Design
90
Display
90
Leistung
92
Kamera
87
Batterie
94
Software.
87
Leserbewertung0 Stimmen
0
90

Wenn Sie über die Tätigkeit von LG in der Smartphone-Arena sprechen, wissen Sie, dass das Unternehmen im Laufe der Jahre einige sehr sensationelle Varianten herausgebracht hat, die den Markt zwar nicht wirklich dominieren, aber immer die Welt der Enthusiasten auf der ganzen Welt begeistert haben . Das heißt, es ist auch wahr, dass die PR-Strategie von LG bisher, gelinde gesagt, mangelhaft war, und persönlich hat dies für mich im Alleingang dazu geführt, dass das Unternehmen eher unrentabel im Wettbewerb geblieben ist. Aber jetzt scheint der Brad bereit zu sein, sich anzupassen und zu verändern. Das erste Angebot in dieser neuen Phase ist das LG G7 ThinQ. Mit einem auffälligen Design, einem super Funktionsumfang und einer erfrischten PR-Übung versucht LG, mit einem Knall direkt wieder in den Kampf zu springen.

LG G7 ThinQ Bewertung LG G7 ThinQ Bewertung

Können sie mit dem LG G7 ThinQ die glorreichen Tage zurückbringen?

Lass es uns herausfinden -

DESIGN UND ANZEIGE -

LG war eine der Marken, die mit der Qualität des Designs ihrer Produkte im Einklang geblieben sind. Mit dem LG V30 gingen sie einen Schritt weiter und gaben den Menschen auf der ganzen Welt einen Vorgeschmack auf das, was kommen wird. Der G7 ThinQ setzt genau dort an, wo der V30 aufgehört hat. Wir haben Glasscheiben auf der Vorder- und Rückseite des Smartphones, über deren Umfang ein Metallstreifen verläuft. Die Rückseite wurde leicht gebogen und mit abgerundeten Ecken gekoppelt. Wir haben ein Smartphone, das sehr angenehm zu halten ist. LG hat auch das Glas nicht so rutschig gemacht, aber gleichzeitig können Sie erwarten, dass Fingerabdrücke den Rücken in kürzester Zeit plagen. Etwas, das von Smartphones mit Glasrückseite erwartet wird.

LG G7 ThinQ Bewertung LG G7 ThinQ Bewertung LG G7 ThinQ Bewertung LG G7 ThinQ Bewertung LG G7 ThinQ Bewertung

Die Verarbeitungsqualität des LG G7 ThinQ ist hervorragend. Das Telefon liegt sehr solide in der Hand und der kleinere Rahmen macht die Einhandbedienung im Vergleich zum eher größeren V30 sehr einfach. Wir haben alle Anschlüsse (einzelner Lautsprecher, USB Typ C, 3.5-mm-Kopfhöreranschluss) ordentlich auf der Unterseite angeordnet, während der Netzschalter jetzt auf der rechten Seite einen unabhängigen Knopf hat. Der Fingerabdrucksensor ist an der Rückseite montiert, und obwohl ich nicht sagen würde, dass er der schnellste auf dem Markt ist, erledigt er die Arbeit trotzdem.

Wir haben jetzt auch eine spezielle KI-Taste, die sich unter den Lautstärkewippen befindet. Ähnlich wie bei der Bixby-Taste von Samsung startet die AI-Taste des G7 ThinQ die AI, auch wenn das Display ausgeschaltet ist. Der Unterschied?

Während Samsung Bixby hat, hat LG beschlossen, auf Nummer sicher zu gehen und bietet stattdessen den zuverlässigeren Google-Assistenten an.

Das LG G7 ThinQ verfügt über ein 6.1-Zoll-IPS-LCD mit einer beeindruckenden Auflösung von 3120 x 1440 Pixel. Das 19.5: 9-Seitenverhältnis macht es sehr einfach, mit einer Hand auf dieses Display zuzugreifen, und wir haben auch die Kerbe, die LG gerne als "New Second Screen" bezeichnet. Während in der Kerbe nichts Besonderes vor sich geht, scheint LG den Anspruch zu erheben, die Gründer der Kerbe selbst zu sein. Ja, wir haben die Möglichkeit, den Bereich um die Kerbe herum abzudunkeln, sodass es so aussieht, als gäbe es überhaupt keine Kerbe. LG hat auch die Option hinzugefügt, einen Verlaufseffekt um die Kerbe herum zu erzielen, aber dadurch sieht es nur prominenter aus als alles andere.

Die Farbausgabe des LG G7 ThinQ ist nahezu genau und die Helligkeitsverstärkerfunktion ermöglicht es uns, Inhalte auch bei hellem Sonnenlicht anzuzeigen, was dieses Gerät zu einem Allrounder in Bezug auf das Display macht.

Insgesamt scheint LG mit dem G7 ThinQ die richtigen Noten in Bezug auf Design und Display zu treffen, und ich bin sicher, dass sie mit der richtigen Art von PR-Übung dieses Gerät in kürzester Zeit zu einem Bestseller machen können.

