Das HUAWEI Mate Xs, der König der faltbaren Telefone, ist ab dem 15. März in den VAE vorbestellbar. Das faltbare Mobilteil verändert dank der erweiterten Funktionen und der HUAWEI AppGallery die Art und Weise, wie Benutzer mit ihren Mobilteilen interagieren.

Der HUAWEI Mate Xs bietet ein einzigartiges Falcon Wing-Design mit mehr als 100 ineinandergreifenden Teilen aus flüssigem Metall auf Zirkoniumbasis, das eine vollständige 180-Grad-Faltung ermöglicht. Spezielles Polyimid in Luft- und Raumfahrtqualität und optisch klarer Klebstoff ermöglichen es dem Display, lebendige und reichhaltige Bilder zu erzeugen. Zusammengeklappt verfügt das Gerät über einen Doppelbildschirm mit einem 6.6-Zoll-Hauptdisplay und einem 6.38-Zoll-Sekundärdisplay. Entfaltet wird es zu einem 8-Zoll-Tablet.

Mit der Funktion "Floating Window" kann eine dritte App gestartet werden, die sich ideal für Textnachrichten eignet. Multi-Screen Collaboration * verbindet das Mobilteil mit HUAWEI Matebooks für die Dateiübertragung und plattformübergreifende App-Nutzung. Das Smartphone wird mit dem Kirin 990 5G-Prozessor und einer 16-Kern-Mali-G76-GPU betrieben. Ein integriertes 5G-Modem unterstützt 5G-NSA- und SA-Modi.

Bringen Sie Ihre Videografie auf die nächste Stufe mit dem SuperSensing Leica Quad-Kamerasystem mit einer 40-Megapixel-Hauptkamera, einer 16-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera, einer 8-Megapixel-Tele-Kamera und einer 3D-Tiefenerkennungskamera. Ein Flying Fish Fin-Kühlsystem sorgt dafür, dass alles mit maximaler Leistung läuft, während eine maßgeschneiderte 5G-Antenne für hohe Geschwindigkeit und stabile Konnektivität sorgt.

Die Vorbestellungen der VAE für die HUAWEI Mate X beginnen am 15. März

Das HUAWEI Mate Xs wird mit Huawei Mobile Services und HUAWEI AppGallery ausgeliefert. Die AppGallery ist eine offene, innovative App-Vertriebsplattform mit fast einem Jahrzehnt Erfahrung in der App-Verteilung, die globale Mainstream-Apps und -Dienste sowie sorgfältig kuratierte lokalisierte Apps anbietet.

Die HUAWEI AppGallery ist einer der drei weltweit führenden App-Marktplätze. Sie ist in über 3 Ländern / Regionen erhältlich und verzeichnet monatlich 170 Millionen aktive Nutzer. Die globale Reichweite von Huawei AppGallery ermöglicht es, geeignete lokale Apps intelligent zu empfehlen und Benutzer nahtlos mit Diensten abzustimmen, die ihr Leben auf neue und unvorhergesehene Weise bereichern können.

Das faltbare High-End-Smartphone ist für Online-Vorbestellungen im Huawei Experience Store und bei ausgewählten Einzelhändlern in den VAE erhältlich

GerätFarbenPreis Verfügbarkeits
HUAWEI Mate Xs Interstellar BlauAED9,999Vorbestellungen: 15/03/2020
Vorbestellungsangebot: HUAWEI Watch GT 2 46mm, HUAWEIFreeBuds 3 und 6 Monate Garantie für den einmaligen Austausch von Bildschirmschäden.

UAE pre-orders for the HUAWEI Mate Xs start on 15th March

The HUAWEI Mate Xs, the king of foldable phones, is available for pre-orders in the UAE starting on March 15th. The foldable handset will transform the way users interact with their handsets thanks to its advanced features and HUAWEI AppGallery.

The HUAWEI Mate Xs introduces unique Falcon Wing design made with more than 100 interlocking parts using a zirconium-based liquid metal that allows for a full 180-degree fold. Special aerospace-grade polyimide and optically clear adhesive allow the display to produce vibrant and rich images.  Folded the device features a dual screen with a 6.6-inch main display and 6.38-inch secondary display. Unfolded it becomes an 8-inch tablet.

The Floating Window function can launch a third app ideal for text messages.  Multi-Screen Collaboration* connects the handset with HUAWEI Matebooks for file transfer and cross platform app use. The smartphone is powered by the Kirin 990 5G processor and a 16-core Mali-G76 GPU. An integrated 5G Modem supports 5G NSA and SA modes.

Take your videography to the next level with the SuperSensing Leica Quad Camera system featuring a 40MP main camera, 16MP ultra-wide angle camera, 8MP telephoto camera and a 3D Depth Sensing Camera. A Flying Fish Fin Cooling System keeps everything running at peak performance while a bespoke 5G antenna ensures high speed and stable connectivity.

The HUAWEI Mate Xs comes with Huawei Mobile Services and HUAWEI AppGallery out of the box. The AppGallery is an open, innovative app distribution platform with nearly a decade of experience in app distribution, having offered mainstream global apps and services, as well as carefully curated localized apps.

One of the top 3 app marketplaces globally, the HUAWEI AppGallery is available in over 170 countries/regions and boasts 400 million monthly active users. Huawei AppGallery’s global reach enables it to intelligently recommend suitable local apps, seamlessly matching users with services that can enrich their lives in new and unforeseen ways.

The high-end foldable smartphone is available for pre-orders on-line, Huawei Experience Store and across select retailer in the UAE

DeviceColoursPriceAvailability
HUAWEI Mate Xs Interstellar BlueAED9,999Pre-orders: 15/03/2020
Pre-order offer: HUAWEI Watch GT 2 46mm, HUAWEIFreeBuds 3 and 6 months warranty for 1 time screen damage replacement.