Wileyfox steigt mit Swift und Storm mutig in den GCC-Smartphone-Markt ein, führt das CYANOGEN®-Betriebssystem 12.1 in der Region ein und bietet dem technisch versierten GCC-Markt unbegrenzte Anpassungsoptionen und verbesserte Datenschutzeinstellungen.

Der neu gegründete britische Smartphone-Hersteller bietet Early Adopters die einmalige Gelegenheit, die neuesten Technologien zu unschlagbaren Preisen zu erleben. Seit ihrer Einführung bei Amazon in Großbritannien im letzten Monat wurden sowohl Wileyfox Swift als auch Storm zu den fünf heißesten Neuerscheinungen gezählt, auf die Bestsellerliste gesetzt und bei Produkteinführungen in anderen Schlüsselmärkten in ähnlicher Weise anerkannt Europa und Russland. Nach dem Erfolg in Europa und Russland hat Wileyfox bekannt gegeben, dass die Swift- und Storm-Geräte im November im gesamten GCC exklusiv online über den größten Online-Händler der Region, Souq.com, erhältlich sein werden.

DSC_0074

„Wileyfox erkennt, dass jeder Smartphone-Benutzer individuelle Anforderungen und Nutzungspräferenzen hat. Smartphone-Benutzer speichern außerdem wertvolle und sensible Daten auf ihren Geräten, was den Bedarf an hohen Datenschutzniveaus erhöht. Wir möchten den Benutzern die Freiheit geben, ihr eigenes einzigartiges Smartphone-Erlebnis mit erweiterten Anpassungsfunktionen und erweiterten Datenschutzeinstellungen zu erstellen. Unsere leistungsstarken und zuverlässigen Produkte werden sorgfältig mit modernster Technologie hergestellt, um technisch versierten GCC-Benutzern eine kostengünstige Plattform zum Üben ihrer kreativen technischen Fähigkeiten zu bieten. Unser strategisches exklusives Online-Angebot entspricht den regionalen Trends zum E-Commerce und ermöglicht es uns, unseren Kunden kontinuierlich qualitativ hochwertige und führende Innovationen direkt zu liefern. Mit unübertroffenem Kundenservice und unschlagbarer Zuverlässigkeit haben wir Souq.com schnell als idealen Vertriebspartner in der Region identifiziert und Werte geteilt, die mit Wileyfox übereinstimmen. “, Sagte Nitin Sood, Geschäftsführer von Wileyfox MEA.

Ronaldo Mouchawar, CEO und Mitbegründer von Souq.com, kommentierte: „Der Smartphone-Sektor im Nahen Osten öffnet sich wirklich, wenn neue Marken auf den Markt kommen, und beweist, dass hohe Qualität nicht unbedingt enorme Kosten bedeutet. Mit einer der höchsten Penetrationsraten für Mobiltelefone ist der Nahe Osten ein reifer Markt für Wileyfox und wir sind stolz darauf, mit einer solch innovativen Marke zusammenzuarbeiten. Wir verzeichnen einen Anstieg der Smartphone-Verkäufe, insbesondere bei der technisch versierten jüngeren Generation, und sind daher zuversichtlich, dass Wileyfox erfolgreich ausschließlich mit Souq.com auf den Markt kommt. “

DSC_0075

Cyanogen OS 5.1 basiert auf Android Lollipop 12.1 und ist bekannt für seine revolutionären Personalisierungsfunktionen, die intuitive Benutzeroberfläche, die Geschwindigkeit, die verbesserte Akkulaufzeit, die verbesserten Apps und die führenden Sicherheitsfunktionen. Mit Cyanogen OS können Benutzer ihre Erfahrungen mit Mobilgeräten und Inhalten durch umfassende Anpassungsmöglichkeiten anpassen, die von UI-Themen und Verknüpfungen über Sperrbildschirme bis hin zur Audioqualität reichen. Außerdem ist die Qualcomm SecureMSM-Technologie integriert, um einige der höchsten Sicherheits- und Datenschutzeinstellungen zu bieten Industrie. Das PIN Scramble Mit der Funktion wird die Reihenfolge der Zahlen auf dem Bildschirm nach dem Zufallsprinzip geändert, um sicherzustellen, dass die Betrachter keine Passwörter durch Speichern von Mustern oder Verschmutzungen auf dem Bildschirm erkennen können Datenschutz ermöglicht es Benutzern, klar auszuwählen, welche Informationen an externe Parteien weitergegeben werden, und Geschützte Apps speichert ausgewählte Apps in versteckten abschließbaren Ordnern.

„Cyanogen OS 12.1 bietet ein einzigartiges benutzerorientiertes Android-Erlebnis, das Wileyfox Swift- und Storm-Benutzern erweiterte Anpassungs- und Leistungsstufen sowie verbesserte Datenschutzeinstellungen bietet. Zusammen mit Wileyfox bieten wir eine echte Differenzierung, mit der Kunden die Kontrolle über ihr Smartphone behalten. ” sagte Vikram Natarajan, Senior Vice President für globale Partnerschaften und Vertrieb bei Cyanogen.

