In jüngster Zeit haben chinesische Telefongesellschaften den Markt erschüttert und Xiaomi ist derzeit das meistverkaufte Unternehmen. OnePlus ist eines der chinesischen Unternehmen, das sich auf dem Markt vielversprechend gut behauptet hat. Nach der Einführung des OnePlus 5-Modells im Juni 2017 wurde die aktualisierte Version auf den Markt gebracht, dh das OnePlus 5T im November 2017. Wenn Sie also auf Wunsch ein neues Telefon mit OnePlus 5T kaufen möchten Liste, dann ist diese Bewertung für Sie. Beginnen wir also ohne weitere Probleme.

Was zu erwarten ist?

Da das OnePlus-Unternehmen zusammen mit seinen anderen Kollegen eine gute Marktleistung erbringt, wird erwartet, dass das Telefon gemäß den aktuellen Anforderungen auf dem Markt einige Verbesserungen aufweist. Wenn Sie ein alter Benutzer der OnePlus-Serie sind, können Sie sagen, dass OnePlus 5T die Aktualisierung von OnePlus 5 ist und kein völlig neues Telefon. Abgesehen von einigen physischen Änderungen und Upgrades gibt es in OnePlus 5T nicht viel, worüber man sich freuen könnte.

Eine gute Nachricht für die OnePlus-Fans ist jedoch, dass der Preis nicht wesentlich steigt und die Reichweite der älteren Version von OnePlus 5 fast ähnlich ist.

OnePlus 5T Bildschirm und Display

Dem gegenwärtigen Trend anderer Flaggschiff-Unternehmen auf dem Markt folgend, hat sich das Unternehmen für ein längliches Display und einen Bildschirm ohne Rahmen entschieden. Mit dem Das Mobilteil mit einem 6.01-Zoll-Bildschirm ist das erste der OnePlus-Serie, das über den älteren 5.5-Zoll-Bildschirm hinausgeht Trend. Eine weitere große Änderung am Mobilteil ist das Full-HD-AMOLED-Panel-Display von Samsung mit Diamond Pentile-Anordnung und einem Trend-Seitenverhältnis von 18: 9 wie iPhone X, Google Piexel 2XL, Samsung Galaxy S8 und LG V30.

Es fehlt das trendige QHD-Display und es bleibt bei einer Full-HD-Auflösung von 1080 x 2160p mit einer Pixeldichte von 401 ppi. Das Display kann aufgrund des Fehlens eines QHD-Displays nicht als schlecht bezeichnet werden, es gibt jedoch einen gewissen Unterschied in der Schärfe im Vergleich zu den anderen Gegenstücken. Trotzdem ist es gut genug, um mit seinem Video- und Spielerlebnis zu faszinieren.

Wenn wir jetzt über die Helligkeit sprechen, beträgt die niedrigste Helligkeit nur 2.1 Nits, was dunkel genug ist, um draußen nicht sichtbar zu sein, und diese Einstellung ist wirklich ein Plus für die Leser, die das Lesen im virtuellen Bett lieben. Die maximale Helligkeit von 440 Nits ist recht durchschnittlich, sorgt aber dennoch für ein gutes visuelles Erlebnis im Freien. Es wurde nur vom iPhone X in Labor-Tabs der GSM-Arena hinsichtlich seines Sonnenlichtkontrastverhältnisses geschlagen.

Im Gegensatz zu den in LG V30 und Google Pixel 2 XL verwendeten OLED-Panels weist das AMOLED-Panel keine Übersättigung oder schlechte Betrachtungswinkel auf. Wenn Sie jedoch nach einem Fehler suchen, kommt es zu einer leichten Verschiebung nach Blau, wenn Sie ihn von der Achse abkippen. Dies kann in den Einstellungen weitgehend angepasst werden.

