In Anbetracht der Tatsache, dass Spiele auf dem heutigen Markt die neuesten Grafiktechnologien verwenden und gleichzeitig immersive Umgebungen wie Augmented und Virtual Reality nutzen, führt Western Digital ein Portfolio externer Speicherlösungen im Nahen Osten ein, die speziell für PC- und Konsolenspieler entwickelt wurden.

In der aufstrebenden Glücksspielbranche im Nahen Osten und in Afrika (MEA), die sich in einem geschätzten Wert von 4.8 Milliarden US-Dollar und einem Wachstum von 11% gegenüber dem Vorjahr zeigt, werden weiterhin neue Spiele eingeführt, und es werden weitere Projekte gestartet das Jahr 2020.

Aufbauend auf der erstklassigen Leistung der derzeit auf dem Markt befindlichen WD_Black SN750 NVMe SSD wurden die fünf neuen Lösungen von Western Digital sorgfältig entwickelt, um diese Speicherherausforderungen zu bewältigen. Alle basieren auf der anerkannten Qualität und Zuverlässigkeit des Unternehmens.

Zu den Lösungen gehört die SSD WD_Black P50 Game Drive, ein branchenweit erstes SuperSpeed-USB-Gerät (20 Gbit / s) mit USB 3.2 Gen 2 × 2.

„Die Leistungs- und Kapazitätsbeschränkungen, mit denen Gamer heute konfrontiert sind, sind aufgrund der Grenzen ihres aktuellen Systems in der Lage, die zunehmend immersiven und reaktionsschnellen Erfahrungen im Spiel zu nutzen, die heute verfügbar sind. Wir befassen uns mit gemeinsamen Spielen Speicherherausforderungen, um Platz für das Neueste zu schaffen Veröffentlichungen, unabhängig davon, ob ein Spieler seit Jahren spielt oder gerade erst anfängt und nach einem Hochleistungsvorteil sucht. Mit den neuesten Ergänzungen in unserem WD_Black-Portfolio kann jetzt jeder, vom Gelegenheitsspieler bis zum Hardcore-Spieler, eine Vielzahl von Spielen an einem zugänglichen Ort erfassen. “ sagte Khwaja Saifuddin, Senior Sales Director für den Nahen Osten bei der Western Digital Corporation.

Der Spielpark wurde für ein Publikum jeden Alters konzipiert und bietet ein exklusives VR-Erlebnis sowie ausgewiesene Räume für andere Spielekonsolen. Auf der Hauptbühne finden während der gesamten Veranstaltung Eins-zu-Eins-Spielturniere statt, bei denen die Besucher um Preise von Western Digital kämpfen können.

Gleichzeitig werden die Besucher im Virgin Megastore in der Mall of the Emirates in Dubai von einer WD_Black-Spielzone mit einer VR-Fahrsimulation und anderen beliebten Spielen begrüßt. Bei der Aktivierung haben Gaming-Enthusiasten die Möglichkeit, sich für einen Wettbewerb vor Ort anzumelden, um spannende Preise zu gewinnen, indem sie bis zum 7. März 2020 Rekorde für beide Spiele aufstellen.

Produktdetails

WD_Black P10 Game Drive:

  • Festplatte mit bis zu 5 TB - bietet Platz für bis zu 125 Spiele
  • Tragbarer Formfaktor mit einem USB 3.2 Gen 1-Anschluss
  • Hochleistung zur Optimierung des Spielerlebnisses auf Konsole oder PC
  • Drei-Jahres-Garantie

WD_Black P50 Game Drive:

  • SSD mit einem branchenweit ersten USB 3.2 Gen 2 × 2-Anschluss für ein Game Drive mit einer Geschwindigkeit von bis zu 2000 MB / s
  • Bis zu 2 TB zusätzlicher Speicherplatz, um geschätzte Spiele zu behalten und neue zu speichern
  • Fünf Jahre eingeschränkte Garantie

WD_Black D10 Game Drive:

  • Die Festplatte bietet eine Kapazität von bis zu 8 TB und bietet Platz für bis zu 200 Spiele
  • Geschwindigkeiten von bis zu 250 MB / s und Nennleistung von 7200 U / min mit aktiver Kühltechnologie
  • Drei-Jahres-Garantie

WD_Black D10 Game Drive für Xbox One:

  • Die Festplatte verfügt über bis zu 12 TB zum Speichern und Erweitern einer Xbox One-Spielesammlung - bietet Platz für bis zu 300 Spiele
  • Beim Kauf ist eine dreimonatige Mitgliedschaft bei Xbox Game Pass Ultimate kostenlos enthalten
  • Geschwindigkeiten von bis zu 250 MB / s und Nennleistung von 7200 U / min mit aktiver Kühltechnologie
  • Drei-Jahres-Garantie

WD_Black P10 Game Drive für Xbox One:

  • Festplatte mit bis zu 5 TB - bietet Platz für bis zu 125 Spiele
  • Eine zweimonatige Mitgliedschaft bei Xbox Game Pass Ultimate ist im Kaufpreis enthalten und ermöglicht den Zugriff auf 100 + -Spieltitel auf Xbox One und PC sowie auf Xbox Gold Live
  • Hohe Leistung zur Optimierung des Xbox One-Spielerlebnisses
  • Drei-Jahres-Garantie

Preise und Verfügbarkeit

Das WD Black-Portfolio ist derzeit in den Vereinigten Arabischen Emiraten bei ausgewählten Western Digital-Einzelhändlern, E-Tailern, Wiederverkäufern, Systemintegratoren und im WD Store erhältlich.

