EINRICHTEN
94
PERFORMANCE
97
STABILITÄT
95
SPEED
95
RANGE
97
INSGESAMT
96
Leserbewertung1 Abstimmung
85
96

Wenn es um drahtlose Router geht, bieten nicht viele Marken die Konsistenz und Qualität, die Synology bietet. Nach dem äußerst erfolgreichen RT1900AC-Router ist Synology mit einem neuen Modell eines WLAN-Routers zurück. Der getaufte RT2600AC bietet eine viel größere Schlagkraft als sein bereits leistungsfähiger Vorgänger. Der Synology RT80AC kostet fast 1900 US-Dollar mehr als der RT2600AC und bietet den Benutzern eine der umfassendsten Funktionen auf dem Router-Markt.

Synology RT2600 AC Router ist ein Biest unter

Netzwerk-Router in seiner Liga

Wie alle 2600AC-Router ist der Synology RT2600AC-Router ein Quad-Stream-Router, der im 1733-GHz-Band Geschwindigkeiten von bis zu 5 Megabit pro Sekunde erreichen kann, während der RT2.4AC im 2600-GHz-Band Geschwindigkeiten von bis zu 800 Mbit / s erreichen kann. Während diese Zahlen für die meisten Hochleistungs-Router auf dem Markt ein Standardproblem sind, zeichnet sich der Synology RT2600AC durch sein Betriebssystem aus, das auch als Synology Router Management bezeichnet wird.

Die Besonderheit des Synology Router Management-Betriebssystems besteht darin, dass die gesamte Benutzeroberfläche, obwohl sie noch über das Internet betrieben wird, vollständig leicht, optimiert und benutzerfreundlicher ist. Bei den meisten Routern auf dem Markt haben die Benutzer einen großen Aufwand, um Konfigurationen abzurufen oder Einstellungen an ihrem Router vorzunehmen. Die Synology RT2600AC ist nichts anderes als die anderen. Der gesamte Prozess ist ein absoluter Genuss und sehr problemlos.

Eine weitere kleine Funktion, die Benutzer erhalten, ist die kostenlose DS-Router-App, mit der Sie die Router-Einstellungen mit Ihrem Smartphone sowohl zu Hause als auch unterwegs steuern können. Insgesamt entspricht das Einrichten dieses Routers eher dem Einrichten eines neuen Computers als dem Einrichten eines Netzwerkgeräts. Nach dem Einrichten ist die Erfahrung jedoch absolut umwerfend.

Synology RT2600AC Router Review

Einen Schritt weiter geht das Package Center. Dies ist im Grunde wie ein App Store für den Router, mit einer Vielzahl gut gestalteter und hervorragend optimierter Apps, die dem RT2600AC-Router mehr Funktionalität hinzufügen. Beachten Sie jedoch, dass Sie in eine SD-Karte oder ein externes USB-Speichergerät investieren müssen, um die meisten Pakete zu installieren, da der Router nicht über viel integrierten Speicher verfügt. Einige dieser Pakete enthalten auch eigene integrierte Apps, sodass Sie sogar Medien auf Ihr Gerät streamen können, wenn Sie unterwegs sind.

In Bezug auf die integrierten Funktionen verfügt der Synology RT2600AC Router über ein riesiges Buffet an integrierten Funktionen, die ihm allein die Krone für den besten Router seiner Klasse verleihen könnten. Einer davon ist der Webfilter. Die Kindersicherung hat einen hohen Stellenwert erlangt, da viele Jugendliche in diesen Tagen sehr früh Zugang zum Internet erhalten haben. Für die Eltern ist es unerlässlich geworden, ihre Kinder vor potenziell schädlichen und sensiblen Online-Inhalten zu schützen. Der Webfilter auf dem RT2600AC-Router filtert Inhalte und blockiert den Zugriff auf Inhalte basierend auf Kategorien wie Erwachsenen, sozialen Netzwerken, Anzeigen usw. Der Benutzer kann die Blockierung nach einem festgelegten Zeitplan oder sogar manuell initiieren.

Synology RT2600AC Router Review

Ein weiteres nützliches Feature ist die Web-Verkehrskontrolle. Hier können Benutzer ihre Internetbandbreite verwalten und überwachen. Der Router sendet detaillierte Berichte über die Internetnutzung und die Besonderheiten des Datenverkehrs auf den verwendeten Websites, sodass der Benutzer uneingeschränkten Zugriff auf die Informationen erhält, um bei Bedarf Maßnahmen ergreifen zu können.

Das einzige Problem am RT2600AC-Router ist wahrscheinlich die Anzahl der Netzwerkports. Während wir einen Standard-WAN-Port erhalten, verfügt der Router nur über 4 andere LAN-Ports. Beachten Sie, dass Sie bei Bedarf einen LAN-Port als sekundären WAN-Port verwenden können. Damit stehen Ihnen jedoch nur 3 LAN-Ports für kabelgebundene Clients zur Verfügung. Sie können die Anzahl der Ports mithilfe eines Adapters oder Dongles erhöhen. Als Hinweis für die Zukunft sollte Synology jedoch aus praktischen Gründen in Betracht ziehen, mehr LAN-Ports einzuschließen.

Der Mangel an Ports hat jedoch keinen Einfluss auf die absolut umwerfende Leistung. Im 5-GHz-Band führte der Synology RT2600AC Router die Charts mit anhaltenden Geschwindigkeiten von etwa 715 Mbit / s aus nächster Nähe an. Durch Erhöhen der Entfernung wird der Durchschnitt auf rund 15 Mbit / s gesenkt, aber auch das ist ziemlich beeindruckend.