LEISTUNG UND KAMERA -

Wenn es um Leistung geht, ist das LG G7 ThinQ kein Kinderspiel. Ausgestattet mit dem neuen Snapdragon 845-Chipsatz, 4 GB / 6 GB Onboard-RAM und Speicheroptionen von 64 GB / 128 GB verfügt der G7 ThinQ über die richtigen Zutaten für ein Flaggschiff von 2018. Das Multitasking ist ein Kinderspiel, das Spielen ist auf den Punkt gebracht und Produktivitäts-Apps lieben es einfach, auf diesem Gerät zu sein. Unabhängig davon, was Sie auf dieses Gerät werfen, wird das G7 ThinQ damit umgehen und vieles mehr.

Obwohl es nicht viel zu der Leistung zu sagen gibt, bin ich persönlich sehr froh zu sehen, dass LG in diesem Fall keine Abstriche macht. Gleiches gilt für die Kameras.

Als erstes für die Rückfahrkameras haben wir die mittlerweile bekannten Doppelkamerasensoren mit jeweils 16 MP. Der Primärsensor ist der bessere mit einer Blende von af / 1.6, der mehr Licht einlässt und Ihnen super genaue Farben und genaue Bilder liefert. LG hat im G7 ThinQ auch eine Vielzahl anderer Funktionen bereitgestellt, darunter den begehrten manuellen Modus, mit dem Sie die Kamera und ihre Einstellungen vollständig steuern können. Die Selfie-Liebhaber werden ebenfalls verwöhnt, da LG die Frontkamera jetzt auf 8 MP erhöht hat, um eine bessere Farbgenauigkeit zu erzielen, und wir haben auch einen Porträtmodus, der, obwohl er nicht vollständig verfeinert ist, Ihnen die künstliche Unschärfe in der Kamera verleihen kann Hintergrund.

LG G7 ThinQ Bewertung

Das letzte Merkmal der Kamera des LG G7 ThinQ ist die AI-Integration. Die eingebaute KI analysiert jedes Foto, das Sie aufnehmen, schlägt Verbesserungen vor und überlässt es dem Benutzer, die bessere Beurteilung vorzunehmen. Wir sehen einen allmählichen Anstieg der Einführung von KI in mobilen Kameras, und es sieht so aus, als hätte das Camp gerade einen Superstar bekommen.

BATTERIE -

Der einzige Bereich des LG G7 ThinQ, der mich nicht beeindruckt hat, ist der Akku. Das LG G3000 ThinQ wird mit einem 7-mAh-Akku betrieben und ist nicht gerade ein Maßstab für die Akkuleistung. Während die Batterie auf dem Papier stark klingt, reicht es einfach nicht aus, all diese Verantwortung zu tragen und Ihnen trotzdem den Saft zu geben, der einen Tag hält. Während wir Quick Charge 4.0 eingebaut haben, könnte der Gesamtakku auf mindestens 4000 mAh aufgestockt worden sein, um zumindest einen bestimmten Zweck zu erfüllen.

Fazit

Alles in allem scheint LG der Flaggschiff-Klammer ein solides Angebot unterbreitet zu haben, einige bemerkenswerte Erwähnungen

  1. HiFi Quad DAC Audio über kabelgebundene Kopfhörer / Lautsprecher ist das Beste, was Sie von jedem Smartphone hören können Das 3.5-mm-Headset ist noch vorhanden.
  2. Die Boombox-Funktion verwandelt Ihr Smartphone in einen sehr lauten tragbaren Lautsprecher, der pulsierenden Sound vom Smartphone liefert.
  3. Spezielle Schaltfläche für Google Assistant Gott sei Dank haben sie nicht versucht, ein Samsung zu erstellen, indem sie Bixby wie einen Assistenten integriert haben.
  4. Kein Fan von Bildschirmen mit gekrümmten Kanten und dieses Gerät hat keinen (persönliche Wahl).
  5. Primäre Rückfahrkamera 16MP Sony IMX351 1 / 3.09 ″ 1μm Pixel, Schmaler Winkel (70 °) für eine wirklich breite Kameraansicht.

LG G7 ThinQ Review
design90%
display90%
performance92%
camera87%
battery 94%
software87%
90%Overall Score
Reader Rating: (0 Votes)
0%

When you talk about LG’s stint in the smartphone arena, you know that over the years, the company has put out some very sensational variants out there, which, while not really dominating the market in terms of sales, have always enthralled the enthusiast’s world over. That said, its also true that LG’s PR strategy so far has been lacklustre, to say the least, and personally for me, this has single-handedly resulted in the company’s rather unprofitable stay in the competition. But now, it seems the brad is ready to adapt and change. The first offering in this new phase is the LG G7 ThinQ. With a flashy design, super feature set and a refreshed PR exercise, LG seek to jump right back into the fray with a bang.

DSC 5371 1024x683 - LG G7 ThinQ ReviewDSC 5377 1024x683 - LG G7 ThinQ Review

Can they bring back the glory days with the LG G7 ThinQ?

