, aber was mich wirklich verblüfft, ist die Tatsache, dass Jabra die High-End-Algorithmen zur Komprimierung von Audio-Codecs wie AAC, aptX oder LDAC, die dazu beitragen, Musik in nahezu CD-ähnlicher Qualität zu liefern, nicht gebündelt hat über Bluetooth. Dies bringt den Elite 85h wirklich in den Hintergrund, und ich hoffe, dass sie dies in Zukunft mit einem Firmware-Update beheben

In Bezug auf die Anrufqualität hat der Elite 85h bei weitem die beste Anrufqualität unter allen Over-Ear-Kopfhörern geliefert. Dank der 8 im Produkt enthaltenen Mikrofone können Sie jederzeit kristallklare Anrufe hören, und die Durchhörfunktion ist im Elite 85h ein kleiner Bonus.

Endlich haben wir die Akkulaufzeit, und hier liefert der Jabra Elite 85h der Konkurrenz den Knockout-Punch. Die 36-stündige Wiedergabe mit Geräuschunterdrückung und die 41-stündige Wiedergabe ohne Geräuschunterdrückung sind von keinem der derzeit auf dem Markt erhältlichen High-End-Kopfhörer zu übertreffen. Dies macht den Elite 85h zu einem Muss für diejenigen unter Ihnen, die unterwegs sind viel oder absolut hassen, ab und zu Ihren Kopfhörer aufladen zu müssen.

Fazit Doch leider wird dieser natürliche Fluss durch negative Einstellungen, Erfahrungen und Verhaltensmuster, Emotionen und Gedanken häufig gestoppt, die uns im Wege stehen. Das geschieht besonders schnell im Solarplexus, wo unser Verhaltenssystem eingeschrieben ist. In der Zirkulären Meditation lernen wir deshalb andere einfache Wege, die unsere frei fließende Energie sinnvoll führen und kommunizieren lassen.

Alles in allem ist der Jabra Elite 85h ein Kopfhörer, den ich aufgrund seines absolut exquisiten Designs, seiner erstklassigen Akkulaufzeit und der hervorragenden Integration von KI empfehlen kann, um Ihnen heute das bestmögliche ANC-Erlebnis zu bieten. Ja, ich hoffe, sie lösen das Problem der Codec-Unterstützung, aber ansonsten hat dieses Produkt alles und noch mehr.

Jabra Elite 85h Review

Headphones have done a good job of adapting with technology and today, despite the countless strides taken in terms of technology, we still find headphones to be a critical part of our daily use gadget collection. The forced trend today is wireless as 3.5mm jack disappears from smartphones, and Jabra is right up there with the best of the best. The Elite 85h is Jabra’s offering to the high-end market, and although the specs look good on paper, in this review, we will take a look at how good the headphones really perform against the best of the competition.

Starting off, the Jabra Elite 85h area a pair of noise-canceling, wireless, over the ear headphones, which boast of incredible battery life and some AI features that can be tweaked via their Sound+ app. What’s interesting is that Jabra has priced the Elite 85h ~ 1099 AED, which puts it right in the mix with the likes of Sony’s WH1000XM3 and Bose’s QuietComfort 35 II, which are by far, the two best headphones in the Wireless ANC Category. So, Jabra, on the surface, has it all – Brilliant design, Wireless, Noise-Cancellation, class-leading battery life and terrific call quality. But does it rise above the rest? Let us find out –

Design –

Jabra’s design language has been one of the finer examples in the market and the Elite 85h is no exception. With a faux leather case and a soft fabric interior, Jabra has got it to spot on in terms of design and I must say, the in-hand feel is absolutely premium. Inside this luxurious packaging, we find the neatly placed 3.5mm Aux Cable, an Airplane Adapter, and a USB Type C charging cable. We also get a few color options in the form of Titanium Black, Gold Beige and Navy, which take this premium tag even further.

The Elite 85h is made almost entirely out of plastic, but thankfully, the quality is top-notch and you don’t get the annoying reliability issues that you would get in the more affordable over the ear headphones.

Coming to the meshed fabric finish that we mentioned earlier, you will find this adorning the top of the headband and along with the linings of the cups, giving the Jabra Elite 85h some real class. The rest of the cup and the underside of the headband features faux leather, which compliments the meshed fabric finish down to the T. Another nice touch is that the headband has been pre-tensioned, making it comfortable to use for prolonged periods of time without hurting your head. On the right cup, you will find a slew of controls that allow you to play/pause music, receive/drop calls, adjust the volume, and control your media playback. On the underside of the right cup, we have the 3.5mm jack and the USB Type C Charging port. There is also a single small button that allows you to mute your voice during a call. On the left cup, we find a single button that lets you cycle through the different ANC modes. This is useful when you are not in a position to use your smartphone to change the settings via the Sound + app.