Das WD_Black P10 Game Drive hat eine Kapazität von 2 TB bis 5 TB und reicht von AED 349 bis AED 549.

Das WD_Black P50 Game Drive hat eine Kapazität von 500 GB bis zu 2 TB und reicht von AED 784 bis AED 2249.

Die 10 TB Kapazität des WD_Black D8 Game Drive beträgt AED 899.

TheWD_Black P10 Game Drive für Xbox One wird Kapazitäten von 3 TB bis 5 TB haben und reicht von AED 429 bis AED 599.

WD launches gaming portfolio with Etisalat Beach Canteen gaming park

Recognizing that games on the market today use the latest in graphics technologies while also taking advantage of immersive environments such as augmented and virtual reality, Western Digital is introducing a portfolio of external storage solutions in the Middle East purpose-built for PC and console gamers. 

The burgeoning gaming industry in the Middle East and Africa (MEA) region, evident in its estimated value of $4.8 billion and year-on-year growth of 11%, continues to see the introduction of new games with more projects set to be launched throughout the year 2020. 

 Building on the top-tier performance of the WD_Black SN750 NVMe SSD currently on the market, the five new solutions introduced by Western Digital have been thoughtfully designed to address these storage challenges, all based on the company’s recognized quality and reliability.

The solutions include the WD_Black P50 Game Drive SSD, a first-to-industry SuperSpeed USB (20Gb/s), USB 3.2 Gen 2×2 device.

 “The performance and capacity limitations that gamers face today with the limits of their current system their ability to take advantage of the increasingly immersive and responsive in-game experiences available today. We are tackling common gaming storage challenges to help make room for the latest releases, whether a gamer has been playing for years or is just starting out and looking for a high-performance edge. With the latest additions to our WD_Black portfolio, anyone from the casual to hardcore gamer can now capture a variety of games, in one accessible place,” said Khwaja Saifuddin, Senior Sales Director, Middle East at Western Digital Corporation.

Designed for audiences of all ages, the gaming park will include an exclusive VR experience as well as designated spaces for other gaming consoles. At the main stage, one on one gaming tournaments will be held throughout the event with the chance for visitors to compete to win prizes from Western Digital.

Simultaneously at Virgin Megastore at the Mall of the Emirates in Dubai, visitors will be greeted by a WD_Black gaming zone including a VR driving simulation and other popular games.  At the activation, gaming enthusiasts stand the chance to register for a competition at the location to win exciting prizes by setting records on either game up until March 7, 2020.

Product Details

WD_Black P10 Game Drive:

  • HDD with up to 5TB – holds up to 125 games
  • Portable form factor with a USB 3.2 Gen 1 port
  • High-performance to optimize the console or PC gaming experience
  • Three-year limited warranty

WD_Black P50 Game Drive: 

  • SSD featuring a first-to-industry USB 3.2 Gen 2×2 port for a game drive with speeds up to 2000MB/s
  • Up to 2TB of additional storage to keep cherished games and save new ones
  • Five-year limited warranty

WD_Black D10 Game Drive: 

  • HDD comes with up to 8TB capacity – holds up to 200 games
  • Speeds up to 250MB/s and rated at 7200RPM with active cooling technology
  • Three-year limited warranty

WD_Black D10 Game Drive for Xbox One:

  • HDD comes with up to 12TB to save and grow an Xbox One gaming collection – holds up to 300 games
  • Included for free with purchase is a three-month membership of Xbox Game Pass Ultimate
  • Speeds up to 250MB/s and rated at 7200RPM with active cooling technology
  • Three-year limited warranty

WD_Black P10 Game Drive for Xbox One:

  • HDD with up to 5TB – holds up to 125 games
  • Two-month membership of Xbox Game Pass Ultimate included with purchase, giving access to 100+ game titles on Xbox One and PC, as well as Xbox Gold Live
  • High-performance to help optimize the Xbox One gaming experience
  • Three-year limited warranty

Pricing and Availability

The WD Black portfolio is currently available in the United Arab Emirates at select Western Digital retailers, e-tailers, resellers, system integrators, and the WD Store.

The WD_Black P10 Game Drive comes in capacities of 2TB up to 5TB and ranges from AED 349 to AED 549.

The WD_Black P50 Game Drive comes in capacities of 500GB up to 2TB and ranges from AED 784 to AED 2249. 

The WD_Black D10 Game Drive 8TB capacity is AED 899. 

TheWD_Black P10 Game Drive for Xbox One will come in capacities of 3TB up to 5TB and ranges from AED 429 up to AED 599.