Im Jahr 2013 hat die Mashreq Bank das Konzept der E Cube-Filiale eingeführt, in der Kunden ihre täglichen Bankgeschäfte besser mit der Technologie interagieren können. Auf diesem Erfolg aufbauen. Mashreq hat die erste Imashreq-Niederlassung in der Deira City Center Metro eröffnet - die erste vollautomatisierte Niederlassung der Region.

Das Konzept von 'imashreq' entstand aus der Erkenntnis, dass Digital zwar zu einem nahtlosen Bestandteil ihrer Kunden geworden ist, aber keine Bank Digital zu einem nahtlosen Bestandteil ihrer Filiallieferung gemacht hat. Bei den meisten Banken ist Filialbanking ein normales Geschäft, mit Warteschlangen, Verzögerungen und Frustrationen und Imashreq-Sets, um dies zu beseitigen.

„Mashreq ist der Präzedenzfall für das tägliche Bankgeschäft in der Region und sieht aufgrund seiner Innovationsführerschaft bereits einen Anstieg seines Marktanteils. Die Haupttreiber für die Innovationsinitiativen von Mashreq sind die „Omni-Channel-Konvergenz“, die darauf abzielt, unsere derzeitigen physischen und traditionellen Vertriebskanäle auf ein stabiles und robustes digitales Geschäftsmodell umzustellen. In Übereinstimmung mit Dubais Vision, die Emirate zur intelligentesten Stadt der Welt zu machen, wollen wir dazu beitragen. Die Bank will nicht mehr nur traditionelle Bankdienstleistungen und -produkte anbieten, sondern setzt ihre Multi-Distribution-Strategie um, um die alltägliche Bank und der primäre Finanzpartner des Verbrauchers zu werden. “

Farhad Irani, Leiter der Retail Banking Group

„Innovation ist das Zentrum der Philosophie von Mashreq, die Kunden zu begeistern. Das "imashreq" -Konzept wurde entwickelt, um Kunden zu befähigen und ihnen zu helfen, komplexe Transaktionen in ihrem eigenen Tempo durchzuführen. Keine Warteschlangen, keine Wartezeit, gehen Sie einfach hinein und führen Sie schnellere und intelligentere Bankgeschäfte oder -anforderungen aus. Wir sind stolz darauf, die erste vollautomatische Niederlassung des Landes zu eröffnen. Der Start unserer Niederlassung in der U-Bahn-Station Deira City Center bekräftigt das Engagement von Mashreq, seine Technologie auf die Region auszudehnen, und bietet Kunden die Möglichkeit, den digitalen Bankdienst von seiner besten Seite zu erleben. 'imashreq' soll die Branche, die Erfahrung und den größten Teil der gesamten Customer Journey verändern. Im Einklang mit der Expansionsstrategie der Bank wird die Eröffnung des Emirates-Hauptsitzes unseren Kunden eine breite Palette von Dienstleistungen ermöglichen und davon profitieren, dass sie keine langen Schlangen in unseren Filialen haben müssen, um einfache Einzahlungen zu tätigen. Dies wiederum hilft auch, Fehler zu beseitigen und die Effizienz zu steigern, wodurch die Zeit der Kassierer entlastet wird. Mit 'imashreq' und modernsten Einzahlungsautomaten können Kunden Warteschlangen überspringen und lange Wartezeiten vermeiden, wenn sie einfache Einzahlungen vornehmen. Dies bedeutet, dass Kunden schneller Einzahlungen vornehmen und mühelos Geld abheben können. “

Shaker Zainal, regionaler Vertriebsleiter von Mashreq

In Übereinstimmung mit den Zielen des Landes, Dubai zur intelligentesten Stadt der Welt zu machen, bietet die neue 'imashreq'-Konzeptniederlassung im Stadtzentrum von Deira auch Mashreq VTM (Virtual Teller Machine) an, mit dem sich Mashreq-Kunden per Video bedienen können und das Callcenter der Bank und haben Zugang zu verschiedenen Bankdienstleistungen. Mit diesem Service, der von Avaya SmartEngage unterstützt wird, können Mashreq-Kunden auch verschiedene Bankdienstleistungen und -produkte wie Scheckbücher und Kontoauszüge beantragen, Kundendatensätze wie Adressen und Handelslizenzen aktualisieren und einen Video-Chat mit den Kundenagenten von Mashreq initiieren. Neben dieser Einführung kündigte Mashreq kürzlich die Eröffnung einer elektronischen Bankdienstleistungseinheit am Emirates-Hauptsitz an, die eine breite Palette von Produkten und digitalen Dienstleistungen anbietet und vor allem die automatisierten Einzahlungsautomaten und hochmodernen Einzahlungsautomaten von Mashreq einführt.

Mashreq Launches The Region’s First Fully Automated Branch ‘imashreq’

In 2013, Mashreq bank rolled-out the concept of the E Cube branch where customers could carry out their everyday banking interacting better with tech. Building on that success. Mashreq has launched the first imashreq branch at the Deira City Centre Metro – the Region’s First Fully Automated Branch.

The concept of ‘imashreq’ came from the insight that while digital has become a seamless part of their customers, no bank has made digital a seamless part of their branch delivery. With most banks, branch banking is business as usual, with queues, delays and frustration and imashreq sets to eliminate that.

“Mashreq is setting the precedent for everyday banking in the Region, and is already seeing its market share increasing as a result of its innovative leadership. The key drivers behind Mashreq’s innovation initiatives is ‘Omni-channel convergence’, and is aimed at migrating our current physical and traditional distribution channels to a resilient and robust digital business model.  Consistent with Dubai’s vision to transform the Emirates into the smartest City in the world, we want to play a role in achieving that. No longer intent on just providing traditional banking services and products, the bank is executing its multi distribution strategy to become the everyday bank and primary financial partner of the consumer.”

 Farhad Irani, Head of Retail Banking Group

“Innovation is the centre of Mashreq’s philosophy of delighting the customers. The ‘imashreq’ concept has been created to empower customers and assist them to carry out complex transactions at their own pace. No queues, no waiting time, just walk in and carry out quicker & smarter banking transactions or requirements. We are proud to be opening the first fully automated branch in the country. The launch of our branch in Deira City Centre Metro Station reaffirms Mashreq’s commitment to extend its technology to the area, giving customers the opportunity to experience digital banking service at its best. ‘imashreq’ is set to transform the industry, the experience and most of the entire customer journey. In line with the Bank’s expansion strategy, the opening in Emirates Headquarters will allow our customers a wide range of services and benefit from not having to join long lines at our branches to make simple deposits. In turn, this will also help eliminate errors and increase efficiency, freeing up the time of the tellers. With ‘imashreq’ and state of the art deposit machines, customers will be able to skip queues and avoid long waiting times, when making simple lodgments. This means customers can perform faster deposits and withdraw money effortlessly.”

Shaker Zainal, Mashreq’s Regional Head of Distribution

Consistent with the country’s objectives to transform Dubai into the smartest city in the world, the new ‘imashreq’ concept branch in Deira City Centre also offers Mashreq VTM (virtual teller machine), which delivers self-service, video-enabled engagement between Mashreq customers and the bank’s call center, and have access to various banking services. Powered by Avaya SmartEngage, the service will also enable Mashreq customers to apply for various bank services and products, including cheque books and bank statements, update customer records such as addresses and trade licenses, and initiate a video-chat with the Mashreq’s customer agents. Alongside this launch, Mashreq very recently announced the opening of an electronic banking service unit at Emirates Headquarters, offering a wide range of products and digital services, most importantly introducing Mashreq’s automated deposit and state of the art deposit machines.