The sleekest feature, however, is the power feature. The Jabra Elite 85h does not feature a power button. Instead, the headphones automatically turn on when the cups face each other, and turn off when the cups are flattened out. Another neat feature is that the music playback is automatically paused when you take off the headphones from your head.

All About the ANC –

We have been talking a lot about ANC in this review, and rightly so, because the Jabra Elite 85h offers you a whole range of modes, that Jabra has taken to calling ‘moments’. These ‘Moments’ lets you choose from among four different levels of noise cancellation – Commute, In private, In public, and of course, no noise-canceling at all.

If you cannot agree with the above settings, you can create your own ANC setting, given the gimmick of ‘My Moment’. This feature gives you complete control over the EQ settings and the level of noise cancellation that you feel is right for you. But the buck does not stop here.

Jabra has gone a step further and has now packed in a third feature in the Elite 85h. Say hello to ‘SmartSound’. With this, the Elite 85h uses the built-in AI to scene the surroundings and automatically choose the right ANC profile for that particular situation. This feature is said to be real-time, with the AI working continuously in the background, performing the scene analysis and getting the job done, while you enjoy your media.

For example, if the Jabra Elite 85h detects that you are in public transport, it dials up the noise cancellation and lets you immerse yourself in your music rather than facing the humdrum of the crown around you. Alternately, if the headphones detect that you are in a secluded room, it dials down the noise cancellation to save on the battery life. The best of the lot, however, is the ‘In Public’ mode. Here, the headphones let in just enough noise to allow you to be aware of any sirens or announcements around you and it is my favorite feature.

There is a bit of an annoying prompt that you get, every time the Elite 85h changes a mode, but thankfully, you can turn these off in the Sound + app.

To top it all off, we also have the voice assistant integration that fully supports Siri, Google Assistant, and Alexa.

Performance –

Jabra is a brand that is known to be among the best when it comes to noise cancellation, and the Elite 85h takes this claim to the next level. What I have noticed about the high-end pair of headphones, is that when you put them on, the transition from full surrounding noise, to noise cancellation is abrupt, making you feel a bit unnerved for a few moments, before your ears finally get used to the change. In the Jabra Elite 85h however, the transition is smooth and gives you a very fluid experience rather than the feeling of being dunked underwater.

You will find that the Elite 85h does let in a little noise by default, but it is so low, that once your music starts playing, its 100% canceled out. The wide range of ANC features and the Sound Quality work together like magic and that is exactly why I feel that the Elite 85h is the only true competition to the mighty Bose QuietComfort 35 II headphones.

In its default setting, the Jabra Elite 85h delivers a very balanced output, without given any biased boost to bass which does not really sound as great on all kinds of music. Hip Hop fans will love the Bass boost EQ features which bring out the beats in the track and gets you grooving in no time. I did feel a slight distortion at high volumes or high pitched tracks, so you might want to keep an eye out for that. While all this does make a compelling story, what really baffles me is the fact that Jabra has not bundled in support for the higher end audio codec compression algorithms such as AAC, aptX or LDAC, which help to deliver music at near CD-like quality over Bluetooth. This really does put the Elite 85h on the back foot, and I hope they address this with a firmware update in the future

Coming to the call quality, the Elite 85h has delivered, by far, the best call quality among all the over-ear headphones. Thanks to the 8 microphones bundled into the product, you get to hear crystal clear calls all the time and the hear through feature is a bit of a bonus in the Elite 85h.

Finally, we have the battery life, and this is where the Jabra Elite 85h delivers the knockout punch to its competition. It’s 36 hour playback with noise cancellation and 41 hour playback without noise cancellation is unbeatable by any of the high-end headphones in the market today, and this makes the Elite 85h, a Must-have for those of you who are on the move a lot or absolutely hate to have to charge your headphone every once in a while.

Conclusion

All in all, the Jabra Elite 85h is a headphone that I can easily recommend thanks to its absolute exquisite design, class-leading battery life, and the superb integration of AI to give you the best ANC experience possible today. Yes, I do hope they address the codec support issue, but other than that, this product has got it all, and more.