Das typische Zuhause oder Büro muss eine Reihe von technischen Dingen auf engstem Raum aufbewahren. Dies ist zwar normal, insbesondere wenn Sie alles am selben Ort benötigen, es besteht jedoch immer die Möglichkeit, dass Ihr gesamtes Kit in einem Meer von Kabeln, Ladegeräten und sogar Papierkram verloren geht. In diesem Fall hindert Sie nichts daran, Ihre Technologie aufzuräumen.

Um alles an Ort und Stelle zu halten, muss es nicht unbedingt teuer sein. Wenn Sie einfach nur Ihre Kabel zusammenhalten oder ein wenig Platz für Ihre größten und teuersten Geräte schaffen, sieht Ihr Wohnzimmer, Büro oder Spielzimmer viel aufgeräumter und weniger kompliziert aus, um herauszufinden, was wo angeschlossen ist. Hier sind vier Top-Tipps, um Ihre Technologie in Schach zu halten:

Lösungen für die Kabelorganisation

Die Aussicht, sich durch ein Wirrwarr von Kabeln zurechtzufinden, wenn Sie Ihren PC oder Laptop ausstecken müssen, ist nichts, worauf Sie sich freuen können. Glücklicherweise gibt es Möglichkeiten, wie Sie verhindern können, dass sie sich verflechten. Sie könnten einige Kabelbinder bekommen, um sie zusammenzubinden, einige Clips oder sogar einen Schreibtisch mit einem Loch, um Drähte aufzunehmen. Kabelmanagement ist sehr nützlich für jedes Unternehmen.

Bereinigen Sie Ihren Desktop

Wenn Ihr Desktop mit Symbolen für Dokumente, Ordner und Programme überfüllt ist, die nie verwendet werden, ist es möglicherweise Zeit für eine Bereinigung. Das Sortieren Ihres Desktops kann zeitaufwändig sein, ein Programm wie z Zäune könnte helfen, Sie vor diesem mühsamen Prozess zu bewahren. Ein aufgeräumter Desktop ist ein fröhlicher Desktop!

Genaue Kennzeichnung

Es ist praktisch, Etiketten für alle wichtigen technischen Teile zu haben, aber nicht nur, um sie zu finden, wenn sie im Büro verloren gehen. Asset-Labels sind auch aus Sicherheitsgründen wirksam und überraschend vielseitig. Sie können für Computer, Laptops, Server, Drucker, Scanner, Fotokopierer und sogar Büromöbel verwendet werden. Außerdem eine kürzlich von seareach.plc.uk durchgeführte Umfrage zeigten, dass ein großer Prozentsatz der Mitarbeiter von etwas abgeschreckt würde, das ihnen nicht gehörte, vorausgesetzt, es verfügte über ein angemessenes Asset-Label.

Vereinfachen Sie Ihre Ladegeräte

Es ist sehr wahrscheinlich, dass jedes Gerät, das Sie haben - Smartphone, Tablet, Digitalkamera, Laptop - über ein eigenes Ladegerät verfügt. Wenn Sie eines für alle diese Geräte haben, z. B. eine Dockingstation, können Sie die Unordnung in Ihrem Zuhause / Büro verringern und gleichzeitig die Panik beenden, die entsteht, wenn Sie glauben, Ihr Ladegerät für Ihr Telefon verloren zu haben!

Image source :http://www.flickr.com/photos/mcleod/

Keeping your technology organised: Some top tips

Last updated:

The typical home or office is bound to have a number of pieces of tech kept in a confined space. While this is normal, especially if you need everything within the same place, there’s always a chance that all your kit could get lost amid a sea of cables, chargers and even paperwork. If this does happen, there’s nothing stopping you from tidying up your tech.

To keep it all in place, it doesn’t necessarily have to be expensive. Simply doing things like keeping your cables together or making a little room for your biggest and most expensive appliances can make your living room, office or games room look much tidier and less complicated to find what is plugged in where. Here are four top tips for keeping your tech in check:

Cable organisation solutions             

The prospect of having to find your way through a tangled mess of cables when you need to unplug your PC or laptop is not something to look forward to. Fortunately, there are ways in which you can keep them from intertwining. You could get some cable ties to bind them together, some clips or even a desk with a hole to accommodate wires. Cable management is very useful for any business.

Clean up your desktop

If your desktop is cluttered with icons for documents, folders and programs that never get used, then it might be time for a clean-up. Sorting out your desktop can be time-consuming, but a program such as Fences might help to save you from this painstaking process. A tidy desktop is a happy desktop!

Accurate labelling

Having labels for all your most important pieces of tech is handy, but not just for finding them if they get lost in the office. Asset labels are effective for security purposes too and are also surprisingly versatile. They can be used for computers, laptops, servers, printers, scanners, photocopiers and even pieces of office furniture. Furthermore a recent survey conducted by seareach.plc.uk showed that a huge percentage of employees would be put off taken something that didn’t belong to them provided that it had an adequate asset label.

Simplify your chargers

There’s a strong likelihood that each appliance you have – smartphone, tablet, digital camera, laptop – will have its own charger. Having one for all of these devices such as a docking station can cut down on clutter in your home/office, while it can also put an end to the panic that arises whenever you think you’ve lost your charger for your phone!