Beide Geräte sind mit Qualcomm gebaut® Snapdragon ™ -Prozessoren bieten eine hervorragende Akkulaufzeit, Dual-SIM-Funktionalität und unterstützen 4G LTE-Konnektivität. Die Wileyfox Swift, die nur für 499 AED verkauft wird, verfügt über ein 5-Zoll-HD Coring® Gorilla® Glass-Display, eine beeindruckende 13-Megapixel-Dual-LED-Rückfahrkamera und eine 5-Megapixel-Sekundärkamera mit einer Vielzahl von Aufnahmefunktionen, die Quad-Core Qualcomm® Snapdragon ™ 410-Chipsatz, 2 GB RAM und 16 GB internes ROM, erweiterbar auf bis zu 32 GB. Der fortschrittlichere Wileyfox Storm verfügt über ein größeres 5.5-Zoll-Full-HD-Display, eine kristallklare 20-Megapixel-Rückkamera und eine 8-Megapixel-Frontkamera - beide mit Blitz und verschiedenen Aufnahmefunktionen, den Octa-Core Qualcomm® Snapdragon ™ 615-Chipsatz, 3 GB RAM, 32 GB internes ROM, erweiterbar auf 128 GB, Preis AED 799.

Wileyfox is boldly entering the GCC smartphone market with its Swift and Storm, introducing CYANOGEN® Operating System 12.1 to the region, and providing the tech-savvy GCC market with limitless customization options, and enhanced privacy settings.

The newly established British smartphone manufacturer is providing early adopters with a unique opportunity to experience the latest in technology at unbeatable prices. Since their launch on Amazon in the UK last month, both the Wileyfox Swift and Storm, have been rated among the top five hot new releases, have been placed on the best sellers list, and have seen similar recognition with launches in other key markets across Europe and Russia. Following the success in Europe and Russia, Wileyfox has revealed that the Swift and Storm devices will be available across the GCC in November, exclusively online, through the region’s largest online retailer, Souq.com.

DSC 0074 - Wileyfox Launches the Storm and Swift in UAE

“Wileyfox recognizes that each smartphone user has unique requirements and usage preferences. Smartphone users are also storing valuable and sensitive data on their devices, increasing the need for high privacy levels. We aim to give users the freedom to create their own unique smartphone experience with advanced customization features, and enhanced privacy settings. Our powerful and reliable products are carefully crafted, featuring cutting-edge technology, to provide tech-savvy GCC users with a cost-effective platform to practice their creative technical skills. Our strategic online-exclusive offering is in line with regional trends toward e-commerce, and allows us to continuously deliver high-quality and leading innovation directly to our customers. With unsurpassed customer services, and unbeatable reliability, we quickly identified Souq.com as the ideal distribution partner in the region, sharing values that align with Wileyfox.”said Nitin Sood, Managing Director, Wileyfox MEA.

Ronaldo Mouchawar, CEO & Co-Founder of Souq.com commented, “The smartphone sector in the Middle East is really opening up as new brands enter the market, proving that high quality does not necessarily mean a huge cost. With one of the highest mobile phone penetration rates, the Middle East is a ripe market for Wileyfox and we are proud to be partnering with such an innovative brand. We are experiencing an uplift in smartphone sales, particularly amongst the tech savvy younger generation, so we are confident of Wileyfox’s success in entering the market exclusively with Souq.com.”

DSC 0075 - Wileyfox Launches the Storm and Swift in UAE

Based on Android Lollipop 5.1, Cyanogen OS 12.1 is known for its revolutionary personalization features, intuitive interface, speed, improved battery life, enhanced apps, and leading security features.  Cyanogen OS allows users to tailor their mobile device and content experiences through deep levels of customization, ranging from UI themes and shortcuts, to lock-screens and audio quality, and incorporates Qualcomm SecureMSM technology to offer some of the highest security and privacy settings in the industry. The PIN Scramble feature randomly changes the order of numbers on the screen to ensure that onlookers are not able to detect passwords through pattern memorization or screen smudges, while the Privacy Guard allows users to clearly select what information is shared with external parties, and Protected Apps stores select apps in hidden lockable folders.

“Cyanogen OS 12.1 delivers a unique user-focused Android experience, giving Wileyfox Swift and Storm users advanced customization and performance levels, as well as enhanced privacy settings.Together with Wileyfox, we are bringing real differentiation that puts customers in control of their smartphone.” said Vikram Natarajan, Senior Vice President of Global Partnerships and Distribution for Cyanogen.

Both devices are built with Qualcomm® Snapdragon™ processors, offering superior battery life, have dual-SIM functionality, and support 4G LTE connectivity. The Wileyfox Swift, selling at only AED 499, features a 5-inch HD Coring® Gorilla® Glass display, an impressive 13MP dual LED flash rear camera and 5MP secondary camera with a wide range of shooting features, the Quad-Core Qualcomm® Snapdragon™ 410 Chipset, 2GB of RAM, and 16GB of internal ROM, expandable up to 32GB. The more advanced Wileyfox Storm features a larger 5.5-inch full HD display, a crystal-clear 20MP rear camera and 8MP front camera – both with flash and various shooting features, the Octa-Core Qualcomm® Snapdragon™ 615 Chipset, 3GB of RAM, 32GB of internal ROM, expandable up to 128GB, and is priced at AED 799.

[Total: 0    Average: 0/5]

About The Author

loves technology so decided to have a tech blog a geek playing around with gadgets and anything i find geeky. I.T guy by day tech blogger by night. Bragging rights i can find just anything on Google ! try me...

Related Posts