OnePlus 5T Kamera:

Die OnePlus-Serie entsprach dem derzeit nachgefragten Trend der Dual-Kameras im OnePlus 5-Modell, wie auch die anderen Flaggschiff-Konkurrenten. So finden Sie auch in OnePlus 5T eine Doppelkamera, jedoch mit einigen Änderungen. Die erste Änderung gegenüber dem letzten Modell ist das Entfernen der 1.6-fachen Tele-Sekundärkamera, um die Fotografie bei schlechten Lichtverhältnissen zu begünstigen. Sie hat jedoch auch zu Qualitätsverlusten geführt, da die optische 2-fach-Zoomoption entfällt, obwohl dies in der Benutzeroberfläche der Kamera angezeigt wird. Wenn Sie Bilder mit schlechten Lichtverhältnissen im Vergleich zu gezoomten Bildern bevorzugen, ist dieses Mobilteil eine gute Wahl.

Bei der Dual-Kamera-Funktion werden zwei 16-MP-Sony-Sensoren und 20-MP-Sony-Sensoren mit einer erhöhten Blende von 1.7: 4 verwendet, um die Fotografie bei schlechten Lichtverhältnissen zu verbessern. Die Smart-Pixel-Technologie zur Kombination von XNUMX Pixeln zu einem Pixel auf dem Sensor mit höherer Dichte erhöht auch die Lichtempfindlichkeit.

Apropos Dual-Kamera: Die sekundäre Rückfahrkamera mit 20 MP wird aktiviert, wenn die Beleuchtung unter 10 Lux fällt und ihre Hauptfunktion die Fotografie bei schlechten Lichtverhältnissen ist. Es kann vom Benutzer nicht manuell eingeschaltet werden, aber mit einer 16-MP-Kamera ist die Tageslichtfotografie recht gut. Im Vergleich zu seiner älteren Version OnePlus 5 sind die Bildqualitäten besser und von hervorragender Qualität, mit Ausnahme der verringerten Schärfe bei gezoomten Bildern. Fotografie bei schlechten Lichtverhältnissen entspricht nicht dem Standard von Google Pixel und Google Pixel 2, aber die Qualität wird durch den Preis zufriedengestellt.

Die Frontkamera ist anständig und bietet eine ausreichende Bildqualität für Ihre Social-Media-Uploads. Der Verschönerungsalgorithmus unterscheidet sich für indische, chinesische und kaukasische Gesichter. Das Telefon verwendet den Standort Ihrer SIM-Karte, um zu bestimmen, welche Nationalität angewendet werden soll.

Die Videoaufnahme verwendet die EIS-Technologie für hochauflösende 4K-Videoaufnahmen mit weniger Verwacklungen und stabiler Videoqualität. Die Videoaufnahme kann in 4K bei 30 fps, in 1080p bei 60 fps oder in Zeitlupe bei 720 p bei 120 fps erfolgen.

OnePlus 5T Design, Hardware und Akku

Der OnePlus 5T wird mit einem Metall-Unibody in verschiedenen Farben geliefert und verwendet denselben Aluminiumrahmen wie das OnePlus 5-Modell. Die wesentlichen Änderungen gegenüber dem Vorgängermodell sind die längliche Körpergröße und die glatten Körperkurven an den Kanten. Die Lünette wurde erheblich reduziert, um ein Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis von 80.5% und ein schlankeres Handgefühl zu erzielen. Der Fingerabdruckscanner hat sich in Richtung OnePlus 5-Version nach hinten verschoben, was das Erreichen und Handhaben erleichtert. Die Position des Netzschalters und der Lautstärkewippe rechts und links ist gleich geblieben. Der Benachrichtigungsregler kehrt zurück, sodass Sie zwischen den Modi "Leise", "Nicht stören" und "Lauter" wechseln können.

Die Oberseite des Telefons ist leer, während die Unterseite über eine 3.5-mm-Audiobuchse, einen USB-Typ-C-Anschluss und ein Lautsprechergitter verfügt. Das Mobilteil wird nicht mit einem eigenen Mobilteil geliefert. Sie müssen ein eigenes haben, das schlank genug ist, um in die offiziellen OnePlus-Hüllen zu passen. Über dem Netzschalter befindet sich ein Fach für zwei Nano-Sims, und es handelt sich nicht um einen Hybridsteckplatz, dh Sie können keine SD-Karte einlegen und haben daher keine Optionen zur Speichererweiterung. Vom Gesamtdesign her ähnelt das OnePlus 5T-Modell in Bezug auf Gewicht, Form und Dicke dem LG V30 und dem iPhone 8 Plus.

