LG Electronics (LG) gab heute bekannt, dass seine neueste mobile Benutzeroberfläche, LG UX 4.0, auf dem kommenden LG G4 vorgestellt wird, das Ende des Monats vorgestellt wird. Die verbesserte Benutzererfahrung verspricht einfacher und intuitiver zu sein und wird die Bedürfnisse jedes Benutzers besser verstehen und darauf reagieren.

Seit Quick Memo und QSlide 2012 erstmals auf dem Optimus G eingeführt wurden, hat LG jedes Jahr mit jedem Flaggschiff-Smartphone der G-Serie wichtige UX-Verbesserungen eingeführt:

Version Main Eigenschaften Nutzen für den Benutzer
UX 1.0 Kurznotiz, QSlide Effizientes Management
UX 2.0 KnockON, KnockCodeTM Mehr Komfort
UX 3.0 Gestenaufnahme, Berührung & Aufnahme Einfachere und einfachere Verwendung
UX 4.0 Manueller Kameramodus, Smart Notice Personalisierte Benutzererfahrung

Bisher konzentrierten sich die UX-Verbesserungen darauf, allen Benutzern mehr Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Mit LG UX 4.0 ist es für jeden Menschen auf jeder Ebene besser und natürlicher, das LG-Gerät optimal zu nutzen

Similer und zum Intuitiver zu bedienen

LG hat eine reibungslosere Benutzererfahrung geschaffen, indem das Design einfach gehalten und Redundanzen beseitigt wurden. Mit Quick Shot können Sie Bilder auch bei ausgeschalteter Anzeige aufnehmen, indem Sie eine Taste auf der Rückseite drücken. Smart Bulletin kombiniert wichtige Informationen aus vielen Apps automatisch auf einer Seite.

Eine größere Auswahl an Spezialisiert Choices

UX 4.0 bietet Benutzern auch eine größere Auswahl an Optionen, die auf ihren eigenen Vorlieben und Interessen basieren. Die neue Kamera bietet drei Benutzermodi - Einfach, Einfach und Manuell -, um die Anforderungen aller Arten von Fotografen zu erfüllen, vom Amateur bis zum Experten. Der einfache Modus erledigt die ganze harte Arbeit automatisch und liefert trotzdem großartige Fotos. Der manuelle Modus bietet eine Reihe von Modulen und Optionen für die vollständige kreative Kontrolle, die selbst den erfahrensten Fotografen beeindrucken würden.

Der verbesserte Kalender bietet außerdem mehr Auswahlmöglichkeiten, da Benutzer einzelne Ereignisse in Social Media-Konten auswählen und organisieren können, indem sie einfach Termine ziehen und ablegen. Mit dem neuen Kalender können Sie mit weniger Tippen mehr erreichen, indem Sie einfach berühren und gestikulieren.

UX4.0_1

Smarter UX, die versteht You

Der verbesserte Smart Notice für LG UX 4.0 verspricht personalisiertere Benachrichtigungen für Wetter, Reisen und mehr, indem der Tagesablauf und der Reiseplan eines Benutzers analysiert und diese Informationen mit den Lebensgewohnheiten des Benutzers kombiniert werden. Ein Benutzer, der gerne Reifen spielt, erhält möglicherweise eine Benachrichtigung mit der Aufschrift: „Das Wetter ist heute meist sonnig. Es ist das perfekte Wetter, um rauszukommen und Basketball zu spielen. “

Ein weiteres Beispiel für eine stärkere Anpassung in LG UX 4.0 ist in der Galerie zu sehen, in der ereignisspezifische Alben basierend auf dem Ort und der Zeit erstellt werden können, zu der jedes Foto aufgenommen wurde. Diese intelligente Anpassung geht noch weiter mit der Klingelton-ID, die automatisch einen eindeutigen Klingelton für jeden Anrufer in der bevorzugten Kontaktliste des Benutzers erstellt.

„LG UX 4.0 bietet einfachere, schnellere und intuitivere Möglichkeiten zur Verwendung des G4 mit neuen und verbesserten Funktionen, die jedem einzelnen Benutzer intelligent gerecht werden. Wir werden unsere Kunden weiterhin besser verstehen, damit wir weiterhin Innovationen für ein besseres Leben durch unseren Menschen liefern können -zentrischer Ansatz “, sagte Juno Cho, Präsident und CEO der LG Electronics Mobile Communications Company.

Um das einfachere, intuitivere LG UX 4.0 in Aktion zu sehen und besser zu verstehen, wie diese intelligentere, auf den Menschen ausgerichtete mobile Oberfläche die Benutzer besser versteht, sehen Sie sich das Video jetzt unter an http://youtu.be/Quo5E0xysXU

LG Unveils More Human-Centric LG UX 4.0

LG Electronics (LG) today announced that its newest mobile user interface, LG UX 4.0, will be featured on the upcoming LG G4 to be unveiled at the end of the month. The upgraded user experience promises to be simpler and more intuitive and will better understand and respond to the needs of each user.

Since Quick Memo and QSlide were first introduced on the Optimus G in 2012, LG has introduced major UX enhancements every year with each G Series flagship smartphone:

VersionMain FeaturesUser Benefit
UX 1.0Quick Memo, QSlideEfficient management
UX 2.0KnockON, KnockCodeTMGreater convenience
UX 3.0Gesture Shot, Touch & ShootEasier and simpler usage
UX 4.0Camera Manual Mode, Smart NoticePersonalized user experience

Until now UX enhancements were focused on giving greater ease to all users. With LG UX 4.0 its more improved and natural ease to every person at every level for best enjoyment of their LG device

Similer and More Intuitive to Use

LG has created a smoother user experience by keeping design simple and removing redundancy. Quick Shot allows to take pictures even when display is off by pressing a key at the Rear. Smart Bulletin auto-combines important information from many apps onto one page.

A Wider Range of Specialized Choices

UX 4.0 also gives users a wider range of options based on their own preferences and interests. The new camera offers three user modes — Simple, Basic and Manual — to meet the needs of all types of photographers, from amateurs to experts. Simple Mode does all the hard work automatically and still delivers great photos. Manual Mode features a suite of modules and options for full creative control that would impress even the most experienced photographer.

The improved calendar also offers more choices by giving users the ability to select and organize individual events posted in social media accounts by simply dragging and dropping appointments. The new calendar allows you to get more done with less typing by simply touching and gesturing.

UX4.0_1

Smarter UX That Understands You

The improved Smart Notice on LG UX 4.0 promises to provide more personalized notifications for weather, travel and more by analyzing a user’s daily routine and travel schedule and combining this information with the user’s lifestyle habits. A user who enjoys a game of hoops may receive a notification that says, “The weather will be mostly sunny today. It’s the perfect weather to get out and play basketball.”

Another example of greater customization in LG UX 4.0 can be seen in the Gallery, which can create event-specific albums based on the location and time each photo was taken. This intelligent customization goes even further with the Ringtone ID, which automatically composes a unique ringtone for every caller in the user’s favorite contact list.

“LG UX 4.0 offers simpler, faster and more intuitive ways to use the G4 with both new and improved features that intelligently accommodate each individual user.We will continue to better understand our customers so we can continue delivering innovations for a better life through our human-centric approach,” said Juno Cho, president and CEO of LG Electronics Mobile Communications Company.

To see the simpler, more intuitive LG UX 4.0 in action and to better understand how this smarter human-centric mobile interface understands users better, view the video now at http://youtu.be/Quo5E0xysXU