Im 2.5-GHz-Band erreicht der Router im Nahbereich Geschwindigkeiten von 250 Mbit / s, während die Erhöhung der Entfernung den Durchschnitt auf 120 Mbit / s senkt. Nicht die besten Zahlen in der Tabelle, aber denken Sie daran, dass die Branche jetzt das 5-GHz-Band als Standard verwendet, was die Aufmerksamkeit auf das 2.5-GHz-Band erheblich gesenkt hat. Das heißt, diese Nummern sollten Ihnen sowieso eine praktische Verbindung geben.

Der Synology RT2600AC-Router hat den Stresstest bestanden, indem er Daten vier Tage lang ohne eine einzige Unterbrechung nahtlos übertragen hat. Dies beweist einmal mehr, warum es das Beste im Geschäft ist, und festigt dank einer robusten Mischung aus Hardware und Software seinen Platz an der Spitze.

Alles in allem ist der Synology RT2600AC-Router ein Angebot für beide Personengruppen - diejenigen, die nur online gehen möchten, und diejenigen, die ein wirklich individuelles Surfen und Streaming wünschen. Der einzige Grund, warum Sie diesen Router nicht kaufen würden, wäre, wenn Sie kein Budget von 250 US-Dollar hätten. Wenn das Budget keine Einschränkung darstellt und Sie einfach den besten angebotenen Router suchen, lautet Ihre Antwort Synology RT2600AC.

Website is being updated.
1484867377000 1312001 - Synology RT2600AC Router Review

Synology RT2600AC Router Review

SETTING UP94
PERFORMANCE97
STABILITY95
SPEED95
RANGE97
OVERALL96
Reader Rating1 Vote85
96

When it comes to wireless routers, not many brands offer the consistency and quality that Synology brings to the table. After the highly successful RT1900AC Router, Synology is back with a new model of wireless router. Christened, the RT2600AC, the router packs a much bigger punch compared to its already capable predecessor. Costing almost $80 more than the RT1900AC, the Synology RT2600AC gives you a definite bang for the buck by offering the users one of the most comprehensive sets of features in the router market.

Synology RT2600 AC Router is a beast among

network routers  in its league

Like all 2600AC routers, the Synology RT2600AC Router is a quad stream router which can hit speeds up to 1733 megabits per second on the 5 GHz band while the 2.4GHz band can get the RT2600AC to hit speeds up to 800Mbps. While these numbers may be a pretty much standard issue for most high-performance routers in the market, what makes the Synology RT2600AC stand out is its operating system, also known as, the Synology Router Management.

The speciality of the Synology Router Management OS is that while it still operated through the web, the overall interface is completely light, optimised and more user-friendly. Most routers in the market have the users go through a huge hassle in order to get configurations or make settings changes on their router. The Synology RT2600AC is nothing like the rest. The whole process is an absolute treat and very hassle-free.

Another little feature that users get is the free DS-router app, which lets you control the router settings using your smartphone both at home or when you are away. Overall, setting up this router is more in sync with setting up a new computer than setting up a network device, but that said, once you have set it up, the experience is absolutely jaw-dropping.

DSC 4717 1024x683 - Synology RT2600AC Router Review

Taking things a step further is the Package Center. This is basically like an app store for the router, with a plethora of well designed and superbly optimised apps that add more functionality to the RT2600AC router. However, do keep in mind that, since the router does not have a lot of built-in storage, you will have to invest in an SD card or an external USB storage device in order to install most of the packages. Some of these packages also include their own built in apps, which means you can even stream media to your device when you are out.

Coming to the built in features, the Synology RT2600AC Router has a huge buffet of built-in features which alone could give it the crown for best in-class router. One of them is the Web Filter. Parental controls have taken a prominence thanks to many youngsters getting access to the internet very early on these days. It has become imperative for the parents to protect their young ones from potentially harmful and sensitive content online. The Web filter on the RT2600AC router filters content and blocks access to content based on categories like adult, social networking, ads, etc. The user can initiate the block as per a set schedule or even do so manually.

1484867797000 IMG 739689 - Synology RT2600AC Router Review

Another nifty feature is the Web traffic control. Here, users can manage and monitor their internet bandwidth. The router sends detailed reports on the internet usage and the specifics of the traffic on the sites in use, giving the user full access to the information in order to take action if required.

Probably the only hitch on the RT2600AC router is the number of network ports. While we do get one standard WAN port, the router only features 4 other LAN ports. Do note that you can use one LAN port as a secondary WAN port if required. However, this only leaves you with 3 LAN ports for wired clients. You can increase the number of ports using an adapter or dongle, but just as a future note, Synology should really consider including more LAN ports just for convenience.

The shortage of ports, however, has no effect on the absolutely mind-blowing performance. On the 5GHz band, the Synology RT2600AC Router topped the charts with sustained speeds of around 715Mbps at close range (15 feet). Increasing the distance does bring the average down to around 450 Mbps, but that too is pretty impressive.

On the 2.5GHz band, the router hits speeds of 250Mbps at close range, while increasing the distance dropped the average to 120Mbps. Not the best numbers on the chart, but do keep in mind, that the industry is now adopting the 5GHz band as the standard, which has brought down the attention on the 2.5GHz band by a considerable amount. That said, these numbers should give you a handy connection anyways.

The Synology RT2600AC router aced the stress test by transmitting data seamlessly for four days straight without a single disconnection. proving yet again, why its the best in the business, and also cementing its place at the top thanks to a robust blend of hardware and software.

All in all, the Synology RT2600AC router is an offering for both brackets of people- the ones who just want to get online, and those who want a truly customised browsing and streaming experience. The only reason you wouldn’t buy this router is if you didn’t have a $250 budget. If budget is not a constraint, and you simply want the best router on offer, your answer is the Synology RT2600AC.