Die Akkulaufzeit ist einer der Lichtblicke des Telefons. Mit dem 3300-mAh-Akku kann das Telefon fast einen ganzen Tag laufen. Der Akku des Telefons ähnelt zwar dem OnePlus 5, verfügt jedoch über einen verlängerten Bildschirm und einige erweiterte Funktionen. Das Telefon bietet eine recht gute Akkulaufzeit und eine bessere Leistung als das LG V30-, iPhone 8 Plus- und Razor-Telefon, jedoch nicht so gut wie das Samsung Galaxy S8 plus und Huawei Mate 10 Pro. Das Telefon wird mit einem coolen Dash-Ladegerät geliefert, das das schnellste Aufladen ermöglicht und in 60 Minuten bis zu 30% aufladen kann.

OnePlus 5T-Software, technische Daten und andere Funktionen

Die Benutzeroberfläche und andere Softwarespezifikationen ähneln denen des OnePlus 5-Mobilteils, mit einigen kleinen Upgrades. Das OnePlus 5T verwendet denselben Snapdragon 835-Chipsatz von Qualcomm mit Adreno 540-GPU wie in der vorherigen Version. Dieser Chipsatz wird von anderen Flaggschiff-Marken auf dem Markt verwendet. Es kommt mit 6 GB und 8 GB RAM-Optionen und 64 GB und 128 GB internem Speicher mit enttäuschenderweise keiner Speichererweiterungsoption.

Das Telefon läuft auf dem zuvor verwendeten und reibungslosen Oxygen OS, das auf Android 7.1.1 Nougat basiert. Das Unternehmen hat ein Update von Android 8.0 Oreo versprochen. Die Leistung des Telefons ist wirklich gut und es kann alles verarbeiten, Multitasking, Spiele, geteilter Bildschirm usw., ohne dass größere Probleme auftauchen. Es läuft reibungslos und gut.

Das Telefon unterstützt VoLTE und 4G auf beiden SIM-Karten, jedoch jeweils nur eine, sowie Dualband-WLAN 802.11ac und Bluetooth 5.0 mit aptX HD. NFC, GPS und GLONASS werden unterstützt, und es gibt eine breite Palette von Sensoren, einschließlich eines elektronischen Kompasses und eines Gyroskops. Der USB-Typ-C-Anschluss funktioniert nur mit USB 2.0-Geschwindigkeit.

Aufgrund des größeren Bildschirms können Sie Gesten wie das Wischen auf dem Bildschirm in verschiedenen Mustern verwenden, um zu Verknüpfungs-Apps zu gelangen. Sie können die Gesten auch selbst verschiedenen Apps zuweisen. Weitere Funktionen sind ein Spiel-DND-Modus, der Benachrichtigungen unterdrückt, der Nachtmodus, ein dunkles UI-Thema und die Möglichkeit, Apps Ihrer Wahl zu sperren.

Die attraktivste Funktion des Telefons ist das Entsperren der Gesichtserkennung. Es ist sehr schnell, einfach zu bedienen und effektiv. Es ist auf jeden Fall nicht so gut wie die iPhone-Gesichtserkennung, um Sie zu erkennen, aber dennoch praktisch und sehr sicher. Es lässt sich nicht leicht täuschen und schützt Ihre Apps und Daten.

Eine weitere im Telefon enthaltene Funktion sind die parallelen Apps. Mit ihrer integrierten Verfügbarkeit bleibt die App nicht wie die heruntergeladenen zurück und ermöglicht es Ihnen, mehrere Social-Media-Konten auf Ihrem Telefon zu erstellen und zu verwalten.

Preisspanne von OnePlus 5T und Bezugsquellen:

Das OnePlus 5T wird exklusiv bei Amazon und Ebay im Preisbereich von 32,999 Rs für 6 GB, 64 GB und 37,999 Rs für 8 GB, 128 GB verkauft.

Vorteile von OnePlus 5T

  • Einfach zu bedienen.
  • Gute Bildschirmqualität
  • Niedrige Lichtfotografie
  • Preisspanne ähnlich dem älteren Modell
  • Gute Akkulaufzeit und Leistung.
  • Gesichtserkennung und integrierte parallele Apps.

