Update: Unthink.com ist nicht erreichbar und wird vermutlich heruntergefahren.

Unthink könnte der letzte Versuch eines Unternehmens im Rennen um soziale Netzwerke sein. Nach einer Reihe von Anti-Facebook-Promos und YouTube-Videos, in denen die Datenschutzprobleme von Facebook in Frage gestellt wurden, und einem direkten Angriff auf andere soziale Netzwerke ging Unthink.com mit einer erneuten Kampagne nur mit Einladung in die Beta. Wir haben uns entschlossen, das neue Kind auf dem Block zu testen, danke für den frühen Einladungscode im Gegensatz zu Google plus Einladung war dies viel einfacher zu bekommen.

Anmeldung / Anmeldung:

Unthink ermöglicht die Erstellung von persönlichen und geschäftlichen Profilen (möglicherweise ähnlich wie bei Facebook-Fanseiten). Die Erstellung im Beta-Geschäftsprofil ist weiterhin nicht aktiviert. Warten Sie nach Eingabe Ihrer E-Mail-ID, bis der Einladungscode in Ihrer E-Mail-Adresse eingeht.

Installation / Einrichtung:

Nachdem Sie den Einladungscode eingegeben haben, werden Sie aufgefordert, Ihre Anmeldeinformationen interessanterweise einzugeben. Im Dropdown-Menü, das alle Länder des Nahen Ostens und einige afrikanische Länder umfasst, fehlen viele Länder. Der 5-Setup-Prozess ist ein langweiliger Prozess (der an eine Softwareinstallation erinnert), der mit Präambel und undankbarer Tat gefüllt ist und eine Marke unterstützt, die die Kosten für die Wartung einer Suite wettmacht, wenn Sie auf einem iEndorse-Kanal präsentiert werden (einige denken, dass dies von empfohlen wird Sie haben in Facebook-Anzeigen einen separaten Kanal für die Markenwerbung angezeigt. Es gibt einen Einladungsschritt, der Kontakte von anderen Plattformen wie Google Mail, Yahoo, Hotmail usw. importiert, um Ihre Freunde zu Unthink.com einzuladen.

Und schließlich gibt es Emanzipationskoffer Ein einmaliger Klick-Link, der alle Ihre Facebook-Medien in Unthink.com importiert. In der Beta-Phase funktionierte der Link jedoch auch nach wenigen Versuchen nicht.

Homepage unterdenken:

Im Gegensatz zu anderen sozialen Netzwerken haben Sie 4 Statusaktualisierungsfelder, nämlich iUnthink (Ihre öffentlichen Beiträge), soziale (Ihre Freunde und Familien), professionelle (Kollegen und wo Sie sich für einen Job bewerben können, den LinkedIn-Teil) und Lebensstil (den, mit dem Sie interagieren werden) mit den Marken) sieht so aus, als ob der Gedanke, verschiedene Statusaktualisierungen für verschiedene Personengruppen zu erstellen, mit denen Sie interagieren, lange vor der Entstehung von Google-Kreisen und Facebook-Listen im Entwicklungsprozess war.

Unthink soziales Netzwerk ist jetzt live [Review]

Datenschutz:

Das Hauptverkaufsthema von Unthink.com scheint Freiheit und Datenschutz sowie die vollständige Kontrolle über Ihr Profil zu sein. Es ist perfekt, da Sie den genau definierten Datenschutzlink für jede Gruppe sehen.

Unthink soziales Netzwerk ist jetzt live [Review]

Urteil:

Nachdem ich eine Stunde mit unthink.com verbracht habe, kann ich nur sagen, dass es zu früh ist, um zu sagen (es befindet sich noch in der Beta), ob dieses Produkt eine einzigartige Killer-Funktion haben kann, die andere soziale Netzwerke ersetzen kann, und dass die auf Facebook angesprochenen Datenschutzprobleme gesucht werden Das Konzept, 4 Statusaktualisierungsfelder zu haben, ist ein unnötiges Design, bei dem Sie dasselbe mit Kreisen und Listen erreichen können. Die iEndorse-Funktion sieht vielversprechend aus und Sie haben für jeden Beitrag sowohl einen Like- als auch einen Dislike-Link.

Unthink social network is now live [Review]

Update : Unthink.com is unreachable and is believed to be shut down.

Unthink might be the last attempt by any company in the social network sites race. After a series of anti-Facebook promos and YouTube videos questioning Facebook’s privacy issues and a direct attack on other social networks Unthink.com went live in beta with again an invite only campaign. We decided to test the new kid on the block thanks for the early invite code unlike Google plus invite this was much easier to get.

Registration/Signup  :

Unthink allows personal and business profile(maybe something similar to Facebook Fan Pages ) creation being in beta business profile is still not enabled. After entering your email id wait for the invite code to arrive in your email address.

Installation/setup:

After you enter the invite code you will be asked to fill up your credentials  interestingly you will find many countries missing from the drop down menu which includes whole of middle east countries and some African countries. The 5 setup process is a boring process(reminded of a software installation ) filled with  preamble, unthank deed , endorsing a brand which makes up for the cost of maintaining a suite in return you get showcased on a iEndorse channel (some think like recommended by you shown in Facebook ads) a separate channel  for brand endorsement and there is invite step which imports contacts from other platforms like Gmail,Yahoo,Hotmail etc. to invite your friends to Unthink.com.

 

And finally there is Emancipation suitcase a once click link which imports all your Facebook media to Unthink.com but being in beta the link didn’t work even after few attempts.

Unthink Homepage:

Unlike other social networks you have 4 status update box namely iUnthink (your public posts ) ,social( your friends and families ),professional(colleagues  and where you can apply for a job the LinkedIn part) and lifestyle (the one you will be interacting with the brands ) looks like the notion of creating different status updates for different group of people you interact with was under development process much before Google circles and Facebook lists came into existence.

Privacy:

Unthink.com ‘s main selling theme seems to be freedom and privacy and total control of your profile and its very perfect as you will see the well-defined privacy link across each groups.

Verdict :

After spending an hour with unthink.com all I can say its too early to say (its still in beta) whether this product can have unique killer feature that can replace other social networks and the privacy issues addressed in the Facebook are sought out and the concept of having 4 status update box is unnecessary design where you can have the same thing achieved with circles and lists.The iEndorse feature looks promising and you have both like and dislike link for each post.