Let’s Find out –

DESIGN AND DISPLAY –

LG has been one of the brands who has remained consistent with the quality of design of their products. With the LG V30, they took smartphone design a step further and gave people world over, a taste of what is to come. The G7 ThinQ picks up right where the V30 left off. We have glass panels on the front and rear of the smartphone, with a metal strip running across the perimeter. The back has been curved slightly, and couple that with rounded corners, and we have a smartphone that is very comfortable to hold. LG has also made the glass not-so-slippery, but at the same time, you can expect to see fingerprints plague the back in no time. Something that is expected from smartphones with glass backs.

DSC 5354 1024x683 - LG G7 ThinQ ReviewDSC 5358 1024x683 - LG G7 ThinQ ReviewDSC 5362 1024x683 - LG G7 ThinQ ReviewDSC 5366 1024x683 - LG G7 ThinQ ReviewDSC 5375 1024x683 - LG G7 ThinQ Review

The build quality of the LG G7 ThinQ is stellar. The phone feels very solid in the hand and the smaller frame makes one hand operation very simple compared to the rather larger V30. We have all the ports (single speaker, USB Type C, 3.5mm headphone jack) neatly arranged on the bottom side, while the power button has now been given an independent button on the right-hand side. The fingerprint sensor is rear mounted, and while I wouldn’t say that its the fastest on the market, it still gets the job done.

We now also have a dedicated AI button, located below the volume rockers. Much like Samsung’s Bixby button, the AI button on the G7 ThinQ launches the AI even if the display is off. The difference?

While Samsung has Bixby, LG has decided to play it safe and offers the more reliable Google Assistant instead.

Coming to the display, the LG G7 ThinQ features a 6.1 inch IPS LCD with a stunning resolution of 3120 x 1440 pixels. The 19.5:9 aspect ration makes this display very easy to access with a single hand and we also have the notch which LG likes to call ‘New Second Screen’. While there is nothing special going on within the notch, LG looks like they want to stake the claim to be the founders of the notch itself. Yes, we do have the option of blacking out the area around the notch, making it look as if there was never a notch in the first place. LG has also added the option of giving gradient effect around the notch, but that just makes it look more prominent than anything else.

The colour output on the LG G7 ThinQ is near accurate and the brightness booster feature allows us to view content even in bright sunlight, making this device an all-rounder in terms of display.

Overall, LG seems to be hitting the right notes in terms of the design and display with the G7 ThinQ, and I am sure that with the right sort of PR exercise, they can make this device a best seller in no time.

 

PERFORMANCE AND CAMERA –

When it comes to performance, the LG G7 ThinQ is no pushover. Powered by the new Snapdragon 845 chipset, 4GB/6GB of onboard RAM and memory options of 64GB/128GB, the G7 ThinQ has all the right ingredients that would feature in a 2018 flagship. The multi-tasking is a breeze, gaming is on point, and productivity apps just love being on this device. Basically, no matter what you throw at this device, the G7 ThinQ will handle it and more.

While there is not much to say about the performance, I am personally very glad to see that LG is cutting no corners in this case. The same can be said about the cameras.

Coming first to the rear cameras, we have the now familiar dual camera sensors, each rated at 16 MP. The primary sensor is the better one with a f/1.6 aperture which lets in more light and gives you super accurate colours and accurate images. LG has also provided a plethora of other features in the G7 ThinQ, including the very coveted manual mode, which gives you complete control of the camera and its settings. The selfie lovers are in for a treat as well, since LG has now bumped up the front camera to 8MP, giving better colour accuracy and we also have a portrait mode, which, while not completely refined, can give you the fabricated blur in the background.

DSC 5378 1024x683 - LG G7 ThinQ Review

The last feature in the LG G7 ThinQ’s camera is the AI integration. The inbuilt AI analyses every photo you take and suggests improvements and leaves it to the user to be the better judge. We are seeing a gradual rise in the adoption of AI in mobile cameras, and it looks like the camp just got a superstar.

 

BATTERY –

The one area of the LG G7 ThinQ that did not impress me is the battery. Powered by a mere 3000 mAh battery, the LG G7 ThinQ is not exactly a benchmark in terms of battery performance. While the battery might sound strong on paper, it is simply not enough to carry all this responsibility and still give you the juice to last a day. While we do have Quick Charge 4.0 inbuilt, the overall battery could have been bumped up to at least 4000 mAh to serve some purpose at least.

Conclusion 

All in all, LG seems to have put forward a solid offering to the flagship bracket, some noteworthy mentions

  1. HiFi Quad DAC Audio through wired headphones/speakers are the best you can hear from any smartphone needless to say 3.5mm headset still exists.
  2. Boombox feature turns your smartphone into a really loud portable speaker delivering pulsating sound from the smartphone.
  3. Dedicated button for Google Assistant thank God they didnt try to do a Samsung by integrating Bixby like an assistant.
  4. Not a fan of curved edge screen and this device doesn’t have one (Personal choice).
  5.  Primary rear camera 16MP Sony IMX351 1/3.09″ 1µm pixelsnarrow angle (70°) thats a really wide camera view .

 

[Total: 1    Average: 5/5]

About The Author

Related Posts