Nachteile von OnePlus 5T

  • Reduzierung der gezoomten Bildqualität.
  • Keine Speichererweiterung verfügbar

Kritiker Bewertung und Bewertung:

Das Telefon hat eine gute positive Resonanz von Experten und Benutzern erhalten.

Kritiker wie das 360 von NDTV Gadget haben die Änderung der Bildschirmgröße und die Synchronisierung des Displays mit dem Oxygen OS gelobt. Sie haben die neuen gestengesteuerten Verknüpfungen und die Positionierung des Fingerabdrucksensors gelobt.

Die Gesichtserkennungsfunktion wurde angesichts der Preisspanne ebenfalls getestet und gelobt. Es wurde mit der Gesichtserkennung des iPhones verglichen und laut Status haben Kritiker behauptet, es sei sicher genug für den Gebrauch. Alle haben die gute Akkulaufzeit als Lichtblick für die Funktion des Telefons markiert. Die Kamera hat eine sehr schlechte Reaktion erhalten. Kritiker kritisierten die verringerte Schärfe und das Entfernen der Zoomfunktion sowie die Fotografie bei schlechten Lichtverhältnissen, die nicht den Erwartungen entsprachen.

Insgesamt hat es eine sehr positive Resonanz erhalten, eine häufige Unzufriedenheit war seine Kamera.

Das 360 von NDTV Gadget hat dem Telefon eine Startbewertung von 4.7 von 5 Sternen gegeben, und Gadgetsnow hat 4.8 von 5 Sternen vergeben. Eine durchschnittliche Bewertung von 4.5 von verschiedenen Kritikern zeigt Ihnen, wie erstaunlich das Telefon ist.

Wie kauft man

  • Melden Sie sich in Ihrem eBay- oder Amazon-Konto an oder melden Sie sich an.
  • Wählen Sie Ihren Lieblingsfarbton und Ihr Lieblingsmodell
  • In den Warenkorb legen
  • Adresse angeben
  • Wählen Sie den Zahlungsmodus
  • Schließen Sie die Zahlung ab

OnePlus 5T-Zubehör ist auch bei Flipkart erhältlich und bietet erstaunliche Angebote und Rabatte. Sie können die Website durchgehen, um mehr darüber zu erfahren. Abgesehen davon erhalten Sie einige wirklich erstaunliche Angebote und zusätzlichen Rabatt für verschiedene Produkte in Flipkarts bevorstehender Verkauf.

Fazit:

Es kann nicht als perfektes Telefon bezeichnet werden, ist aber im Vergleich zu anderen Flaggschiff-Konkurrenten in Bezug auf Spezifikationen, Funktionen und Akkulaufzeit angesichts der erstaunlichen Preisspanne recht gut. Wenn Sie also vorhaben, ein Telefon in einer angemessenen Preisklasse mit erstaunlichen Funktionen zu kaufen, können Sie sich für OnePlus 5T entscheiden.

Website is being updated.
thumb 105796 default big 770x468 - OnePlus5T- Review

OnePlus5T- Review

In recent times, Chinese phone companies have rocked the market and Xiaomi is presently the most selling company. OnePlus is one of the Chinese companies which has promisingly done well in the market. After the launch of its OnePlus 5 model in June 2017, it launched its upgraded version in the market, i.e. the OnePlus 5T in the month of November in 2017. So, if you are planning to buy a new phone with OnePlus 5T in your wish list, then this review is for you. So, let’s start without any further hassle.

What to Expect?

With the OnePlus company performing good in market along with its other counterparts, the phone is expected to have some upgradation as per the current ongoing demands in the market. If you are an old user of OnePlus series, you can say that OnePlus 5T is the upgradation of OnePlus 5 and not a totally new phone. Except some physical changes and upgradation, nothing much is there in OnePlus 5T to be excited about.

Though one good news for the OnePlus fans is that, there is no significant increase in its price and its range is almost similar to its older version of OnePlus 5.

