E-Mail-Marketing ist ein Tool, an das sich kleine Unternehmen aufgrund seiner Erschwinglichkeit und Benutzerfreundlichkeit regelmäßig wenden. Obwohl die Idee, eine neue Marketingkampagne zu starten, immer entmutigend ist, kann Ihre erste E-Mail-Kampagne so einfach sein wie das Versenden von Weihnachtskarten, um Kunden alles Gute zu wünschen und sie daran zu erinnern, dass Ihr Unternehmen noch besteht. Das Beste ist, dass das Senden von E-Mails an Hunderte von Kunden nur etwa fünf Minuten dauert. Über Urlaubsgrüße können Unternehmen monatliche Newsletter und andere Werbematerialien versenden. Dental # -Praktiken können auch eigene E-Mail-Marketingkampagnen starten. Hier sind einige Dinge zu beachten, wenn Sie mit dem E-Mail-Marketing beginnen.

Ja, du bist bereit.

Einige Zahnärzte # halten sich zurück, weil sie das Gefühl haben, noch nicht bereit zu sein. Aber diese ganze Idee ist mehr vorstellbar als real, zumal E-Mail-Marketing extrem einfach zu starten ist. Nur zehn Minuten pro Woche können Zahnärzte über E-Newsletter mit wahrscheinlich zehn Patienten in Kontakt treten und möglicherweise sogar mindestens einen leeren Termin ausfüllen.

Der schwierigste Teil dieser Art von Kampagne ist das Sammeln von E-Mail-Adressen. Sie können mit den kooperativeren Patienten beginnen. Wenn es Patienten gibt, die nicht bereit sind, ihre E-Mail-Adressen anzugeben, aber keine Textnachrichten erhalten können, können Sie nach ihren Handynummern fragen und eine separate Liste für sie erstellen.

Hartnäckig sein.

Erwarten Sie nicht, dass E-Mail-Marketing sofort funktioniert. Auf der anderen Seite können Sie per E-Mail kontinuierlich mit Ihren neuen und potenziellen Patienten kommunizieren. Bei dieser Art von Kampagne erhalten nur Personen, die sich für Ihre neuen Dienste interessieren, Ihre E-Mail-Newsletter. Wer nicht interessiert ist, kann sich einfach abmelden.

Überlegen Sie sich einen Kalender.

Die Kommunikation mit Kunden ist im Allgemeinen hilfreich. Die Frage ist nun, wie oft Sie E-Mail-Newsletter versenden sollten. Wird das Senden eines Monats gut genug sein oder denken Sie, dass es zu häufig sein würde? Sie können vierteljährliche Newsletter und dann gelegentliche Ankündigungen von Sonderdiensten und anderen Werbeaktionen versenden. Die Hauptidee ist es, regelmäßig, aber respektvoll zu kommunizieren.

Schreiben Sie überzeugende Inhalte.

Ihre E-Mail-Newsletter sind genauso gut wie die darin enthaltenen Artikel. Als Zahnärzte noch Direktwerbung nutzten, war es ihnen aufgrund der Druckkosten untersagt, die besten Artikel zu veröffentlichen. Mit E-Mail-Marketing können Sie Ihre Newsletter jedoch nach Ihren Wünschen anpassen und müssen sich keine Gedanken über die Produktionskosten machen.

# Der Autor hat den Zahnarzt als Beispiel genommen, um zu zeigen, wie E-Mail-Marketing einem Zahnarzt tatsächlich helfen kann, vom E-Mail-Marketing zu profitieren. E-Mail-Marketing hat die gleichen Auswirkungen auf die Markenbekanntheit und den Marketingschub für das jeweilige Genre.

Autorenprofil Elliot Pearson schreibt über Gesundheit, Technologie, SEO und mag Zahnarztidentität, die zahnärztliche Marketingtipps und Zahnarztpraxis Marketing

Why You Should Start Your Email Marketing Campaign NOW

Email marketing is a tool that small businesses periodically turn to partly because of its affordability and ease of use. Although the idea of embarking on a new marketing campaign is always daunting, your first email campaign can be as simple as sending holiday cards to wish customers well and remind them that your business still exists. Best of all, sending emails to hundreds of clients will take only around five minutes. From holiday greetings, businesses can go on and send monthly newsletters and other promotional materials. Dental# practices can also embark on their own email marketing campaigns. Here are a few things to remember when getting started with email marketing.

Yes, you are ready.

Some dentists# hold back because they feel that they aren’t ready yet. But this entire idea is more imagined than real especially since email marketing is extremely easy to get started. For just ten minutes each week, dentists can connect with probably ten patients through e-newsletters and maybe even fill at least one empty appointment.

The most challenging part of this sort of campaign is collecting email addresses. You can start with the more cooperative patients. If there are patients who are not that willing to give out their email addresses but are fine with receiving text messages, you can ask for their mobile phone numbers and build a separate list for them.

Be persistent.

Don’t expect email marketing to work immediately. On the other hand, what email allows you to do is have continuous communication with your new and prospective patients. And with this kind of campaign, only those individuals who are interested to learn about your new services will choose to receive your email newsletters. Those who are disinterested can simply opt-out.

Come up with a calendar.

Communication with clients is generally helpful. But the question now is how frequently should you send out email newsletters? Will sending one monthly be good enough or do you think that it would be too frequent? You can send out quarterly newsletters and then occasional announcements of special services and other promotions. The main idea is to send out regular but respectful communication.

Write compelling content.

Your email newsletters are just as good as the articles found in them. When dentists still made use of direct mail, the printing costs prohibited them from publishing the best articles. But with email marketing, you can customize your newsletters the way that you see fit and you do not have to worry about production costs.

# The author has taken dentist as an example to showcase how email marketing actually can help a dentist benifit from email marketing,email marketing will have the same impact of  brand awareness and marketing boost to whichever genre its applied.

Author profile Elliot Pearson writes on health, tech, SEO and likes Dentist Identity who provides dental marketing tips and Dental Practice Marketing