OnePlus 5T Screen and Display

Following the present trend of other flagship companies in the market, the company has gone for elongated display and bezel less screen. With the handset sporting a 6.01 inch screen, it has become the first among the OnePlus series to go beyond the older 5.5 inch screen trend. Another big change in the handset is the full HD AMOLED panel display from Samsung with Diamond Pentile arrangement and trending 18:9 aspect ratio like iPhone X, Google Piexel 2XL, Samsung Galaxy S8 and LG V30.

It lacks the trending QHD display and sticks to a Full HD resolution at 1080 X 2160p with a pixel density of 401 ppi. The display can’t be claimed bad due to lack of QHD display, but there will be some difference in sharpness when compared to its other counterparts. But still it is good enough to mesmerise with its video and gameplay experience.

Now, talking about the brightness, the lowest brightness gets down to just 2.1 nits, which is dark enough to not to be visible outside and this setting is really a plus for the readers who love virtual bed time reading. The maximum brightness of 440 nits which is quite average, but still ensures a good visual experience outside. It has only been beaten by iPhone X in lab tabs done by GSM arena in terms of its sunlight contrast ratio.

Unlike the OLED panels used in LG V30 and Google Pixel 2 XL, its AMOLED panel does not experience oversaturation or poor viewing angles; but if you go looking for some fault, there is a mild shift to blue if you tilt it off axis, which can be adjusted to great extent in the settings.

OnePlus 5T Camera:

The OnePlus series went with the currently demanded trend of dual cameras in the OnePlus 5 model, like the other flagship competitors. So, in OnePlus 5T also, you will find a dual camera, but with a few changes. First change from the last model is the removal of telephoto 1.6x secondary camera to favour low light photography, but it has also led to some quality loss due to elimination of optical 2x zoom option, although it shows in the camera UI. So, if you prefer low light pictures more as compared to the zoomed ones, then this handset can be a good choice.

Now coming to the dual camera feature, it uses a pair of 16 MP Sony sensor and 20 MP Sony sensor, with increased aperture of f/1.7 to enhance low light photography. The smart pixel technology to combine 4 pixels into one, on the higher density sensor also increases the light sensitivity.

Now talking about the dual camera, the secondary rear camera of 20MP kicks in when the lighting drops below 10 lux and its major function is low light photography. It can not be manually turned on by the user, but still with 16 MP camera the day light photography is quite good. When compared to its elder version OnePlus 5 the picture qualities are better and is of great quality, except the reduced sharpness in zoomed images. Low light photography is not of the standard of Google Pixel and Google Pixel 2 but still the quality is satisfied by the price tag.

Front camera is decent and has good enough picture quality for your social media uploads. The beautification algorithm is different for Indian, Chinese and Caucasian faces and the phone uses your sim card location to determine what nationality it should apply.

The video recording uses EIS technology for high resolution 4K video recording with less shakiness and stable video quality. The video recording can be done in 4K at 30fps, in 1080p at 60fps or slow motion 720 p at 120fps.

OnePlus 5T design, hardware and battery

The OnePlus 5T comes with a metal unibody in various shades and uses the same aluminium frame as used in the OnePlus 5 model. The significant changes from the previous model are the elongated body size and smooth body curves at the edges. The bezel has been reduced significantly to get 80.5 % screen to body ratio and sleeker hand feel. The fingerprint scanner has shifted towards the back unlikely to the OnePlus 5 version, which makes it easier to reach and handle. The position of power button and the volume rocker on the right and left respectively has remained the same, with the notification slider returning back which allows you to switch between silent, don not disturb and louder modes.

The top of the phone is blank, while the bottom has 3.5mm audio jack, USB type C port and speaker grille. The handset doesn’t come with its own pair of handset, you will have to have your own, slim enough to fit in the official OnePlus cases. Above the power button there is tray for two nano sims to fit in and it is not a hybrid slot, i.e. you cannot insert sd card and hence no options of memory expansion. From overall design the OnePlus 5T model is similar to LG V30 and iPhone 8 Plus in terms of weight, shape and thickness.

The battery life is one of the bright spot of the phone. The phone can run almost a full day with its 3300 mAh battery. Although the phone battery is similar to the OnePlus 5 but still with the elongated screen and a bit of increased features the phone performs quite good in terms of battery life and is found to perform better than LG V30, iPhone 8 Plus and Razor phone but not as good as the Samsung Galaxy S8 plus and Huawei Mate 10 pro. The phone comes with a cool Dash charger which enables fastest charging and can charge upto 60% in 30 minutes of time.

 

OnePlus 5T software, specs and other features

The UI and other software specification are similar to OnePlus 5 handset with little bit of upgradations attached. The OnePlus 5T uses the same Snapdragon 835 Chipset from Qualcomm with Adreno 540 GPU as used in the previous version and this chipset is used by other flagship brands in the market. It comes with 6 GB and 8 GB RAM options and 64 GB and 128 GB internal storage option with disappointingly no memory expansion option.

The phone runs on the previously used and smooth Oxygen OS based on Android 7.1.1 Nougat. The company has promised an update of Android 8.0 Oreo. The performance of the phone is really good and it can handle anything, multitasking, gaming, split screen, etc without any major issues popping up. It runs smooth and good.

The phone supports VoLTE and 4G on both SIMs, but only one at a time, as well as dual-band Wi-Fi 802.11ac and Bluetooth 5.0 with aptX HD. NFC, GPS, and GLONASS are supported, and there’s a wide range of sensors including an electronic compass and gyroscope. The USB Type-C port works at only USB 2.0 speed.

Because of the taller screen, you can use gestures like swiping on the screen in various pattern to get into shortcut apps. Also you can assign the gestures to various apps yourself. Other features include a Game DND mode that suppresses notifications, Night Mode, a dark UI theme, and the ability to lock apps of your choice.

The most attractive feature added to the phone is facial recognition unlock. Its really fast, easy to use and effective. Its not as good as the iPhone facial recognition to recognise you in any case, but still its handy and very much safe. It cannot be easily fooled and it can keep your apps and data safe.

Another included feature in the phone is the Parallel Apps. With its inbuilt availability the app does not lag like the downloaded ones and allows you to create and handle multiple social media accounts on your phone.

Price range of OnePlus 5T and where to buy:

The OnePlus 5T is sold exclusively on Amazon and Ebay in the price range of Rs 32,999 for 6GB, 64 GB model and Rs 37,999 for 8 GB, 128GB model.

Pros of OnePlus 5T

  • Easy to handle.
  • Good screen quality
  • Low light photography
  • Price range similar to older model
  • Good battery life and performance.
  • Facial recognition and inbuilt parallel apps feature.

Cons of OnePlus 5T

  • Reduction in zoomed picture quality.
  • no memory expansion available

Critics review and rating:

The phone has received a good positive response from experts and users.

Critics like NDTV Gadget’s 360 has praised the change in the screen size and the sync of the display with the Oxygen OS. They have praised the new gesture-controlled shortcuts and the positioning of the fingerprint sensor.

The facial recognition feature has also been tested and praised given the price range. It has been compared with the iPhone’s facial recognition and as per its status critics have claimed it to be safe enough for use. All have marked the good battery life as the bright spot of the phone’s feature. The camera has received really poor response. Critics have criticised the reduced sharpness and removal of zoom feature and low light photography not up to the expectation.

Overall it has gained a really positive response, a common dissatisfaction has been its camera.

NDTV Gadget’s 360 has given a 4.7 start rating out of 5 stars to the phone and Gadgetsnow has given 4.8 out 5. An average rating of 4.5 from various critics tells you how amazing the phone is.

How to buy

  •  Log in or signup in your ebay or Amazon account.
  •  Choose your favourite case shade and model
  •  Add to your cart
  • Provide address
  • Select payment mode
  • Complete the payment

OnePlus 5T accessories are also available at Flipkart with amazing offers and discounts to get. You can go through the website to know more about it. Apart from it get some really amazing offers & extra discount available on various products in Flipkart’s upcoming sale.

Conclusion:

It can not be said a perfect phone but is quite good as compared to other flagship competitors in terms of specs, features and battery life, given the amazing price range. So if you are planning to buy a phone in decent price range with amazing features you can go for OnePlus 5T.